Verbotene Welten / forbidden stars

+5
Geltix
Hera
XsrX
buma.ye
fry0815
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  fry0815 Fr 08 Apr 2016, 10:59

Verbotene Welten / forbidden stars Verbotene-Welten_1


Die immer währenden Warp-Stürme des lange als verloren gegoltenen Herakon-Clusters haben sich endlich beruhigt. Dies macht die uralten Schätze und Planeten dieses Sektors für jeden anderen dieser Galaxis zugänglich. Die großen Fraktionen und Völker der Galaxis bereiten ihre Flotten vor und liefern sich ein Rennen um eine sichere Stellung. Die Belohnung für eine erfolgreiche Übermacht steht über allen anderen Belangen und der Preis für die Eroberung des Sektors wird mit Leben bezahlt werden.

Verbotene Welten ist ein Spiel für bis zu vier Spieler, welches dich die Kontrolle über mächtige Truppen übernehmen lässt. Der Kampf um den Herakon-Cluster ist brutal und blutig und entweder stehst du am Ende triumphierend über den leblosen Körpern deiner gefallenen Feinde oder du wirst ihren Platz unter den Gefallenen einnehmen.



Hi Leute,

seit kurzem gibt es dieses neue Spiel auch auf deutsch. Hat es jmd schon gespielt? Gefällt es euch?

Wir haben es vor kurzen gespielt und sind total begeistert davon.... Ich durfte die CSM testen und war zufrieben und werde mich auch über die anderen Fraktionen hermachen. Abzuwarten bleibt, ob davon vllt auch irgendwann einmal weitere Fraktionen oder Wellen folgen..

Schreibt doch mal bitte eure Gedanken zu diesem Spiel.


PS: wenn es jmd in Berlin gibt der dieses Spiel spielen möchte, dann meldet euch einfach.




Verbotene Welten / forbidden stars HE781_fs01-layout_91_1_93_

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye Fr 08 Apr 2016, 14:27

Das Spiel ist sooooooooooooo gut! Ich war ja dabei und kann nur bestätigen. Schön zu sehen, dass simple Regeln und hohe Spieltiefe sich nicht widerspricht.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  XsrX Fr 08 Apr 2016, 17:16

Simple? Wenn ich die Anzahl an Token, Karten, Figuren sehe, kann das nicht wirklich simple sein. Simple Regeln hat bspw. Go, was es noch lange nicht zu einem simplen Spiel macht, aber wie lange war denn die Einarbeitungszeit von Verbotene Welten?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye Fr 08 Apr 2016, 17:19

Ein Spiel.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  XsrX Fr 08 Apr 2016, 17:20

Habt ihr insgesamt gemacht oder eins gemacht und die Folgenden konnten ohne Blick ins Regelbuch ablaufen?
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye Fr 08 Apr 2016, 17:25

Ja, alle sind und waren nach einem Spiel Regelfest... Zugegeben, alles X-Winger, aber Casual-Spieler, die bereits mit Catan überfordert sind, ist so etwas sicher ungeeignet.

BTW: Da ein Spiel ca. 3h dauert hat man ja auch genug Zeit zum Lernen der Regeln Verbotene Welten / forbidden stars 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  XsrX Fr 08 Apr 2016, 17:32

Das klingt gut. Die Spielzeit ist aber wieder gefährlich lang, was schon bei Armada ein Problem ist... Figürchen sind hübsch? (Am Ende kauf ich es ja doch... Verbotene Welten / forbidden stars 3937720041 )
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  fry0815 Fr 08 Apr 2016, 18:11

Es ist weniger mit Armada zu vergleichen, sondern eher mit Risiko. Und Risiko kann auch 2+ Stunden gehen und Spaß machen, so ist es uns mit "verbotene Welten" auch ergangen.

Und wenn man die Spielzeit von Armada mit etwas vergleichen will, könnte man Aufgrund der Spielfeldgröß auch W40K heranziehen und da ist sie Spieldauer ähnlich.

Besorge dir das Spiel, oder viel besser komm doch mal vorbei und spiel es mit uns.... Verbotene Welten / forbidden stars 974313676

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Hera So 10 Apr 2016, 11:35

Sieht spannend aus! Wie textlastig ist das Spiel denn? Und ist die deutsche Übersetzung gelungen?

_________________
Verbotene Welten / forbidden stars Signatur2
Hera
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye So 10 Apr 2016, 11:50

Vorallem im Kampf gibt es etwas mehr Text, dieser ist aber meist recht simple: Klare Bedingung, dann gibt es diesen oder jenen Effekt. Darüber hinaus, gibt es pro Fraktion eine Fraktionfähigkeit und 5 sogenannte Befehlsaufwertungen, die aber auch textlich simple sind und erst im Laufe des Spiels erworben werden. Dazu kommen gelegentlich Ereigniskarten, die etwas komplexer sind. Für X-Wing-Spieler sollte der Art der Texte absolut kein Problem sein, für Casual-Spieler kann es vielleicht etwas länger dauern bis es Klick macht.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Geltix So 10 Apr 2016, 12:10

sieht ein bisschen aus wie Starcraft Das Brettspiel,
was ist denn das Ziel des Spiels? Flotte aufbauen und Gegner vermöbeln mit coolen Einheiten bzw. Ausrüstung und dann wird gewürfelt?

_________________
Verbotene Welten / forbidden stars Banner10
unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund
um X-Wing, Imperial Assault, Armada und dem Star Wars RPG!
Geltix
Geltix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye So 10 Apr 2016, 12:34

Also tatsächlich ist das Befehlssystem aus Starcraft entliehen, dies soll aber das einzige Parallele sein. Auf jedenfall ist es simpler als dieses laut div. Reviews. Spielziel ist es seine Fraktions-Zielmarker (soviele wie Spieler am Tisch) zu sammeln, dafür muss man Welten erobern und daran hindert einen der Gegner. Bisher waren unsere Spiele sehr Kampflastig und fast alle Effekte und Aufwertung sind Kampforientiert.

Gestern hatten wir ein 4P-Spiel, bei dem ich durch Glück und Unachtsamkeit der Gegner in der ersten Runde mir drei Zielmarker sichern konnte. Leider war es mir dann nicht mehr möglich den vierten und letzten Marker zu erkämpfen. Zwei andere Spieler schafften dieses Ziel in der fünften Runde zeitgleich. Es war so spannend und sehr knapp...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Sarge So 10 Apr 2016, 12:51

Costa fast garnix??
Wieviel?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Necrogoat So 10 Apr 2016, 13:11

Zwischen 90 und 100 musst du hin legen dafür

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Sarge So 10 Apr 2016, 13:21

Nee wirklich............irgendwo hört es auch auf.
Gut mittlerweile blättert man soviel für die coolen Spiele hin aber mal im ernst...
Mit welcher Berechtigung kostet so ein Spiel 100 Teuro??? Verbotene Welten / forbidden stars 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Shitting Bull So 10 Apr 2016, 13:29

Schaut ja echt interessant aus Verbotene Welten / forbidden stars 2099855098

Ist das Spiel von Warhammer unabhängig, also kann ohne Kenntnis desselben gespielt werden?
Sind die Figuren bemalt, also so, wie auf dem Bild oben, kommt es aus dem Karton?
Bei entsprechendem Erfolg dürfte es in absehbarer Zeit ja wahrscheinlich Erweiterungen geben?

Verbotene Welten / forbidden stars 2717214276 Verbotene Welten / forbidden stars 2717214276.   Verbotene Welten / forbidden stars 2825841231 Verbotene Welten / forbidden stars 2825841231
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Darth Bane So 10 Apr 2016, 13:30

Finde 90-100€ auch viel zu übertrieben für das Spiel. Wenn FFG ein paar geniale Miniaturen hinzu tut (wie zB bei Descent, Battlelore etc.) dann kann ich einen hohen Preis durchaus verstehen.

Aber hier? Hab das Spiel schon Mittwoch im Laden stehen sehen und war von dem Preis auch schockiert.

_________________
Verbotene Welten / forbidden stars Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  fry0815 So 10 Apr 2016, 13:32

Shitting Bull schrieb:Schaut ja echt interessant aus Verbotene Welten / forbidden stars 2099855098

Ist das Spiel von Warhammer unabhängig, also kann ohne Kenntnis desselben gespielt werden?
Sind die Figuren bemalt, also so, wie auf dem Bild oben, kommt es aus dem Karton?
Bei entsprechendem Erfolg dürfte es in absehbarer Zeit ja wahrscheinlich Erweiterungen geben?

Verbotene Welten / forbidden stars 2717214276 Verbotene Welten / forbidden stars 2717214276.   Verbotene Welten / forbidden stars 2825841231 Verbotene Welten / forbidden stars 2825841231

Es kann ohne W40K Kenntnisse gespielt werden, es hätte auch Babylon 5  oder Star Trek sein können...
Die Figuren sind unbemalt und nach Erweiterungen wird gefordert, aber bisher ist noch nichts verlautbart worden...


zum Thema Preis,
da kann man hin und her diskutieren.... Wenn man man den ganzen X-Wingkram zusammen rechnet wird einem auch kotzübel, wieviel Geld da schon reingeflossen ist und mit wie wenig man doch pro Spiel spielt....  oder die X-Wing Epic Schiffe, die liegen bei vielen Leuten auch nur in der Vitrine rum und kosten doch auch 50€ oder so
wenn ich das mal auf Gamesworkshop W40K umrechne was ich da alles gelassen habe wird mir fast schwindelig.... aber warum bezahlt man soviel... Verbotene Welten / forbidden stars 354473896 Verbotene Welten / forbidden stars 354473896


aber ich hätte mich auch über einen geringeren Preis gefreut oder vllt fänd ich 100€ ok wenn es in der Region hergestellt werden würde

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye So 10 Apr 2016, 16:11

Zugegeben, 80€ (Achtung Werbung: Hab ich in der Spielburg Göttingen als Aktion bezahlt) ist heftig. Auch ich hätte liebend gern viel weniger bezahlt. Ich bereue es bisher jedenfalls nicht und sollte mir das Spiel irgendwann zu wider sein, wird es mit ein paar Euro Verlust verkauft. Letztendlich ist es kein Mainstream-Spiel aufgrund von Komplexität und Thema. Den Preis mit einem Massenprodukt à la Monopoly, Siedler oder Risiko zu vergleichen ist nicht gerecht. Der Inhalt lässt sich schon mit der IA-Grundbox vergleichen, die wiederum auf einen dicken After Sales setzt.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Darth Bane So 10 Apr 2016, 16:39

Ich spiele FFG Brettspiele seit 2008 und habe fast alle großen Titel mal gespielt/besessen/gekauft (und oft auch verkauft) und da ziehe ich durchaus den Vergleich mit den hausinternen Spielen. Schließlich ist man mittlerweile auch einen gewissen Qualitätsstandard gewohnt. Und im Vergleich zu anderen FFG-Spielen finde ich den Preis ziemlich dreist.

Es sind ja wie gesagt nicht mal genügend Miniaturen drin. Ich persönlich werde es mir jedenfalls nicht holen, ich bin aber auch kein großer Freund von den Mechaniken des Star-Craft Brettspiels! Verbotene Welten / forbidden stars 3321612284

_________________
Verbotene Welten / forbidden stars Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye So 10 Apr 2016, 16:56

Darth Bane schrieb:Es sind ja wie gesagt nicht mal genügend Miniaturen drin.
Verstehe ich nicht, es sind alle drin, die man man braucht. Nix fehlt, oder wie meinst Du das? Bei IA find ich da viel dreister, wenn Boba z. B. auf der Box drauf ist, aber nur ein Token drin. Sei es drum, der Inhalt der Box ist für mich ok, hab mal ein Bild mit allen Inhalten gefunden und angehangen.

Verbotene Welten / forbidden stars 20151129_151414
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Necrogoat So 10 Apr 2016, 18:50

Joa der Preis is leider mittlerweile relativ normal in dem Segment. Auch das neue Star Wars Rebellion wird mit diesen Zahlen aufschlagen....

Ich bin jedenfalls hin und hergerissen. ich werd mal in unserem Laden ein paar Probespiele machen und dann seh ich weiter ob es dann mit geht oder dort für ein paar Spiele hin und wieder verbleibt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Darth Bane So 10 Apr 2016, 18:58

@buma.ye
Danke für das Bild! Verbotene Welten / forbidden stars 2814660190

Sieht nach einer ordentlichen Menge aus, aber keine für die ich 90-100€ zahlen würde. Bei den älteren FFG-Spielen waren vergleichbare Mengen für deutlich weniger € enthalten! Verbotene Welten / forbidden stars 3321612284
Ich stimme dir übrigens zu, das auch Imperial Assault (im Vergleich zu Descent - wo man die Figurenmenge und sonstige Inhalte vergleichen kann) schon recht dreist gepriced ist.


@Necrogoat
Man muss die Mechanik mögen! Das Problem ist eher, man ist am Anfang angefixt - spielt es dann ein paar mal und dann macht es entweder Click und man spielt es häufiger oder aus diversen Gründen (Zeitmangel, reizvollere Spiele etc.) kommt man eher seltener dazu, womit man dann eine schöne Summe in den Sand gesetzt hat.


_________________
Verbotene Welten / forbidden stars Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  fry0815 So 10 Apr 2016, 20:20

@ Darth Bane dit mit dem Preis ist doch voll kommen egal, wir habe hier eins...
komm her und spiel mit, du kannst dir die Fraktion aussuchen Verbotene Welten / forbidden stars 377612346 Verbotene Welten / forbidden stars 377612346
kleiner Tip; nimm nicht die Eldar, die riechen nach Käse... Verbotene Welten / forbidden stars 2537002330


_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  buma.ye So 10 Apr 2016, 20:26

Also eigentlich haben wir mittlerweile sogar 2 Verbotene Welten / forbidden stars 974313676
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Verbotene Welten / forbidden stars Empty Re: Verbotene Welten / forbidden stars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten