[100][DF] XXXZ "Red Hot Chili Crackers"

Nach unten

[100][DF] XXXZ "Red Hot Chili Crackers" Empty [100][DF] XXXZ "Red Hot Chili Crackers"

Beitrag  buma.ye Di 15 März 2016, 12:35

So, bevor am Ende der Woche das Meta komplett durchgewürfelt wird, will ich noch die Chance nutzen meine diesjährige SC-Turnierliste vorzustellen. Hatte mit den Jungs auf zwei kleineren SC mächtig Spaß und mit jeweils einem verloren Spiel einmal einen 3. und einmal einen 4. Platz geholt.

Zunächst mal die Liste:

Veteran der Roten Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Veteran der Roten Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Veteran der Roten Staffel (26)
Meisterhafter Schuss (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Im Prinzip ist es eine klassische Liste zum Tjosten-Liste und genau das wollte ich auch beim Entwickeln. Es sollten T70 sein, aber eben mal nicht Dameron. Nach vielen Versuchen und Testspielen, habe ich mich dann final für die PS4 Piloten entschieden. Grund war die verringerte Wirkung von Jagdinstinkt und das hohe Potenzial im ersten echten Abtausch einen niedrigeren PS-Piloten auszuschalten, bevor dieser zum Schuss kommt (Der Plan ging mehrfach auf).

Statt den Schubdüsen hatte ich auch mehrere Versuche mit dem Integrierten Astromechs (R2/R7/Zielender Astromech). Auch diese Varianten waren nett, am Ende lieferten die Schubdüsen aber die solidesten Ergebnisse.

Als Pilotenfähigkeit bot sich Meisterhafter Schuss an, um gerade gegen Asse noch ein Ass im Ärmel zu haben. Das dadurch entstandene Bedrohungslevel hat super geklappt. In den meisten Fällen, war es aber lediglich ein simpler Weg einen Schaden mehr zu drücken und dies klappt wunderbar: 1 Punkt ausgeben für eine gegnerische Hülle/Schild für 3-4 Punkte. Bingo!

Mit der Liste bin ich gegen unterschiedlichste Listen erfolgreich geflogen. Meine oben erwähnten zwei Turnier-Niederlagen waren:

1. Vader, Omega-Eins und zwei oder drei weitere Tie/FO
Hier gönnte ich mir einen massiven Fehler beim direkten Tjosten und bin zu gierig und weit vorgestürmt und verlor direkt einen T70 vor seinem ersten Schuss. Danach brauchte ich dann 7 Schüsse auf einen PS1-Tie/FO und kassierte 3 Volltreffer in dieser Zeit. Guter Gegner, schlecht geflogen und dann noch ein wenig Pech dazu. Mein Gegner Christian gewann dann ungeschlagen und verdient sein erstes Turnier - Gratulation an dieser Stelle.

2. Shuttle mit Palpatine, Carnor und Soontir
Ich schaffte es recht früh einen Schaden auf Soontir zu platzieren, konnte dann aber aufgrund einer Fehlentscheidung (seit wann hat der eigentlich eine grüne 2er Kurve?) nicht dran bleiben und Soontir entwischte mir. Ich entschied mich wiederum zu spät auf das Shuttle abzudrehen und konnte mir am Ende eine 100:0 Schlappe abholen. Gegner war mein Teamkollege Grumel, unser beste Spieler (Kopfsache?). Auch hier nochmals Gratulation zu diesem vernichtenden Schlag gegen die Rebellion! Bei der finalen Turnierwertung konnte ich mir dann einen Platze vor ihm sichern.

Fazit: Hat viel Spaß gemacht, ich freue mich auf die Regionals, vielleicht dann mit Version 2.0...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten