[Taktik] Idee gegen Jumpmaster

3 verfasser

Nach unten

[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Empty [Taktik] Idee gegen Jumpmaster

Beitrag  Norion Fr 29 Jul 2016, 13:58

Mir kam gerade eine Idee, wie man mit einem coolen fluffigen Tie Schwarm, die Jumpmaster ( U Boote ) doch ziemlich alt aussehen lassen kann.

Ich muß gestehen, ich bin absoluter Anfänger.
Vermutlich gab es die Idee auch schon einmal, und vielleicht funktioniert sie auch garnicht.
Aber mich würde eure Meinung dazu interessieren.

Das Konzept ist sehr einfach.
Die Jumpmaster als Torpedo Boote sind ja eigentlich nur wegen der Torpedos gefährlich.
Um diese ab zu schießen brauchen sie allerdings ein TL auf das Opfer.

Wenn man nun Youngster mit Flugkunst in die Staffel nimmt. Und dazu ca 5 andere Tie Fighter.
Beispielsweise Mauler Mithil, Backstabber Howlrunner etc.
Handeln sie alle NACH dem U Boot.
Und können mit einer einfachen Fassrolle, die jeder von ihnen kann, das TL das sie bekommen haben wieder loswerden.

Ich kann mir vorstellen, daß das den auf seine Torpedos und Raketen angewiesenen Jumpmaster ziemlich ärgert.

Was denkt ihr, kann das klappen? Habe ich irgendeine Fähigkeit des Jumpmaster übersehen, unterschätzt?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Empty Re: [Taktik] Idee gegen Jumpmaster

Beitrag  Farlander Fr 29 Jul 2016, 14:04

Du hast zwei kleine Sachen übersehen: Die Jumpmaster nutzen meistens "Deadeye" (dt: Meisterschütze) und nutzen ihren Fokus als Zielerfassung. Dann schlagen die Torpedos einfach so ein und die zweite Sache wäre, dass du mit den Fassrollen deine Aktionen verbrätst und daher keinen Fokus zu Angriff und Verteidigung hast.

Ne, sorry, die Idee funktioniert nicht so ganz [Taktik] Idee gegen Jumpmaster  3321612284

Probier es lieber mit Piloten der Schwarz-Staffel mit Meisterhafter Schuss. Stell dazu noch Howlrunner auf und knall die Jumpmaster einfach direkt ab, bevor die zum Schuss kommen. Der Pattiswarm kann das ganz gut.

_________________
[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Unicor11[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Unicor12[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Empty Re: [Taktik] Idee gegen Jumpmaster

Beitrag  Widukind Fr 29 Jul 2016, 14:07

Im Prinzip ja, aber es gibt den Meisterschützen:

[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Deadeye

Da hilft dir deine Flugkunst dann nichts mehr.


_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Empty Re: [Taktik] Idee gegen Jumpmaster

Beitrag  Norion Fr 29 Jul 2016, 14:11

Mist. Stimmt.
Selbst die kleinen Jumpmaster haben einen Elite Piloten Slot.
Das hebelt das Konzept natürlich aus.

War ich wiedereinmal zu voreilig. Das hätte ich vorher Checken sollen.
Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Idee gegen Jumpmaster  Empty Re: [Taktik] Idee gegen Jumpmaster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten