Maß der Schablonen

3 verfasser

Nach unten

Maß der Schablonen Empty Maß der Schablonen

Beitrag  rito Do 14 Apr 2016, 09:32

Hallo! Heute verspürte ich eine Erschütterung der Macht.

Da ich nicht immer Platz und Zeit habe einen ganzen Tisch zu belegen, wenn ich mal ein wenig Flugtaktik üben möchte, habe ich begonnen in meinem Grafikprogramm die Schablonen zu digitalisieren. Dann kann ich die Manöver der einzelnen Raumschiffe in Ruhe am Bildschirm durchplanen. Ich ging davon aus, dass alle Maße in "in" bzw. "Zoll" gemessen werden, da ja auch die Matten meist in 36in angegeben sind. Doch fuhr mir, nachdem ich alles auf Inch eingerichtet hatte der Schrecken in die Knochen, als ich feststellte, dass sämtliche Schablonen für "cm" Maß der Schablonen 3937720041 ausgelegt sind. (Ihr hättet mir das bestimmt auch gleich sagen können - wenn ich gefragt hätte)
Mich wundert das nur, da "ff" seinen Sitz ja in den USA hat. Haben die da andere Schablonen?

Wie auch immer, ich bastle mal an meinem Projekt weiter. Auf diese Art und Weise könnte man ja eigentlich auch X-Wing per Email spielen.
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Maß der Schablonen Empty Re: Maß der Schablonen

Beitrag  JayCop Do 14 Apr 2016, 09:37

Als Tipp, schau mal bei Vassal rein, da hat dir jemand schon die ganze Arbeit abgenommen. Und du kannst auch offline spielen, also solo Manöver planen bis du umfällst :)

http://www.vassalengine.org/

http://www.vassalengine.org/wiki/Module:Star_Wars:_X-Wing_Miniatures_Game


_________________
Maß der Schablonen T3_ntr_rank
Maß der Schablonen T3_ntr_rank
Maß der Schablonen Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Maß der Schablonen Empty Re: Maß der Schablonen

Beitrag  rito Do 14 Apr 2016, 10:26

ups - ich bin hier wohl im falschen Hafen gelandet. Eigentlich wollte ich das unter "allgemeines" schreiben. Sorry!

Danke für den Link. Sieht ja richtig gut aus. Aber für meine Belange ist das ein wenig überdimensioniert. Und außerdem machts mir Spaß dies zu erstellen. Uns sonst hätte ich nie herausgefunden, dass die USA doch heimlich auf cm umgestiegen ist Maß der Schablonen 377612346
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Maß der Schablonen Empty Re: Maß der Schablonen

Beitrag  Sarge Sa 04 März 2017, 20:36

Hab das mal hierhin verschoben, weil es ja sozusagen eine Spielhilfe ist, die Du da planst. Maß der Schablonen 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Maß der Schablonen Empty Re: Maß der Schablonen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten