2 Kopfgeldjäger plus Jonus

5 verfasser

Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Yosha Sa 28 Dez 2013, 10:15

Eine Idee eines Kumpels. Was haltet ihr davon?

Kopfgeldjäger mit Schwerer Laserkanone 40 Punkte
Kopfgeldjäger mit Autoblaster 38 Punkte
Captain Jonus 22 Punkte

Der nackige Captain ist hier imho eine Schwachstelle. Die Rerolls für die Firesprays sind aber wirklich nett. Leider können nicht beide Laserkanonen haben. Hat schon jemand gute Erfahrungen mit dem Autoblaster gemacht? Mit der Firespray ist man sicher schnell im Nahkampf, wenn man möchte.

Autoblaster (5)
Attack: Attack 1 ship. Your [hit] results cannot be cancelled by defense dice. The defender may cancel [critical] results before [hit] results. Attack value: 3. Range 1.

_________________
2 Kopfgeldjäger plus Jonus Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 2 Kopfgeldjäger plus Jonus 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Ruskal Sa 28 Dez 2013, 10:33

Meine Erfahrungen mit dem Autoblaster sind bisher nicht so berauschend. Es gibt nur drei Schiffe, die diesen benutzen können und alle haben sie schon einen Primärwaffen-Wert von 3. Auf Reichweite 1 sind das dann vier Würfel. Deswegen lohnt es sich maximal gegen Schiffe mit vielen Ausweichen-Würfel. Ansonsten schieße ich lieber mit der Primärwaffe. Für 5 Punkte bin ich nicht überzeugt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Turbopups Sa 28 Dez 2013, 12:01

Wenn du 2 HLCs mit Jonus Bonus  2 Kopfgeldjäger plus Jonus 377612346 versehen möchtest, muss ein BH einem Shuttle weichen.
Wie wäre es mit Folgendem:

Captain Jonus (22)
Bis an die Grenzen (3)
Erschütterungsraketen (4)

Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
2 Kopfgeldjäger plus Jonus Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
2 Kopfgeldjäger plus Jonus Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Yosha So 29 Dez 2013, 17:51

Rot-Fünf schrieb:
Wie wäre es mit Folgendem: ... snip
Ja, gute Idee. Das Shuttle bin ich noch gar nicht geflogen. Und bei diesem Build kann auch der Jonus was. Das könnte funzen.

_________________
2 Kopfgeldjäger plus Jonus Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 2 Kopfgeldjäger plus Jonus 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 20:04

Ja....hört sich gut an mit dem Shuttle.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Flo-Master Fr 10 Jan 2014, 03:54

Ich bin heut mit

Captain Jonus
+Schwer zu treffen
+Tarnvorrichtung

Krassis Telix
+Schwere Laserkanone
+Saboteur

Pilot der Omicron-Gruppe
+Schwere Laserkanone

geflogen. Captain Jonus wurde dank seiner Aufrüstung erstmal links liegen gelassen und der Saboteur hat sich auch echt bezahlt gemacht! allerdings Müssen die ersten Treffer sitzen sonst geht man an den wenigen Verteidigungswürfeln und der schlechten mobilität zugrunde.

_________________
2 Kopfgeldjäger plus Jonus Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Sarge Fr 10 Jan 2014, 07:20

Aber Du machst doch sicherlich in der ersten Beschussrunde mind. einen Flieger weg, oder?!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Ruskal Fr 10 Jan 2014, 09:23

Sarge schrieb:Aber Du machst doch sicherlich in der ersten Beschussrunde mind. einen Flieger weg, oder?!

Warum sollte? Vielleicht nen TIE-Fighter, aber Rebellen-Schiffe? Ein Schiff mit einem Verteidigungswürfel hat mindestens 8 Trefferpunkte, ein Schiff mit zwei Verteidigungswürfel mindestens 5. Das ist so die Mehrheit, auf das man trifft. Selbst wenn in der ersten Beschuss-Runde alle Schiffe auf das gleiche Ziel schießen können und tatsächlich alle zehn Schadenswürfel Treffer werden, heißt das noch lange nicht, dass ein Schiff dadurch zerschrottet wird.
Und auch TIEs mit ihren immerhin drei Verteidigungswürfel müssen nicht unbedingt von der Platte geräumt werden. Außerdem kommt hinzu, dass die Heavy Hitter (also Krassis und das Shuttle) bei PS5 bzw. erst bei PS2 schießen. Da kann sich schon was getan haben, was Foki, Zielerfassungen oder ähnlichem angeht.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Flo-Master Fr 10 Jan 2014, 14:22

Ich hab erst nach dem ersten schießen n a wing mit dem saboteur runtergeholt...
Mal eben die gestrige runde zusammengefasst:
Verloren gegen 

graven dreis + R2 astromech
3x a-wing grünstaffel + meisterschütze + cluster raketen

Die a wings sind trotz treffern einfach IMMER ausgewichen!
Zuletzt war meine firespray ohne schilde und mein bomber mit einem schaden gegen 1A wing mit einen verbleibenden schild übrig. Die firespray hing dann 2mal in nem asteroiden fest und bekam zuletzt mit einem angriff 3krits vom verbliebenen a-wing rein und konnte sich so verabschieden... dann standen sich der bomber und der a wing frontal auf entfernung 1 gegenüber. Der a wing hatte nachm schießen noch 1 hülle der bomber 2. Er hatte aber nen krit eingesteckt der ihm n stress verpasst hat also leider kein u turn für den bomber... runde drauf schießt der awing auf entfernung 3 die letzten 2 treffer denen ich leider nicht ausgewichen bin...

_________________
2 Kopfgeldjäger plus Jonus Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2 Kopfgeldjäger plus Jonus Empty Re: 2 Kopfgeldjäger plus Jonus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten