Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

5 verfasser

Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  sulfur Di 14 Jan 2014, 18:02

Mal so als Frage:

bei

HWK - Kyle Katarn (Pilotenwert 6)
- Swarm Tactics
Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Ew0j-35o-2ed8

und  
HWK - Roak Garnet (Pilotenwert 4)
Pilotenfähigkeit: "At the start of the combat phase choose 1 other friendly ship at Range 1-3. Until the end of the phase, treat that pilot's pilot skill value as 12."

Was löst zuerst aus?
erst Kyle Katarn oder Roak Garnet oder ist es egal welche der Fähigkeiten ich am Anfang der Combat Phase zu erst auslöse?

Der Gedanke dahinter wäre Kyle mit der Pilotenfähigkeit von Roak auf 12 zu heben und dann mit Swarm Tactics diesen an Roak ebenfalls weiter zu geben.

Ich fürchte nur fast das das ganze in der Reinfolge des Pilotenwert triggert, bin mir aber unsicher.


Zuletzt von sulfur am Mi 15 Jan 2014, 08:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Sarge Di 14 Jan 2014, 18:11

Also ich würde schon sagen, dass das geht.
Roarks Fähigkeit wird zu Beginn der Kampfphase ausgelöst.
Also sucht man sich zu Beginn der Kampfphase das bevorzugte Schiff aus.
Das ist dann Kyle, der angreift und dann Schwarmtaktik während der Kampfphase nutzt.

Ein Hinweis auf die Funktionalität ist meiner Meinung auch der Pilotenwert 12.
Das muss meiner Meinung schon deshalb zuerst festgelegt werden, weil der zu 99% zuerst feuert.

Also ich sag ja.........bestimmt.
Schöne Idee!

Ich hab den Titel mal umbenannt..... Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! 3321612284


Zuletzt von Sarge am Di 14 Jan 2014, 18:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Gortag Di 14 Jan 2014, 18:22

Ich stimme Sarge zu, dass das geht (wenn alle anderen Bedingungen erfüllt werden - z.B. Reichweite). Witzige Idee.

Hier die (meiner Meinung nach) ausführliche Argumentationskette:

1. Roark Garnet
At the start of Combat phase, choose 1 other friendly ship at Range 1-3. Until the end of the phase, treat that ship's pilot skill value as "12".

2. Swarm Tactics
At the start of the Combat phase, choose 1 friendly ship at Range 1. Until the end of this phase, treat the chosen ship as if its pilot skill were equal to your pilot skill.

3. Der Trigger (auch der Zeitpunkt) beider Karteneffekte ist exakt derselbe (At the start of the Combat phase,...).

4. Jetzt tritt die Frage auf, welcher Effekt denn nun als erster abgehandelt wird, wenn beide gleichzeitig passieren.
Dazu steht in den FAQ:
Q: If a player has multiple effects that resolve
at the same time, can he resolve them in
any order?
A: Yes.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Sarge Di 14 Jan 2014, 18:27

Sehr schön!
Danke Gortag!  Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! 2380918332 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  sulfur Di 14 Jan 2014, 18:28

@Sarge: danke fürs Umbenennen.

Schön das es Funktioniert. Werde das wohl bei Gelegenheit ausprobieren müssen, die Gegner werden dann echt schlecht aus der Wäsche schaun. Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! 377612346

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Sarge Di 14 Jan 2014, 18:30

Aber psssst.......
.......das bleibt unter uns!  Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Udo77 Mi 15 Jan 2014, 07:30

Stimme mit euch überein. Es ist ja auch so geFAQed, dass man mehrere Schwarmtaktiken hintereinander koppeln kann.

In der Praxis wirds dann eher an der Reichweite 1 für Schwarmtaktik oft scheitern.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  sulfur Mi 15 Jan 2014, 08:19

ja eh, nur bei mehreren SchwarmTaktiken startet ja meist der Pilot mit dem Höheren Pilotenwert die ganze Kaskade. Und nicht so wie in diesem Fall der Pilot mit dem niedrigeren.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  IceFace Mi 15 Jan 2014, 08:33

Wenn alle anderen Piloten, außer Roark, Schwarmtaktik haben, können dann alle, falls dalle Schiffe in Reichweite 1 sind, mit dem Pilotwert 12 schießen, da das letzte Schiff mit Schwarmtaktik seinen 12er Wert an Roark weitergibt! Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! 3321612284
WOW, wieder Gedanken zu neuen Dimensionen und Squadlisten. hihihi...
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Udo77 Do 16 Jan 2014, 07:18

Ist möglich. Denke aber nicht, dass es overpowered ist. Erstmal muss man die ganzen Punkte und Eliteslots für ausgeben. Und sobald Roark stirbt bricht es zusammen und wird nutzlos. Wäre ja nicht so, dass plötzlich eine Horde Testpiloten plötzlich Skill 12 hätte. Die haben gar nicht den Eliteslot für. Und dann gilt es nur fürs schiessen, nicht für die Bewegung!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?! Empty Re: Push the Pilot... Roark, Kyle & Schwarmtaktik?!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten