Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

2 verfasser

Nach unten

Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen? Empty Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

Beitrag  Tharlin Mo 01 Feb 2016, 05:18

Es geht um folgendes Grundkonzept:

Soontir, Carnor, Palpamobil:

Eigentlich sind da jetzt 2 Punkte für die Initiative übrig. Die Überlegung ist jetzt, ob man darauf verzichten kann und noch die Kurzstreckenlaser oder den Ionenprojektor auf dem Shuttle mitnimmt, dann hätte der Klotz auch mehr nutzen im Spiel.Allerdings würde ich dann wohl massive Probleme gegen andere PS9-Listen bekommen.
Allerdings wird ja Vader oft sowieso mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) gespielt, womit es dann wohl nur noch um Han, Jake und Soontir im Gegnerteam gehen würde. Und gerade Han und Jake kommen ja zur Zeit ja wirklich nur noch vereinzelt vor.

Was wäre eure Meinung dazu?

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen? Empty Re: Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

Beitrag  Beni_S Mo 01 Feb 2016, 11:11

Behalte die Punkte für die Initiative. Aber, ich wage mal zu behaupten das Du mit 98 Punkten nicht genug eingespart hast um gegen Listen die es darauf anlegen auch wirklich die Initiative abzugeben. Trotzdem profitieren vor allem Interceptoren sehr davon nach anderen Schiffen zu fliegen.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen? Empty Re: Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

Beitrag  Tharlin Mo 01 Feb 2016, 11:17

Der "Standart"-Build mit Vader (PS11) und Soontir (PS9) kommt ja auf 99 Punkte. Somit kann ich zumindest mit meinem Soontir nach dem gegnerischen Soontir fliegen.

Die Überlegung war halt, das Shuttle noch etwas aufzuwerten, da ja mittlerweile viele gar nicht mehr direkt das Shuttle angreifen, sondern es einfach ignorieren. Klar, damit hat man den Imperator-Bonus sicher, aber man hat auch ein Schiff, das nicht besonders effizient in den Kampf eingreifen kann (und jetzt nicht mal mehr als "Köder" funktioniert).

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen? Empty Re: Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

Beitrag  Beni_S Mo 01 Feb 2016, 11:32

Wenn Du nur von "Mirror"-Matches ausgehst, dann reichen Dir die 98 Punkte wahrscheinlich. Aber es gibt auch Leute die sich nicht nur gängige Listen die aktuell stark sind herauspicken sondern auch mal etwas anderes ausprobieren. Siehe auf dem SC in Trier, die Gewinnerliste aus drei Interceptoren. Die hatte nur 96 Punkte.
Was machst Du den mit deiner Liste wenn du einer Soontir Whisper Kombo gegenüberstehst die 97 oder 96 Punkte hat? Da gehst Du ziemlich sicher baden. Ein Jake mit Protonenraketen der nach Deinen Schiffen fliegt wird auch sehr eklig.

Man bleibt flexibler mit Soontir wenn er zuletzt fliegen kann.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen? Empty Re: Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

Beitrag  Tharlin Mo 01 Feb 2016, 11:39

Beni_S schrieb:Wenn Du nur von "Mirror"-Matches ausgehst, dann reichen Dir die 98 Punkte wahrscheinlich. Aber es gibt auch Leute die sich nicht nur gängige Listen die aktuell stark sind herauspicken sondern auch mal etwas anderes ausprobieren. Siehe auf dem SC in Trier, die Gewinnerliste aus drei Interceptoren. Die hatte nur 96 Punkte.
Was machst Du den mit deiner Liste wenn du einer Soontir Whisper Kombo gegenüberstehst die 97 oder 96 Punkte hat? Da gehst Du ziemlich sicher baden. Ein Jake mit Protonenraketen der nach Deinen Schiffen fliegt wird auch sehr eklig.

Man bleibt flexibler mit Soontir wenn er zuletzt fliegen kann.

Genau darum ja die Frage, ob ich doch auf die vollen 100 Punkte gehen soll. Da ich mit 98 Punkten die Ini eh nicht sicher abgeben kann gegen Listen, die wirklich mit 3-5 Punkten darauf aus sind die Ini los zu werden.

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen? Empty Re: Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten