Nächste Regionalsaison

+8
Cil'Pen
Yosha
Immatar
Necrogoat
RogueLeader
kaempes
arathorn
Dalli
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Di 17 Mai 2016, 21:56

Die Bothaner haben gemeldet, dass wohl besorgniserregend wenig Bewerbungen für die kommenden Regionals bei den Bären vorliegen. Wer die Möglichkeit hat, könnte ja mal zügig seinen Flagship darauf aufmerksam machen...

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  arathorn Di 17 Mai 2016, 22:02

Ja viele stores haben eben wenig Zulauf heuer für ihre regios(Wien,Salzburg) da überlegt man ob man sich die Kosten Mühen antut
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Di 17 Mai 2016, 22:05

Also ich habe eher das Gefühl das die überlaufen. Gerade die Tagesturniere waren schnell ausgebucht.

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  kaempes Di 17 Mai 2016, 23:42

Wann sind denn die nächsten Regionals?

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  RogueLeader Di 17 Mai 2016, 23:47

Laut FFG ab November '16 bis Februar '17.

Nächste Regionalsaison Image110

_________________
Weiß ist dienstlich
Nächste Regionalsaison Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Necrogoat Mi 18 Mai 2016, 07:32

Weil das ganze einfach aufgrund des neuen Systems viel zu kurz hintereinander ist, nun lauft noch nicht mal die aktuelle Regionals Saison wirklich, da soll ma schon die nächste planen/machen, bzw sollen jetzt fast zeitgleich dann schon wieder die Storechamps sein

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Immatar Mi 18 Mai 2016, 07:44

Also vom 07.11.2016 bis zum 28.02.2017 sollen die nächsten regionals von den Star Wars Systemen laufen! Davor gibt es keine SC's dafür. Zeitgleich laufen die sc's für die anderen Systeme wie netrunner etc...

Es müssen also zeitgleich zu den jetzigen regionals keine SC's abgehalten werden!

Immatar

_________________
Nächste Regionalsaison BannerNächste Regionalsaison T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Yosha Mi 18 Mai 2016, 07:49

Ich vermute, das liegt eher daran, dass so viele Runden und/oder zwei Veranstaltungstage gefordert sind. Einen Tag mit sechs Runden ist schon lang. Jetzt ist noch mehr gefordert. Würde ich als Ladeninhaber nicht sexy finden.

_________________
Nächste Regionalsaison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Nächste Regionalsaison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Cil'Pen Mi 18 Mai 2016, 08:07

Find ich als Spieler auch nicht sonderlich "sexy"! ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Yosha Mi 18 Mai 2016, 08:10

Seconded. ;)

_________________
Nächste Regionalsaison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Nächste Regionalsaison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dexter Mi 18 Mai 2016, 08:12

Das ist auch meine Vermutung.

Ich mache ja dieses Jahr zweimal bei einem Regional mit.
Das erste und das letzte Mal. Nächste Regionalsaison 3321612284

Diese Zweitagesevent-Grütze könnte in Deutschland durchaus dazu führen, dass sich auf den Regionals ständig die gleichen Leute gegenüber stehen.
Also mehr als jetzt schon.
Wohlgemerkt "könnte".

Die Hier-und-da-mal-Turnierspieler werden das wohl mehr meiden.
Andererseits spielen ja eh nur die "Pros" den zweiten Tag.
Aber ich persönlich habe keine Lust den Preispool zu mitzufinanzieren um dann zu sehen, dass das dritte Set Regionalwürfel in der Bucht zu horrenden Preisen vertickt wird.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 08:15

Das denk' ich auch... schön und gut, wenn die voll werden (oder auch nicht - das ist ein anderes Thema) - der organisatorische Aufwand bleibt halt. Und der lässt nicht alles zu... vor allem nicht im "Dauerbetrieb". Einmal im Jahr geht sowas - aber mehrfach?

Es ist ja nun nicht so, dass ein Flagship nichts anderes zu tun hätte als nur X-Wing -- oder vielleicht fairer: FFG-Systeme allgemein -- zu bespielen, was?
Ein normaler Laden will/muss seine komplette Kundschaft füttern. Und die reißenden Mäuler wollen nicht nur Raumschiffe, sondern diverse Systeme auf dem Turniertisch haben. Und während man ein Kartenspiel oder Brettspiel mal in zwei Stunden durchgeprügelt hat, fressen die meisten Tabletops richtig Ressourcen an Zeit.

FFG hat sich keinen Gefallen mit der neuen Turnierstruktur getan.

Es dürfte Zeit werden, dass FFG die Turnierorganisation liberalisiert und solche Veranstaltung von denen durchführen lässt, die es stemmen können.
Bin immer noch der Meinung dass sich FFG eine eigene "Turniersektion" - respektive eine Organisation - leisten könnte, die den Kram (für alle Systeme) übernehmen kann. Immer noch den Vergleich zu "Wizards" und der "DCI" im Hinterkopf habend, ohne das böse M-Wort nennen zu wollen. Nächste Regionalsaison 971573457

Aber da klappt's halt... und die Organisation von Turnieren ist unabhängig von Stores, Hobbyläden oder sonstig eingeschränktem Veranstalterkreis. Damit kann unabhängig gearbeitet werden und man kann sich auf eine Zielgruppe fokussieren - was kein Store schafft.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 08:24

Ich geh mal vo meinen Erfahrungen zu dem Thema aus. Bei uns musste noch nie der Laden Energie ins organisieren stecken. Dazu haben wir uns selbst. Was auch dazu führt, dsas die Turniere besser sind, weil da wesentlich mehr Herz drin steckt. Ich freue mich jedenfalls schon im Januar das Regional zu machen, es ändert sich für.mich auch nix, da es statt dem eben ein anderes Turnier geworden wäre.

Es muss ja kein 2 Tagesturnier sein. Plant man mit 40 Leuten ist es ein Tag.

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  TheCuri Mi 18 Mai 2016, 08:28

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/a4/c8/a4c8ad64-3153-4b7e-bec3-ae094b33a77a/op_16-17_together.jpg

Nächste Regionalsaison Op_16-17_together

das ist für Europa....nicht das andere Bild. Wenn man diesen Artikel weiter leist:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/3/15/the-next-step-in-organized-play/
Kommt man darauf ;) alles alles paletti meines Erachtens....Regios eig sogar zu früh xDDD weil die laut Plan erst ab Nov 2016 los gehen sollen.

EDIT: X-Wing Miniaturenspiel gehört zu ROT

EDIT 2: wie es aussieht, sind die Regios also doch wieder die neuen gemeint....klar wegen Kit usw....also ab Nov bis Anfang 17 die nächsten Regios in Deutschland sozusagen.


Zuletzt von TheCuri am Mi 18 Mai 2016, 08:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:

Nächste Regionalsaison Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 08:30

Ich geh mal vo  meinen Erfahrungen zu dem Thema aus.  Bei uns musste noch nie der Laden Energie ins organisieren stecken. Dazu haben wir uns selbst. Was auch dazu führt, dsas die Turniere besser sind, weil da wesentlich mehr Herz drin steckt. Ich freue mich jedenfalls schon im Januar das Regional zu machen, es ändert sich für.mich auch nix, da es statt dem eben ein anderes Turnier geworden wäre.

Es muss ja kein 2 Tagesturnier sein. Plant man mit 40 Leuten ist es ein Tag.

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 08:37

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das überall so läuft und konsequent mit den (engen) Zeitfenstern durchgeführt werden kann.

Dass es immer mit engagierten Personen steht und fällt, ist ja nun in allen Lebensbereichen so.

Den Laden benötigst Du immer noch offiziell im Hintergrund. Und so ganz "legal" ist es auch nicht, dass die Privatpersonen die Turniere für die Läden durchführen - es ist zumindest nicht die Intention der FFG-Regelungen. Dass es so gemacht wird, weiss im Endeffekt jeder und geduldet wird das auch - man macht ja nichts falsch und wie Du schon sagst: Du machst es besser, weil Du weisst, um was es geht.

Was läuft aber ohne diese "Ehrenamtlichen"?
Nichts.
Wenn diese Person das Hobby verlässt, dann ist eine Region schlagartig "tot". Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber es trifft den Kern des Problems. Das ist die Tragik von "informellen" Strukturen.
Wenn Du Dich also im Herbst entscheidest, X-Wing aufzugegben und nur noch Turniere für das neue "Big Bang Theorie - das Geschicklichkeitsspiel" besuchen und selbst durchführen willst, hat X-Wing in Dresden ein großes Problem... Nächste Regionalsaison 3321612284

Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, als "Ehrenamtlicher" das sechste Turnier für lau durchzuführen. Dann will man seine "Taschengeld" haben... und/oder die anderen, die mitarbeiten, ebenfalls. Irgendwann beschweren sich Frau und Kind - lass' es den Hund sein - auch darüber, wie man seine Freizeit opfert.
Und der Community-Wandel ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
...läuft es irgendwann darauf hinaus, dass Du Turniere für Kids veranstaltest, die ihre "X-Wing"-Flieger über die Platte beamen und 13 Angriffswürfel auf Schiffe mit 20 Schilden schmeissen... na... da bist Du vielleicht auch raus.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Yosha Mi 18 Mai 2016, 08:45

Ich denke, der eingeschränkte,Teilnehmerzahl ist die einzige vernünftige Lösung. Aber wie sucht man aus?

_________________
Nächste Regionalsaison Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Nächste Regionalsaison 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 09:14

Carabor schrieb:Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das überall so läuft und konsequent mit den (engen) Zeitfenstern durchgeführt werden kann.

Ich denke ein Laden, der neben der Verkaufsfläche noch Tische hat - was ganz nebenbei in allen Läden so ist, die irgendwie gut sind - kann und will möglichst viele Events im Monat machen. Da könnten an einem Samstag/Freitag, jede Woche etwas laufen. Sei es Brettspielpromotion, oder ein kleines Turnier.

So viele Turnierfähige Systeme die einen so großen Rahmen haben wie Magic, X-Wing, Netrunner, Warhammer & Co gibts doch gar nicht. Die kleineren benötigen weder großen Orgaaufwand noch viel Platz. Ein kleines Krosmaster oder LCG Turnier ist da immer drin.

Und das angesprochene Zeitfenster ist doch jetzt absolut nichts neues. Im 1. Quartal waren bisher die Stores, die die Läden gemacht haben. Das waren dieses Jahr 20-40 Spielerturniere. Tendenz steigend. Ob man in dem gleichen Zeitraum nun ein Regional macht oder ein Store ist für den Laden völlig unerheblich, weil es da erstmal nur um den Namen des Turniers geht. Ein Turnier im 1. Quartal ist für die X-Wing Leute da doch einfach schon gesetzt und macht keinen neuen Orgaaufwand.

Carabor schrieb:Dass es immer mit engagierten Personen steht und fällt, ist ja nun in allen Lebensbereichen so.

Den Laden benötigst Du immer noch offiziell im Hintergrund. Und so ganz "legal" ist es auch nicht, dass die Privatpersonen die Turniere für die Läden durchführen - es ist zumindest nicht die Intention der FFG-Regelungen. Dass es so gemacht wird, weiss im Endeffekt jeder und geduldet wird das auch - man macht ja nichts falsch und wie Du schon sagst: Du machst es besser, weil Du weisst, um was es geht.

Absolut korrekt, deshalb bin ich für bessere Verfügbarkeit für GNK, sodass auch Vereine, engagierte Orgas da leicht ran kommen können.

Carabor schrieb:Was läuft aber ohne diese "Ehrenamtlichen"?
Nichts.
Wenn diese Person das Hobby verlässt, dann ist eine Region schlagartig "tot". Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber es trifft den Kern des Problems. Das ist die Tragik von "informellen" Strukturen.
Wenn Du Dich also im Herbst entscheidest, X-Wing aufzugegben und nur noch Turniere für das neue "Big Bang Theorie - das Geschicklichkeitsspiel" besuchen und selbst durchführen willst, hat X-Wing in Dresden ein großes Problem... Nächste Regionalsaison 3321612284

Das könnte mir schmeicheln, aber da würde ich schon für "Nachfolger" sorgen und wäre mir sicher auch welche zu finden. Leute die einfach mit etwas aufhören, wankelmütig sind und andere im Stich lassen, sind da eher ein generelles Problem, nicht eins von X-Wing oder anderen Hobbys.

Wenn der Typ mit der Garage, bei dem immer Modellbahn gemacht wurde, plötzlich alles hinschemeißt und den Kram bei seinen "Freunden" abläd, dann ist das ein menschliches Problem, kein systematisches.

Carabor schrieb:Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, als "Ehrenamtlicher" das sechste Turnier für lau durchzuführen. Dann will man seine "Taschengeld" haben... und/oder die anderen, die mitarbeiten, ebenfalls. Irgendwann beschweren sich Frau und Kind - lass' es den Hund sein - auch darüber, wie man seine Freizeit opfert.
Und der Community-Wandel ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
...läuft es irgendwann darauf hinaus, dass Du Turniere für Kids veranstaltest, die ihre "X-Wing"-Flieger über die Platte beamen und 13 Angriffswürfel auf Schiffe mit 20 Schilden schmeissen... na... da bist Du vielleicht auch raus.

Das ist ebenfalls ein menschliches Problem. Meine Frau respektiert mein Hobby. Tatsächlich mag sie es gar nicht so. Sie würde mich aber nie torpedieren oder die Familie vorschicken um mir die Orga oder Teilnahme an Turnieren zu verwehren. Ebenso wenig möchte ich finanziell entlohnt werden, weil ich das jetzt das 6. mal gemacht habe. Mit dem Regional Ost organisiere ich das 6. Tunrnier in Dresden und habe kein derartiges Verlangen. Ich freue mich einfach drüber, wenn Leute kommen und Spaß haben. Ich mag es einfach Teil von etwas zu sein was Leuten wichtig ist. Es macht mir Spaß zu organisieren und zu spielen. Mein Lohn ist der Dank. Wenn andere da unbedingt Geld brauchen, hat man die Wörter "Ehrenamtlich", "Hobby", "Spaß" nicht so ganz verstanden

Ich finde übrigens auch das es für Läden ein beträchtlicher Werbeeffekt ist, die ansässige Community zu pflegen. Ich könnte darüber mittlerweile ein Buch schreiben, wie wichtig es ist, weil ich das zumindest bei uns lebe.

Ein Turnier in den eigenen Räumen zu verantalten, was auch nur irgendwie im + für den Laden ausgeht - und das tut es - ist daher immer ein Gewinn für alle.

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  kaempes Mi 18 Mai 2016, 09:20

Es wäre mal Interessant zu wissen wieviele Läden sich für ein Regional beworben haben.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 09:39

Ich geb' Dir grundlegend Recht - bleibe aber dabei, dass es eben nicht überall so läuft/laufen kann wie bei Dir.

Da "schläft" eben doch wieder mal was ein und über die genannten "menschlichen Probleme" - wenn sie da sind - kann man sich auch nur schwerlich hinwegsetzen. Wenn andere Verpflichtungen (jobtechnisch, gesellschaftlich oder familiär) rufen, dann steht das Hobby eben hinten an - was ja meist auch richtig ist.

Dalli schrieb:Ich denke ein Laden, der neben der Verkaufsfläche noch Tische hat - was ganz nebenbei in allen Läden so ist, die irgendwie gut sind - kann und will möglichst viele Events im Monat machen. Da könnten an einem Samstag/Freitag, jede Woche etwas laufen. Sei es Brettspielpromotion, oder ein kleines Turnier.
Ich habe vieler dieser Läden kommen und gehen sehen.
Wenn sie (und das ist häufig der Fall) nur aus 1,2 oder 3 Personen Personal bestehen und inhabergeführt sind, dann klappt das nicht mehr. Die Arbeitszeit lässt sich einfach nicht aus dem Nichts generieren. Von Entlohnung mal ganz zu schweigen. Und das trifft in den vielen Läden zu, die in kleineren Städten, wenig bevölkerten Regionen und in kaufkraftschwachen Gebieten werkeln.
Unser Laden mit dem 'C' hat 4 (?) Läden und entsprechend Personal in den zwei größten Städten Sachsens. Struktur theoretisch gesichert. Spielfläche und Turnierengagement nicht...

Die zwei privaten Läden aus Halle (ist jetzt nicht grad 'ne Kleinstadt!) waren hingegen immer 1 + 0,5 oder 2 Personen-Betriebe. Mit Spielfläche und 60-h-Woche für den Chef. Wann soll der mal einkaufen gehen?
Da wurde auch so viel wie möglich realisiert - mit Hilfe der Community. Aber das reicht häufig nicht.
Kommen noch wirtschaftliche Zwänge dazu, geht's erstmal um ganz andere Sachen, als die Turnierszene.

...in großen Läden gibt's keine Probleme... ?
Bezweifle ich auch stark. Die Grundstrukturen im Hobby sind häufig näher an der Pleite gebaut, als am florierenden Geschäft.
Natürlich gibt es sie - die "Großen". Da stecke ich jetzt nicht so drin, aber bei dem was man hört, stehen für die auch meist andere Sachen im Vordergrund, als sich mit Liebe um die Turnierszene zu kümmern.

...bleibt also wieder das eigene Engagement.

Und wie vorgeschlagen: eine übergeordnete Orga - legitimiert von FFG - die sich dieser Problematik mal annimmt.


Dass es natürlich ein Gewinn für alle ist, wenn man die Orga wie beschrieben hinbekommt ist klar - und das ist toll! So sollte es laufen!
...kann ich Dir nur beipflichten und auch den "Betroffenen" (Inhabern) immer nur wieder erläutern.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  kaempes Mi 18 Mai 2016, 09:53

Alternativ eine Erlaubnis das auch Vereine oder Spielgruppen die Regionals durchführen dürften wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 10:04

...ja. Das meine ich ja mit einer Neuregelung seitens FFG - und Dalli meint dies auch, wenn er schreibt: "leichtere Verfügbarkeit von GNK" - siehe oben.

Das bedarf - wenn man es professionell gestalten will (und das will FFG ja) - eben einem festen Ansprechpartner, einer Institution, einer Art Dachorganisation was weder FFG direkt, noch die Heidelbären sein können).
Dann kann das auch in die Strukturen der großen Pro-Turnier (Nationals, Worlds) eingebunden werden.

...aber FFG sucht Händlerbindung - keine direkte Kundenbindung. Da geht's wieder um's Geld und das bekommt FGG durch den Handel.
(natürlich über die Kunden - aber eben "nur indirekt")
FFG pflegt die, die das Geld direkt rüberschieben... was im Übrigen klassische amerikanische Art und Weise ist.

Ein privater Veranstalter legt auch gern mal Preise wie Zubehör von Dritten (Token von Padme, Matten von Fischkrieg,...) auf den Gabentisch. Und soviel liberales Geschehen will FFG verhindern, indem sie die Strukturen vordiktieren. Das soll jetzt jeder bewerten, wie man will - denn das muss grundlegend nicht schlecht sein. Nicht jeder Hersteller macht sowas überhaupt (!).
...es hat aber auch klare Nachteile.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 10:15

Ich würde jetzt erstmal abwarten. Klar könnte man jetzt wieder ein Retorikporno starten, bei dem die Eloquenz nur so in die Augen der Leser spritzt. Den Threat habe ich aber nicht hauptsächlich deswegen eröffnet.

Die Idee war und ist, dass die Spieler heute evtl. mal in Ihre Läden gehen, die schon vorher Regionals oder vergleichbares ausgerichtet haben, um nachzufragen wie das so läuft im Winter.

Wäre ja schade, wenn wegen der Umstellung das Angebot an Regionals leiden würde.

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Carabor Mi 18 Mai 2016, 10:20

Also mir geht's auch nicht darum, etwas bei FFG einzufordern. Mir selbst ist das sogar recht egal, da ich nur Home-made-Turniere spiele.

->
Natürlich müssen sich die Spieler schon selbst darum kümmern, dass es zu Events kommt. Das ist in der Großenordnung von X-Wing ganz normal und erster Ansprechpartner ist der lokale Händler - der muss wissen, wo Bedarf besteht.

Also ist das der richtige Schritt: hin zum Händler und Bedarf melden.  Nächste Regionalsaison 2717214276

Das "mögliche Problem", welches der Angesprochene dann hat (siehe Diskussion) ist dann ja erstmal anders gelagert...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Dalli Mi 18 Mai 2016, 11:31

Es könnte sein, dass das alles ein Kommunikationsproblem ist... die Bothaner ermitteln.

_________________
Nächste Regionalsaison Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nächste Regionalsaison Empty Re: Nächste Regionalsaison

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten