[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  AddisAbeba So 05 Jul 2015, 22:41

Durch einen Podcast vom Piratensender inspiriert und in freudiger Erwartung des Raiders, habe ich etwas den Squadbuilder bemüht und folgende Liste konstruiert:

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)

Colonel Jendon (26)
ST-321 (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Jendon soll bereits zu Beginn des Spiels Target Locks an Vader und Soontir verteilen, damit Vader beide Aktionen frei hat. Da Vader im Verlauf des Spiels sein Target Lock nicht ausgeben sollte, kann Jendon sich auf Soontir konzentrieren oder selbst das Targetlock nutzen.
Um das Shuttle etwas wi­der­stands­fä­higer zu machen, hatte ich auch an Folgendes gedacht (leider ist Vader dann etwas ungeschützt):

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Advanced Targeting Computer (1)
TIE/x1 (0)

Colonel Jendon (26)
Störsender (4)
ST-321 (3)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich glaube, dass mir ein Waffentechniker auf dem Shuttle und Verbesserte Triebwerke  und/oder Protonenraketen  auf Vader auch gut gefallen würden, aber leider weiß ich nicht, welche Begleitung ich dann für die beiden wählen soll.
Was haltet ihr von den Ideen? Fällt euch vielleicht eine gute Begleitung ein?

Edit: Code geändert


Zuletzt von AddisAbeba am So 05 Jul 2015, 22:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  Mattes So 05 Jul 2015, 22:46

Wenn du den BBCode einfügst anstatt dem HTML, klappt das auch mit der Anzeige [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  2717214276

_________________
[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Unicor11[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Unicor12[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  AddisAbeba So 05 Jul 2015, 22:58

Gesagt getan, sieht bei mir aber identisch aus [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  974313676
AddisAbeba
AddisAbeba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  Sedriss Mo 06 Jul 2015, 08:00

Auf den Waffentechniker kannst du bei nur zwei Begleitschiffen eigentlich gut verzichten und Jagdinstink sehe ich eigentlich als gesetzt wenn man denn den verb. Zielcomputer nutzt.

Nun ist es allerdings fraglich, ob Jendo in dieser LIste wirklich zwingend erforderlich ist.

Genug Offensivpotential haben die beiden Begleiter ja ohnehin schon. Vielleicht könnte man anstelle besser auf Yorr umsatteln um die Defensive gegen Kontrollisten zu erhöhen und dann Vader etwas aufpunpen.

Das Triebwerk macht ihn agiler und es ist in meinen Augen immer der Tarnvorrichtung vorzuziehen.

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Captain Yorr (24)
Verbessertes Radar (1)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Alternativ kann man das Schuttle auch noch weiter degradieren und z.B. Mara oder den Flottenoffizier reinpacken.

_________________
[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  Yosha Mo 06 Jul 2015, 10:02

Ich fliege Shuttles mittlerweile nicht mehr ohne Verbesserte Triebwerke, nachdem ich in einer Schlacht mal in KEINER der 11 Runden jemanden vor die Kanonen bekommen habe und Vader sich auf dem Shuttle totgelangweilt hat.

_________________
[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  Sedriss Mo 06 Jul 2015, 10:09

Das kommt immer darauf an wie man das Shuttle einsetzt. Vader sitzt ja hier in seinem Jäger, somit kann die Raumkuh ganz als Buffer, Blocker und Blasterfänger dienen.
Für mehr Controlling kann man u.a. auch sowas spielen.

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Flottenoffizier (3)
Mara Jade (3)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Wenn es das Feuer von den Begleitern wegziehen kann und seinen Job als Tokenspender und Stressquelle erfüllt ist das schon die halbe Miete.

_________________
[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)  Empty Re: [100][DF] Vader + Jendon + Soontir(Carnor)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten