[100][DF] Interloper Squadron

Nach unten

[100][DF] Interloper Squadron  Empty [100][DF] Interloper Squadron

Beitrag  Skoellwolf So 31 Jul 2016, 12:17

Folgende einfache Jagdbomber + TIE-Jäger Staffel habe ich gestern ganz erfolgreich (Platz 2)  [100][DF] Interloper Squadron  377612346  auf einem lokalen Turnier gespielt:

Interloper Squadron (100)

Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Bis an die Grenzen 3
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 36

Colonel Vessery — TIE-Jagdbomber 35
Veteraneninstinkte 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 34

Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Aufgedreht 1
Ship Total: 15

Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Aufgedreht 1
Ship Total: 15

Die Idee ist daß man, einmal in Reichweite, mit der ganzen Staffel vor und zurück tjostet aber dabei seine Boni behält. Die TIE-Jäger funktionieren mit Aufgedreht auch beim Wenden ganz gut, geben Feuerunterstützung, "weiche Ziele" oder stören. Die Gräfin fliegt stehts grüne Manöver und gibt (Bis an die Grenzen) Vessery die "Zielerfassungsvorlage" für seine Pilotenfähigkeit.

Funktionierte (mit teilweise unverschämten Glück) sehr gut gegen eine Boba/Bossk Kombo, eine 5 A-Wing (Grün-)Staffel und Decimator + Whisper. [100][DF] Interloper Squadron  974313676
Alleine gegen die U-Boot Liste (des Turniersiegers) ging es schief. (Ungünstiger Anflugswinkel, Plasmatorpedos halt und mit 3 großen Schiffen kann man gut die Wendewege aller meiner Schiffe zustellen)

Vorteile: Genug Platz zum Drehen vorausgetzt kann man fast jede Runde drehen und schießen, die 2 Jagdbomber erlangen im Idealfall pro Runde jeweils :Ausweichen: , :Fokus:  und :Zielerfassung. Stresslisten tangieren einen nicht so wirklich und mit vier Schiffen kriegt man auf kurze Distanz ordentlich Beschuß zustande.
Nachteile: Wenn Drehwege geblockt werden, Mittlere Pilotenwerte (8,5,4) gegen Asse, U-Boot Liste, alles was Token-Ausgeben verhindert,[100][DF] Interloper Squadron  3591230982 Würfel.

Alternativen:
- Inquisitor anstelle der zwo Jäger - Hab ich vorher ausprobiert, der am Rande rumdüsende Inquisitor passte aber irgendwie nicht zu der Taktik. Obwohl eine zweite Zielerfassung gut für den Colonel ist.
- Crack-Shot anstelle von Aufgedreht: Hm ja, funzt halt nur ein einziges Mal, sinnfrei gegen Decimator oder Ghost, nur 2x Crackshot ist auch nicht das Ware.
- Billigere TIE-Jäger: 'Hab ich diskutiert, nur zum blocken passt aber auch nicht so recht in mein Konzept.
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten