Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

4 verfasser

Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  axxel Do 14 Jul 2016, 12:31

ich hätt da mal ne frage .. oder auch mehrere ;)

situation a)

zwei grosse schiffe stehen hintereinander - also direkt - parallel nicht angewinkelt ... sind in der runde vorher gebumped .... wenn das hintere schiff zuerst zieht und eine 2 geradeaus macht - geht das oder bleibt es stehen weil es wieder bumped? .... (die 2 geradeaus ist ja genau die länge die das vordere schiff haben sollte abgesehn von den "noppen" ) ... kann also das hintere schiff überholen ? (wäre bei kleinen schiffen das selbe nur mit der 1 geradeaus halt...)

situation b)

ein schiff fliegt in ein anderes rein - bumped. das 2te schiff bleibt aber stehen (rotes stehen manöver) also ist zwar gebumped gewesen aber fliegt nicht in den anderen rein - dürfen beide feuern?

situation c)

ionisiertes schiff ... muss 1 geradeaus fliegen ... darf es eine bombe legen bevor es fliegt?

echt blöde fragen .. ich hoffe ihr wisst weiter ;) ... und das alles von einem abend .. hehe

danke schonmal - gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  buma.ye Do 14 Jul 2016, 12:39

a) Nein, die Nippel zählen mit
b) Nein, sind berühren sich weiterhin, steht im FAQ...
c) Nein, es wird kein Manöverrad aufgedeckt
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  Ben Kenobi Do 14 Jul 2016, 13:16

buma.ye schrieb:a) Nein, die Nippel zählen mit
b) Nein, sind berühren sich weiterhin, steht im FAQ...
c) Nein, es wird kein Manöverrad aufgedeckt

a), b), c) alles richtig so. Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... 3433072416

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  axxel Sa 16 Jul 2016, 14:35

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Image11
Danke für die schnellen Antworten ...

wobei das mit dem "überholen" find ich unlogisch - wenn man das hier liest ....

d.h. Ich darf überholen wenn der andere Pilot danach das gleiche Manöver fliegt ... Aber nicht wenn er was anderes macht ? :) (ich stell mich jetzt mal doof :)

oder seh das ich jetzt nur so .... dann einfach drauf aufmerksam machen ... ;)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  Ben Kenobi Sa 16 Jul 2016, 15:46

Das ist die einzige Ausnahme, ja.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  Uhu Sa 16 Jul 2016, 16:46

Hallo,

meines Erachtens bezieht sich die eingefügte Regel auf eine Situation, wenn ein Schiff mit höherem Pilotenwert in ein Schiff mit niedrigerem Pilotenwert bumpt. In der folgenden Runde fliegt ja dann das vordere Schiff zuerst wieder weg und der hintere Pilot später hinterher. D.h. es geht nicht um die Situation, dass das hintere Schiff zuerst fliegt und dabei überholt.

Ich meine, dass das mit dem Überholen nicht funktioniert. Diese Situation ist m.E. nur denkbar bei Schiffen mit gleichem Pilotenwert. Aber dann wir ja der bump nicht "aufgelöst" indem das vordere wegfliegt und das hintere hinterher und beide im gleichen Abstand zueinander bleiben. Für das Überholmanöver wäre wegen der Stopper an der Basis ein längeres Manöver nötig!

So meine ich das zumindest mal mit meinem "Coach" diskutiert zu haben.

Aber ich lasse mich (als Neuling) von den Regelfüchsen (oder Waschbären) hier auch gerne eines besseren belehren!

Viele Grüße
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ... Empty Re: Bumpen und ionisieren ... schwierige situationen ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten