[100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron Empty [100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron

Beitrag  tmfsd Di 12 Jul 2016, 20:09

Ich werde am Samstag zusammen mit Dogfighter einen ganzen Tag lang X-Wing spielen (statt dem üblichen einmal die Woche nach der Arbeit Gemetzel) und suche dafür noch interessante Spaßlisten. Dabei hatte ich spontan die Idee zu dieser Liste hier:

Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)

Soontir Fel (27)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Omicron Group Pilot (21)
Enhanced Scopes (1)
Intelligence Agent (1)
Navigator (3)
Anti-Pursuit Lasers (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Soontir und die Gräfin sollen den Gegner nerven, indem sie maximal beweglich sind, wohingegen das Shuttle so viel wie möglich blocken soll (und dabei vielleicht sogar ein bisschen Schaden verteilt).
Was sagt ihr dazu?

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron Empty Re: [100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron

Beitrag  Ben Kenobi Di 12 Jul 2016, 20:34

Hab gegen so ein ähnliche Liste letztes Wochenende gespielt, nur dass auf dem Lamda der Imperator mitgeflogen ist. War nicht wirklich ein Spaß [100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron 974313676

Lsite mit Palpa:

Die Gräfin und Soontir sind sehr stabil (auch ohne die Runzelrübe), zum Blocker kann ich leider nichts sagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron Empty Re: [100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron

Beitrag  Tobbert Di 12 Jul 2016, 21:03

Ich hab mal versucht einen Blocker zu spielen. War semi-erfolgreich. Meiner war allerdings Omicron, Geheimagent (Intelligence Agent), Mara Jade und Verb. Triebwerk.

Wenn dein Gegner weiß, was du vorhast, ist er wahrscheinlich eher einfach auszufliegen. Ich denke mal ein Blocker passt mehr in eine Liste mit Alphastrike. Der Blocker kann die gegnerischen Schiffe auf R3 halten und verweigert natürlich die Tokens. Mit dem Stress durch Mara Jade wird das gegnerische Schiff dann recht vorhersehbar und du kannst recht gut eine zweite Salve loswerden. Dann ist der Blocker wahrscheinlich aus dem Spiel, weil er nicht mehr in Position kommt um zu blocken. Und der Gegner hat die Qual der Wahl, entweder er fliegt grün, dann hat er Tokens, aber ist wahrscheinlich noch in Reichweite für ne Salve, und sehr vorhersehbar (mit ner 2er Grün Geradeaus kommt man nicht über das Shuttle, man muss also entweder 3 Grün Geradeaus oder 2 Grün Drehung L Grün Drehung R fliegen und die Schiffe die du erwischen kannst haben wohl nicht viel mehr als das in Grün, und dann ist man allerdings wieder in Reichweite von Mara Jade, es sei denn man boostet). Oder er fliegt weiß und hat dann immer noch Stress und keine Tokens.

Wenn man den Block anbringen kann und dann ein wenig Erstschlag hat, kann das schon verheerend sein, ist aber auch nicht einfach zu fliegen.

_________________
Meine imperiale Flotte:

Tobbert
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron Empty Re: [100][DF] Spaßliste: Gräfin Ryad + Soontir + Omicron

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten