Wichtige Raumhafenregeln!!!

Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Wichtige Raumhafenregeln!!!

Beitrag  Sarge Mo 20 Jan 2014, 20:26

Dieser Thread beinhaltet alle Regelupdates als Nachschlagewerk und gehört als Erweiterung zu den...

Allgemeinen Forenregeln!

Zusätzliche Forenregeln
Inhalt:

1 Nutzung des Regelfragenbereiches
2 Abkürzungen im MER
3 Handelsregeln
4 Signatur Regeln
5 Kennzeichnung X-Wing fremder Systeme
6 Schriftfarbe im Forum


Zuletzt von Sarge am Di 16 Mai 2017, 11:23 bearbeitet; insgesamt 16-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Nutzung des Regelfragenbereiches.......

Beitrag  Sarge Mo 20 Jan 2014, 20:29

Hi Commanders!
Hier wichtige Anweisungen für den Regelbereich:

Pro Frage ein Thema!!!
Ganz wichtig für die weitere Zukunft, weil man so besser per Suchfunktion "nachschlagen" kann.

Desweiteren postet bitte wenn es euch möglich ist Abbildungen der Regelkarten.
Das erleichtert die Beantwortung ungemein.
Bedanke mich im Voraus für die Zusammenarbeit. Wichtige Raumhafenregeln!!! 3321612284 Wichtige Raumhafenregeln!!! 2814660190


Zuletzt von Sarge am Sa 28 März 2020, 21:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Abkürzungen im Mos Eisley Raumhafen

Beitrag  Sarge Mo 20 Jan 2014, 22:44

Sollten in Zukunft Abkürzungen in euren Postings zum Einsatz kommen,
sind die Kurzformen der folgenden Liste im MER zu nutzen!
Abkürzungsliste
Und zwar mit dem # Zeichen!
Nach Nutzung des Kürzels wird der Text hinter dem = Zeichen ausgelöst und in der Forschau sowie dem gesendeten Text angezeigt.
Als Globale Ankündigung ist dieser Text ein erweiterter Bestandteil der Forenregeln!
(Siehe auch Forenregeln)
Auf andere Abkürzungen ist zu verzichten, bis sie in der Liste aufgenommen wurden!

Wenn euch noch weitere wichtige Abkürzungen einfallen, dann schreibt diese bitte in den oben verlinkten Bereichsthread.
Wir werden die Liste dann bei Bedarf nachpflegen.


Zuletzt von Sarge am Fr 10 Apr 2015, 11:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Handelsregeln

Beitrag  Sarge Do 11 Dez 2014, 11:02

Schmugglertreff Mos Eisley (Nur privater Handel!)
Kommerzieller Handel ist im Forum ausnahmslos verboten!
Der Schmugglertreff Mos Eisley ist eine rein private Handelsoption.
Für private Tips und Hinweise auf gute gewerbliche Angebote ist in Zukunft der zum Thema passende Bereich oder die Cantina zu nutzen.
Bei Verdachtsfällen in Form von Missbrauch dieser Option durch Dritte werden derartige Threads gelöscht und wir behalten uns weitere Schritte vor.

Im Schmugglertreff angebotene Artikel sollten im weitesten Sinne etwas mit unseren Hauptthemen im Forum zutun haben.
Damit sind Waren gemeint, die sich auf die thematisierten Spiele oder grundsätzlich auf Star Wars beziehen.
Für alle anderen Artikel nutzt ihr bitte andere Plattformen oder fragt einfach mal beim Admin nett nach.  Wichtige Raumhafenregeln!!! 3321612284  

Handel wird wie folgt betrieben:
Sämtliche Threads sind im Titel nach ihrer Zuordnung zu kennzeichnen:

- [Biete] .......
- [Suche] .......
- [Tausche] .......
- [Frage/Info] .......


Falsche Kennzeichnung hat die kommentarlosen Löschung des Threads zur Folge.

Verhaltensregeln im Thread:

Preisverhandlungen dürfen nur per privater Mitteilung oder über den Email Kontakt geführt werden
Es sind keine Anmerkungen von Dritten erwünscht, die sich auf das Angebot beziehen.
Insbesondere negative Äußerungen, die den Anbieter und sein Angebot in Mißkredit bringen.
Der Anbieter hat entsprechend seines ursprünglich gezahlten Preises das Recht seine Preisvorstellung nach eigenem Ermessen umzusetzen.
Unangemessene Kommentare werden gelöscht und ziehen eine Abmahnung des Erstellers nach sich.
Allgemeine Fragen zum Zustand der Ware sind allerdings weiterhin erlaubt und erwünscht.
Threads die als Frage/Info gekennzeichnet sind erlauben die ganz normale Konversation im Thread.

Das "Pushen" der Threads ist grundsätzlich nicht gestattet.
Postings wie Push, Up oder ähnliche Maßnahmen sind nicht erwünscht und werden ohne Kommentar gelöscht. Evtl. auch der ganze Thread.
Normale Konversation entsprechend der Handelsregeln oder nachgereichte Informationen zu den angebotenen Artikeln sind davon ausgeschlossen solange sie im Rahmen bleiben.
Solltet ihr Änderungen im ersten Post vornehmen, kommuniziert ihr bitte über ein Aktualisierungsposting, um welche Änderung es sich handelt.
z.B. was dazu gekommen ist oder was nicht mehr vorhanden ist.


Nach einer Zeitspanne von mindestens 3 Monaten darf auf einen Thread noch einmal hingewiesen werden.
Sollten danach immer noch keine Reaktionen auf den Thread erfolgen ist davon auszugehen, dass kein Interesse besteht.
Dieser Thread darf dann nicht noch einmal gepusht werden.

Handels-Nettiquette
Grundsätzlich wird im Raumhafen davon ausgegangen, dass ein verabredeter Handel auch wie besprochen eingehalten wird.
Das bedeutet, dass man Ware so zügig wie möglich und in angegebenem Zustand verschickt.
Sollte es zu Verzögerungen kommen, ist der Versender angehalten den Empfänger unverzüglich darüber zu informieren.
Haltet euch bitte an diese Vorgaben denn je nach Verstoß kann dies sogar einen Ausschluß aus der Community zur Folge haben.


Zuletzt von Sarge am Sa 12 Dez 2020, 05:23 bearbeitet; insgesamt 40-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Signatur Regeln

Beitrag  Sarge So 14 Dez 2014, 21:39

Hallo Commanders!
Aus gegebenem Anlaß möchte ich euch um etwas bitten und werde es gleichzeitig in die Forenregeln integrieren.
Es geht um die Signaturen.
Es gibt Commanders die plädieren für sehr kleine bis garkeine Signaturen.
Andere integrieren den Todesstern in Originalgröße in der Signatur.
Ich wünsche mir im MER ein gesundes Mittelmaß.
Deshalb gelten ab sofort folgende Regeln für Signaturen:
Grundsätzlich sollte eine Signatur drei bis fünf Zeilen Text in der normalen Schriftgröße (ohne Anpassung) nicht überschreiten.
Um das ganze mal in einer Maßeinheit zu verdeutlichen sind das ungefähr 5 - 6 cm unter dem Signaturbalken.
Für Bilder und Banner ist die oben genannte Textvorgabe entsprechend in der Anzeige umzusetzen.

Da die Icons aus der Smilieverwaltung gerne als Signatur genutzt werden, gehe ich darauf speziell ein:
Die Schifficons aus der Smilieverwaltung sind ab sofort nicht mehr in der Signatur erlaubt.
Es ist aber durchaus erlaubt einen Spoiler in die Signatur einzubauen, der erst nach dem Anklicken die Schiffe offenbart.
Der Code für einen Spoiler sähe dann so aus:

Code:
[spoiler="Mein Hangar"][/spoiler]

Innerhalb der Eckigen Klammern werden dann die Smilies eingefügt. Wichtige Raumhafenregeln!!! 3321612284
Wenn ihr einen anderen Spoilertitel möchtet, könnt ihr den Text zwischen den Anführungsstrichen ändern.
Ich bedanke mich im Voraus für euer Verständnis.


Zuletzt von Sarge am Fr 14 Dez 2018, 04:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Kennzeichnung X-Wing fremder Systeme

Beitrag  Sarge Mi 01 Apr 2015, 08:47

Hallo liebe Einwohner!
Aus gegebenem Anlaß gibt es erweiterte Regeln für das Posten in den neuen Bereichen ARMADA, IMPERIAL ASSAULT, LEGION und DESTINY.
Ab sofort sind vor den Threadtiteln folgende Kennzeichnungen für die jeweiligen Bereiche zu nutzen:
[Armada]
[IA]
[Legion]
[Destiny]
Das ganze dient der Übersichtlichkeit damit man auf Anhieb erkennen kann, dass es sich hier nicht um X-Wing Themen handelt.
Ich bedanke mich im Voraus für euer Verständnis.


Zuletzt von Sarge am Fr 12 Jan 2018, 16:29 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Schriftfarbe im Forum

Beitrag  Sarge So 04 Sep 2016, 08:28

Liebe Neuankömmline, Einwohner und Veteranen!
Die allgemeine Schriftfarbe im Forum ist Schwarz.
Wir möchten euch bitten diese Farbe grundsätzlich für die Texte zu verwenden, da sie hier im Forum optimal zu lesen ist.

Die Schriftfarbe Weiss ist ausschließlich den Moderatoren und der Administration für "dienstliche" Belange vorbehalten.
Dies dient der Übersicht und weist den Text des Moderators oder Admins als Anweisung oder Info in seiner Tätigkeit aus.


Ich bedanke mich im Voraus für euer Verständnis.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wichtige Raumhafenregeln!!! Empty Re: Wichtige Raumhafenregeln!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten