[100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck Empty [100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck

Beitrag  svedric Mi 27 Jan 2016, 01:59

So da meine kleine Zwangspause rum ist, hab ich mich dem neuen Meta mehr theoretisch annähern müssen und bin aktuell bei folgender Liste hängen geblieben.


Konzept ist denkbar einfach, Vader kann gemütlich turtlen, da er im Lategame meist erst richtig hässlich wird ist er oft trotzdem erstes Ziel. Juke sollte das ganze unterstützen, leider kam ich bis dato noch nicht wirklich dazu es zu testen, da ich den Evade idR. vorher ausgeben musste :/ Carnor tut das was Carnor eben tut, und der Phantom ist der hässliche Schatten am Rande des Sichtfelds.

Darth Vader (29)
Juke (2)
Zielvisor (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Sigma-Staffel (25)
Störsender (4)
Agent Kallus (2)
Stygium-Teilchen-Beschleuniger (2)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


An sich bin ich in den Testspielen in Vassal vollkommen zufrieden gewesen. Juke finde ich immernoch eine interessante Wahl auf Vader, nur gefühlt hat er ein riesiges Fadenkreuz auf dem Schiff und aktuell laufen eine Menge Pilotenwert 10+ Schiffe durch die Gegend. Im Prinzip heisst das widerrum, das es irgendwie funktioniert. Carnor ist ohne Verbesserte Schilde ein wenig fragiler als ich es gewohnt bin, allerdings denke ich damit kann ich arbeiten. Der Phantom spielt sich gewohnt anstrengend, nur Kallus ist neu für mich in der Konstellation. Zu Kallus habe ich noch ein gemischtes Verhältnis, aktuell muss ich noch herausfinden in welchen Situationen ich damit eher defensiv oder offensiv arbeiten sollte.


(und ja, wer meine vorherige Liste kennt erkennt Ähnlichkeiten :D Und nein die generischen Phantome sind keine Punkteverschwendung...)
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck Empty Re: [100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck

Beitrag  Necrogoat Mi 27 Jan 2016, 08:16

svedric schrieb: Zu Kallus habe ich noch ein gemischtes Verhältnis, aktuell muss ich noch herausfinden in welchen Situationen ich damit eher defensiv oder offensiv arbeiten sollte.

Warum Deffensiv ODER Offensiv? Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe macht er doch andauernd beides, also wie zb Glitzerstim

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck Empty Re: [100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck

Beitrag  Ben Kenobi Mi 27 Jan 2016, 09:15

Necrogoat schrieb:
svedric schrieb: Zu Kallus habe ich noch ein gemischtes Verhältnis, aktuell muss ich noch herausfinden in welchen Situationen ich damit eher defensiv oder offensiv arbeiten sollte.

Warum Deffensiv ODER Offensiv? Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe macht er doch andauernd beides, also wie zb Glitzerstim

Ich denke es geht darum, welchen Gegner man als Ziel von Kallus ansagt. Ist keine einfache Entscheidung, ob du ihn eher für das Schiff, dem du damit effektiv den Schadensoutput wegnimmst, nimmst oder für einen Gegner, den du damit vielleicht schneller down gekommst.

Vielleicht täusche ich mich auch und er hat die Karte falsch verstanden.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck Empty Re: [100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck

Beitrag  svedric Mi 27 Jan 2016, 09:35

Ben Kenobi schrieb:
Necrogoat schrieb:
svedric schrieb: Zu Kallus habe ich noch ein gemischtes Verhältnis, aktuell muss ich noch herausfinden in welchen Situationen ich damit eher defensiv oder offensiv arbeiten sollte.

Warum Deffensiv ODER Offensiv? Wenn ich es jetzt nicht falsch verstanden habe macht er doch andauernd beides, also wie zb Glitzerstim

Ich denke es geht darum, welchen Gegner man als Ziel von Kallus ansagt. Ist keine einfache Entscheidung, ob du ihn eher für das Schiff, dem du damit effektiv den Schadensoutput wegnimmst, nimmst oder für einen Gegner, den du damit vielleicht schneller down gekommst.

Vielleicht täusche ich mich auch und er hat die Karte falsch verstanden.

Ja korrekt, gerade wenn TLT Schiffe dabei sind wähle ich gerne diese (bzw. eines davon), versuche aber erst das restliche Beiwerk zu entfernen.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck Empty Re: [100][DF] Vader/Carnor/Darkwing Duck

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten