Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

3 verfasser

Nach unten

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Empty Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

Beitrag  Oddball Do 07 Jul 2016, 22:08

Hallo zusammen,

ich kam am Dienstag in den Genuß gegen mehrere Schiffe antreten zu dürfen, die alle mit dem Attanni-Implantat ausgerüstet waren.
Nachdem ich die Runde verloren hatte, hat sich in mir der Gedanke ausgebreitet, evtl. demnächst auch mal eine eigene kleine Staffel mit den Borg- ähhh Attanni-Implantaten in den Kampf zu schicken.
Dazu hab ich jedoch eine kleine Frage.
Es ist ja so, daß, wenn ein Schiff einen Streßtoken bekommt, dann alle einen erhalten.
Muß dieses dann im Vorfeld schon bei der Wahl der Manöver der noch folgenden Schiffe mit berücksichtigt werden?

Beispiel:
Schiff 1 macht einen  Rot K-Wende  und wird gestreßt und verteilt den dann auch an die anderen.
Schiff 2 möchte ebenfalls einen  Rot K-Wende  machen, welches aber ein rotes Manöver ist und dann eigentlich nicht ausgeführt werden darf, da er ja schon gestresst ist.
Darf dann trotdem dieses Manöver durchgeführt werden (und ggfs. ein weiterer Streßtoken zugewiesen werden) oder darf der Gegner dann gemäß der Spielregeln ein gültiges Manöver aussuchen?

Gruß
Oddball

_________________
Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Empty Re: Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

Beitrag  Nicolas Do 07 Jul 2016, 22:18

Darf nicht. Wenn du einen Stresstoken hast und ein rotes Manöver aufdeckst, entscheidet dein Gegner das Manöver.
So ist der Stand, nicht wann genau das Manöver gelegt wurde. Und ob der Token da schon da war.

Das ist der große Nachteil des Implantats.
Beachte, dass Token nur verteilt werden, wenn nicht schon so eines vorhanden ist (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Empty Re: Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

Beitrag  Oddball Fr 08 Jul 2016, 07:45

Nicolas schrieb:
...Beachte, dass Token nur verteilt werden, wenn nicht schon so eines vorhanden ist (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Gilt das auch für Streßtoken?
Soweit ich weiß, gibt es ja keine Einschränkungen wieviel Streß ein Schiff verträgt.

Auf jeden Fall besten Dank für Deine hilfreiche Antwort. Manöverwahl bei Attanni-Implantaten 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Empty Re: Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

Beitrag  Korron Fr 08 Jul 2016, 07:54

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Attanni-mindlink

durch Attanni wird nur dann ein Streßtoken weitergegeben wenn das betreffende Schiff noch keinen hat. Mehrfach-Streß durch Attanni funktioniert also nicht.
Ein Schiff kann aber aus anderen Quellen mehr Streß ansammeln (Streßwing; Taktiker, etc.)

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Empty Re: Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

Beitrag  Oddball Fr 08 Jul 2016, 08:36

Besten Dank auch an Dich für die Hilfe. Manöverwahl bei Attanni-Implantaten 3433072416

Gruß
Oddball

_________________
Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Manöverwahl bei Attanni-Implantaten Empty Re: Manöverwahl bei Attanni-Implantaten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten