"Fearless" - the Protectorate Starfighter

+16
eisenstein
Ben Kenobi
axxel
fchenjaeger
Caine-HoA
Dragon_King
xstormtrooperx
Daedalus
Sedriss
Raven17
waheela
ScumDan
Admiral Apfel
Dexter
TKundNobody
Sarge
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Dragon_King Mo 12 Sep 2016, 13:50

Ich habe den Flieger in 2 Spielen am Freitag mal geproxt (Das Manöverrad vom TIE/EO kommt ja recht gut an das vom Fighter ran)
Und auch Fenn Rau getestet, mit dem Tarndings (+1 Wendigkeit bis zum 1. Treffer) und auf einem 2. Fighter Leibwächter (nochmals +1 Wendigkeit). da ist man verleitet den Jungen vor was direkt hinzustellen, schlisslich hat man so bis zu 6 Grüne Würfel! Und selber 5 Rote, mit einer Zielerfassung geht da schon was.
Doch ich habe auch gemerkt, dass das "direkt vor die Flinte" nicht immer gut geht (da fehlt mir hald noch die Erfharung, wo es was verträgt).
Spass machen sie alle mal, und ich denke mit ein wenig Übung sollte meine mandaloreanische Kämpferliste durchaus funktionieren (2x Starfighter+1 Firespray) "Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 971573457
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  AntiSkiller Mo 26 Sep 2016, 07:26

Ich werfe mal diese Liste in den Ring:

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Schilde (4)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Verbesserte Schilde (4)
Concord Dawn Protector (1)

Talonbane Cobra (28)
Fearlessness (1)
Glitzerstim (2)
Vectored Thrusters (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 10:42

Ich habe am Samstag folgende Konfiguration ausprobiert:

Fenn Rau (28)
Push the Limit (3)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Dengar (33)
Push the Limit (3)
K4 Security Droid (3)
Unhinged Astromech (1)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Punishing One (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Ging gegen Dash und Shara Bey
Liste:

Ich vermisse schmerzlich die Aktion Ausweichen, das ist ein großer Nachteil, der auch nicht von der einen Hülle mehr abgefedert wird. Bei 360 Grad schiffen bringt der Titel so gut wie gar nichts, womit er viel gegen Rebellen verliert.
Im Moment bin ich etwas enttäuscht, ich glaub nicht, dass der Protectorate Starfighter wirklich viel Auswirkungen im Meta haben wird, würd mich aber freuen, wenn ich mich irre.

EDIT: Rebellenliste korrigiert

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Caine-HoA Mo 26 Sep 2016, 11:03

Ich sehe das ähnlich wie Ben zwecks Meta. Er ist einfach nicht ganz auf dem Niveau der imperialen Asse und die bekommen auch noch Hilfe vom Imperator, wenn was schief geht. Die R1 Bedingungen triggern einfach nur in besonderen Situationen die kann man nicht jede Runde erreichen. Trotzdem ist es schön bei Scum jetzt mal so eine Option zu haben.


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 26 Sep 2016, 11:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  fchenjaeger Mo 26 Sep 2016, 11:03

Naj, ich finde Fenn Rau bzw. den Protector in diese Liste fehl am Platz. Du hast ein Schiff, dass sich in R1 direkt vor den Gegner stellen will und ein weiteres, dass der Gegner anfangs nicht beschießen will. Ergo machst Du mir die Zielauswahl schon sehr einfach: Alles auf Fenn Rau drauf, der auch noch so freundlich ist und sich vor meine Kanonen platziert. Und danach dann Dengar gemütlich jagen. (Weiß ja nicht wie Deine Taktik / Spielstil war. Falls Du ganz anders geflogen bist, dann erzähl "Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 2537002330 )

Ich sehe den Protektor immer in Kombination mit weiteren Aggroschiffen, welche der Gegner eigentlich als erstes beschießen will. Also den Gegner mit zu vielen schmackhaften Zielen überfordern
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  axxel Mo 26 Sep 2016, 11:07

Ich überlege - und meine der Preis Leistungsfähigkeit Sieger ist

Concord Dawn Veteran (22)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Für 25 Punkte echt net soooo schlecht :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Ben Kenobi Mo 26 Sep 2016, 11:51

fchenjaeger schrieb:Naj, ich finde Fenn Rau bzw. den Protector in diese Liste fehl am Platz. Du hast ein Schiff, dass sich in R1 direkt vor den Gegner stellen will und ein weiteres, dass der Gegner anfangs nicht beschießen will. Ergo machst Du mir die Zielauswahl schon sehr einfach: Alles auf Fenn Rau drauf, der auch noch so freundlich ist und sich vor meine Kanonen platziert. Und danach dann Dengar gemütlich jagen. (Weiß ja nicht wie Deine Taktik / Spielstil war. Falls Du ganz anders geflogen bist, dann erzähl "Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 2537002330 )

Ich sehe den Protektor immer in Kombination mit weiteren Aggroschiffen, welche der Gegner eigentlich als erstes beschießen will. Also den Gegner mit zu vielen schmackhaften Zielen überfordern

Ich hab das Spiel noch gewonnen, aber nur sehr knapp. Und nein, ich hab Fenn nicht in den Kampf geworfen, sondern Dengar vorgeschickt. Aber wir haben beiden einige Fehler gemacht, deswegen ist dieses Spiel nicht aussagekräftig.
Aber man hat ein grobes Gefühl für ihn bekommen.
Und den Fehler, mit einem einzelnen Protectorate Starfighter einfach blindlings zu tjosten, darf man nicht machen.

EDIT: @Axxel

Concord Dawn Veteran (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 28

View in Yet Another Squad Builder

Die drei Punkte würde ich aber auf alle Fälle noch mitnehmen, macht ihn viel besser. Triggert beides zwar nur selten, aber wenn, dann ist es goldwert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  eisenstein Mo 26 Sep 2016, 14:46

Hey,
gleich am Erscheinungstag wollte ich Fenn Rau testen und hab ihn mit Dengar und einem Z-95 losgeschickt.

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Verbesserte Schilde (4)
Concord Dawn Protector (1)

Dengar (33)
Bis an die Grenzen (3)
4-LOM (Crew) (1)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Glitzerstim (2)
Vollstrecker Eins (12)

Binayre-Pirat (12)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Fenn Rau ist komplett selbsterklärend. Er will nah an den Gegner ran und macht dann ganz böses Aua. Dengar war für mich die logische Wahl als Partner, da er den gleichen Pilotenwert hat und ebenfalls den Feuerwinkel des Gegners sucht. Auf die verbesserten Triebwerke hab ich verzichtet, da ich Fenn Rau lieber einen Schild geben wollte. Mit 98 Punkten hat man noch etwas Platz für kleineres Spielzeug. Z.b. könnte man 4-LOM gegen den K4-Sicherheitsdroiden austauschen(was mir erst jetzt beim lesen des Threads aufgefallen ist). Der Z-95 ist als Blocker da.
Mir hat die Liste sehr viel Spaß gemacht und ich konnte sogar innerhalb eines Schusswechsels mit Fenn Rau einen Soontir rausnehmen.
Auch wenn Fenn Rau schon fast nach "Bis an die Grenzen" schreit, würde ich darauf trotzdem verzichten wollen. Selbst wenn man sich mit einer Fassrolle in den Angriffswinkel eines Gegners bringt, dann sind fünf Angriffswürfel und ein sicherer Schaden, selbst ohne Modifikation, nicht zu verachten. Schön wäre es natürlich, wenn Fenn Rau Glitzerstim kriegen könnte, aber das wäre wohl zu mächtig.
Beste Grüße
eisenstein
eisenstein
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Wolfspriester Mo 26 Sep 2016, 22:00

Ich bin am Sonntag folgendes geflogen:

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Old Teroch (26)
Fearlessness (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Torkil Mux (19)
Dorsaler Geschützturm (3)
Geheimagent (1)
Tarngerät (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Man bietet dem Gegner jede Menge potentiell wichtige Ziele, sogar der Blocker Z-95 ist (wenn man Stress bekommen hat) ein wichtiges Ziel.

Die Liste hat mir sehr viel Spaß gemacht, gewonnen hat sie auch ;)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  AntiSkiller Di 27 Sep 2016, 00:11

Diese Liste habe ich heute sehr erfolgreich (3x 100:0) gespielt:

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Talonbane Cobra (28)
Fearlessness (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Vectored Thrusters (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Cobra ist dadurch nicht nur auf RW1 gefährlich, sondern kann, dank Glitzerstim, auch in anderen RW etwas.
Concord Dawn Protector und Fearlessness funktionieren viel häufiger als gedacht.

_________________
"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Ben Kenobi Di 27 Sep 2016, 09:35

@Wolfspriester und AntiSkiller, gegen was habt ihr denn gespielt? Geht mir darum, ein Gefühl zu bekommen, gegen wen und was die wirkungsvoll sind.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Bekah Di 27 Sep 2016, 11:26

Ben Kenobi schrieb:@Wolfspriester und AntiSkiller, gegen was habt ihr denn gespielt? Geht mir darum, ein Gefühl zu bekommen, gegen wen und was die wirkungsvoll sind.

Er hat Zweimal gegen mich gespielt: Ich habe meine Bossk und Assaj Ventress-Liste  ausgepackt und einmal gegen einen A-wing Schwarm mit Snapshot.

Mein Eindruck der Anflug entscheidet alles gegen diese Liste. Im ersten Spiel habe ich mich auf einen Tjost eingelassen aber den Beschuss auf RW 3 knapp verpasst. so dass die Erste Beschuss Phase schon zumindest für Fenn Rau auf RW1 Statt fand.   Zusammen mit den Clustern von Cobra musste ich da schon gewaltig Federn lassen. In der 2. Beschuss Phase plazierte er sich mit Taloncobra auf RW1 neben Bossk mit einer Wende und bließ ihn vom Himmel. Asaijj alleine Konnte nix mehr reißen. Im Zweiten Versuch wollte ich mich nicht mehr auf den Tjost ein lassen, da hatte ich aber das Problem dass ich kein Ziel mehr in das Fokus Feuer bekommen habe.

Über die A-wing liste brauchen wir nicht reden die ist nicht Konkurrenz fähig.

Das Größte Problem war der PS von 9 damit konnten sie mich doch ganz gut aus tanzen. ( wahrscheinlich hab ich mal wieder grotten schlecht gespielt) Die Schwäche der Liste ist, dass Jeder Jäger bestenfalls 3 mal beschossen werden darf. Auf Rw3 haben sie ihre Autothruster die sind wichtig. Aber auf RW 1 der Titel schützt sie nur unzureichend weil er doch oft keine Anwendung findet oder nur gegen ein geg. Schiff zählt. Da Braucht man ab und an Würfel Mojo oder der Gegener Cold Dice. Mal schauen die Perfomance der Liste hat mich auf jeden Fall überrascht. Ich dachte nicht, dass er mich damit so abziehen kann, das war etwas deprimierend. Vor allem weil ich auf Vessel bis jetzt mit meiner Assaij/Bossk-Liste sehr gute Erfolge erzielen konnte.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Scott_Maxwell Di 27 Sep 2016, 18:17

Nach ein paar Testflügen denke ich nicht, dass man dieses Schiff als Scum-Interceptor spielen sollte oder gar Fenn Rau als Soontir-Ersatz. Titel und Fearless mit niedrigem PS als Tjoster hat mir da schon besser gefallen.
Scott_Maxwell
Scott_Maxwell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  AntiSkiller Di 27 Sep 2016, 18:36

Scott_Maxwell schrieb:Nach ein paar Testflügen denke ich nicht, dass man dieses Schiff als Scum-Interceptor spielen sollte oder gar Fenn Rau als Soontir-Ersatz.

Das soll man auch nicht, dafür ist das Schiff auch nicht gemacht.

_________________
"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Wolfspriester Di 27 Sep 2016, 21:16

Ich bin gegen eine Assaj und eine Lazz Razzi geflogen.

Der Anflug muss halt passen, aber ich kann dank HWK auf mein Ziel (im Idealfall ohne Verteidigungstokens) mit allem einprügeln, was ich so habe.

Mal weiter testen :)

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Ben Kenobi Mi 28 Sep 2016, 07:29

Danke euch beiden

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"Fearless" - the Protectorate Starfighter - Seite 2 Empty Re: "Fearless" - the Protectorate Starfighter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten