Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

+45
Sarge
buddler
Barlmoro
Necrogoat
Kyle_Nemesis
TKundNobody
Loken5888
axxel
Wu-san
Lares
Wedge193
Farlander
Darth Revan
DonScovillo
Ecthelion
holgi650
MichealWeston
Ben Kenobi
Kettch
Hardrider
Tokra
Rooker
Caine-HoA
DerSeb86
Fleckfieber
Vollie
Dalli
Chaosbiene
steka
DukNak
Drachenzorn
Enno
Drumtier
Kaiser
Nukleid
Kharn
Seb-80
smiling~bandit
kaempes
Laminidas
Tattoomaniac
backfire84
arathorn
Django
Raven17
49 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 19:48

Loken5888 schrieb:
Darth Revan schrieb:
Loken5888 schrieb:Eure Gerüchte würden sich in Luft auflösen wenn ihr die tournament Regulation lesen würdet. Ich bin so nett und hab mal nachgeschaut.

Bis auf Würfel, Bomben und Hindernisse sind alle Drittanbietersachen erlaubt. Rangeruler und Manöverschablonen müssen die selben Maße wie die originalen aufweisen. Nur ein Marshall oder höher kann die verbieten.

Danke, also sind Marker, Manöverschablonen und Rangeruler kein Problem und können auch nicht während oder nach dem Spiel beanstandet werden?

Ich weiß nicht ob ich chinesisch Red aber: Nein, solange deine Sachen alle zu erkennen sind und deine Schablonen die Originalmaße haben kann das nicht vom Gegner beanstandet werden

Sorry, dass ich nochmal nachgefragt habe. Mir wurde halt erzählt, das es in Stuttgart einen Fall gegeben hätte, bei dem der Gegner kurz vor Ende des Spiels eine Beschwerde eingereicht habe, dass der andere keine Original-Papp-FFG-Tokens benutzt. Darauf hin sei der mit den Nicht-Original-Tokens disqualifiziert worden, weil eben nur Original-Material zulässig sei.

Wollte einfach sicherheitshalber nochmal nachfragen, weil ich durch die Geschichte doch sehr verunsichert war. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 354473896

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Farlander Sa 27 Aug 2016, 19:55

Wer erzählt denn so was? Nein, wegen Token von Drittanbietern wird man nicht disqualifiziert.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor11Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor12Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Sa 27 Aug 2016, 19:58

Der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr schon am 23.12. Hab ich neulich gehört. TK-Totlach

Kleiner Scherz

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 20:20

Farlander schrieb:Wer erzählt denn so was? Nein, wegen Token von Drittanbietern wird man nicht disqualifiziert.

Wo meine Bekannten das aufgeschnappt haben, weiß ich auch nicht. Wurden halt 3 Geschichten über Disqualifikationen erzählt: 1 englische Schadenskarte zuviel im deutschen Deck, Asteroiden und Deck nicht auf der 2. Liste angekreuzt und eben "nicht-originale" Token verwendet.

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Farlander Sa 27 Aug 2016, 20:37

Bin gerade im Biergarten, daher nur kurz:

Schadensdeck-Story war etwas anders und stimmt fast.
Asteroiden nicht angekreuzt stimmt, aber "nur" ein Game Loss und der Spieler, der die Nummer abgezogen hat, ist bei diversen Leuten unten durch.

Aber Disqualifikation wegen nicht original Token? Ne, das wäre neu. Und selbst wenn: Einfach ein Packen Papptoken mitnehmen und fertig.

Kommst du, Revan, eigentlich zur DM?

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor11Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor12Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan Sa 27 Aug 2016, 20:56

Wenn mir nicht noch ein Flugzeug auf den Kopf fällt oder sowas... dann bin ich dabei. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 377612346

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Drachenzorn Sa 27 Aug 2016, 21:13

Ich habe ja das Gefühl, dass du kein Unbekannter bist, Revan Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3321612284

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ecthelion Sa 27 Aug 2016, 22:21

Farlander schrieb:
Asteroiden nicht angekreuzt stimmt, aber "nur" ein Game Loss und der Spieler, der die Nummer abgezogen hat, ist bei diversen Leuten unten durch.

Ich wittere ein unglaubliche Story? Da muss ja mehr gewesen sein, also nur das Kreuz vergessen. Astis jedes Spiel getauscht, oder was?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Farlander Sa 27 Aug 2016, 22:30

Nein, jemand hatte seine Astis einfach nicht markiert. Der Gegenspieler hat da seine Siegchance darin gesehen und hat die Organisatoren darauf angesprochen. Da auch auf dem anderen Bogen keine Astis markiert waren, mussten sie einen Game Loss aussprechen. Der Spieler, der nicht markiert hatte, hatte keine böse Absicht.

Mit "diese Nummer abgezogen" meinte ich den reklamiergeilen Gegen"Spieler", der jetzt eben unten durch ist. Laut Orga hat der so ähnliche Reklamationen auch bei anderen Partien versucht, aber da war es dann so, dass wenigstens auf dem zweiten Bogen die Astis markiert waren.

Der Reklamator ist aber kein sehr aktiver Spieler, zumindest kenne ich ihn nur vom Open in Stuttgart.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor11Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor12Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ecthelion Sa 27 Aug 2016, 23:10

Geilomat.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  TKundNobody So 28 Aug 2016, 09:54

Es gab 2 größere Vorfälle bei der OS:

1. Schadensdeck zu viel / Unvollständig: Da hatte der betroffene Zeit zu schauen, wo die Fehlende Karte ist bzw. überflüssige Karten zu entfernen. Bei 2 Fällen war es leider nicht möglich ein komplettes Deck zusammenzustellen. Deswegen konnten diese nicht mehr weiter spielen.

2. Fehlendes Schadensdeck / Asteroiden: Da gab es 2 Fällen wo sich ein Gegenspieler (beides mal derselbe) sich beschwert hat, das die Info auf der Squadliste fehlt. Beim ersten Fall konnten wir noch beschwichtigen, da es auf der uns abgegebenen Liste vorhanden war. Beim 2. Fall war es auf keiner Liste eingetragen.

@Farlander: Ob der Typ aktiv ist oder nicht, können wir glaub ich kaum sagen, da der aus Spanien kam ...

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch So 28 Aug 2016, 12:59

Könnte jemand bitte nochmal den Link zur Infoseite der Heidelbären zur DM posten?
Finde den Zeitplan, etc. nicht mehr.

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Darth Revan So 28 Aug 2016, 13:26

Das hier?

forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=299&t=22964

Darth Revan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch So 28 Aug 2016, 14:11

Es gab noch eine andere Seite, glaube arathorn hat die mal gepostet, aber der Foren-Eintrag hilft mir auch schon weiter.

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  backfire84 Mo 29 Aug 2016, 10:03

Ich hab jetzt spontan nix zu dem Space Race Side Event gefunden. Welche Schiffe könnte ich da spielen (Punktelimit, nur kleine Schiffe) und sind Ausrüstungskarten erlaubt?

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  holgi650 Di 30 Aug 2016, 09:24

Kettch schrieb:Es gab noch eine andere Seite, glaube arathorn hat die mal gepostet, aber der Foren-Eintrag hilft mir auch schon weiter.

Meins du diesen Link? Von Arathorn im DM Diskussionsthread gepostet:

arathorn schrieb:hier gibts news falls es euch Nasen interessiert
http://baerencon.de/post/DeutscheMeisterschaften/
zwar nur zum timetable und sideevents und das es kalte bröter und kuchen geben wird als Verpflegung...

Gruß Holger

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3671871006
We brake for nobody
holgi650
holgi650
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Di 30 Aug 2016, 09:38

Danke, ja genau den meinte ich. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 2717214276

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 01 Sep 2016, 06:34

So, demnächst macht sich das Gryphon -Shuttle mit Gariel, Hardrider und mir auch auf den Flug zum Walldürn System.

Ich wünsche allen Teilnehmern an der DM viel Spass und Erfolg, ok, meinen Gegenspielern nicht ganz so viel von letzterem Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 377612346 , und ich freue mich darauf alte Bekannte wiederzusehen und neue zu finden.

Und denkt daran...
Immer schön die Astis und das Schadensdeck auf der Staffellister markieren!!! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3937720041

Gruß
Nem

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Lduu-o-67ce
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  buddler Do 01 Sep 2016, 06:59

Werden heute auch schon Spiele gestreamt? Interessant
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Do 01 Sep 2016, 07:04

Wollen wir's hoffen!
Ich hab extra den großen Konferenzbereich in der Arbeit gebucht! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  axxel Do 01 Sep 2016, 07:25

Also dann "guten Flug" und viel Glück allen :) May the Force be with u .....
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ecthelion Do 01 Sep 2016, 08:25

Allen, die heute schon starten, gute Spiele!
Wir sehen uns.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Sarge Do 01 Sep 2016, 09:43

So ich glaube hier bin ich richtig..... TK-Totlach 

Guten Morgen liebe Gäste, Neuankömmlinge, Einwohner und Veteranen des MER!
Ich möchte auf diesem Wege allen Piloten viel Erfolg und vor allem Spaß auf der Deutschen Meisterschaft 2016 wünschen.
Und denkt immer dran........"Fly casual like a pro!"
Haut rein! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  buddler Do 01 Sep 2016, 10:10

Schade, kein Live Stream von den Heidelbären auf Twitch bisher, dabei hat das Vorrundenturnier, doch um 10 Uhr begonnen, oder?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Terios Do 01 Sep 2016, 10:31

Die haben Probleme mit der Masse an Spielern. Es beginnen 3 Systeme, aber die haben wohl nur eine Anmeldung an der Tür. Deswegen sind aktuell erst 80 Leute da von 140 angemeldeten. Kann also wohl noch etwas dauern
Terios
Terios
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 7 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten