[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

+6
DerBRANDmarker
Laminidas
Freizeitheld
Sarge
Yosha
Der Senator
10 verfasser

Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Der Senator So 29 Dez 2013, 20:38

Hi Leute,

ich hatte gestern meine ersten beiden Matches mit den drei Red Squadron Piloten. Beide Listen der Imps waren sich relativ ähnlich. Gegen die erste, mit Vader, Turr, Interceptoren und Ties verlor ich, nachdem er Luke mit einem Tie und Vader auf dem Spielfeld ausschaltete. Gegen die zweite, mit Vader, Ties und Krassis gewann ich knapp. Er hatte nur noch Vader, ohne Schub, dafür mit zwei Hüllenpunkten übrig, und ich Wedge mit vollen Schilden und allen Hüllenpunkten. Bei beiden Spielen waren die Asteroiden im eher im Zentrum verteilt und ich stellte meine drei Flieger am rechten Rand auf, damit er gezwungen war entweder seine Streitmacht aufzuteilen, oder durch die Hindernisse zu fliegen. Biggs vorne rechts, daneben Wedge, dahinter Luke. Es ging mit mittlerer Geschwindigkeit am Rand entlang und dann mit leichten Schwenks den Gegnern frontal entgegen. Im Scharmützel zeigte sich, dass sobald ich die Formation brach, es schlecht für mich lief. Das ist auf jeden Fall eine Lehre für das nächste mal. Weil es eben nur drei Schiffe sind, müssen sie besonders viel aushalten und gemeinsam ihren Schaden austeilen. Soweit zum Taktischen, hier mal die Liste:

Wedge Antilles (29)
R2-D2 (4)
verbesserte Schilde (4)

Luke Skywalker (28)
Tarnvorrichtung (3)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Zu allererst: Das Feuer auf mich ziehen und R2-F2 fand ich mies. Ich glaube, bei Biggs war es so, dass er trotz vier Verteidigungswürfeln beim ersten, oder zweiten Angriff direkt einen Treffer nahm. Außerdem hätte sich die Aktion für den Extrawürfel wohl häufiger für eine Fokussierung gelohnt. Die verbesserten Schilde und R2-D2 wird wohl das nächste Mal Biggs bekommen. Bei den anderen bin ich mir noch unsicher.

Vielleicht hat jemand von euch mal eine ähnliche Liste gespielt und kann seine/ihre Erfahrung mit mir teilen!

Grüße

Der Senator

_________________
Wisst ihr, was mich auf ewig stören wird? Dass ich mich nicht am 11.12.13 angemeldet habe, sondern einen Tag zu früh...
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Yosha So 29 Dez 2013, 20:47

Ich bin von Tarnvorrichtungen auf X-Wings nicht überzeugt. Die Dinger fetzen ja schon auf TIEs superschnell. Dann lieber noch einen Hüllenpunkt oder PTL kaufen.

_________________
[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Der Senator So 29 Dez 2013, 20:50

Der Meinung bin ich mittlerweile auch. Der Gedanke bei Luke war, dass seine Fähigkeit einen größeren Impact bekommt, wenn man mehr Würfel hat und, dass Biggs elegant allen Treffern, mit seinen vier Würfeln, ausweicht. Hat sich bei beiden nicht gelohnt: Der Unterschied zwischen zwei und drei Würfeln war die Punkte nicht wert.

_________________
Wisst ihr, was mich auf ewig stören wird? Dass ich mich nicht am 11.12.13 angemeldet habe, sondern einen Tag zu früh...
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 23:36

Ist auch wirklich so.........
...die wendigen Schiffe bekommen ne Tarnvorrichtung und die trägeren Schiffe am besten Verbesserte Schilde oder Hülle.

Und wenn Luke das Feuer auf sich zieht solltest Du ihm R2-D2 reinpflanzen.  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Freizeitheld Mo 30 Dez 2013, 09:48

Auf jeden Fall!

Luke Skywalker + R2-D2 + Draw Their Fire (33) oder sogar Luke Skywalker + R2-D2 + Draw Their Fire + Shield Upgrade (37)

Biggs gebe ich mittlerweile meist gar nichts mehr mit, da er unter normalen Umständen als erster den Tisch verlässt. Auch wenn man versucht ihn hinten zu halten und so lange wie möglich überleben zu lassen, zu viele Punkte würde ich in ihn nicht reinstecken.

Wie wäre es hiermit... für 99 Punkte:

Wedge Antilles + R2 Astromech + Push the Limit + Shield Upgrade (37)
Luke Skywalker + R2-D2 + Draw Their Fire + Shield Upgrade (37)
Biggs Darklighter (25)


_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Der Senator Mo 30 Dez 2013, 22:40

Die Liste von Pilot der Akademie sieht sehr gut aus. Die werde ich das nächste Mal bestimmt testen. Welche Erfahrungen hast du denn bisher damit gemacht?

Dazu eine kleine Regelfrage (auch wenn sie in ein anderes Forum gehört): Draw Their Fire nimmt mit Schilden zunächst mal einen Schildpunkt ab, oder?

_________________
Wisst ihr, was mich auf ewig stören wird? Dass ich mich nicht am 11.12.13 angemeldet habe, sondern einen Tag zu früh...
Der Senator
Der Senator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Laminidas Mo 30 Dez 2013, 22:55

Natürlich, genau deshalb hat Luke ja R2D2. So ist der durch Luke gezogene Schaden quasi komplett negiert.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  DerBRANDmarker Di 31 Dez 2013, 14:06

Genau hiermit bin ich auf mein erstes Turnier gefahren und hab dann auch gleich gewonnen:

- Biggs + verbesserte Schilde
- Luke + verbesserte Schilde + Feuer auf mich ziehen + R2D2
- Wedge + verbesserte Schilde + R2 für grüne Manöver

Bockstark in meinen Augen und auch gut zu fliegen...

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Sarge Di 31 Dez 2013, 14:43

Aber nur drei Schiffe.....  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  DerBRANDmarker Mi 01 Jan 2014, 13:07

Ja, da hast Du Recht...

Aber irgendwie finde ich es auch echt schwer, was vernünftiges für Rebellen zu basteln, das mehr als drei Schiffe hat... Irgendwie komme ich mir da immer so "under equiped" vor.


Zuletzt von DerBRANDmarker am Mi 01 Jan 2014, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Sarge Mi 01 Jan 2014, 13:42

Frag mal imperiale Spieler!......
schlagkräftig sind meist nur Masselisten.
Imp Spieler haben da irgendwie noch weniger Möglichkeiten für High Quali.  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 292954531 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Freizeitheld Mi 01 Jan 2014, 13:47

Weniger ist mehr, was?  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 3321612284 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  DerBRANDmarker Mi 01 Jan 2014, 14:39

In meinen Augen irgendwie schon. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Ich spiele eben lieber drei starke Schiffe als 4-5 Anfänger..

Als einzige 4er Liste, die mir noch gefallen würde kommt mir Luke, Biggs und 2 Anfängerpiloten als Vierer X-Wing Staffel in den Sinn, oder eben XXBB...

Na toll. Doch mehr Optionen als ich dachte...  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 2776155542 

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  IceFace Mi 01 Jan 2014, 14:53

Mittlerweile spiele ich auch lieber 4 Schiffs Listen. Da der Ausfall eines Schuffes nicht so drastisch ist.
Auch wenn die starken 3er Listen, dem Gegner in den ersten Runden 1-2 Schiffe wegnehmen, ist es immer unsicher wie viele übrigbleiben.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Sarge Mi 01 Jan 2014, 17:11

DerBRANDmarker schrieb:In meinen Augen irgendwie schon. Aber das ist ja auch nur meine Meinung. Ich spiele eben lieber drei starke Schiffe als 4-5 Anfänger..

Als einzige 4er Liste, die mir noch gefallen würde kommt mir Luke, Biggs und 2 Anfängerpiloten als Vierer X-Wing Staffel in den Sinn, oder eben XXBB...

Na toll. Doch mehr Optionen als ich dachte...  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 2776155542 
 [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 377612346 [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 3321612284 
Soweit ich mich erinnere war die ViererX-Liste das Programm des Deutschen Meisters....
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t621-ein-x-wing-squad-wird-deutscher-meister#6911
Ist ziemlich schlagkräftig!  
Hat meinen 8er Schwarm auf dem Brett XIII Turnier zerlegt. [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Darth Andy Mo 13 Jan 2014, 17:56

Äh, was haltet Ihr denn davon?

- X-Wing Garven Dreis 26 Pkt.
R2-D2 4 Pkt.

-X-Wing Biggs Darklighter 25 Pkt.

-X-Wing Anfänger Pilot 21 Pkt.

-B-Wing Blaue Staffel 22 Pkt.
Feuer-Kontrollsystem 2 Pkt.

Habe diese Liste am Samstag getestet, war recht gut gelaufen!
Bin nur am überlegen ob R2-D2 nicht besser bei Biggs aufgehoben ist?

_________________
Mein Hangar:
Darth Andy
Darth Andy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  IceFace Mo 13 Jan 2014, 18:18

Ich spiele mittlerweile Biggs ohne Ausrüstung, da er sowieso in 1-3 Runden vom Spielfeld weggepustet wird.
So kann ich wenigstens die restliche Staffel etwas aufmotzen.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Shaadea Mo 13 Jan 2014, 19:00

ich tendiere auch zu einem nackten Biggs. Dank etwas Würfelglück hat der beim letzten Spiel bis zum Schluß durchgehalten (teilweise unter schwerem Beschuss)...

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Sarge Mo 13 Jan 2014, 20:26

Die Liste hört sich gut an!  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 3433072416 
Erzähl mal noch ein bisschen was zur Taktik!
Und benenn bitte den Titel in XXXB um.
Ich finde das verwirrt momentan irgendwie....
ich hätte bei drei Xern beinahe nicht reingeschaut.
Wäre ja schade um die schöne Liste gewesen.  [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke Empty Re: [100 Punkte] XXX-Wing: Wedge, Biggs, Luke

Beitrag  Attakon Mi 29 Jan 2014, 15:42

Pilot der Akademie schrieb:Wie wäre es hiermit... für 99 Punkte:

Wedge Antilles + R2 Astromech + Push the Limit + Shield Upgrade (37)
Luke Skywalker + R2-D2 + Draw Their Fire + Shield Upgrade (37)
Biggs Darklighter (25)

Die Liste finde ich persönlich super nur eins würde ich austauschen und zwar bei Wedge das "Shield Upgrade" wegnehmen und dafür "Verbesserte Triebwerke". So fliege ich Wedge am liebsten und er ist dadurch super agil und schlagkräftig!

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten