[Armada] 400 Punkte Imperiale

3 verfasser

Nach unten

[Armada] 400 Punkte Imperiale  Empty [Armada] 400 Punkte Imperiale

Beitrag  Adran Fr 30 Dez 2016, 19:34

Servus,

Erstmal ein allerseitiges möge die Macht mit euch sein. Das ist mein erster Post hier und falls ich irgendwie im falschen bereich gelandet bin oder so was sagt mir bitte bescheid oder verschiebt es gleich.
Die Liste die ich gebaut hab ist für Spiele im Freundeskreis. Nach turnieren steht mir noch nicht so der Sinn.
Hier die Flotte:


ISDII:
-Screed
-Rentless
-Intel Officer
-Gunnery Team
-Electronic Countermeasures
-XI7 Turbolaser
-NK-7 Ionkanon


Interdictor Combat:
-Interdictor
-Wulf Yularen
-Engineering Team
-NK-7 Ionkanon
-Targeting Scrambler


-Dengar
-4 Tie Interceptor
-2 Tie Advanced


Gesamt: 397

Der Schlachtplan sieht wie folgt aus:
Ich halte die beiden Sternenzerstörer zusammen so das der Störsender beide Schiffe schützen kann.
Nach der aufstellung gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ich steure auf das gegnerische Flaggschiff zu und versuche einfach mehr Schaden auszuteilen/einzustecken bis der gegnerische Pott platz oder ich steuere eher auf die Corvetten und der gleichen zu und hole so meine Punkte, indem ich das Kleinzeug noch kleiner schieße.
Um die gegnerische abwehr zu brechen sind auf beiden Schiffen die NK-7 Ionenkanonen verbaut. Der ISD hat noch zusätzlich den Intel Officer dabei. Das sollte dann gegnerische Verteidigungsmarker ziemlich schnell aufrauchen.
Beide Schiffe sind von grund auf schonmal ziemlich Tanky. Für den ISD habe ich mir deswegen noch electrik countermeasures geleistet.
Beim Vindicator hab ich durch einige upgrades den technik wert auf 9 steigern können. 5 sind der basis wert, +1 Engeneering Team, + 3 durch den Token. Dank Wulf kann ich einen Token pro Runde nutzen ohne ihn ausgeben zu müssen. Das heißt jede Runde 4 Schilde regenerieren.
Zuletzt kümmern sich noch die Jäger um die Feindlichen Staffeln.


Was haltet ihr von der Liste? Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

Adran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte Imperiale  Empty Re: [Armada] 400 Punkte Imperiale

Beitrag  Iceherz Fr 30 Dez 2016, 19:42



hi und willkommen
bin kein IMP Spieler aber das +3 Token für den Technikerwert musst du mir mal erklären?
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte Imperiale  Empty Re: [Armada] 400 Punkte Imperiale

Beitrag  Adran Fr 30 Dez 2016, 19:49

Ich wähle in der ersten runde auf dem Kommandorat Technik aus. Dafür bekomme ich dann denn Token. Mit dem kann ich ja für den halben Technikwert reparieren/umleiten/wiederherstellen. Dank Wulf Yularen hab ich dann den Token eben das ganze Spiel lang, da ich ihn nicht ausgeben muss.

Adran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte Imperiale  Empty Re: [Armada] 400 Punkte Imperiale

Beitrag  Herendon Sa 31 Dez 2016, 00:24

Zunächst mal ist das eine gute Wahl was die Aufrüstungskarten betrifft. Man kann weniger einpacken um Punkte in andere Dinge zu investieren, aber jede erfüllt einen sinnvollen Zweck. Du könntest allerdings statt des Technikerteams die Projektionsexperten einpacken auf dem Interdictor. Damit kannst du auch zwei Schilde beim Sternenzerstörer reparieren wenn dieser zuerst beschossen wird, und kannst an deinem eigenen Pott immer noch 4 Schilde aufladen.

Die Staffeln eignen sich fast nur zur Abwehr feindlicher Staffeln, den Job sollten sie aber ganz ordentlich erfüllen. Du wirst etwas im Zwiespalt sein, wie lange du deine Staffeln kommandieren möchtest ehe du auf Reparatur oder Navigation wechselst, aber das bringt dann die Übung.

Mit welchen Einsatzzielen würdest du diese Flotte denn spielen?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte Imperiale  Empty Re: [Armada] 400 Punkte Imperiale

Beitrag  Adran Sa 31 Dez 2016, 00:38

Minefield, Opening Salvo und contrsted Outpost.

Ja das mit den Jägern ist so beabsichtig. Es sind oft einiges An Bombern auf der gegnerischen Seite. Letztes match waren es glaub ich 7xX-Wing und 1xY-2400. Also nichts was man einfach ignorieren könnte.

Übung fehlt mir leider insgesamt noch.

projektoren??? Mhhhh wäre nee Idee und wert ich ich inder nächsten Runde mal testen.

Adran
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] 400 Punkte Imperiale  Empty Re: [Armada] 400 Punkte Imperiale

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten