Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

+19
Twerg
Erik Thorstvedt
Darth Bane
Dogfighter
tmfsd
Sarge
Dobi
Hammer666
fuexxle
Vokoun
Oddball
thanf
b_loomis
Xun
Yosha
Hinterwäldler
xstormtrooperx
Nova
rito
23 verfasser

Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  rito Do 19 Mai 2016, 17:58

Hallo,
wie sieht es bei euch mit den englischen und deutschen Ausgaben der Schiffe aus? Spielt ihr entweder rein deutsch oder rein englisch? Oder spielt ihr auch gemischt, da z.B. ein Schiff auf deutsch gerade nicht auf dem Markt verfügbar war? Ist die Sprache der Karten für Turniere wichtig?
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Nova Do 19 Mai 2016, 18:16

Ich mische zur Zeit notgedrungen Deutsch und Englisch, da ich vor ein paar Monaten beschlossen habe, mein deutsches Zeug zu verkaufen und auf englisches Material umzusteigen. Der Grund ist einfach: Ich kann mich mit den deutschen Übersetzungen nicht anfreunden. "TIE-Turbosternjäger" zum Beispiel. Außerdem wird mir die deutsche Schiene zu inkonsequent durchgezogen. "Dark Curse" darf "Dark Curse" bleiben, aber aus "Howlrunner" wird "Kreischläufer"? Da ist es mir einheitlich Englisch lieber.

Auf Turnieren ist es egal, soweit ich weiß. Da darf man auch mischen. Es müssen nur Originalkarten sein.

_________________
Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  xstormtrooperx Do 19 Mai 2016, 18:47

Mir ist die Sprache schnurzegal. Ich bevorzuge deutsche Schiffe einfach wegen dem Preis. Wenn ich aber ein Schiff nur auf englisch bekomme dann kauf ich mir auch das! Die Karten benutz ich eh nur für Turniere (und da nur weil ich es muss). Ansonsten spiele ich ausschließlich mit ausgedruckten Listen.

Wenn ich mir die Unnordnung mancher Leute beim Spielen ansehe fühle ich mich darin auch bestätigt.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Hinterwäldler Do 19 Mai 2016, 19:15

Englische Schiffe haben immer den Vorzug, allein schon wegen der Namen und der potentiell höheren "Richtigkeit" der Kartentexte.

Leider muss man da in der Realität Abstriche machen, da die englischen Packs eben deutlich teurer sind.
Hinterwäldler
Hinterwäldler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Yosha Do 19 Mai 2016, 19:40

Die Sprache auf den Karten ist mir schnurz. Ich habe nur deutsche Sachen, weil die günstiger sind. Wenn ich aber z.B. Ersatzmunition auf Spanisch oder Französisch bekommen kann, ist es auch gut.

_________________
Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Xun Do 19 Mai 2016, 20:16

Leichter Schaden aus der 40k Zeit >> englische Regeln richtig/Übersetzung murks.
Das Problem hat FFG nicht so da sind es eher die Namensübersetzungen.
Kaufe mir meist 1de + 1en und die weiteren auf Deutsch. Bei großen Schiffen die ich nur 1x hab ist es die Deutsche Version.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  b_loomis Do 19 Mai 2016, 20:31

Mir geht's da ehrlich gesagt genauso, da ich auch viele Kumpels im Ausland habe, die sich die teils schaurigen
Übersetzungen ("Eigennamen werden nicht übersetzt" - mein Englisch LK Lehrer) verständlicherweise auch nicht antun würden.

Leider kann meine Frau nicht so gut Englisch. Deshalb bleibe ich erstmal bei den deutschen Varianten und lese im Hinterkopf einfach die Originalversion Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 377612346

_________________
Peregrine Squad:

Imperial inquisition:

Dha Gra'tuare:
b_loomis
b_loomis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  thanf Fr 20 Mai 2016, 08:22

Habe angefangen mit deutschen Packs und bleibe auch dabei; die Schiene ziehe ich auch konsequent bei den Promos durch.
Hätte ich allerdings damals gewusst, dass das Spiel so einen Umfang einnehmen würde, hätte ich direkt mit englischen Expansions begonnen da ich meine Squads auf englisch ausdrucke, weitesgehend die englischen Begriffe benutze und generell vieles im Englischen einfacher verständlich ist.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Oddball Fr 20 Mai 2016, 13:37

Da eine Zeitlang die deutschen HWK's nicht erhältlich waren, ich aber unbedingt so 2-3 dieser Schiffe haben wollte, bin ich dann hingegangen und habe mir, obwohl ich normalerweise alles auf Deutsch habe, die englischen Exemplare geholt (nur um dann festzustellen, daß ca. 3 Wochen später dann die deutschen HWK's wieder im Handel waren).
Also: Mischen. Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Vokoun Sa 21 Mai 2016, 20:22

Kann kein englisch deswegen bleibt nur das deutsche.
Es sei den die Sachen erscheinen irgendwann mal auf russisch oder tschechisch Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 377612346

Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  fuexxle So 22 Mai 2016, 16:02

Ich mische englische und deutsche Schiffe. Ich habe mir auch ein paar italienische Schiffe und einen spanischen E-Wing gekauft, als ich dort im Urlaub war. Die italienischen und spanischen Karten nutze ich aber eigentlich nicht, wegen der Sprachbarriere.

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Hammer666 So 22 Mai 2016, 21:50

Normalerweise bin ich ein Freund von (englischen) Originalversionen, bei X-Wing bin ich aber von Anfang an rein Deutsch geblieben, auch da hier die Veröffentlichungstermine bisher ziemlich zeitgleich waren.

Bei Imperial Assault bin ich kurz davor, alles neue auf Englisch zu holen, da die Verzögerungen bei der Veröffentlichung hier inzwischen wirklich eine Zumutung sind....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Dobi So 22 Mai 2016, 23:46

Geguckt, dass ich immer von beidem etwas habe. Kann gut englisch, manchmal sind die Übersetzungen gruselig oder lustig.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Sarge Mo 23 Mai 2016, 06:45

Ich habe grundsätzlich deutsche "Spielanleitungen" um Missverständnisse auszuschließen.
Dass gerade das teilweise zu Fehlinterpretationen führt, lass ich mal außen vor.
Grundsätzlich passen die Texte ja.
Findet allerdings mal das ein oder andere ausländische Spielgerät den Weg in meine Sammlung, stört mich das persönlich überhaupt nicht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  tmfsd Di 24 Mai 2016, 09:43

Ich hätte gerne alles in Englisch habe aber aufgrund des höheren Preis dann doch zu den deutschen Ausgaben gegriffen. Mischen kommt für mich nicht infrage, dass muss bei mir schon alles einheitlich bleiben.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Dogfighter Di 31 Mai 2016, 12:59

Bei mir wird nichts gemischt, alles auf Deutsch. Macht das Planen mit meinem englischen Squadbuilder aber auch nicht unbedingt komplizierter.
Turniere werde ich eh nie spielen, also habe ich Verfügbarkeit und Preisen den Vorzug gegeben. Auch wenn das mit der Verfügbarkeit oft so eine Sache ist Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 3321612284
Dogfighter
Dogfighter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Darth Bane Di 31 Mai 2016, 13:01

Wilde Mischung.

Hauptsache man hat Minis und Karten. Die englischen Karten sind ja meist ohnehin etwas eindeutiger formuliert. Mich stört's nicht wirklich und meine Gegner hat's auch noch nie gestört - geschweigenden das man es gemerkt hätte.


_________________
Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Erik Thorstvedt Di 31 Mai 2016, 13:30

Ich mische nicht (habe mit deutsch angefangen und bleibe dabei) habe aber auch nichts dagegen wenn mein Mitspieler das tut.
Da ich die Kartenwirtschaft bei X-Wing ohnehin nicht mag und für sehr unpraktisch halte benutze ich eh immer Staffellisten (aktueller, übersichtlicher, praktischer).

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Twerg Mo 13 Jun 2016, 23:35

Ich habe mit zwei Grundspielen begonnen und hatte damals gleich den Plan, meine beiden Jungs an den Spieltisch zu bekommen. Da wäre es hinderlich gewesen, wenn das auf Englisch gewesen wäre. So konnten sie schneller selbst die Kartentexte lesen und verstehen. Und dabei bin ich durchgehend geblieben, auch wenn das heißt, dass ich manchmal ziemlich lange warten muss, bis eine deutsche Erweiterung wieder verfügbar ist, während mich die englischen Expansions aus dem Regal anschielen. Aber da bleibe ich standhaft.
Twerg
Twerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Hawk Di 14 Jun 2016, 11:02

Ich mische deutsche und englische Schiffe. Mir ist die Sprache egal. Und mit meinem Sohn (7) fange ich erst an, richtige Listen zu spielen. Er orientiert sich eh noch an den Bildern und ich helfe ihm, was die Bedeutung, Fähigkeiten und Nutzung seiner Karten angeht. (Vielleicht sollte ich das lassen, dann gewinne ich vielleicht auch mal gegen ihn Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 354473896 )

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Bomberman Di 14 Jun 2016, 11:18

Alles Deutsch weil billiger. Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? 2537002330
Promomaterial sofern möglich auf Deutsch, da gibts aber auch ein paar Englische Sachen.
Sonstiges Englisches Material in meiner Sammlung stammt vom Sekundärmarkt. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Good991 Di 14 Jun 2016, 12:58

Ich bin auch einer der nur deutsche Karten besitzt. Zu meinem bedauern. Ich mag es einfach nicht wenn die Sprache gemixt ist bzw. es muss einfach einheitlich sein und deswegen bleibe ich jetzt auch beim deutschen. Ich hätte aber im jetztigen Stand lieber mit englischen Karten angefangen, da es meistens einfacher ist die Modelle auf englisch zu bekommen und ich auch mit der Sprache gar kein Problem habe.


Zuletzt von Good991 am Di 14 Jun 2016, 13:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Widukind Di 14 Jun 2016, 13:00

Ich habe auch nur die deutschen Karten, die sind einiges billiger und bei uns auch nicht schlechter verfügbar als die englischen.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, englische Karten miteinzubeziehen, z.B. Promos ;)

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Mischt ihr deutsche und englische Schiffe? Empty Re: Mischt ihr deutsche und englische Schiffe?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten