[DF][100]Alphastrike Latts+2xGand-Finder

Nach unten

[DF][100]Alphastrike Latts+2xGand-Finder Empty [DF][100]Alphastrike Latts+2xGand-Finder

Beitrag  Carabor Do 28 Apr 2016, 15:20

Der Einsatz von 2 Feuerkontrollsystem-B-Wings plus einer großen "Kiste" bei den Rebellen ist hinlänglich bekannt. Nun verfügt ja der Abschau auch über ein Equivalent. Listen dazu gibt's noch nicht so viele.
TKundNobody hat "das doppelte Lottchen" (klick) hier aktuell mit Tel Trevura kombiniert.
Mein Ansatz ist etwas mehr auf 'Alphastrike' ausgelegt und sieht so aus:

Latts Razzi (33)
Dengar (Crew) (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Gand-Finder (25)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Gand-Finder (25)
Meisterhafter Schuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vorteile:
- Flexibilität mit durchgängig PW5 in Bewegungs- und Schußphase; fliegt vor allen Blockern
- Liste ist unabhängig von der Ini
- hat Hitpoints
- mangelnde "Mobilität" wird mit Triebwerken (Latts) und Fassrolle (Nebeljäger) aufgebessert; Bewegungsoptionen
- (Doppel) Feuerkontrollsystem, Meisterhafter Schuss (mit Option Traktorstrahl) und Latts Fähigkeit lassen wunderbare Angriffskombinationen zu
- ein erfolgreicher Erstschlag mit Fokusfeuer kann auch ein großes Schiff rausnehmen oder zumindest schwer beschädigen
- Liste ist nicht zwangsläufig auf Aktionen angewiesen

Nachteile:
- Anflug und Alphastrike müssen sitzen
- nach Verbrauch der Crack Shots sinkt die Durchschlagskraft
- Mobilität / Wendigkeit
- geringer PW gegen alle Arten von Assen

Was meint ihr? Kann man der Liste eine Chance geben?
Sind Verbesserungen oder ähnliche Ideen möglich?
Die oben erwähnte Liste von TKundNobody gefällt mir ebenfalls, bietet mehr Mobilität und 360° Feuerradius. Schlägt dafür nicht so hart am Anfang zu. Und bietet keine gleichen Pilotenwerte, die hier - meiner Meinung nach - interessant sind und die Bewegungen schwer antizipierbar machen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten