»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

+2
Sedriss
D.J.
6 verfasser

Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 16:36

Heute fand ein relativ spontanes Treffen zwischen Tesdeor und mir statt.
Wie immer im Brave new World (BnW) in Köln.
Und weil wir so viel von diesem sagenumwobenen Ort erzählen, möchte ich diesen Spielbericht in drei Teilen anbieten.

I. Teil »Der Kaninchenbau«
Ursprünglich ein Lager, hat Robert, der Chef vom B.n.W. hier in einem der hinteren Räume des Ladenlokals eine Mischung aus Lager und Spielraum gestaltet. Hier unten liegen teilweise wirklich Raritäten, vor allem an Büchern.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1ewag7rkebzzyn

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1frs3r4ve8c1qn

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1f7vsmsp8gnjrj

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1fia5u9rc06v9r

Ja, das Brave new World ist klein, aber fein.
Da sich der Kölner X-Wing Stammtisch hier regelmäßig trifft, haben die Pirates of Tatooine zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
Wir wollten nicht immer nachfragen, wer denn jetzt Matten quer durch die Lande schleppt
Wir wollten Robert etwas Gutes tun, und haben zusammengelegt. Im Brave new World zu Köln liegen jetzt zwei Matten, welche die Truppe dem inoffiziellen »Vereinsheim« gespendet hat.
Wer also gerne eine Demorunde oder auch ganz normal X-Wing spielen möchte … 2 Matten sind da.

Der Spitzname »Kaninchenbau« bezieht sich übrigens auf das Kinderbuch »Alice im Wunderland« »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3321612284
Bis Tesdeor eintraf, hatte ich schon die ersten Fotos geschossen und meine Squad aufmarschieren lassen.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1g6g9ze4rpqbwv


Zuletzt von D.J. am Mo 08 Sep 2014, 16:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Der Spielbericht

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 16:37

II. Teil »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Tesdeor und ich wollten erneut für das kommende Turnier »2. Schlacht um Tatooine« trainieren. Tesdeor brachte daher seine mir bekannte »harte Nuss« mit.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)

Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich selber habe meine Liste von Samstag etwas variiert.

Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Gedanken hinter meiner Liste erläutere ich im dritten Teil dieses Berichts »Manöverkritik«

Tesdeor gewann die Initiative und baute erneut wie am Samstag auf. Ich wählte diesmal die von mir aus gesehen linke Ecke. Die Matte, auf der wir spielten, ist übrigens eine der Gespendeten.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1p08p4a0bn6bpr

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1q107y61b23pvz

Bounty #1 schoss todesmutig geradeaus und durch das Astifeld hindurch. Vaders weißes Taxi lümmelte gemütlich in der einen Ecke vor sich hin, während Bounts #2 auf meine Front einschwenkte.
Ich zog meine TIE-Fighter straight ahead  auf Bounty #2 zu, während mein Vader in seinem aufgemotzten Advanced ein bisschen prollig angab und mit Schub und Fassrolle das Balz- und Imponiergehabe eines liebeskranken … Sith-Lords gab.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1qdcycd0cx3yrz

Dann ging es Schlag auf Schlag.
Bounty #2 bremste meine TIE aus und provozierte einen Auffahrunfall. Die Jungs kratzen zusammen mit Vader etwas an der Firespray. Aber die Antwort war hart und unerbittlich.
TIE Nummer 1 war weg vom Fenster.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1syq10p5m6v0sv


Kurz darauf verfranzte mein Vader sich arg. Bounty #1 witterte Morgenluft … doch der dunkle Lord hatte für diese Attacke nur ein verächtliches »Pöh!« übrig,

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1ukkmaqeomql73

Auf der linken Flanke herrschte kurze Zeit später so etwas wie ein Heavy Metal Konzert, mit viel Gemoshe und Pogodance ...

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1x0b38dnakf8b3

… während im Fight Vader vs. Vader der »Taxifahrer« mittels unaufhaltsamen Machtstoß dem »Advanced Vader« Schilde klaute. Dummerweise muss ich hier gestehen, dass ich beim Einschwenken einen Asti mitgenommen habe.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn1zbcpvlbgqtgpb

In der nächsten Runde beschloß Bounty #2, dass ihm das Spiel keinen Spaß mehr machte und bereitete sich darauf vor, die Handtasche zu greifen, die Röcke  zu raffen und das Spielfeld mit einer gewissen Eile zu verlassen.
Meine Jungenz in den TIE-Fightern schenkten ihm daher keine weitere Beachtung, während mein Vader, dem Tesdeor seinem Vader eine Vorladung für den imperialen Gerichtshof eigenhändig aushändigte.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn215w1d5u5wbbnz

Bounty #2 hatte jedoch, vollkommen unladylike, vor seinem Abflug in Richtung Verkausräume noch etwas aus seiner hinteren Luke fallen lassen. Auch Bounty #1 schien an »Bomben-Inkontinenz« erkrankt zu sein.
Mein armer, kleiner TIE trat direkt zweimal in die Sch … Falle

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn23ii45peh7z93j

Doch damit nicht genug. Tesdeor erwies sich erneut als heiliger Mann, der Luft zum knallen bringen kann und seine verbliebene Firespray sprühte dann auch vor Lebensfreude, als sie hinterrücks einen der Meinen abschoss.
Memo an mich selber:
Die Firesprays essen grundsätzlich rote Bohnen, bevor sie in die Schlacht ziehen.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn257damlawuy3f3

Ich versuchte mit Vader dem advanced einen Advance für mich rauszuschlagen und mein TIE jagte seinem Herren nach.
Leider genau vor die Flinte des Shuttles, das zwar nicht traf, aber nachdem der falsche Vader in seinem Taxi herumgetobt hatte, war dann auch mein vorletzter TIE von dannen gegangen.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn277xl5kzab5mfj

Dann folgte die Runde der Schmach!
Erneut folgte ich mit meinem »fortgeschrittenem Vader« der Firespray. Die holte im wahrsten Sinne des Worte das Letzte aus sich heraus, schoss nach hinten … und da war er weg.

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn3ay0ecc9eznu8f

Demoralisiert, seines Herren beraubt und den sicheren Tod vor Augen, versuchte mein letzter TIE noch was zu reissen. Doch wieder geriet ich in den rückwärtigen Schussbereich der Firespray, ein Lucky Punch auf RW 1 … und ein grinsender und sichtlich erleichterter Tesdeor konnte wie dereinst Rocky die Arme in die Luft reissen.
»Adriaaan,  ich hab«s geschaaafft!«
»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Crn3a5evjsvh6jjkf


Zuletzt von D.J. am Mo 08 Sep 2014, 16:49 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty III. Teil, Manöverkritik

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 16:38

III. Teil »Manöverkritik«

Wie auch am vergangenen Samstag ging es Tesdeor und mir darum, Erfahrung für das kommende Turnier in Dormagen zu sammeln.

Meine Gedanken zu den TIE-Fightern
Daher habe ich meine Liste nochmal umgestellt gehabt und ziemlich wild experimentiert.
Ich wusste ja, was auf mich zukommt, wollte meine Liste aber flexibel halten.
Daher habe ich 2 Schwarzstaffelpiloten die Veteraneninstinkte gegeben (und auch, damit ich die Punkte voll kriege)
Die anderen Beiden habe ich mit PTL ausgerüstet, da ich finde, dass die einfachen TIE doch recht gut den Stress abbauen können. Zudem sind Ausweichen und Fokus schon eine feine Sache.
Darth Vader im Advanced ...
… ist für mich immer noch Star Wars pur. Durch seine 2 Aktionen pro Runde ist er mit einem verbesserten Triebwerk fast schon ein Interceptor mit 2 (lebenswichtigen) Schilden. Sicher, er hat zwar weiterhin nur 2 rote Würfel, aber in Kombination mit »Ausmanövrieren«, was dem Gegner bei einem Angriff außerhalb dessen Feuerwinkels einen grünen Würfel zum Verteidigen nimmt, ist er eine echte Nummer.
Allerdings macht ihn das auch zu einem Primärziel.

Meine Fehler …
… sind schnell aufgezeigt.
- Tesdeors Manöver nicht mit einberechnet (siehe Auffahrunfall)  »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3937720041
- Vaders Fähigkeit im Shuttle falsch im Kopf gehabt (Vader darf dort bereits einen Machtstoß vom Stapel lassen, sobald das Shuttle angegriffen hat. Auch ohne das dieser normale Angriff Schaden verursacht)  »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3937720041  »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3937720041
Manöverungenauigkeiten (mein Vader hat sich von der angeschlagenen Firespray abgewandt, statt mit zu helfen, ihr den Rest zu geben)
- Unsicherheiten allgemein. Manchmal bin ich zu ungeduldig (sorry Torsten, wollte dich beim Würfelschütteln nicht hetzen  »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3321612284  ) oder zu hektisch, was dann zu dummen Fehlern führt, wie eben Manöverrad auf falsche Richtung eingestellt oder PTL mit Schub verwechseln, was prompt die ganze Planung für die jeweilige Runde über den Haufen wirft ;)
Das alles ist im Grudne nur eine Sache der Routine, die mir mit den Imperialen noch etwas fehlt, die ich aber auch bei den Rebellen in meinen ersten fünf oder sechs Spielen hatte.

Fazit
Gegen Tesdeor anzutreten, hat inzwischen das G`schmäckle vom Angstgegner
Bei Palpatines dunklen Gewändern, 30 »Lifepoints« wollen erst einmal weg gebrutzelt werden
Aber vielleicht klappt es ja am Freitag, wenn ich (sofern mir die Schutzpatrone aller Handwerker geneigt sind und ich Tesdeor bei mir empfangen kann) oder am Samstag erneut gegen ihn antrete.
Seien Sie also auch in den nächsten Berichten wieder dabei wenn es heißt …

»I`ll be back«


Zuletzt von D.J. am Mo 08 Sep 2014, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  Sedriss Mo 08 Sep 2014, 17:07

Super Bericht. Immer dran bleiben! Du schafft ihn irgendwann. ;)
Das nächste Mal die Blackys blank fliegen lassen und einen durch Mauler Mithel mit VI (4 Angriffswürfel auf RW1) und einen durch Kreischläufer ersetzen. Das sollte dein Squad nochmal deutlich aufwerten.

_________________
»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 17:15

Beim nächsten Treffen werde ich mit was fieses ausdenken, um diese 30er Nuss zu knacken »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 377612346

Ne, ernsthaft:
Mir geht es ja um Routine im Umgang mit den imperialen Schiffen und um das ausklabüsern einer turnierfähigen Liste.
Verlieren gehört unbedingt dazu, sofern man hinterher kritisch beobachtet, was man hätte besser machen können.
Außerdem macht es einfach Laune ohne Ende die kleinen Schwarzen zu fliegen »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 377612346
Die machen richtig Fun »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3308163271 »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 377612346 »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  Urobe Mo 08 Sep 2014, 17:17

Ganz toller Bericht. Dein Stil ist immer so erfrischend und macht viel Spaß. »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3308163271

_________________
»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 17:19

Danke dir »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 974313676
Ich gebe mir Mühe, damit die Dinger auch lesbar sind (wenn man das Ende ja schon kennt, müssen meine Berichte eben anders glänzen »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3321612284 )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  Tesdeor Mo 08 Sep 2014, 18:25

Lieber d.j. danke für den hervorragenden Bericht. Gehetzt hast du mich keines Wegs. Spiele gerne gegen dich. Dabei lerne ich nämlich immer noch recht viel. Ich denke wir können auf dem Turnier schon eine Gefahr werden.

Aber danke danke für einen wie immer wundervollen morgen.

Lg
Tesdeor

_________________
Die dunkle Streitmacht des Verlorenen Schatzes »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3308163271
Streitmacht von Yoda dem Dunklen:


"Euer verderben dies sein wird!", Yoda der Dunkle
Tesdeor
Tesdeor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  D.J. Mo 08 Sep 2014, 21:05

Tesdeor schrieb:Lieber d.j. danke für den hervorragenden Bericht. Gehetzt hast du mich keines Wegs.
Puh! Dann bin ich wirklich beruhigt! Denn als du so gedankenverloren den Würfelbecher vor dich hingeschwenkt hast, wie ein Weinkenner sein Glas bei der Verkostung ... da dachte ich echt, ich hätte was übersehen. Daher habe ich dich auch so selten intelligent angestart »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 4067243505
»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3321612284
Tesdeor schrieb:Spiele gerne gegen dich.

Ich auch gegen dich »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3308163271
Hoffe, dass das mit Freitag auch klappt. Denn wenn der Heizungsfritze erst am Freitag kommt ... »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 466763034

Tesdeor schrieb:Dabei lerne ich nämlich immer noch recht viel. Ich denke wir können auf dem Turnier schon eine Gefahr werden.

Wobei ich ja die vage Befürchtung hege, dass ich eher eine Gefahr für meine eigenen Schiffchen darstelle »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3321612284
Aber egal, Hauptsache ein paar Flitzer übers Black jagen und ordentlich Kopfkino ans Laufen bringen »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  Szid Mo 08 Sep 2014, 23:20

Danke für den bericht...hat sich wirklich gut gelesen...

...aber verdammich nochmal...wo habt ihr die Matte her...sowas such ich schon ewig und drei Tage. »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 4067243505

_________________
»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  D.J. Di 09 Sep 2014, 12:57

Sorry für die späte Rückmeldung Szid.

Da musst du bitte mal tkundnobody fragen. Der Mann wird mir langsam unheimlich. Der kann Sachen organsieren ... »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 4067243505
Ich habe nur meinen Teil als Sponsor dazu beigetragen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  Szid Di 09 Sep 2014, 20:22

D.J. schrieb:Sorry für die späte Rückmeldung Szid.

Da musst du bitte mal tkundnobody fragen. Der Mann wird mir langsam unheimlich. Der kann Sachen organsieren ... »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 4067243505
Ich habe nur meinen Teil als Sponsor dazu beigetragen.

Ok Danke für die Info. Da frag ich bei ihm mal nach. Und wegen der Rückmeldung is alles gut...wer is schon ständig online? Also ich nich^^

_________________
»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  csaa4902 Mi 10 Sep 2014, 10:16

Toller Bericht »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« 3308163271

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

»Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen« Empty Re: »Vader vs. Vader, das letzte Wort ist noch nicht gefallen«

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten