[100][DF] Carnor Jax + SSR

+4
sharkus
Kettch
axxel
Tp824
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Tp824 Di 07 Feb 2017, 01:28

Moin,

ich möchte in Zukunft gerne mal Carnor Jax spielen und habe von ihm bisher zwei Varianten gefunden:
Mit Verbesserten Schilden und Hülle oder mit AT und Tarnvorrichtung. Da ich ihn noch nicht testen konnte, wüsste ich gerne von euch welche Variante sich bei euch als stärker herausgestellt hat.
Um ihn herum hab ich dann nich diese Liste gebaut, in der ich auch direkt den Snap Shot Rhymer teste:

Major Rhymer (26)
Schnellfeuer (2)
Taktiker (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
TIE-Shuttle (0)

Carnor Jax (26)
Anpassungsfähig (0)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Was haltet ihr davon?
In dieser Liste zwar punktetechnisch nicht möglich, aber würdet ihr generell eher PTL oder Veteranen Instinkte bzw. Adaptability nehmen?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  axxel Di 07 Feb 2017, 06:25

Ptl....

ist halt nen Ritt auf der Kanonenkugel ....

Wenn dus wirklich tun willst würde ich nen Schild nehmen ...

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Kettch Di 07 Feb 2017, 06:41

Der beste Carnor hat m. M. nach Schubdüsen und Schild.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Carnor Jax + SSR 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  sharkus Di 07 Feb 2017, 11:59

Wie jeder Interceptorpilot mag auch Carnor Bis an die Grenzen.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Doppelgänger Di 07 Feb 2017, 12:06

Ich würde es so machen:


Major Rhymer — TIE-Bomber 26
Schnellfeuer 2
Taktiker 2
Leichtgewichtrahmen 2
TIE-Shuttle 0
Ship Total: 32

Carnor Jax — TIE-Abfangjäger 26
Anpassungsfähig 0
Automatische Schubdüsen 2
Verbesserte Schilde 4
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 32

Soontir Fel — TIE-Abfangjäger 27
Bis an die Grenzen 3
Automatische Schubdüsen 2
Tarnvorrichtung 3
TIE der Roten Garde 0
Ship Total: 35



Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Darth Bane Di 07 Feb 2017, 12:12

Ich bin vom Snap-Shot Rhymer leider nicht überzeugt. Der kostet einfach zu viel. Schaut mal was ihr für die Punktzahl beim Imperium alles bekommt. Klar die Fähigkeit auf RW 1-2 Stress zu verteilen ist ziemlich witzig, verlangt aber auch, dass der Gegner auf euch zufliegt ...

Gepaart mit 6 Hüllenpunkte auf diese Punktzahl ... also wie gesagt ich würde ruhig nach Alternativen schauen. Omega Leader für 26 Punkte. Ein Palp-Shuttle für 29 Punkte - das sind meiner Meinung nach sinnvollere Ergänzungen.

_________________
[100][DF] Carnor Jax + SSR Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Tp824 Di 07 Feb 2017, 16:11

@Darth Bane sehe ich eigentlich genauso, wollte ihn aber gerne mal testen und da ja gerade viel Attanni gespielt wird, steigt sein Wert doch erheblich

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Darth Bane Di 07 Feb 2017, 16:13

Das Problem dabei ist aber immer noch die brutale Action-Economy von Attani. Okay der erste der in Reichweite von Rhymer fliegt kassiert 1 Stressmarker und damit Stress für Alle - aber zumeist hat er schon einen Fokus und/oder bekommt später einen Fokus von einem anderen Schiff. Die üblichen Verdächtigen beim Scum haben ja zum Teil sehr geile grüne Manöver. Solange ein Schiff Grün fliegt, bekommen alle ihren Fokus. Doppelstress nervt dann auch ein Schiff nur bedingt, da es seinen Fokus ohnehin von den anderen erhält. Dank Manaroo sogar Doppel-Fokus und/oder Zielerfassung.

_________________
[100][DF] Carnor Jax + SSR Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Dalli Mi 08 Feb 2017, 00:18

sharkus schrieb:Wie jeder Interceptorpilot mag auch Carnor Bis an die Grenzen.

Die Frage ist wie sehr er es mag. Als jemand er auf RW1 rumhängt läuft er Gefahr häufig geblockt zu werden. PTL nützt ihm da nichts. Es gibt durchaus eine Handvoll sinnvoller Alternativen für Ihn...

@Doppelgänger
Carnor und Rhymer zu kombinieren geht natürlich. Dennoch ist es ein wenig doppelt gemoppet. Beide sorgen für Tokenlosigkeit. Auch Soontir würde ich nicht unbedingt mitnehmen, da dem die Durchschlagskraft fehlt um ein eingefangenes Ziel zu erledigen.


Bezüglich Attanni Liste-Gegentaktiken:
Die aktuellen Attannilisten sind Stressresistenter als sich viele Spieler vorstellen können. Das liegt wohl daran das da ein wenig Unerfahrenheit vorherrscht. Zwar ist es kaum ein halbens Jahr her, da hat man diese Karte leicht belächelt, so räumt sie nun die großen Turniere ab. Der Kniff ist das gerade bei einer Manaroo-/Fen Rau-Kombi, letzterer immer mind. 2 Fokus hat. Normalerweise eher 3. Das liegt daran, dass Manaroo oder der 3. im Bunde (setzte hier Palop oder Asajj ein) Ihm den Fokus über Attanni gibt. Er selbst Auch Fokus hemen kann und anschließend über Manaroo noch einen Bekommt. Auch eine Zielerfassung bekommt er über Manaroo mit passender Ausrüstung. Z.B. K4. D.h. er hat dann auch die Rolle/Schub frei und steht trotzdem mit 2 Foki und Zielerfassung da.

Stress ändert da wenig. Da das ganze trotzdem genauso weiter funktioniert. 2 Fokus auf Rau sind einfach minimum. Daran ändert auch Rhymer nichts. Das liegt aber weniger an einer Schwäche von Rhymer als an der Stärke der Attannikombi selbst. Man könnte hier nach dem Motto gehen: viel hilft viel. Der Gefangene Rebell auf Rhymer sorgt schonmal dafür das 3 Stress verteilt werden können, was einen Vorlauf von 2 Runden ermöglicht, was wiederum ermöglicht ein zweites Ziel anzuvisieren. Erst dann wird es für den Attanninutzer schwierig, wenn 2 seiner Piloten ausfallen. Im Grunde ist es dem Leichtgewichtrahmen zu verdanken, dass Rhymer überhaupt so lange lebt. Nagelt man Rau in RW2 durch Rhymer fest, dann sinkt zusätzlich der Schadenoutput und eine reale Chance auf Sieg besteht. Klappt das nicht wird es schwer.

Partner mit höhrerem Schadenoutput und die weniger im Weg stehen würd eich da bevorzugen.

Ich würde eher sowas mit nehmen:

Offensiv:

oder

Defensiv:

_________________
[100][DF] Carnor Jax + SSR Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Tp824 Mi 08 Feb 2017, 14:06

@Dalli Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hast natürlich wesentlich mehr Erfahrung und auch Recht.
Ich hatte Carnor genommen um noch etwas besser abschätzen zu können wo der Gegner hin fliegt für Rhymer.

Dazu gibt es zwar bereits einen Thread, da dieser aber sehr alt ist, schreibe ich das jetzt hier.

Carnor ist finde ich zumindest gerade im derzeitigen Attanni Meta ein sehr interessanter Pilot und eignet sich ja eigentlich auch super um ihn mit Juke zu kombinieren.
Welche dieser Listen haltet ihr für stärker?

Liste 1:
TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Veteran Instincts (1)
Hull Upgrade (3)
Royal Guard TIE (0)
Autothrusters (2)
TIE/fo Fighter: Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)
TIE/fo Fighter: Omega Squadron Pilot (17)
Juke (2)
Comm Relay (3)
TIE/fo Fighter: · "Zeta Ace" (18)
Juke (2)
Comm Relay (3)
-- TOTAL ------- 99p. --

Oder :

TIE Interceptor: · Carnor Jax (26)
Veteran Instincts (1)
Hull Upgrade (3)
Royal Guard TIE (0)
Autothrusters (2)
TIE Fighter: · "Howlrunner" (18)
Juke (2)
TIE Fighter: Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)
TIE Fighter: Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)
TIE Fighter: Black Squadron Pilot (14)
Juke (2)
-- TOTAL ------- 100p. --

Liste zwei ist halt wesentlich offensiver, aber auch anfälliger dafür Juke gar nicht nutzen zu können, weil sie den Evade bereits ausgegeben haben.



Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Ben Kenobi Mi 08 Feb 2017, 14:32

Stärker auf alle Fälle Liste 1, weil normale TIE-Fighter im Moment zu schnell sterben. Ob sich Juke auf den kleine Lohnt weiß ich nicht.
Dein Gegner wird dir bei beiden Listen versuchen, zuerst Carnor abzuschießen. Mit dem Rest ist dann glaub ich nicht mehr so viel auszurichten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Carnor Jax + SSR Empty Re: [100][DF] Carnor Jax + SSR

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten