[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

+3
TobiWahn
TKundNobody
Laminidas
7 verfasser

Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  McHotDog So 18 Jan 2015, 18:12

Hallo an Alle MER`ler,

mir ist erst heute wieder aufgefallen, wie schwer es ist in den zahlreichen guten Listen sowohl auf Seite der Rebellen, als auch auf der des Imperium auf den Inhalt dieser Listen anhand der Überschriften zu schließen. Es geben sich hier so viele Mitglieder große Mühe mit dem Posten ihrer Listen und ich bin mit sicher, dass trotz Suchfunktion des Forums einem immer wieder gute Listen-Ideen durch die teilweise uneinheitliche Beschriftung durch die Finger gehen. Ich weiss nicht, ob ich überhaupt der erste bin der dies ganz offen und wertfrei zur Diskussion stellt. Falls nicht, würde ich gerne hiermit dieses Thema nochmal aufgreifen.

Was könnte vielleicht helfen:
1. die Angabe der Punkte direkt vorne in der Überschrift:
z.B. [100 Punkte], [150 Punkte], [60 Punkte], etc.

2. das Spielformat (wenn nicht eh in passendem Forum gepostet)
z.B. [ES] Escalation, [DF] = Dogfight, [Epic] Epic-Game, [FFA] = Jeder gegen Jeden (wird erst interessant ab der 3. Fraktion), [SZ] = Szenario, usw.

3. Abkürzungen der Flieger
z.B. [BAAXX] für B-Wing, A-Wing, X-Wing usw.

4. Name der Liste

BEISPIEL: [100 Punkte DF] BAAXX "Name der Liste"

Das sind alles nur Vorschläge, vielleicht ist das ein oder andere gar nicht praktikabel und macht die Überschrift zu lang, aber es vereinfacht definitiv die Suche und nur das Gedankengut was auch gefunden werden kann, bleibt lebendig und kann weitergegeben werden. Es betrifft hauptsächlich den Bereich der Listen im Forum für die jeweiligen Fraktionen. Nicht den "Sqaud & Tactics" Bereich.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße McHotDog

_________________
[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 1463950073 "Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  Laminidas So 18 Jan 2015, 18:28

Genau so etwas habe ich in einem anderen Forum in der dortigen Listensektion eingeführt.

Ich würde deine Notation so übernehmen, nur das Wort "Punkte" der Kürze halber streichen und den Listentypus vor die Punktezahl stellen, dann paßt das prima. Also "[DF 100] AABB mit Jake Farrell".

Das müßte einmal klar in einem gepinnten Thema bekanntgegeben und dann auch überwacht werden, daß die Listenthemen korrekt bezeichnet werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob hier eine derartige Moderation erwünscht ist bzw. sich jemand bereiterklärt, das zu übernehmen...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  TKundNobody So 18 Jan 2015, 18:38

Sollte das eingeführt werden wollen, aber keiner möchte das Moderieren bzw. die alten Listen anpassen, kann ich das gerne übernehmen.

Generell finde ich die Idee gut. Sorgt für Übersichtlichkeit und erleichtert ja das Suchen.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  DrNoodles So 18 Jan 2015, 18:45

Frage:

Wie poste ich dann die Details der Schiffe?

So?

Überschrift: [99 Punkte, DF] Ph, 4xTie "to Howl and Whisper"

“Whisper” (42)
Mara Jade, Fire-Control System, Veteran Instincts, Advanced Cloaking Device  
Howlrunner (21)
Stealth Device
Academy Pilot (12) x 3

oder geht es nur um die Überschriften eines neuen Threads?

Außerdem wäre es dann gut wenn es eine offizielle Abkürzungsliste gäbe oder wie bitte kürze ich Lamdashuttle oder Tiebomber ab [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 422093346

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  TobiWahn So 18 Jan 2015, 19:17

Meine Stimme (dich ich nicht habe) hast du ;D ich hatte kurz überlegt ob es Sinn macht, ein eigenes Unterforum nur für Listendiskussionen zu machen, aber das ist wohl übertrieben. Ich werde meine Listen nach dieser Regel posten, wenn ich denn mal eine posten sollte
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  Sarge So 18 Jan 2015, 19:25

Nur zur Info:
Wir haben das intern als Thema aufgegriffen und behandeln das bereits.
Ist ne gute Idee aber auch mit etwas Aufwand unsererseits verbunden.
Anregung registriert!
Weitermachen! [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  McHotDog So 18 Jan 2015, 20:29

Danke!! [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 3308163271

_________________
[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 1463950073 "Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  DrNoodles So 18 Jan 2015, 20:48

Aye, Aye, Sir!!

Ihr macht nen super Job!

_________________
Darth Vader: "This will be a day long remembered. It has seen the end of Kenobi, it will soon see the end of the Rebellion."

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Ew0j-3y0-bb68
NTR-Rank
DrNoodles
DrNoodles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 01:39

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 974313676 Ich wollte euch nicht ausbremsen, nur weiter...... [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 974313676 [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  RogueLeader Mo 19 Jan 2015, 07:17

Sehr gute Idee!![Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 3308163271
Lustig, dass diese Idee nicht schon früher aufkam...[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 3321612284

P.S. Tante Edit: Ich persönlich finde Laminidas Modifikation sehr gut!

_________________
Weiß ist dienstlich
[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  Sarge Mo 19 Jan 2015, 19:29

So...
Da wir hier gute Anregungen gerne aufnehmen haben wir die Geschichte intern diskutiert und sind zu einem Entschluss gekommen.
In den Nächsten Tagen bekommen alle betroffenen Bereiche eine Info (gepinnt) wie in Zukunft die Listen zu posten sind.
Bitte achtet auch ein wenig mit darauf, dass dies auch eingehalten wird.
Wir können ja nicht ständig überall sein. [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  RogueLeader Mo 19 Jan 2015, 21:29

Sir, yes, sir!!![Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? 121319011

_________________
Weiß ist dienstlich
[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen? Empty Re: [Wunsch] nach besserer Beschriftung der Listen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten