Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht

Nach unten

Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht Empty Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht

Beitrag  khoRneELF Mi 13 Apr 2016, 07:17

Hallo lieber MER,

ich habe das Glück, mich im Rahmen einer durch die digitale Wirtschaft finanzierten zweiten Doktorarbeit nebenberuflich mit meinem Steckenpferd dem e-Sports beschäftigen zu dürfen.

Das Projekt ist noch recht jung, aber da unsere "Zielgruppe" an Interviewpartner rein quantitativ sehr begrenzt ist, machen wir uns schon einmal auf die Suche. Selbstredend posten wir vorwiegend in e-Sports- und Gaming-Foren, aber da die Schnittmenge aus Gamer und Tabletoper nicht eben klein ist, versuche ich auch hier mein Glück. Ich denke, dass das OK ist, lieber Sarge. Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht 2814660190

Wir suchen Menschen (m/w) mit folgendem Profil:

- 20 - 35 Jahre alt
- Abgeschlossene(s) Ausbildung (IHK, Handwerkskammer, WAK, etc.) und/oder Studium (Universität, FH, Hochschule, WAK, etc.)
- Berufserfahrung von mindestens zwei Jahren im regulären Arbeitsmarkt, bestenfalls im erlernten Beruf
- Erfahrung von mindestens drei Jahren im e-Sports, sei es als Spieler, Orga, Manager oder engagierter Fan/Zuschauer
- Vorwiegend Erfahrung in folgenden Spielen: Starcraft 1 + 2, Warcraft 3, LoL, Dota 2, Smite, Counter-Strike (egal welche Version), Fifa (bis 14), Hearthstone und World of Tanks
- Reiseerfahrung (USA, Frankreich, Schweden, Südkorea, China) wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Erfahrung im Besuch von Computerspielemessen und/oder e-Sports Events wünschenswert, aber nicht erforderlich
- Nach Möglichkeit (nicht zwingend) gute Englischkenntnisse
- Verschwiegenheit (wird auch durch eine Vereinbarung fixiert)

Über Rückmeldungen würden wir uns freuen. Näheres gerne per PN.

Danke und LG,
Timo

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht Empty Re: Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht

Beitrag  khoRneELF Mi 13 Apr 2016, 19:06

Schon einmal danke für die Antworten per PN. Dieser Weg ist ohnehin vorteilhaft, weil ich eure Daten dann für später archivieren kann.

Danke!

_________________
Hauptsysteme: BFG und STAW; Nebensysteme: 40k, WHFB, Imperial Assault und X-Wing; Old t³ ; Twitter

Forschungsprojekt - e-Sports - Interviewpartner gesucht Ew0j-43o-6457
khoRneELF
khoRneELF
Einwohner des MER


http://twitter.com/Khornesports

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten