ARC-170

+23
Ben Kenobi
Dexter
Sedriss
ScumDan
csaa4902
John Tenzer
Nova
Decimator
Waldtroll
Carabor
Dalli
buddler
Nicolas
Bayul
Wu-san
Caine-HoA
TKundNobody
Gunray
Dogfighter
Kmork
Laminidas
Wedge193
Good991
27 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

ARC-170 Empty ARC-170

Beitrag  Good991 Mo 11 Jul 2016, 20:45

Neue Inofs zum ARC-170 der neuen Welle!

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/7/11/alliance-overhaul/

Kurze Zusammenfassung:

Tail-Gunner: Wenn du ein Ziel innerhalb deines rückwertigem Feuerwinkels angreifst, würfelt es einen Evade-Würfel weniger (2 Punkte)

R-3 Astro: Einmal pro Runde darfst du, wenn du einen Gegner in deinem Primär Feuerwinkel mit deiner Primärwaffe angreifst, ein Fokus-Ergebnis, während der "Modify Attack Dice"-Phase ausgeben, um deinem Schiff einen Evade-Marker zu zuteilen. (2 Punkte)

Vectored Thrusters: Fügt deiner Aktionsleiste die Fassrolle hinzu (2 Punkte)

Neben den 2 bekannten Piloten Shara Bey und Norra Wexley, wurden noch folgende Piloten angekündigt:

Braylen Stramm, PS3, 25 Punkte, ohne EPS, Nach einem Manöver darfst du einen Angriffswürfel würfeln, bei Hit oder Crit darfst du einen Stress Marker vom Schiff entfernen.

Thane Kyrell, PS4, 26 Punkte, ohne EPS, Nachdem ein gegnerisches Schiff in deinem Feuerwinkel in Reichweite 1-3 ein anderes freundliches Schiff angreift, darfst du eine freie Aktion durchführen.


Zuletzt von Good991 am Mo 11 Jul 2016, 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Wedge193 Mo 11 Jul 2016, 20:53

Also der Tail Gunner schreit ja förmlich nach der Scum Kath :)

_________________
ARC-170 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Laminidas Mo 11 Jul 2016, 20:59

Allerdings. Der wird richtig gefragt sein.

Ich stell ihn mir auch auf einer VCX-100 mit Jagdshuttle dran ekelig vor... 4 Angriffswürfel und beim Verteidiger 1 Würfel weniger...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Kmork Mo 11 Jul 2016, 21:20

Mal ne Frage, wieso bringen die ein Beispiel mit Conner Netz wenn der Flieger gar keinen Bomben Slot hat? Oder übersehe ich was...
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Dogfighter Mo 11 Jul 2016, 21:22

Durch Sabine Wren als Crew erhält man einen Bomben-Slot.
Dogfighter
Dogfighter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Kmork Mo 11 Jul 2016, 21:24

Ah danke, ich habe sie bisjetzt immer nur bei Fliegern zu spüren bekommen, die schon Bomben hatten. Wußte gar nicht, dass sie auch noch nen Bomben Slot gibt.
Kmork
Kmork
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Gunray Mo 11 Jul 2016, 21:50

Servus,

jedenfalls bringt der ARC-170 mit den entsprechenden Upgrades (Alliance Overhaul / Tail Gunner) viel Feuerkraft mit sich. In RW 1 stehen dem Angreifer im vorderen Feuerwinkel 4 Würfel zur Verfügung und nach hinten 3 mit der Option einen Fokus in einen kritischen Treffer zu wandeln sowie der Reduktion der Verteidigungswürfel. Die Pilotenfähigkeiten finde ich ebenfalls gelungen.

LG Gunray
Gunray
Gunray
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Jul 2016, 22:07

Laminidas schrieb:Allerdings. Der wird richtig gefragt sein.

Ich stell ihn mir auch auf einer VCX-100 mit Jagdshuttle dran ekelig vor... 4 Angriffswürfel und beim Verteidiger 1 Würfel weniger...
Das Funktioniert leider nicht. Der Tailgunner bezieht sich auf den Auxilary Firing Arc (Zusatzfeuerwinkel). Die Ghost hat aber einen Sepcial Firing Arc (Spezial Feuerwinkel).

Aber mit dieser Crew ist der Rückwertige FW des Arc170 mit 2 Würfeln genauso stark wie der vodere mit 3 Würfeln.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
ARC-170 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Caine-HoA Mo 11 Jul 2016, 22:15

Im Artikel ist aber wieder mal ein Fehler oder? Wie kommt Nora bitte auf 8 Attack Dice mit Proton Torpedoes?

Ich finde der R3 Asto hört sich ganz interessant an, der Tail Guner für bestimmte Schiffe auch. Astro + Crew ist nett, da das Schiff einen Torpedo-Slot für extra-Muni hat kommt man mit Sabine Wren sogar auf 2 Bomben was evtl. auch interessant sein könnte.

Die Pilotenfähigkeiten finde ich ganz ok aber auf dem ersten Blick ist keiner Überragend.

Vectored Thrusters ist halt auf dem wichtigen Modifikationsslot, aber bietet zumindest mal neue Optionen für manche Schiffe. Muss man aber nochmal durchgehen wie sinnvoll das wirklich ist.

Im übrigen glaube ich der R3 ist sofort mal einer der Gründe warum doppel- Evade Tokens generft wurden. Schade da hätten die Rebellen mit Jan Ors Crew sicher ein paar sehr nette Optionen gehabt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Jul 2016, 22:31

Advanced Protonentorp = 5 Würfel
+ 1 Durch ihre Fähigkeit
+ 1 Durch Oppurtunist
+ 1 Jan Ors

= 8

Primär 2
+1 durch Titel
+1 durch Oppurtunist / Expose
+1 durch Fähigkeit
+1 Jan Ors
+1 Reichweite 1

= 7

Passt schon.


Zuletzt von TKundNobody am Mo 11 Jul 2016, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
ARC-170 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Caine-HoA Mo 11 Jul 2016, 22:34

TKundNobody schrieb:Advanced Protonentorp = 5 Würfel
+ 1 Durch ihre Fähigkeit
+ 1 Durch Oppurtunist
+ 1 Jan Ors

= 8

Primär 2
+1 durch Titel
+1 durch Oppurtunist
+1 durch Fähigkeit
+1 Jan Ors
+1 Expose
+1 Reichweite 1

= 8

Passt schon.

Ach die rechnen Jan Ors dazu, das hab ich nicht bemerkt.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Wedge193 Mo 11 Jul 2016, 22:42

TK deine Rechnung bei der Primärwaffe passt nicht so richtig oder wie bekommst du 2 Elitetalente unter?

_________________
ARC-170 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  TKundNobody Mo 11 Jul 2016, 22:47

Wedge193 schrieb:TK deine Rechnung bei der Primärwaffe passt nicht so richtig oder wie bekommst du 2 Elitetalente unter?
Das erklärt warum die nur auf 7 kommen :D

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
ARC-170 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Wedge193 Mo 11 Jul 2016, 22:48

und ich dachte erst du hast jetzt einen weitern Weg zu 2 Elitetalente gefunden nach dem A-wing ARC-170 377612346

_________________
ARC-170 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Wu-san Mo 11 Jul 2016, 23:56

Kann mir mal jemand erklären warum man eine Titelkarte rausbringt die 0 Punkte kostet und bei dem Schiff mit dabei ist?
(Das fragte ich mich schon beim Aggressor)
Es gibt doch garkeine Grund diese nicht zu verwenden...

ARC-170 Swx53-alliance-overhaul
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Good991 Di 12 Jul 2016, 00:06

Wu-san schrieb:Kann mir mal jemand erklären warum man eine Titelkarte rausbringt die 0 Punkte kostet und bei dem Schiff mit dabei ist?
(Das fragte ich mich schon beim Aggressor)
Es gibt doch garkeine Grund diese nicht zu verwenden...

ARC-170 Swx53-alliance-overhaul

Durch einen kostenlosen Titel ist das Schiff nicht unnötig stark. Falls z.B. ein weiterer Titel irgendwann kommt, würde sich dies mit dem Titel beissen (Da Slot fehlt) und man müsste wählen. Wäre der Titel (z.B. Alliance Overhaul) schon im Schiff eingebaut würde ein weiterer Titel das Schiff nur verkorksen. Deshalb sind kostenlose Titel eigentlich ganz gut um sich Optionen für die Zukunft frei zu halten. Außerdem wäre bei so einer "komplizierten" Regel des Schiffes auch eine extra Regelkarte von Nöten, also warum nicht gleich einen Titel der ins Law passt. ARC-170 974313676
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Bayul Di 12 Jul 2016, 03:34

Good991 schrieb:Durch einen kostenlosen Titel ist das Schiff nicht unnötig stark. Falls z.B. ein weiterer Titel irgendwann kommt, würde sich dies mit dem Titel beissen (Da Slot fehlt) und man müsste wählen. Wäre der Titel (z.B. Alliance Overhaul) schon im Schiff eingebaut würde ein weiterer Titel das Schiff nur verkorksen. Deshalb sind kostenlose Titel eigentlich ganz gut um sich Optionen für die Zukunft frei zu halten. Außerdem wäre bei so einer "komplizierten" Regel des Schiffes auch eine extra Regelkarte von Nöten, also warum nicht gleich einen Titel der ins Law passt. ARC-170 974313676

Lore.

Deine Erklärung ist irgendwie schräg. Der Titel vom ARC-170 unterscheidet konzeptionell nichts von anderen offensichtlich obligatorischen Titeln, die 0 Punkte kosten.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  TKundNobody Di 12 Jul 2016, 07:42

Ich würde sagend er titel war einfacher, als eine Regelkarte die die Besonderheit des ARC170 beschreibt.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
ARC-170 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Nicolas Di 12 Jul 2016, 08:28

Das, und, wie bereits erwäht, die Titel sind gerade der heisse Shit, um die Balance zu halten.

TIE Advanced, Defender und Bomber wurden alle durch Titel korrigiert. Gut, und beim Advanced auch der Verb. Zielcomputer, ist ja ein Exklusivspielzeug.
Das alleine zeigt schon, dass Titel zum Allheilmittel für Unstimmigkeiten im Balancing werden (wurden).
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  buddler Di 12 Jul 2016, 08:42

Nicolas schrieb:Das, und, wie bereits erwäht, die Titel sind gerade der heisse Shit, um die Balance zu halten.

TIE Advanced, Defender und Bomber wurden alle durch Titel korrigiert. Gut, und beim Advanced auch der Verb. Zielcomputer, ist ja ein Exklusivspielzeug.
Das alleine zeigt schon, dass Titel zum Allheilmittel für Unstimmigkeiten im Balancing werden (wurden).

Dennoch stellt sich die berechtigte Frage, warum schon beim Erscheinen eines Schiffes ein 0 Punkte Titel mitgeliefert wird, der ein generisches Schiff beschreibt. Hier kann der Grund unmöglich ein Fix sein.
Ich hätte es gut gefunden, wenn Titel entweder als Fix (Tie Advanced oder Defender) erscheinen oder um einzigartige Schiffe zu kennzeichen (Sklave I, Andrasta, Hounds Tooth, Millenium Falcon). Meinet wegen auch, wenn es mehrere generische Titel geben würde oder diese das Schiff verändern (z.B. Shuttle-Titel oder Defender-Titel).

Der Titel beim Tie Advanced Prototype oder Agressor sind nicht wirklich sinnvoll.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Dalli Di 12 Jul 2016, 08:48

Ich denke das ist auch tatsächlich eine Mischung aus vielen gründen. Es ist Beispielsweise schonmal fluffig. Weiterhin wären weitere Titel möglich, so wie bei der Spray. Und es wirkt sich auf Regeln aus. Z.B den Steuerungschips. Wenn man die nutzt wäre es ein Hit und kein Krit den man da dreht. Wer weiß was da noch kommt.

_________________
ARC-170 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  TKundNobody Di 12 Jul 2016, 08:52

buddler schrieb:Der Titel beim Tie Advanced Prototype oder Agressor sind nicht wirklich sinnvoll.

Was ist an den Titeln nicht sinnvoll?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
ARC-170 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Carabor Di 12 Jul 2016, 09:13

Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen.
buddler schrieb:Meinet wegen auch, wenn es mehrere generische Titel geben würde oder diese das Schiff verändern (z.B. Shuttle-Titel oder Defender-Titel).
Genau das ist doch aber möglich. Zukünftig.
...müssen ja nicht gleich zwei Titel in der Erweiterung beiliegen (die selten gleichwertig sind).
Kommt eine Erweiterung mit einem Ass oder einem "besonderem" ACR mit Namenstitel, dann musst Du Dich halt entscheiden, welcher gespielt wird...


"Titel" sind eine Option. Dort steckt nochmals eine Menge Potential drin, die Schiffe anzupassen. Und zwar auf einem Weg abseits der (technischen) Upgrades. Das beinhaltet zum einen die "einzigartigen" Schiffe und zum anderen grundlegende Änderungen bzw. Zusätze - sprich Regeln.

So hätte die Modifikation "B-Wing E/2" (B-Wing only) auch gern als Titel erscheinen können, um den Modifikations-Slot frei halten zu können. Gut - in dem Fall ist es eine "technische" Modifikation, von daher passt das... es soll aber Beispiel dienen, was mit Titeln möglich ist: nämlich die grundliegende Ausrichtung eines Schiffes zu ändern:
- ohne andere Slots blockieren zu müssen
- generische Varianten des selben Fliegers zu produzieren
(vergleiche moderne Kampfflugzeuge - die F16 Version als Bomber oder eben die als Abfangjäger - ein Flugzeug: zwei völlig unterschiedliche Funktionen)


...ich hätte mir bereits mehr Titel in den alten Erweiterungen gewünscht - dann könnte man heute schon mit mehreren Titeln "spielen" - und sie nicht nur als "Fix" betrachten.

Man stelle sich vor, A-Wing und B-Wing hätten ihre "Titel" (respektive Modifikation) bereits in der Erweiterung an Bord gehabt - und in der Asse-Box wäre ein weiterer Titel drin gewesen...

...oder beim T-70.
Da hätte FFG schon die Chance gehabt, denn in der kommenden Erweiterung gibt's ja wieder 'nen Titel dazu.
Und schon müsste man sich entscheiden, welcher gespielt wird...

Und es geht auch nicht darum, ob die Titel per se "sinnvoll" sind. Es geht um Individualisierung und Anpassung - und da kann im richtigen Squad jeder Titel passen.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  buddler Di 12 Jul 2016, 09:30

TKundNobody schrieb:
buddler schrieb:Der Titel beim Tie Advanced Prototype oder Agressor sind nicht wirklich sinnvoll.

Was ist an den Titeln nicht sinnvoll?

Ich meine nicht die Fähigkeiten des Titels, sondern den Umstand die Fähigkeiten als Titel zu vergeben.

Warum sollte man ein Schiff damit nicht ausrüsten? Okay, der Titel V1 kostet 1 Punkt, deswegen ist meine Argumentation nicht ganz korrekt, aber solange ein Titel 0 Punkte kostet und nur Vorteile gewährt und beim Erscheinen des Schiffes dabei ist, gilt nur die Argumentation, dass zukünftig etwas kommen könnte. Bei welchem Schiff ist dass innerhalb der letzten Jahre geschehen?
Selbst bei zukünftigen Titeln könnte man wie beim Bomber oder dem güntigen Defender Titel verfahren, nämlich etwas wegnehmen, was vorher vorhanden war.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Waldtroll Di 12 Jul 2016, 09:32

In erster Linie geht es um mehr Platz für Regeltext

buddler schrieb:Bei welchem Schiff ist dass innerhalb der letzten Jahre geschehen?

Firespray


Zuletzt von Waldtroll am Di 12 Jul 2016, 09:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ARC-170 Empty Re: ARC-170

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten