[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

5 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  DerSeb86 Mi 28 Mai 2014, 11:57

Hallo zusammen!

Als Mitglied der Hildener X-Wing Liga, darf ich meine bisherige Hangarliste nochmal um 50 Punkte verändern und wollte da mal ein paar Meinungen hören.

Bisher bin ich meist die folgende Kombination geflogen:

- Kopfgeldjäger (BH) mit Schwerer Laserkanone (HLC) 40 Punkte
- Darth Vader mit Schwarmtaktik & Rakete          35/36 Punkte
- 2 x 1er TIE (AP)                                              24 Punkte

Bisher läuft es mit S 3 - U 1 - N 1 für mich auch ziemlich gut (hab vor Ligastart nur ein 100 P Spiel mit Imperium gemacht und vielleicht 5/6 mit Rebellen). Ziel war eigentlich nur dass ich nicht alle Spiele verliere  [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties 3433072416 

Zu der oben genannten Liste würde ich gerne noch eine gute Alternative in meinen Hangar packen. Bisher steht da der gute Soontir (mit PtL/Tarnvorrichtung) als Ersatz für Darth. Hab bisher aber immer die solidere Lösung bevorzugt.

Meine Idee geht nun dahin in der oberen Liste Darth durch mehrere TIEs zu ersetzen (2. Basisset bestellt von daher hab ich jetzt 5 zur Verfügung), da die obere nach meiner Erfahrung bisher doch sehr stark von dem ersten Angriff mit Rakete/HLC abhängig ist.

Als Alternativen hatte ich mir überlegt:

A) BH + HLC (40) + 5 AP (60) = 100
B) BH (33) + Howlrunner (18) + 4 AP (48) = 99
C) BH + Aufklärungsexperte (36) + Elite TIE (15/16 P) + 4 AP = 99/100
D) BH (33) + 2 Elite Tie (2x15 oder 15/16) + 3 AP = 99/100

D hätte zudem den Vorteil, dass ich hier auch BH + 2 Elite Ties und Vader spielen könnte (Liste wie oben nur HLC weg und TIEs aufwerten)

Würdet ihr da was bestimmtes bevorzugen oder sind die Listen alle ähnlich un-/brauchbar? An neuen Ideen bin ich natürlich auch interessiert!


Zuletzt von DerSeb86 am Mi 28 Mai 2014, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  Ruskal Mi 28 Mai 2014, 12:10

Servus,

die Listen sind eigentlich alle ähnlich grund solide. Mit einem Kopfgeldjäger (Bounty Hunter) + 5 TIEs kann man eigentlich nur sehr wenig falsch machen. Wenn du dich hier ein bißchen in den Foren umsiehst, wirst du auch schnell über ähnliche Listen stolpern (wie zum Beispiel hier http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1246-100-pkt-firespray-mini-tie-swarm oder hier http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1772-krassis-trelix-mit-schwarm-97-pkt )
Es entscheidet wohl eher die eigene Vorliebe, ob man nun mit HLC und nur Academies spielen möchte, oder ob man doch auf nen Howlrunner-Schwarm geht. Alles machbar, alles vertretbar und Unterschied nur in Nuancen. Am besten probierst du bißchen rum und findest deine Lieblings-Variante aus Firespray + 5 TIEs ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  Mootaz Mi 28 Mai 2014, 12:23

Variante A habe ich selber schon gespielt und ist sehr solide.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  DerSeb86 Mo 30 Jun 2014, 16:54

Ich hab mich für meine diese Woche startende Rückrunde dann doch für "nur" 4 TIEs entschieden:

Kopfgeldjäger (33)
Bordschütze (5)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Tarnvorrichtung (3)

"Nachtbestie" (15)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  Darth Bane Mo 30 Jun 2014, 19:11

Solide Liste!  [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties 3433072416 
Tarnvorrichtung auf Howlrunner ist zwar immer so ne Sache, kann man aber auf jedenfall spielen!
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile die verbesserte Hülle, da die auch mal einen miesen Ausweichwurf auffängt.

Fliegt die Spray mit in Formation - also kann sie von der Schwarmtaktik profitieren? Sonst würd ich die vlt nochmal überdenken - weil davon momentan ja "nur" 2 Schiffe profitieren.

_________________
[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  DerSeb86 Di 01 Jul 2014, 01:17

Darth Bane schrieb:Solide Liste!  [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties 3433072416 
Tarnvorrichtung auf Howlrunner ist zwar immer so ne Sache, kann man aber auf jedenfall spielen!
Ich persönlich bevorzuge mittlerweile die verbesserte Hülle, da die auch mal einen miesen Ausweichwurf auffängt.

Fliegt die Spray mit in Formation - also kann sie von der Schwarmtaktik profitieren? Sonst würd ich die vlt nochmal überdenken - weil davon momentan ja "nur" 2 Schiffe profitieren.

Danke fürs Feedback.

Also die verbesserte Hülle hab ich gar nicht, deswegen wurde mir die Entscheidung abgenommen  [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties 3321612284 Wäre ansonsten aber auch eine Überlegung wert.

Ich habe die Firespray in den beiden bisherigen Testpartien (beim Kölner Stammtisch) jeweils getrennt starten lassen, dann aber auf einen Punkt mit dem TIE-Schwärmchen gesteuert.
Verstehe da aber grad auch nicht so richtig deinen Einwand. Von Schwarmtaktik kann doch sowieso nur 1 Schiff pro Runde profitieren? Bei mir im Normalfall ein Academy Pilot.
Oder meintest du die Fähigkeit von Howlrunner?

Gruß, Seb


Zuletzt von DerSeb86 am Mo 11 Aug 2014, 20:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  fchenjaeger Di 01 Jul 2014, 07:45

Ich denke mal, Darth Bane meinte das in etwa so: Fliegt die (teure) Firespray mit Bordschütze neben Howlrunnner und den anderen Ties, um von Howlrunners Schwarmtaktik sowie dem Re-roll zu profitieren? Oder bekommt ein kleiner Tie den Schwarmtaktik-Vorteil, dafür "flankt" aber die Firespray?
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties Empty Re: [100 Punkte] Kopfgeldjäger + Ties

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten