Alpha-Strike BBBZ

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Degendorff am Mi 11 Mai 2016, 03:22

Moin!

Wo ja nun gerade immerzu die Rede von Alpha-Strikes und den U-Booten ist, kam mir folgende Idee einer Rebellen-Kopie:

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Plasma Torpedos (3)
Steuerungschips (0)

Pilot der Tala-Staffel (13)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alle vier fokussieren, der Z-95 feuert die Rakete für die Zielerfassung, dann verlassen die Torpedos die Schächte mit Fokus-Unterstützung. Sollte es gegen die U-Boote gehen, ist mit etwas Glück das erste U-Boot schon Geschichte.

Einen Versuch wert oder völliger Unsinn: Was denkt ihr?

Allseits guten Flug!
Degendorff

avatar
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Korron am Mi 11 Mai 2016, 06:24

Bei deinem Plan hängt alles davon ab das die Rakete trifft, tut sie das nicht können die B-Wings nur ihre Primärwaffe abfeuern. Mir wäre das zu unsicher.

_________________
Mein Hangar:

3x 2x  IG-2000  3x  StarViper  4x M3-A  3x Y-WingScum  5x  Z95Scum  4x    2x  YV-666 2x   2x  Punishing-One 2x Mist-Hunter  4x    2x 2x 2x  
1x  4x   2x  Tie-A-Prototyp  2x  2x  2x  12x  3x  2x 2x    2x  Tie-Punisher  2x 1x  TieStriker  2x  2x 1x 2x    2x  2x 
 6x   1x  
5x    2x  1x  2x  1x  2x  K-Wing  2x  2x  2x  1x  3x 2x  2x  Ghost  2x Ghost-Shuttle  2x   1x U-Wing 2x  
2x  
 4x  
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Barlmoro am Mi 11 Mai 2016, 06:56

Leichte Abwandelung aber Blount trifft immer.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Kaeschowa am Mi 11 Mai 2016, 07:02

Meisterschütze auf Blount brauchst du nicht, der Peilsender wird so schon mit Fokus abgefeuert.

_________________
Hangar:


Rebellen-Allianz:
    K-Wing        Ghost  Ghost-Shuttle      

Imperium:
        Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  VeteranenDefender  

Abschaum und Kriminelle:
  M3-A  M3-A    Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  YV-666  IG-2000  Punishing-One  Punishing-One   Mist-Hunter Mist-Hunter      

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Dexter am Mi 11 Mai 2016, 07:07

Barlmoro schrieb:Leichte Abwandelung aber Blount trifft immer.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Lieutenant Blount (17)
Meisterschütze (1)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Meisterschütze kann wirklich raus.
PS6-8 fliegt auch nicht viel rum also lohnt sich Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auch kaum.
Vielleicht Anpassungsfähig...kost ja nix und einen Punkt für die Ini.
Schade ist eben, dass bei den Torpedos der Re-Roll fehlt nach Abschuss.

Ich würde die Blues wieder zu Daggern machen und die Ersatzmun. rausstreichen, denn einen RW2-3 Torpedo wird ein B-Wing wohl kaum zweimal los.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  TKundNobody am Mi 11 Mai 2016, 07:54

Entweder Ersatzmuni weg und Daggerstaffel, da man vor Booten schießen möchte. Oder Ersatzmuni weg und Feuerkontrollsystem, das macht die B-Wings im Lategame biestig.
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Kettch am Mi 11 Mai 2016, 08:31

Tkundnobody hat recht: Ersatzmunition raus und Dagger rein.

Gegen Uboote verliert man sonst direkt den ersten Blaustaffler (wenn es schlecht läuft reicht dafür schon ein Plasma-, und ein Protonentorpedo)

B-Wings haben dann im Nahkampf ja auch mit der Primärwaffe noch gut Feuerpower

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Degendorff am Mi 11 Mai 2016, 09:24

Vielen Dank für die bisherigen Anregungen!

Obendrein ein FCS zu haben, wäre toll, ich denke mir aber, die B-Wings profitieren angesichts der U-Boot-Listen deutlich vom höherem Pilotenskill. Daß B-Wings wohl kaum einen zweiten Torpedo nachfeuern werden, ist ein einleuchtendes Argument. Die Liste sähe dann also wie folgt aus:

Pilot der Rot-Staffel (23)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)

Pilot der Rot-Staffel (23)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)

Pilot der Rot-Staffel (23)
Plasma Torpedos (3)
R2 Astromechdroide (1)
Steuerungschips (0)

Lieutenant Blount (17)
Anpassungsfähig (0)
XX-23-S-Signal-Peilsender (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Degendorff am Mi 11 Mai 2016, 09:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Kettch am Mi 11 Mai 2016, 09:28

Blount noch Adaptability mitgeben (kostet nix).

_________________
Yub Yub, Commander!

Mein Hangar:

             
       Tie-Punisher
     
       Tie-A-Prototyp
         


Z95Scum Z95Scum M3-A
Y-WingScum
StarViper    Mist-Hunter
IG-2000    YV-666  Punishing-One  Punishing-One


       
 K-Wing   
   Ghost-Shuttle
Ghost
avatar
Kettch
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Degendorff am Mi 11 Mai 2016, 09:31

Kettch schrieb:Blount noch Adaptability mitgeben (kostet nix).

Super Vorschlag, habe es direkt editiert.
avatar
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 11 Mai 2016, 16:40

Ich denke der Ini Bet ist nicht so wichtig also würde ich einen Rot Staffel Piloten noch einen anderen Astromech spendieren. Falls du hast R3A2 ist zwar nur eine Stressquelle und es gilt 1 Stress ist kein Stress aber ich würde es probieren. BB8 Zielender Astromech sind auch möglich.
Ansonsten als Alternative einen noch Protonen Torpedos mitgeben statt Plasma. Was dir fehlen wird sind die integrierten Astromechs.

Aber das Original mit 3 Booten finde ich auf dem Papier stärker gegen andere Listen. Der große Vorteil der Jumpmaster ist ihre Beweglichkeit. Als Konter für U Boote gut aber gegen viele andere Listen wird es schwer.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Alpha-Strike BBBZ

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten