Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Nach unten

Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  salmas am Sa 18 Jan 2014, 11:57

Hallo liebe X-Wing Community,

nach einigem Lesen hier und im Netz habe ich mir nun auch eine Grundausstattung für den Anfang zum Testen bestellt:
2x Grundbox
1x Falken
1x Slave

Hoffe das reicht für den Anfang um einen schönen Überblick zu bekommen.

Grundsätzlich spiele ich sehr viel und gerne diverse Brettspiele (z.B. Mage Night, Space Alert, etc.). Diese Art von Spiel ist für mich jedoch neu. Daher kann ich nicht einschätzen ob es mir gefällt. Vom Thema her jedoch schon einsame Spitze als absoluter Star Wars Fan.
Am schwierigsten wird es wohl für mich werden, in meinem Freundes und Verwandtenkreis Mitspieler zu finden, da leider alle nicht so gerne spielen. Daher spiele ich meist solofähige Spiele. Naja, im Schlimmsten Fall habe ich schöne Modelle für die Vitrine  

Ist es eigentlich ein Problem, wenn ich zunächst auf einer kleineren Spielfläche spiele, da mein Wohnzimmertisch keine 92cm tief ist, sondern gerade mal 80 cm. Breite ist ausreichend.

Also bis dahin!

LG
Christian

salmas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Wuchtbrumme am Sa 18 Jan 2014, 12:16

Willkommen im Forum


Wieder mehr verstärkung um Ruhrpott  

_________________
MfG
Sven aka WuchtBrumme
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Wuchtbrumme
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  IceFace am Sa 18 Jan 2014, 12:42

Willkommen im Forum!!

Zum üben oder probieren vn diversen Listen ist die verkleinerte Spielfläche ok, dennoch ist es besser auf Orginalmaßen zu spielen, um es so nahe wie möglich den Turnierbedingungen zu haben.
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Freizeitheld am Sa 18 Jan 2014, 12:58

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Sarge am Sa 18 Jan 2014, 14:06



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"


Zuletzt von Sarge am So 23 Nov 2014, 06:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Zeegic am Sa 18 Jan 2014, 17:10

Willkommen hier im Forum!

_________________
"Sie werden eine Gruppe unabhängiger Denker finden, die außerhalb der Bürokratie des Imperiums vorgehen kann. Holen Sie sich die Leute notfalls aus dem imperialen Strafsystem.“
— Darth Vader zu Dorin Millavec

Overall 2014: 2/0/0
avatar
Zeegic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  csaa4902 am Di 21 Jan 2014, 12:04

Willkommen und viel Spaß im Forum

_________________


Hangar:

Rebellen:                     K-Wing K-Wing    Ghost  Ghost-Shuttle              

Imperium:             :Imperial Shutt         Tie-Punisher  Tie-Punisher  VeteranenDefender    Tie-A-Prototyp            

Im Anflug:   U-Wing      TieStriker      :DeathStar2:
avatar
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  DerSeb86 am Sa 22 Nov 2014, 20:24

Da bin ich ja froh, dass ich dir fast ein Jahr später endlich mal die ersten Flugstunden verpassen konnte
avatar
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Urobe am Sa 22 Nov 2014, 20:26

Servus und willkommen.

_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  salmas am So 23 Nov 2014, 11:35

DerSeb86 schrieb:Da bin ich ja froh, dass ich dir fast ein Jahr später endlich mal die ersten Flugstunden verpassen konnte

Manche Dinge brauchen einfach etwas länger :lachendemaan:

Habe so einiges nachzuholen. Im letzten Jahr war einfach zu viel

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich noch kein Gegner war. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

_________________
Hangar:
3x       4x            :Imperial Shutt

salmas
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  TKundNobody am So 23 Nov 2014, 11:38

Der Seb der olle anfixer Fast noch schlimmer als ich.

Willkommen im Forum!

Ich wohne in Lev, meiner Bruder in Dormagen und wir zocken öfter mal mit Düsseldorfern, ggf. trifft man sich mal

und veranstalten Turniere, direkt bei dir vor der Tür :

3. Schlacht um Tatooine
4. Schlacht um Tatooine

Wenn du Lust hast, meld dich an und komm vorbei! Und keine Angst, unserer Teilnehmer sind zwar teilw. alte Hasen die richtig gut sind, wir haben aber auch genug Anfänger dazwischen und Spaß hat es bis jetzt jedem gemacht

avatar
TKundNobody
Weiser Kriegsheld des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  RogueLeader am So 23 Nov 2014, 19:52

Moin aus Hamburg nach Neuss und herzlich Willkommen im MER!
Mit deinem Tisch ist es schon so, wie IceFace schrieb. Möchtest du nette kleine Spiele mit Freunden spielen, ist dein Tisch vollkommend okay. Möchtest du irgendwann auf Turniere, solltest du besser mit orginalmaßen fliegen...


Zuletzt von RogueLeader am Mo 24 Nov 2014, 00:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Weiß ist dienstlich
avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Tattoomaniac am So 23 Nov 2014, 22:13

Herzlich Willkommen!

_________________
Han shot first!

Imperiale Flotte:
                                              :Imperial Shutt  


Rebellische Schrottmühlen:
                                     


Abschaum:
   Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper  IG-2000      M3-A  M3-A
avatar
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Cowboy am So 23 Nov 2014, 23:29

Moin und herzlich willkommen bei uns. Wie bereits geschrieben reicht Dein Tisch am Anfang zum kennenlernen völlig aus. Später, solltest Du überhaupt auf Turniere wollen, solltest Du unbedigt mit Turniermaßen spielen. Zum Anfang ist ein etwas kleinerer Tisch sogar intensiver. Man lernt viel schneller wie man Haltung bewahrt wenn man von der Platte geflogen ist

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
 :3    :1    :2    :1   :1    :1   :1    :1
   :1  :1    :1  K-Wing  :1    :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1    :1    :1  U-Wing  :1    :1

 :5    :1    :1    :1    :1  :Imperial Shutt  :1    :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :1  IG-2000 :1  YV-666  :1    :1  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1   :1    :1    :1    :1    :1                                 
avatar
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Grüße aus dem schönen Neuss bei Düsseldorf

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten