Twin Laser und R5 K6

+8
Caranthar
Dexter
Ben Kenobi
Vollie
Kimy81
Szid
Korron
Ecthelion
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Ecthelion Di 15 Sep 2015, 20:33

Bezieht sich die Einschränkung bei R5 K6 auf den gesamten Angriff mit dem Zwillingslaser oder kann ich ihn - sofern mir der Twin Laser und R5 K6 3701701180 gelingt - auch für den zweiten Wurf nutzen?

Twin Laser und R5 K6 Ew0j-36j-c09f

Bin mir nicht sicher, wie sich das "einen Angriff zweimal durchführen" hier auswirkt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Korron Di 15 Sep 2015, 20:43

1. Angriff mit dem Zwillingslader kannst nicht mit der Zielerfassung modifizieren.
den 2. Angriff aber schon, da es nicht der selbe Angriff ist.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Ecthelion Di 15 Sep 2015, 20:47

Korron schrieb:1. Angriff mit dem Zwillingslader kannst nicht mit der Zielerfassung modifizieren.
den 2. Angriff aber schon, da es nicht der selbe Angriff ist.

Ich kann Dir nicht folgen Twin Laser und R5 K6 292954531

1. Ich würfele meinen Angriff
2. Ich gebe Zielerfassung aus
3. Ich würfele Twin Laser und R5 K6 3701701180  und behalte die Zielerfassung
4. Ich greife zum zweiten Mal an
5. Darf ich oder darf ich nicht nochmal ausgeben?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Szid Di 15 Sep 2015, 21:02

Der zweite Angriff ist ein zweiter Angriff. Und somit darfst du die behaltene Zielerfassung (Target Lock) natürlich nutzen. Twin Laser und R5 K6 3321612284

_________________
Twin Laser und R5 K6 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Korron Di 15 Sep 2015, 22:02

für den zweiten Angriff der Zwillingslaserkanone kannst du die Zielerfassung ausgeben, welche du von dem R5-K6 erhalten hast.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Kimy81 Mi 16 Sep 2015, 06:47

Das wäre jetzt allerdings sehr seltsam, wenn dieser Droide funktionieren soll, aber der Stressdroide nicht.

Im Thread zu R3-A2 wurrde ja festgehalten, dass es sich beim TLT nur um einen Angriff handelt. Hier wird allerdings davon ausgegangen, dass es zwei unabhängige Angriffe sind.
Ich verstehe das Regelwerk dann nicht mehr, wenn ich einen Droiden verwenden darf, der anderen aber nicht, obwohl es der gleiche Trigger ist.

Sollte ich da etwas falsch verstehen, so bitte ich um Korrektur.

mfg,
Kimy
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Vollie Mi 16 Sep 2015, 06:54

R3-A2 triggert beim Ansagen des Ziels und das geschieht nur einmal.

Ziel ansagen 1x
Angriff durchführen 2x

So in etwa...

Gruß
Vollie

_________________
Twin Laser und R5 K6 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 Sep 2015, 06:55

Vollie schrieb:R3-A2 triggert beim Ansagen des Ziels und das geschieht nur einmal.

Ziel ansagen 1x
Angriff durchführen 2x

So in etwa...

Genau so ist es.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Kimy81 Mi 16 Sep 2015, 07:17

Eben! Und genau kommt der Text ins Spiel. Es ist nur ein Angriff. Und den R5-K6 sagt doch: Für diesen Angriff darfst du die Zielerfassung nicht erneut ausgeben.

Mir fehlt da jetzt die Begründung, warum ich dann hier die Zielerfassung nochmal ausgeben darf, wenn es der selbe Angriff ist.
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 07:21

"Für diesen" ist in dem Fall aber der erste Angriff.

Verboten wäre also:
Würfeln
Verteidiger modifiziert
Angreifer modifiziert (mit Zielerfassung (Target Lock))
R5-K6 zieht und du würfelst einen Evade.
Zielerfassung (Target Lock) "bleibt"
Zielerfassung (Target Lock) kann aber nicht direkt wieder ausgegeben werden um die noch liegenden Würfeln zu modifizieren.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Caranthar Mi 16 Sep 2015, 07:40

Vollie schrieb:R3-A2 triggert beim Ansagen des Ziels und das geschieht nur einmal.

Ziel ansagen 1x
Angriff durchführen 2x

So in etwa...

Gruß
Vollie

Ohne das jetzt in Frage stellen zu wollen (Ich habe aber wenig Lust mich durch seitenweise Diskussionen zu wühlen Twin Laser und R5 K6 377612346) : Ist das irgendwo geFAQt oder offiziell bestätigt? Laut Rules Reference gehört der Schritt "Declare Target" ja zu einer Attacke dazu. Dass "Perform the Attack twice" bedeutet, dass dieser Schritt beim zweiten Mal übersprungen wird und nur die Schritte 2-7* ausgeführt werden, konnte ich so auf die Schnelle nirgendwo finden. Hat da jemand einen Link zu?


*
2. Roll Attack Dice
3. Modify Attack Dice
4. Roll Defense Dice
5, Modify Defense Dice
6. Compare Results
7. Deal Damage
Caranthar
Caranthar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 07:46

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7048-twin-turrets-btl-a4-3-angriff-gegen-ein-ziel#129738

FAQ S. 14.
Da der Wortlaut identisch ist, wird erstmal davon ausgegangen, dass es ebenso gehandhabt wird.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  HawkCLZ Mi 16 Sep 2015, 08:01

Moin.

Ohne jetzt pedantisch wirken zu wollen lese ich das anders.
Der TLT sagt "perform this attack twice". / "Führe diesen Angriff zwei Mal durch".
R5-K6 sagt "You cannot spend this target lock during this attack". / "Für diesen Angriff kannst Du die Zielerfassungsmarker nicht erneut ausgeben".

Von daher wäre meine Interpretation dass man die Zielerfassung nicht beim zweiten Angriff erneut verwenden.
HawkCLZ
HawkCLZ
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 Sep 2015, 08:05

[quote="Caranthar"]
Vollie schrieb:...(Ich habe aber wenig Lust mich durch seitenweise Diskussionen zu wühlen  Twin Laser und R5 K6 377612346)...

Wühl dich einmal durch die FAQ Twin Laser und R5 K6 377612346

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 08:08

HawkCLZ schrieb:Moin.

Ohne jetzt pedantisch wirken zu wollen lese ich das anders.
Der TLT sagt "perform this attack twice". / "Führe diesen Angriff zwei Mal durch".
R5-K6 sagt "You cannot spend this target lock during this attack". / "Für diesen Angriff kannst Du die Zielerfassungsmarker nicht erneut ausgeben".

Von daher wäre meine Interpretation dass man die Zielerfassung nicht beim zweiten Angriff erneut verwenden.

Wieso?

Du gibst eine Zielerfassung aus.
Der Droide triggert und du wirfst einen Evade.
Du darfst die Zielerfassung wieder hinlegen.
ABER: Du darfts sie für DIESEN Angriff nicht erneut benutzen.

Jetzt ist Angriff 1 vorbei.
Dann kommt Angriff 2 und hier hast du eine Zielerfassung die ganz regulär einsetzen kannst.

Hat du also vor dem Angriff mit dem Turm schon eine Zielerfassung liegen und dein Droide funktioniert.
Dann darfst du für jeden Angriff eine Zielerfassung (Target Lock) nutzen.

Der Angriff mit dem Turm wird eben zweimal durchgeführt.
Mit allen Schritten die dazu gehören.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  HawkCLZ Mi 16 Sep 2015, 08:13

Liegt an der Formulierung. Sonst lese ich eher "Greife das Zeil zwei Mal an", der TLT ist jetzt die erste Karte die mir bekannt ist mit der Formulierung "Führe diesen Angriff zwei Mal durch". Und wenn ich sage zwei Mal diesen Angriff lese ich: Es ist ein Angriff, der aber zwei Mal "durchlaufen" wird.
HawkCLZ
HawkCLZ
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 08:17

Im Englischen steht auf beiden Karten
"perform this attack twice"

Clusterraketen stehen eben so wie erklärt in den FAQ.
Somit ist die gleiche Anwendung dieser Regel beim Zwilling nahe liegend, wenn auch aktuell nicht offiziell bestätigt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  HawkCLZ Mi 16 Sep 2015, 08:20

Ok, die Cluster hatte ich jetzt auf englisch nicht im Kopf.
Das ist natürlich ein Argument dem ich mich nicht verschließen will Twin Laser und R5 K6 2814660190
HawkCLZ
HawkCLZ
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Ecthelion Mi 16 Sep 2015, 08:37

Genau diese Diskussion habe ich mit mir selbst auch geführt.
Ich gehe also davon aus, dass ich die Zielerfassung für den zweiten (Teil-)Angriff nutzen kann.

Besten Dank für die Klärung.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Arlic Mi 16 Sep 2015, 09:29

Kann das Ergebnis vielleicht nochmal jemand, der diesen merkwürdigen Argumentationen folgen konnte, verständlich zusammenfassen?

Ich dachte Dexter hätte dafür argumentiert, dass es nicht ginge. Wobei sich mir das nicht wirklich erschließen will.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 09:36

Ablauf eines Angriffs eine Zwillingslasergeschützes mit einer Zielerfassung

1. Ziel wird angesagt
2. Angreifer würfelt
3. Verteidiger modifiziert
4. Angreifer modifiziert (gibt seine Zielerfassung (Target Lock) aus)
5. Angreifer wirft einen Verteidigungswürfel und würfelt einen Evade
6. Angreifer legt die Zielerfassung wieder hin kann sie hier aber nicht gleich wieder ausgeben!
7. Verteidiger würfelt
8. Angreifer modifiziert
9. Verteidiger modifiziert
10. Schaden wird zugeteilt.

Zweiter Angriff auf gleiches Ziel mit dem Turm
2. Angreifer würfelt
3. Verteidiger modifiziert
4. Angreifer modifiziert (gibt seine Zielerfassung (Target Lock) aus)
5. Angreifer wirft einen Verteidigungswürfel und würfelt einen Evade
6. Angreifer legt die Zielerfassung wieder hin kann sie hier aber nicht gleich wieder ausgeben!
7. Verteidiger würfelt
8. Angreifer modifiziert
9. Verteidiger modifiziert
10. Schaden wird zugeteilt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Arlic Mi 16 Sep 2015, 09:55

Super vielen Dank! Twin Laser und R5 K6 2814660190
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  CupraZero Mi 16 Sep 2015, 11:46

Dexter schrieb:Ablauf eines Angriffs eine Zwillingslasergeschützes mit einer Zielerfassung

1. Ziel wird angesagt
2. Angreifer würfelt
3. Verteidiger modifiziert
4. Angreifer modifiziert (gibt seine Zielerfassung (Target Lock) aus)
5. Angreifer wirft einen Verteidigungswürfel und würfelt einen Evade
6. Angreifer legt die Zielerfassung wieder hin kann sie hier aber nicht gleich wieder ausgeben!
7. Verteidiger würfelt
8. Angreifer modifiziert
9. Verteidiger modifiziert
10. Schaden wird zugeteilt.

Zweiter Angriff auf gleiches Ziel mit dem Turm
2. Angreifer würfelt
3. Verteidiger modifiziert
4. Angreifer modifiziert (gibt seine Zielerfassung (Target Lock) aus)
5. Angreifer wirft einen Verteidigungswürfel und würfelt einen Evade
6. Angreifer legt die Zielerfassung wieder hin kann sie hier aber nicht gleich wieder ausgeben!
7. Verteidiger würfelt
8. Angreifer modifiziert
9. Verteidiger modifiziert
10. Schaden wird zugeteilt.

Sicher das beim Zweiten Angriff Punkt 5 und 6 zutreffen? Bei den Clustern werden etwaige Skills (zb durch N'Dru) doch auch nur beim "ersten Angriff" getriggert oder nicht?
CupraZero
CupraZero
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Dexter Mi 16 Sep 2015, 11:54

Nicht, das ich wüsste.

Einschränkungen bei Clusterraketen (und damit nach aktueller Deutung auch bei Zwillingsgeschütz) gibt es zum Beispiel bei Jan Ors, die nur einen Angriff verstärken kann, weil dann ihr Skill nicht mehr im zweiten Angriff funktioniert, da sie Stress hat und z.B. der Bordschütze.
Schießt man beim ersten Mal daneben und nutzt den Bordschützen, verfällt der zweite Angriff.

Treffsicherheit und die Fähigkeit von Jonus gelten auch für beide Angriffe...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  CupraZero Mi 16 Sep 2015, 12:11

Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.  Twin Laser und R5 K6 2814660190
CupraZero
CupraZero
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Twin Laser und R5 K6 Empty Re: Twin Laser und R5 K6

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten