Fast Missions

2 verfasser

Nach unten

Fast Missions Empty Fast Missions

Beitrag  sharkus Di 14 Jan 2014, 19:01

Ich habe mir für kleine schnelle Spiele, die Abwechslung bringen sollen, Missionskarten überlegt. Ich möchte die Ideen hier vorstellen. Das Layout der Karten ist noch in Arbeit. Ein paar Missionsideen sind aber schon fertig. Jetzt ist es an den erfahrenen Spielern zu beurteilen, ob die sich auch ins Spiel einfügen.

Die Missionskarten teilen sich in allgemeine, imperiale und rebellenspezifische Missionen. Von den allgemeinen Missionen gibt es je zwei Karten, die fraktionsspezifischen sind pro Stapel nur einmal vorhanden.
Es werden abwechselnd von jedem Spieler von jedem Stapel eine Karte gezogen. Eine Karte wird dem Gegner offenbart, die anderen bleiben unter Verschluss und werden aufgedeckt, wenn das Ziel erreicht ist oder auf der Karte entsprechendes geschrieben steht.

Aufstellung von Missionsmarker
4 Stck Satelitenmarker werden mittig an allen vier Spielfeldeiten im Abstand von Reichweite 2 auf dem Spielfeld platziert. Die Marker können jederzeit von beiden Spielern zerstört werden aber nur der Spieler mit der entsprechenden Missionskarte bekommt die Punkte. In die Mitte wird der Marker "Raumfähre des Imperators" gelegt. Die Raumfähre zählt nicht als Asteroidenmarker, in Bezug auf Schaden.
Zum Schluss werden noch 3 Asteroidenmarker, abwechselnd und beginnend mit dem Spieler, der die Imitiative hat, auf dem Spielfeld platziert.

Sateliten haben folgende Werte:
Ausweichen: 1
Schild: 1
Hüllenpunkte: 1

Allgemeine Missionen
Kinderleicht
Zerstöre das Schiff mit dem niedrigsen Pilotenwert
Imperiales Schiff: 1 Punkt
Rebellenschiff: 2 Puntke

Zerstöre das Schiff mit dem höchsten Pilotenwert
Pilotenwert 1-7: 1 Punkt
Pilotenwert 8-10: 2 Punkte

Entkomme mit einem Schiff über die Spielfeldkante des Gegners
1 Punkt

Zerstöre die Sateliten (Marker aus dem Grundspiel)
1 Punkt pro zerstörtem Satelitenmarker

Sammel die Informationen
Fliege dazu mit einem Schiff über einen Satelitenmarker (Überschneidung der Manöverschablone oder dem Base)
1 Punkt pro überflogenem Satelitenmarker.

Gebiet sichern
Halte am Ende des Spiels ein oder mehrere Schiffe in Reichweite 1 der Raumfähre des Imperators. Der (kombinierte) Pilotenwert deines(r) Schiffe(s) muss höher sein als der des Gegners.
2 Punkte

Rebellenmissionen
Ich fliege näher an einen der großen Brocken...
Lande mit einem Schiff auf einem Asteroiden. Dazu musst du deine Bewegung auf einem Asteroiden beenden und die Bases des Schiffes muss diesn berühren / überschneiden. Du erhälst keinen Schaden. Decke die Karte auf, nachdem du auf dem Asteroidenmarker stehst / ihn berührst. (Das Schiff zählt eine Runde als nicht auf dem Spielfeld befindlich)
2 Punkte

Zerstöre den Tie Advanced mit der Pilotenkarte Darth Vader
2 Punkte
(Diese Karte wird dem Stapel nur beigemischt, wenn das entsprechende Schiff mit Pilotenkarte auf dem Spielfeld steht)

Imperiale Missionen
Die Macht ist stark bei diesem da...
Zerstöre den X-Wing mit der Pilotenkarte Luke Skywalker
2 Punkte
(Diese Karte wird dem Stapel nur beigemischt, wenn das entsprechende Schiff mit Pilotenkarte auf dem Spielfeld steht)

Soweit meine Ideen. Ich bin für Vorschläge / weitere Missionskarten(ideen) und Kartennamen (kursiv) offen und würde mich freuen, wenn neues hinzukommt. Ich werde immer mal wieder neue Karten hinzufügen. Gerade die fraktionsspezifischen brauchen noch mehr Ziele.
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fast Missions Empty Re: Fast Missions

Beitrag  thegab Di 14 Jan 2014, 19:40

Die Idee gabs hier schonmal, vielleicht gefällt dir davon was.

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten