[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

+2
DodoRevolte
pitlord
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  pitlord Di 07 Jun 2016, 11:52

Hallo Zusammen,

habe mich seit längerem mal wieder mit X- Wing beschäftigt, da wir aktuell in unserem Freundeskreis alle nicht so viel Zeit hatten.
Da wir oft Spiele zu 4. spielen habe ich mir folgende Liste überlegt.


==========================
Soontir, Carnor, Inqisitor
==========================

100 points

Pilots
------

Der Inquisitor (31)
TIE-Turbojäger-Prototyp (25), Bis an die Grenzen (3), TIE-V 1 (1), Automatische Schubdüsen (2)

Soontir Fel (35)
TIE-Abfangjäger (27), TIE der Roten Garde (0), Bis an die Grenzen (3), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3)

Carnor Jax (34)
TIE-Abfangjäger (26), Bis an die Grenzen (3), TIE der Roten Garde (0), Automatische Schubdüsen (2), Tarnvorrichtung (3)

------

View: http://xwing-builder.co.uk/view/512608/soontir-carnor-inqisitor
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/512608
XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/512608

Normalerweise spiele ich gerne mit dem Palpshuttle aber aber wenn man zu 4 Mann spielt ist es dann meistens eher schlecht  TK-Totlach , da es dann meisten nicht mehr so viel Spaß mit dem Shuttle allein seine Runden zu ziehen.
Mit dieser Liste hab ich wenigstens noch gut spielbare Schiffe auch wenn dann 2 von den anderen schon weg sind  [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  377612346
Im 1:1 hab ich die Liste leider noch nicht testen können, wahrscheinlich wird es die Liste hier schon irgendwie in einer Form geben bzw, ist sie euch bekannt, weil es dann doch mehr als offensichtlich ist.
Ich beschäftige mich leider so nicht mit den Meta listen, bin dann doch eher ein Hobby Spieler :-D
Was meint ihr denn kann die Liste auch im 1:1 was?

Haut mal eure Meinungen raus [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  377612346
pitlord
pitlord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty Re: [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  DodoRevolte Di 07 Jun 2016, 12:52

Ich finde deine Liste klasse.

Wendigkeit stimmt und durch carnor kannst du uboote oder andere Fokus und evadesüchtige richtig schön ärgern

DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty Re: [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 07 Jun 2016, 13:03

Das ist eine high risk high reward Liste. Alles an Ausrüstung fügt sich zusammen. (Bei Carnor kann man eventuell über Jagdinstinkte nachdenken). Jeder Flieger ist gefährlich. Du bist, wie immer in solchen Listen, natürlich von deinen grünen Würfeln abhängig. Die Liste verzeiht keinen Bumb und ist Stressanfällig, aber irgendwas ist immer [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  974313676 . Mit der Liste kann man auf Turnieren durchaus gewinnen. Du musst einfach mit den dreien üben. Viel Spaß mit dem Squad.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty Re: [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  thanf Di 07 Jun 2016, 13:30

Wenn du Palp-Shuttle gewohnt bist, wirst du es am Anfang etwas schwieriger haben, weil man sehr gerne das eine oder Würfelergebnis ändern würde.
Generell, sehr starke Liste, sehr stark im 1:1, verzeiht kaum/keine Fehler und du solltest regelmäßig dem Würfelgott ein Opfer darbringen! ;)

Neithan Eide (Vize-WM) spielt mit Vorliebe einen Tripple-Ace-Mix wie Vader, Soontir, Carnor, Inquisitor .. zum Beispiel hier:
YT-Video:
Man bemerke, dass er sogar auf die Tarnvorrichtung bei Soontir zugunsten der Initiative verzichtet hat.

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty Re: [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 Jun 2016, 13:38

Mein Kleingeist ist nie mit Carnor zurecht gekommen, würde eher PS 10 Vader bevorzugen, aber das ist sicher Geschmacks- und Können-Sache.

Darth Vader (29)
Adaptability (0)
Advanced Targeting Computer (1)
Engine Upgrade (4)
TIE/x1 (0)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty Re: [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  Dalli Di 07 Jun 2016, 19:56

Bitte in Zukunft die Regeln für die Threattitel beachten!

LG

_________________
[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor  Empty Re: [100][DF] Soontir, Carnor, Inquisitor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten