4 X-Wing gegen 3 Uboote?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4 X-Wing gegen 3 Uboote?

Beitrag  ComStar am Fr 01 Jul 2016, 16:55

Die Ergebnisse der Lothal Open haben mich etwas nachdenklich gestimmt.

Die geballte Feuerkraft von 3 Torpedos mit Zielerfassung und Steuerchip der Uboote sind ne Ansage.

Jetzt scheint jede der 3 Fraktionen jeweils einen Piloten zu haben, der zumindest einen Torpedo pro Runde abwende kann.
Palob Godalhi (Scum HWK) "klaut" einfach den benötigten Fokus.
Canor Jax (Imperium Abfangjäger) unterbindet die Verwendung des Fokusmarkers.

Beides sicherlich nützlich gegen die Alphastrike Feuerkraft der Uboote, wenn da nicht das Problem mit der eingeschränkten Reichweite von Palobs und Canors Pilotenfähigkeit wäre. Dazu kommt noch hinzu, dass der Uboot Spieler einfach auf konventionelle Target locks statt der Deadeye Foki zurück greifen könnte.

Aber dann gibts ja noch Wes. Seine Pilotenfähigkeit verhindert ziemlich sicher einen Torpedo pro Runde und deshalb steht er auf der Zielprioritätenliste des Uboot Spieler vermutlich ganz weit oben.
Um zu verhindern daß Wes allzu früh das Zeitliche segnet hatte ich überlegt ihm Biggs mit R4-D6 zur Seite zu stellen, in der Hoffnung, dass Biggs so die beiden Torpedos überlebt, bis Wes und der Rest dicht genug ran bzw hinter die Uboote kommen.
Da ich den X-Wing  immer noch sehr mag und die Liste mMn dringend noch etwas halbwegs robuste Feuerkraft braucht ist das dabei raus gekommen.

Was meint ihr?

X-Wing: Rookie Pilot (21)
R5 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

X-Wing: Rookie Pilot (21)
R5 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

X-Wing: · Wes Janson (29)
R5 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

X-Wing: · Biggs Darklighter (25)
· R4-D6 (1)
Integrated Astromech (0)

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: 4 X-Wing gegen 3 Uboote?

Beitrag  Kopfgeldjäger am Sa 02 Jul 2016, 18:48

Hey als "Konter" für die U-Boote ist deine Liste auf jedenfall geeignet. Allerdings gibt es auf Turnieren ja auch noch die Asse die sehr dominant sind und hier bist du einfach komplett im Hintertreffen. Kein Pilot mit einem höheren Pilotenwert als 8. Dies solltest du ändern. Beim Regional in HH ist ein Spieler unter die Top 8 gekommen der Biggs, Wedge und Corran geflogen ist.

Biggs Darklighter (25)
R4-D6 (1)
Integrierter Astromech (0)

Wedge Antilles (29)
Veteraneninstinkte (1)
BB-8 (2)
Integrierter Astromech (0)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier einfach Wedge gegen Wes tauschen und schon klappt dein Ansatz. Das Problem deiner Liste ist, dass du keinen ausgezeichneten Endspieler hast. Sontir, Vader, Whisper können dich zum Schluß austanzen in der oberen Liste haben sie mehr Probleme.
Corran muss man aber beherrschen lernen kann man dies ist er in meinen Augen immer stärker als die 2 X-Wing.

Old School 4 X Wing ist aber immer wieder ein Spaß
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten