[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

3 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  ickevonberlin Sa 23 Apr 2016, 23:44

Hi hi,

wiederum stellten sich mir drei Fragen bezüglich der Beschriftung/ Bezeichnung von Schiffen:

1. auf einer Schadenskarte stand das mein Schiff 1 eine verdeckte Schadenskarte zugeteilt bekommt...etc.
Nun gut, welches ist mein Schiff 1 wenn ich diesen ID Marker gar nicht verteilt habe!?
Ich hatte ein Flaggschiff und einmal die 3 und 4 verteilt mittels ID Marker...ist dann mein Flaggschiff die Nummer 1 oder wäre es die 3!?!?

2.Wie ist es genau gemeint mit den Nummerierungen!? Gut das Flaggschiff ist jeweils pro Fraktion eindeutig, aber wie verteile ich die restlichen ID Marker - habe ich das richtig gemacht einfach der einen Seite die 1 und 2 und der anderen Seite die 3 und 4 zuzuordnen (wenn man wie in diesem Beispiel mit zusammen 6 Schiffen spielen würde)!?

3 Und nur nochmal um es genau zu wissen, diese Bezeichnungen dienen ausschließlich dafür alle Schiffe und vor allem gleiche Schiffe von einander übersichtlich zu unterscheiden - die Reihenfolge ob ich wann mit welchem Schiff etwas mache kann man frei entscheiden (Beispiel: Runde 1 starte ich mit Schiff 1 und Runde 2 starte ich mit Schiff 3!?)?

Danke
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty Re: [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  Iceherz So 24 Apr 2016, 00:59

1.
[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Lin4-l8-5c57

WÖRTLICH lesen 1=eins
damit ist das erfragen welches Schiff gemeint ist geklärt

2.
ID marker werden verteilt damit DU und dein GEGNER wissen welche karten zu welchem schiff gehören solltest du mehrere Schiffe der selben bezeichnung aufstellen (3 mal Cr-90, oder 3 MKII oder 3 Viktory Sternenzerstörer) nur dafür sind sie da

3.
RICHTIG es ist egal ob Schiff mit ID 8 vor Schiff mit ID 5 aktiviert wird da es im Regelbuch KEINE vorgeschriebene aktivierungsfolge von Schiffen geht.
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty Re: [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  ickevonberlin So 24 Apr 2016, 01:19

Also ist die Reihenfolge der Nummerierung dann auch egal, hauptsache man bleibt während des Spiels bei der gleichen Bezeichnung und den gleichen ID´s...richtig!?
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty Re: [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  Tokra So 24 Apr 2016, 08:31

Ich glaube du hast die Schadenskarte falsch verstanden [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) 974313676

Da steht nicht, dass dein "Schiff 1" Schadenskarte erhält.
Sondern, dass dein Schiff "1 Schadenskarte" erhält.

Also das Schiff, dass diese Schadenskarte erhalten hat, bekommt noch eine Schadenskarte.


Die Reihenfolge und IDs sind total egal. Die sind nur dazu da, dass du unterscheiden kannst welches Schiff welche Upgrades und welche Schadenskarten hat.

Wenn du 6x CP90 fliegst, und die alle verschieden Upgrade Karten haben, dann verliert man schnell den Überblick welches nun welche war. Und darum markiert man die mit Nummern.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty Re: [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  Iceherz So 24 Apr 2016, 08:53

Richtig

Genau ob du bei 3 gleichen Schiffen 1-3 die ID nutzt oder 8, 1 und 4 ist egal
Iceherz
Iceherz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty Re: [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  ickevonberlin Mo 25 Apr 2016, 10:26

Krass, ich dachte echt Schiff 1!!! [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) 377612346

und mit der Nummerierung ist nun auch klar - Danke Jungs... [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) 2814660190
ickevonberlin
ickevonberlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung) Empty Re: [ARMADA] Schiff 1 (ID Beschriftung)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten