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Beitrag  Tie-Sturm Sa 02 Apr 2016, 11:25

Hallo zusammen,
ich habe in der vergangenen Woche diese Liste mehrfach ausprobiert und bin begeistert:

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Han Solo (Crew) (2)
Ghost (0)
"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)
Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Nien Nunb (1)
"Chopper" (Crew) (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Auf den Papier:

Pro:
36 Hitpoints
8 Attack Dice
Durch Autoblaster eine R1 Todeszone um die Schiffe
Schussverbesserung durch Feuerkontrollsystem und Han
Relativ Stressunempfindlich (Hera und Nien Numb)

Contra:
Niedriger Pilotskill
Keine grünen Würfel
Stresslastiges Dial

In meinen Probespielen haben die Vorteile die Nachteile überwogen und vor allem gegen meine Angstgegner Krabben lief es sehr gut.
Arcdodger sind ein Problem, allerdings deckt man doch einen Großteil des Spielfeldes ab und der Gegner kann in eine Ecke gedrängt werden oder macht früher oder später Fehler.

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Beitrag  TKundNobody Sa 02 Apr 2016, 11:42

Nett aber mMn etwas zu schwach. Die Nicht Phantomghost, kann man sehr einfach ausmanövrieren.

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ghost (0)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Ezra Bridger (Crew) (3)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier habe ich die Nachteile (rotes Dial, schlehcte Manövrierbarkeit) ausgeglichen. Die eine Ghost fliegt die ganze zeit rot, hat durch Ezra einen Crit-Focus und durch FCS das TL. Die andere Ghost gleicht das durch einen Rückwertigen Feuerwinkel und die Abkoppelmöglichkeit aus.

Deine eine Ghost könnte Stärker sein als eine von mir, aber die andere ist leider zu schwach. "Chopper" könnt ich mir sogar vorstellen noch mitzunehmen. Der Kost-ja-nix :D

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Beitrag  Tie-Sturm Sa 02 Apr 2016, 11:51

Hallo,


danke für deine Gedanken, dass mir die Idee das Phantom an die andere VCX anzuhängen nicht selbst gekommen ist. Han finde ich besser als Ezra, da er mir beim Doubletap mit den Autoblastern mehr bringt.

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Beitrag  TKundNobody Sa 02 Apr 2016, 12:16

Han bringt dir nur mehr wenn du mehr als 1 auge hast. Ezra ist drauf, da das dann so ist, TL zum rerollen + 1 Auge umdrehen, statt alle augenumdrehen ODER rerollen

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Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 02 Apr 2016, 12:38

Nachteil an Ezra ist nur falls man mit dem Autoblaster schiessen muss. Ist vielleicht durch das Feuerkontrollsystem zu vernachlässigen. Ich finde beide gut muss man testen. Es ist ja auch nur 1 Punkt unterschied zwischen Han und Ezra. Der Krit wird aber sicher öfter helfen als Schaden.
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Beitrag  TKundNobody Sa 02 Apr 2016, 13:45

Für den Schaden mit dem Autoblaster mag das zutreffen. Aber der Hauptschaden kommt von der Primärwaffe. Da ist Ezra stärker. Wenn man sich nur auf den Autoblaster verlässt kommt man nicht weit

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Beitrag  Caine-HoA Sa 02 Apr 2016, 13:46

Also wenn man den Autoblaster nimmt sollte man denke ich auch den Zielvisor nehmen, auf jedem Fall auf dem mit der Phantom. Mit 2 Würfeln hat man längst nicht so sicheren Schaden. Wenn man es schon schafft den Gegner in die Todeszone zu bringen will man die 4 Schaden meiner Ansicht nach auch in 95% der Fälle raushauen.

Ich bin auch der Ansicht, dass es auf dem zweiten nicht so viel bringt. 39 Punkte können denke ich besser investiert werden.
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Beitrag  TKundNobody Sa 02 Apr 2016, 13:47

@Caine: DU hast die Liste nie gespielt oder? In der Doppel-Ghost Kombination nimmt man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN den Zielvisor. ODer willst du insta-loose jedes Spiel?

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Beitrag  Caine-HoA Sa 02 Apr 2016, 14:00

Nein ich hab die Liste nicht gespielt, aber deshalb darf ich hier trotzdem einen kommentar abgebenen wenn ich eine vermeintliche Schwäche ausmache. So etwas wie einen 100% Instaloose gibt es nicht. Wenn er es besser weiß und es so funktioniert, dann ist ja gut. Ich hab halt gestern ne Ghost-Liste gespielt und fast 100% meines Schadens im Spiel das ich gewonnen habe durch die Autohits gemacht. So scheiße kann es nicht sein.

Wenn du aber schon so eine absolutistische Aussage treffen musst dann erkläre sie wenigstens. Das wäre ein produktiver Beitrag für alle weiteren Leser.

Warum denn auf keinen Fall? Weil man dann die normalen Angriffe zu wenig modifizieren kann? Weil man das Shuttle normalerweise sowieso sofort abdockt? Warum soll es auf ner Einzelghost gut sein und sobald man eine zweite nimmt schlecht?

Anworten auf solche Fragen wären konstruktiver als mich einfach nur anzugehen.
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Beitrag  TKundNobody Sa 02 Apr 2016, 14:08

Weil ich die Liste schon im kompetativen Umfeld gespielt habe. D. h. ich habe Erfahrung und rate nicht ins blaue.

Warum denn auf keinen Fall? Der Schadenoutput kommt von der Primärwaffe, da viele Gegner außerhalb R1 bleiben können und dies Tun.

Weil man dann die normalen Angriffe zu wenig modifizieren kann? Warum sollte ich dann unmodifiziert schießen wollen? Diese Liste arbeitet OHNE Aktionen. Vor allem das Schiff mit Hera hat NIE eine Aktion (außer ggf. die erste).

Weil man das Shuttle normalerweise sowieso sofort abdockt? Das kommt situativ runter.

Warum soll es auf ner Einzelghost gut sein und sobald man eine zweite nimmt schlecht? Auch da hängt es von der Liste ab, es gibt von YsM hier einen gute Thread zu einer Zielvisor Ghost. Aber nicht jede Ghost kann man damit spielen. Und bei dieser Doppelliste geht es nicht.

Ich gebe zu 1 Spiel hätte ich noch mit Zielvisor gewinnen können, da meine Würfel trotz reroll nur 1 Hit mit dem Autoblaster gegen Asse gemacht haben. Aber die beiden Spiele die ich gewonnen habe, habe ich wegen dem TL gewonnen, da ich öfter auf R2-3 geschossen habe, als auf R1.


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Beitrag  TobiWahn Sa 02 Apr 2016, 14:48

Das mit dem instalose ist natürlich Quatsch.

Edit: wir haben in unzähligen Diskussionen festgestellt,  dass man mit jeder Liste gewinnen kann. Es gibt keine autowin und auch keine instalose Listen.
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Beitrag  Tie-Sturm Sa 02 Apr 2016, 20:37

So, habe 2 Testspiele gemacht, es macht definitiv Sinn das Phantom an die VCX ohne Hera anzuhängen.

Han oder Ezra bin ich mir unschlüssig, habe heute beides probiert und klar, mal wäre es besser den einen oder den anderen zu haben. Da Nien Numb aber keinen wirklichen gefühlten Vorteil bringt und Krits grundsätzlich eine feine Sache sind, werde ich erstmal deine Liste weiterspielen, nur daß ich zu Hera den Chopper dazu setze, da manchmal dann doch eine Aktion zu haben einen HP wert sein kann.

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Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 09:09

Fretu mich das es dir was gebrahct hat. Da die Hera-Ezra-Feuerkontrollsystem Kombination keine Aktion benötigt ist CHopper bei mir auf der anderen Ghost mitgefahren. Hat sich heute nacht auch ein wenig gelohnt. Die Doppelghost Liste ist gut geflogen Stark. Selbst gegen die Uboote ist diese Liste machbar. Einzige größere Schwäche die ich sehe sind Imp-Asse. Die sind hart zu knacken und fast nur wegen den Autoblastern zu schaffen, da die viel zu oft aus den Arcs kommen. Auch wenn in meinem Letzten Spiel das Zielvisor meine schlechten Würfel besser ausgeglichen hätte, als das FCS. War über allen Spiele gesehen das FCS die stärkere Wahl.

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Beitrag  Tie-Sturm So 03 Apr 2016, 09:53

2 VCX sind schon eine Macht, deswegen überrascht es mich nicht, dass es gleich beim ersten Regional eine solche Liste in den Cut geschafft hat. Die genaue Liste zu kennen wäre interessant, soll ja 2VCX mit Y-Wing gewesen sein.

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Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 09:55

Interessant, ist die Frage ob es Wert ist auf den Rückwertigen Feuerwinkel zu verzichten und den Y-Wing zu nehmen.

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Beitrag  Tie-Sturm So 03 Apr 2016, 10:24

Auch die Bewaffnung des Y-Wings wäre interessant. Den hinteren Feuerwinkel für nochmals 8 HP und TLT zu opfern würde Sinn machen, aber dann hast du keine Punkte mehr für die Minimum upgrades der VCX (FCS/ABT).

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Beitrag  Darth Starmin So 03 Apr 2016, 10:38

Hier meine Liste vom Regional.

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
"Chopper" (Crew) 0
Ship Total: 37

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
Ship Total: 37

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26


ich hatte lediglich Probleme mit sehr gut geflogenen Imp Aces (Soontir, Inquisitor, Canor). Alles andere war Futter für die 4 Twin VCX 2582641339

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Beitrag  Tie-Sturm So 03 Apr 2016, 10:46

Wow, danke, cooler Ansatz für ein Stresshog auf die Turrets zu verzichten.

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Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 10:48

@Darth: Womit hattest du die meisten Probleme bei der Liste?

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Beitrag  Darth Starmin So 03 Apr 2016, 10:53

TKundNobody schrieb:@Darth: Womit hattest du die meisten Probleme bei der Liste?

Nur mit wirklich sehr sehr gut gefolgenen Imp Aces.Ich hatte zwar öfters mal 4! Hits auf Soontir oder den Inquisitor, aber dann kamen Twin VCX 3701701180 Twin VCX 3701701180 Twin VCX 3701701180 :Ausweichen: Twin VCX 3937720041

Die 5er Wende von den VCX ist top, damit bekommst die in der Regel schon gut wieder rein. Wenn dein Gegner weiß, dass du ein Autoblasterturret hast, dann kann er mit denen locker rausrollen/boosten, daher wäre der für mich keine Option.

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Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 10:57

Ich hab durch unkonventionelle Manöver die Asse oft genug im Autoblaster gehabt oder sogar geblockt. ist mMn machbar, es schränkt die Asse in ihrer Manövrierfähigkeit ein, wenn die nicht auf R1 kommen wollen, aber wenn der Turret 2x 2 blanks, und danach mit TL erst Crit auge und dan Crit Crit macht, kann man da leider auch nix machen.

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Beitrag  Tie-Sturm So 03 Apr 2016, 11:47

Eigentlich wird nur ein Kontrollelement gegen ein anderes eingetauscht. Die ABT verweigern dem Gegner die Range 1 und damit einen roten Würfel mehr, während das Stresshog durch Doppelstress die Aktionen einschränkt. In meinen Augen 2 solide Vorgehensweisen.

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Beitrag  TKundNobody So 03 Apr 2016, 11:52

Sicher Hängt oft natürlich auch wen der Spielweise und u. U. dem lokalen Meta ab. Ich wär ja dafür auf sShuttle zu vernichten und dafür je noch ein TLT mitzunehmen. Wo zu Geier ist der 2. Geschütz-Slot?^^

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Beitrag  Tie-Sturm So 03 Apr 2016, 14:39

Schnell ein kurzes Testspiel gemacht, die 2 VCX+Hog Liste hat auch eine wunderbare psychologische Komponente. Meinen Gegner mit Krabben ist das Gesicht verrutscht, als in Vassal die 3 Schiffe gespawnt sind. Die Liste funktioniert besser als gedacht, wobei ich die Freiheit mit Hera vermisse.

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Beitrag  TKundNobody Mi 06 Apr 2016, 21:59

Alternativ könnte man überlegen beiden den rückwertigen Feuerwinkel zu geben. Torpedos funktionieren dank Feuerkontrollsystem und den Steuerungschips ganz gut. Nicht so gut wie bei den Jumpmastern aber immer noch gut genug:

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Han Solo (Crew) (2)
Steuerungschips (0)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Hera Syndulla (Crew) (1)
Ezra Bridger (Crew) (3)
Steuerungschips (0)

Total: 100

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Wie hier gemacht kann man auch Han oder Dash noch mitnhemen (je nach Spielart) oder einen Autoblasterturret zu TLT oder Dorsalturret aufrüsten. Hat halt alles vor und nachteile

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