Sabine die Dorfmatraze

+13
Ben Kenobi
Waldtroll
Vokoun
Necro_Man_Ser
Halvarson
Dalli
Sarge
Chak
Squirrel
John Tenzer
Firefly
Tarkin
Xun
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Xun So 07 Aug 2016, 10:56

Tja im Wave 10 Thread hat sich da eine disskussion entwickeld die mal besser von den Schiffsnews abgekoppelt wird.

John Tenzer schrieb:Ich weiß ja nicht, was in Euren Postpubertären Nerdhirnen vorgeht, aber ich beziehe mich nur auf Heras Qualitäten als Raumjockey...!

Sabine die Dorfmatraze 377612346

Tobbert schrieb:
Chak schrieb:
John Tenzer schrieb:
Tarkin schrieb:
Squirrel schrieb:@Sabine die Dorfmatraze: Da hätten wir noch ... A-Wing, Hammerhead Kreuzer und den Gozanti im Angebot. Tendenz steigend. Sabine die Dorfmatraze 2717214276

Jetzt mal ganz ehrlich, die Raumschiffe stehen doch schlange um von Sabin "geflogen" zu werden Sabine die Dorfmatraze 377612346

TK-Totlach Ich glaube nicht dass wir hier gerade wirklich über Raumschiffe sprechen die gerne "geflogen" werden TK-Totlach ... Ist aber wirklich komisch, was für einen Sexappeal die Figur verströmt, da geb ich Oddball recht. Ob die wechselnden Schiffe ein Indiz dafür sind, das Sabin recht "aktiv" ist? Disney ist ja bekannt für versteckte/zweideutige Botschaften in ihren Filmen/Serien ... Mal sehen wo sie als nächstes "aufsitzt". Sabine die Dorfmatraze 2717214276

Also, ich würd' ja eher zu Hera in's Schiffchen steigen...! Die hat auch schon ein paar Sternensysteme mehr abgeflogen, weiß aber dafür auch, wie man richtig mit dem Steuerknüppel umgeht...! Sabine die Dorfmatraze 2776155542

Führen wir ähnliche Diskussionen bei männlichen Piloten?
Nein?
Nerd-Seximus erreicht eine neue Dimension: Jetzt wird über die sexuellen Aktivitäten einer Figur aus einer Kinderserie (wtf guys, cmon?!) diskutiert.

Du hast wohl noch nie in ein Anime-Forum geschaut. Um deinen Glauben an die Menschheit nicht zu verlieren empfehle ich dir, das auch nicht zu tun. TK-Totlach

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Tarkin So 07 Aug 2016, 11:01

Naja, man könnte, um die männlichen Pendants nicht auszuschließen, auch mal erörtern, warum den ein Jedi unbedingt "Kit Fisto" heißen muß und dann auch noch ein Meister seines Faches ist. Sabine die Dorfmatraze 4067243505

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Xun So 07 Aug 2016, 11:52

Chak schrieb:

Führen wir ähnliche Diskussionen bei männlichen Piloten?
Nein?
Nerd-Seximus erreicht eine neue Dimension: Jetzt wird über die sexuellen Aktivitäten einer Figur aus einer Kinderserie (wtf guys, cmon?!) diskutiert.

Ich denke das hat einfach mit zwo Grundsätzlichen Punkten zu tun.

1) In diesem Forum und im X wing bereich allgemein schätze ich liegen wir bei 80-90% hetrosexuel orientierten Männern

2) Die wenigen Frauen die wir haben quatschen hier nicht so aktiv über diese Themen während die Männer das quasi sofort durch den Kakao ziehen um sich zu beweisen.
Falls es in unserem Bereich homosexuell orientierte Männer gibt (wovon ich mal ausgehe) werden die sich ebenfalls noch zurückhalten den obwohl unsere westliche Gesellschaft es schon sehr weit mit Toleranz gebracht hat wird mit diesem Thema noch immer nicht kommplett entspannt umgegangen. Besonders im Internet ist die Hemmschwelle für Rufmord und dergleichen noch immer niedriger als im RealLife (siehe wenn unsere Diskussionen über andere Themen mal wieder ausarten, hatten wir ja schon)
Ein riesen Rückschritt ist natürlich das was von gewissen Gruppen die derzeit die Nachrichten beherrschen proklamiert wird und man darf nicht verrgessen das im Ursprungsland von StarWars und Disney es noch starke konservative Strömungen gibt.
Das wenige was ich von der Anime Szene weis ist das sie mit diesem Thema offerner umgehen da es dort mehr Frauen und mehr different Orientierte gibt.


Zum Thema Sabine noch der Hinweis das "Sex sells" und die Zielgruppe von Rebells wohl "14 Jahre mändlich" ist.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Firefly So 07 Aug 2016, 13:01

Vernünftig über das Thema sprechen ist gut. Leider sehe ich das aber bereits jetzt aufgrund des Thread Titels, welcher seinen Ursprung im Wave 10 Thread hat, als schwierig an. Wenn ein Gespräch auf diese Art begonnen wird, wird es oft auch auf diese Art weitergeführt. In meinen Augen ist dieser Umgang mit dem Thema kein sonderlich löbliches Aushängeschild für das Forum. Würde mir daher einen anderen Namen für den Thread wünschen.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  John Tenzer So 07 Aug 2016, 13:07

Nonsense.

Als ob Frauen nicht auch über die (sexuellen) Vorlieben ihrer Geschlechtsgenossinen lästern würden. Seriously!

Sabine die Dorfmatraze 3937720041

Außerdem ist Sabine, wie Rey ein eindeutiges Creators Pet. Rey rettet es noch raus, dass die ein weitgehend geschlechtssneutraler Charakter ist, der sich als Wunderkind in einem relativ enggesteckten Betätigungsfeld bewegt.

Aber Sabine wurde und wird noch von Seiten Filonis soviel Zucker in den Arsch geblasen, dass sie beim Aufstoßen nur noch Rosenblüten und Regenbogen von sich gibt. Das hat Kritik verdient!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Tarkin So 07 Aug 2016, 13:28

Firefly schrieb:Vernünftig über das Thema sprechen ist gut. Leider sehe ich das aber bereits jetzt aufgrund des Thread Titels, welcher seinen Ursprung im Wave 10 Thread hat, als schwierig an. Wenn ein Gespräch auf diese Art begonnen wird, wird es oft auch auf diese Art weitergeführt. In meinen Augen ist dieser Umgang mit dem Thema kein sonderlich löbliches Aushängeschild für das Forum. Würde mir daher einen anderen Namen für den Thread wünschen.

Man kann aber auch alles zereden. Ein harmloser Spaß zwischen Usern, wird hier gleich zur Geschlechterfrage und sexueller Diskriminierung ausgeweitet. Ich möchte anmerken dass hier schon diverse Bilder von halbnackten Alderan-Prinzessinen als Promokarten gepostet wurden. Da hat sich auch keiner aufgeregt. Schlußendlich ist die Nerdfantasie doch ganz normal und wird manchmal mehr, manchmal weniger passend auf die Schippe genommen. Persönlich würde ich hier jetzt niemanden verurteilen weil er sich eine Sklaven Prinzessin an die Wand hängt oder eine Animationsfigur erotisch findet. Das viele Männer auch sowas harmloses wie Cinderella durchaus erotisch finden, oder der Hype um Kim Possible oder (früher) Sailor Moon, zeigen dass das kein neues Level ist, sondern schon immer da war. Die Cosplay Bewegung trägt hier übrigens ihren Teil dazu bei. Doushinji spielen mit diesen Fantasien und sind längst keine Japan Only Sache mehr, sondern gehen mittlerweile auch auf Marvel oder DC über und stammen von amerikanischen und europäischen Zeichnern. Die Comic Novelle "Lost Girls" in der sich Wendy, Dorothy und Alice im erwachsenen Alter treffen um ihre erotischen Erfahrungen zu besprechen ist ein echtes Kunstwerk aus der Feder von Alan Moore, der auf Basis von Sigmund Freud diese Märchen und ihre Zweideutigkeiten aufschlüsselt. Mit Sexualität zu spielen, Fantasien anzuregen oder einfach mal ein späßchen darüber zu machen ist weder verwerflich noch unmoralisch und sollte in der modernen Zeit eigentlich gang und gäbe sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Squirrel So 07 Aug 2016, 13:33

Firefly schrieb:Vernünftig über das Thema sprechen ist gut. Leider sehe ich das aber bereits jetzt aufgrund des Thread Titels, welcher seinen Ursprung im Wave 10 Thread hat, als schwierig an. Wenn ein Gespräch auf diese Art begonnen wird, wird es oft auch auf diese Art weitergeführt. In meinen Augen ist dieser Umgang mit dem Thema kein sonderlich löbliches Aushängeschild für das Forum. Würde mir daher einen anderen Namen für den Thread wünschen.

John Tenzer schrieb:Nonsense.

Als ob Frauen nicht auch über die (sexuellen) Vorlieben ihrer Geschlechtsgenossinen lästern würden. Seriously!

Sabine die Dorfmatraze 3937720041

Außerdem ist Sabine, wie Rey ein eindeutiges Creators Pet. Rey rettet es noch raus, dass die ein weitgehend geschlechtssneutraler Charakter ist, der sich als Wunderkind in einem relativ enggesteckten Betätigungsfeld bewegt.

Aber Sabine wurde und wird noch von Seiten Filonis soviel Zucker in den Arsch geblasen, dass sie beim Aufstoßen nur noch Rosenblüten und Regenbogen von sich gibt. Das hat Kritik verdient!

Also ich kenne genug Frauen die auch so über Männer sprechen, nur passiert das eher in Frauen runden. Und jetzt hier die sexismus keule rausholen ist doch echt arm. Es ist ja ok das das Ganze ausgelagert wurde, aber man sollte das auch als das sehen was es ist, nämlich ein wenig spaß über eine fiktive weibliche Serienfigur.

Chak schrieb:
John Tenzer schrieb:
Tarkin schrieb:
Squirrel schrieb:@Sabine die Dorfmatraze: Da hätten wir noch ... A-Wing, Hammerhead Kreuzer und den Gozanti im Angebot. Tendenz steigend. Sabine die Dorfmatraze 2717214276

Jetzt mal ganz ehrlich, die Raumschiffe stehen doch schlange um von Sabin "geflogen" zu werden  Sabine die Dorfmatraze 377612346

TK-Totlach Ich glaube nicht dass wir hier gerade wirklich über Raumschiffe sprechen die gerne "geflogen" werden TK-Totlach ... Ist aber wirklich komisch, was für einen Sexappeal die Figur verströmt, da geb ich Oddball recht. Ob die wechselnden Schiffe ein Indiz dafür sind, das Sabin recht "aktiv" ist? Disney ist ja bekannt für versteckte/zweideutige Botschaften in ihren Filmen/Serien ... Mal sehen wo sie als nächstes "aufsitzt". Sabine die Dorfmatraze 2717214276  

Also, ich würd' ja eher zu Hera in's Schiffchen steigen...! Die hat auch schon ein paar Sternensysteme mehr abgeflogen, weiß aber dafür auch, wie man richtig mit dem Steuerknüppel umgeht...!  Sabine die Dorfmatraze 2776155542

Führen wir ähnliche Diskussionen bei männlichen Piloten?
Nein?
Nerd-Seximus erreicht eine neue Dimension: Jetzt wird über die sexuellen Aktivitäten einer Figur aus einer Kinderserie (wtf guys, cmon?!) diskutiert.

Also damals die Arielle.... Sabine die Dorfmatraze 2537002330

Ne ernsthaft, sieh dir mal die Frauen an die in Animirten Serien/Filmen vorkommen und Hauptrollen haben. Da entspricht jede, aber ganz knallhart, dem gesellschaftlichen Schönheitsideal. Sprich Kindchenschema , ausgeprägte Taile und gebärfreudiges Becken. Das sind alles sachen auf die wir Männer achten wenn es um die Paartnerwahl geht.
Frauen hingegen achten z.b. eher darauf das der mögliche Partner Groß und Stark ist, also kurz gesagt jemand der beschützen kann. Das ist auch der grund warum Mädchen auf Pferde so abgehen.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Xun So 07 Aug 2016, 13:50

John Tenzer schrieb:

Als ob Frauen nicht auch über die (sexuellen) Vorlieben ihrer Geschlechtsgenossinen lästern würden. Seriously!

**********************
Aber Sabine wurde und wird noch von Seiten Filonis soviel Zucker in den Arsch geblasen, dass sie beim Aufstoßen nur noch Rosenblüten und Regenbogen von sich gibt. Das hat Kritik verdient!

Squirrel schrieb: Also ich kenne genug Frauen die auch so über Männer sprechen, nur passiert das eher in Frauen runden.

Jap aber da wir hier im MER LEIDER zu wenig Frauen haben werden sie nicht groß in die Diskussion einsteigen. SEHR SCHADE eigentlich. Sabine die Dorfmatraze 354473896

Wie gesagt steht bei SaBIENE groß SEX SELLS drauf.

Ich hab mich auch bemüht die Frage weitgehend frei von Emotionen und Politismen zu beleuchten.

Und das als jemand der gerne Juno eclipse, Kath Scarlet, Contess Ryad und Co in seiner Staffelliste hat. Sabine die Dorfmatraze 377612346 Sabine die Dorfmatraze 2537002330

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Firefly So 07 Aug 2016, 14:04

Ursprünglich gings um die Menge der Schiffe, die von Sabine geflogen wurden. Daraus wurde dann recht schnell das, was wir nun im Thread Titel sehen.

Im Wave 10 Thread wurde zur gleichen Zeit auch eingeworfen, dass Wedge schon in mehr als einer Maschine gesessen hat. Würde Wedge nun einen ähnlichen Stempel bekommen, wie Sabine ihn im Titel bekommen hat?
Vermutlich nein. Wedge wäre viel eher der Schützenkönig im Dorf. Und das obwohl er genau das selbe getan hat wie Sabine. Seltsamerweise wird das eine allerdings negativ und das andere eher positiv belegt.
Darum geht es mir.

Ob man gezeichnete Formen nun attraktiv findet oder nicht ist hier für mich ganz nebensächlich. Auch was diese gezeichneten Formen für Vorlieben haben und das man darüber sprechen kann, ist etwas ganz anderes. Mir geht es darum, nicht mit zweierlei Maß zu messen.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Chak So 07 Aug 2016, 18:09

Ich finde alleine schon diesen Thread-Titel ziemlich schwach...
Hinterher ist natürlich alles nur Spaß, klar.
Hey, schon aufgefallen, dass der "Spaß" für andere (oder ganze Gruppen von Menschen) sexistisch oder rassistisch sein kann? Ist immer die Frage, worüber man da genau lacht und ob es andere diskriminiert. Dass hier sexuelle Aktivitäten Gegenstand der Belustigung sind, ist nun einmal schwach und am Ende sexistisch, denn was wir hier sehen ist Slut Shaming. Dass das Ganze dann auch nur einer Männer/Nerd-Fantasie entspringt, in der das Fliegen von Raumschiffen auch noch etwas ganz anders zu bedeuten scheint, macht es nicht besser.

Das Gegenbeispiel mit Wedge wurde ja schon genannt, da haben wir dann sogar die wunderbare Doppelmoral enthalten, die für diese Art von Sexismus typisch ist.

Ja, Sexismus ist nicht neu in Nerdhobbys.
Man sieht es in Animes, Mangas, in Foren, überall, auch in der SW-Community, zuletzt deutlich bei Force Awakens, wo Rey einfach das konnte, was andere Charaktere auch können (in Star Wars, in Superhelden Comics, einfach überall), sie es aber eben als Frau konnte, woraufhin sie gleich "Mary Sue" genannt wurde. Dass das so ist, macht es nicht besser, eigentlich ist das etwas, wo man als Mann drüberstehen sollte, denn am Ende sind es eure Frauen, Freundinnen, Mütter, Töchter, die auch einmal so behandelt werden.

Wenn Frauen so etwas machen, dann ist das auch nicht besser und macht die Gesamt-Sache auch nicht wieder OK, dass Frauen Sexismus befeuern ist hinlänglich bekannt und auch ein Problem. Ja, wenn Frauen so über Männer reden, dann ist das auch Sexismus, ebenso, wenn sie in dieser Form über andere Frauen reden. Wieso denn auch bitte nicht? Sexismus ist nicht exklusiv Männern vorbehalten.

Übrigens muss man den besagten Charakter auch nicht so wahrnehmen. Ich nehme sie als selbständige junge Frau wahr, die sich durchsetzt und ein gewisses Maß an Kreativität hat. Wo ist das Problem? Was wäre eigentlich, wenn ihr eine Tochter hättet und die Sabine toll findet und nun mitbekommt, dass ihre Star Wars Heldin eine "Dorfmatratze" sein soll? Sabine die Dorfmatraze 422093346


Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Sarge So 07 Aug 2016, 18:15

Also ich finde, dass man in der Cantina gerne etwas Spaß haben darf.
Ist schließlich ein Sabine die Dorfmatraze 537497802 OffTopic Sabine die Dorfmatraze 537497802 Bereich.
Bisher hab ich nichts gelesen, was mir wirklich Bauchschmerzen bereitet.
Einfach etwas entspannen.
Wenn es zu heftig wird, kommt der Holzhammer von ganz allein. Sabine die Dorfmatraze 4078213871
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  John Tenzer So 07 Aug 2016, 19:01

Chak schrieb:Was wäre eigentlich, wenn ihr eine Tochter hättet und die Sabine toll findet und nun mitbekommt, dass ihre Star Wars Heldin eine "Dorfmatratze" sein soll?  Sabine die Dorfmatraze 422093346

Ich würde mich zu ihrem Vater umdrehen, und den fragen, wie er es geschafft hatte, diese kleine Energiebündel zu zeugen, ohne dabei seinen Tandemgenpartner selber als Sexualobjekt zu betrachten!?

Sicherlich nicht beim gemeinschaftlichen Händchenhalten im veganischen Jutesackknüpfkurs...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Dalli So 07 Aug 2016, 19:14

Also ich würde und könnte zu diesem Thema auch ellenlange Texte schreiben, oder sarkastische Kommentare. Bringt aber nix.

Genauso wenig bringt es etwas in dem Kontext mit Sabine ernsthaft eine Diskussion über Sexismus zu führen. Da haben sich schon andere bei wichtigeren die Zähne ausgebissen. Sexismusdebatten sind derart komplexe Angelegenheiten, die nur aus dem Versuch geboren wurden eine Sache zu verstehen, die man nie 100% verstehen wird. Das Verhältnis zwischen den Geschlechtern.

Solange niemand ernsthaft benachteiligt oder geringgeschätzt wird ist alles im grünen Bereich. Einen Witz auf Sabines kosten zu machen, wärend sie eine offensichtlich hochflexible Pilot in ist, ist nichts weiter als Humor.

Eine Welt ohne Sex und Schweinkram wird es niemals geben.

PS.: Die Menge macht manchmal das Gift.

_________________
Sabine die Dorfmatraze Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Tarkin So 07 Aug 2016, 19:23

Chak schrieb:Man sieht es in Animes, Mangas, in Foren, überall, auch in der SW-Community, zuletzt deutlich bei Force Awakens, wo Rey einfach das konnte, was andere Charaktere auch können (in Star Wars, in Superhelden Comics, einfach überall), sie es aber eben als Frau konnte, woraufhin sie gleich "Mary Sue" genannt wurde. Dass das so ist, macht es nicht besser, eigentlich ist das etwas, wo man als Mann drüberstehen sollte, denn am Ende sind es eure Frauen, Freundinnen, Mütter, Töchter, die auch einmal so behandelt werden.

In der letzten Zeit gibt es halt vor allem einen Überfluss an weiblichen Hauptcharakteren und dazu sei gesagt: Es ist mir völlig egal, welches Geschlecht der Charakter hat, solange er mich in seiner Darstellung überzeugt. Warum man jetzt Mary Sue zu Ray sagt, weiß ich allerdings nicht, den der Begriff "Mary Sue" bezieht sich eigentlich auf eine idealisierte Version der Autorin. JJ und Kaskadan sind aber eben männlich also funktioniert dieser Begriff eigentlich nicht, bei seiner Definition. Nicht einmal der Ansatz, es würden sich mehre Personen in sie verlieben stimmt ja, es ist lediglich Finn, bei dem man klare romantische Entwicklungen zu Rey beobachten kann, die dann auch erwidert werden. Das jetzt ein empfinden für eine Figur, sich darauf auswirkt, wie meine Frau oder Tochter von anderen behandelt werden, hat damit allerdings gar nichts zu tun. Das ist Erziehung der Eltern und Charakter der betreffenden Person.

Chak schrieb:Was wäre eigentlich, wenn ihr eine Tochter hättet und die Sabine toll findet und nun mitbekommt, dass ihre Star Wars Heldin eine "Dorfmatratze" sein soll?  Sabine die Dorfmatraze 422093346

Ist bei mir lustigerweise der Fall ... Meine Tochter steht total auf Sabine und hat mehre Poster von ihr im Zimmer hängen. Sie ist allerdings noch viel zu Jung um mit ihr über so ein Thema zu sprechen (gerade mal 6). Meine Frau meinte dazu nur lachend "Wenns sonst nichts wichtiges im Forum gibt." Sabine die Dorfmatraze 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Squirrel So 07 Aug 2016, 20:36

Firefly schrieb: [...]Wedge wäre viel eher der Schützenkönig im Dorf. Und das obwohl er genau das selbe getan hat wie Sabine. Seltsamerweise wird das eine allerdings negativ und das andere eher positiv belegt.[...]

Was hat Wedge getahn!!!!! Der alte bock.

Sorry aber du verurteilts Personen wegen ihrem aktiven Sexualleben, und auch hier mal lieber die Frauen fragen was sie für begriffe für uns Männer haben. Ich hoffe das du dich bei solchen begriffen die von Frauen kommen genauso aufregst.

Chak schrieb: [...]
Hey, schon aufgefallen, dass der "Spaß" für andere (oder ganze Gruppen von Menschen) sexistisch oder rassistisch sein kann? Ist immer die Frage, worüber man da genau lacht und ob es andere diskriminiert.[...]


Klar können wir alle ein auf gutmensch tun und alles umgehen was vieleicht irgendjemand irgendwie stören könnte. Eine gute portion Humor tut jedem gut. Und man kann auch kleinlich sein.
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Firefly So 07 Aug 2016, 20:56

Squirrel schrieb:

Sorry aber du verurteilts Personen wegen ihrem aktiven Sexualleben, und auch hier mal lieber die Frauen fragen was sie für begriffe für uns Männer haben. Ich hoffe das du dich bei solchen begriffen die von Frauen kommen genauso aufregst.


Da hast du mich falsch verstanden. Ich verurteile niemanden wegen eines aktiven Sexuallebens. Was ich nicht so pralle finde, ist, dass es bei den einen positiv, bei den anderen negativ belegt wird. nicht mehr, nicht weniger.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Xun So 07 Aug 2016, 23:55

John Tenzer schrieb:
Sicherlich nicht beim gemeinschaftlichen Händchenhalten im veganischen Jutesackknüpfkurs...!

DANKE TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach Sabine die Dorfmatraze 2717214276

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Halvarson Mo 08 Aug 2016, 00:03

Chak schrieb:Ich finde alleine schon diesen Thread-Titel ziemlich schwach...
Hinterher ist natürlich alles nur Spaß, klar.
Hey, schon aufgefallen, dass der "Spaß"  für andere (oder ganze Gruppen von Menschen) sexistisch oder rassistisch sein kann? Ist immer die Frage, worüber man da genau lacht und ob es andere diskriminiert. Dass hier sexuelle Aktivitäten Gegenstand der Belustigung sind, ist nun einmal schwach und am Ende sexistisch, denn was wir hier sehen ist Slut Shaming. Dass das Ganze dann auch nur einer Männer/Nerd-Fantasie entspringt, in der das Fliegen von Raumschiffen auch noch etwas ganz anders zu bedeuten scheint, macht es nicht besser.

Das Gegenbeispiel mit Wedge wurde ja schon genannt, da haben wir dann sogar die wunderbare Doppelmoral enthalten, die für diese Art von Sexismus typisch ist.

Ja, Sexismus ist nicht neu in Nerdhobbys.
Man sieht es in Animes, Mangas, in Foren, überall, auch in der SW-Community, zuletzt deutlich bei Force Awakens, wo Rey einfach das konnte, was andere Charaktere auch können (in Star Wars, in Superhelden Comics, einfach überall), sie es aber eben als Frau konnte, woraufhin sie gleich "Mary Sue" genannt wurde. Dass das so ist, macht es nicht besser, eigentlich ist das etwas, wo man als Mann drüberstehen sollte, denn am Ende sind es eure Frauen, Freundinnen, Mütter, Töchter, die auch einmal so behandelt werden.

Wenn Frauen so etwas machen, dann ist das auch nicht besser und macht die Gesamt-Sache auch nicht wieder OK, dass Frauen Sexismus befeuern ist hinlänglich bekannt und auch ein Problem. Ja, wenn Frauen so über Männer reden, dann ist das auch Sexismus, ebenso, wenn sie in dieser Form über andere Frauen reden. Wieso denn auch bitte nicht? Sexismus ist nicht exklusiv Männern vorbehalten.

Übrigens muss man den besagten Charakter auch nicht so wahrnehmen. Ich nehme sie als selbständige junge Frau wahr, die sich durchsetzt und ein gewisses Maß an Kreativität hat. Wo ist das Problem? Was wäre eigentlich, wenn ihr eine Tochter hättet und die Sabine toll findet und nun mitbekommt, dass ihre Star Wars Heldin eine "Dorfmatratze" sein soll?  Sabine die Dorfmatraze 422093346



Bin auch dafür, dass man das Thema nicht nur auf Sabine beschränkt, sondern auch auf Alice Schwarzer ausweitet, auch wenn diese nix (zum Glück) mit SW zu tun hat Sabine die Dorfmatraze 3937720041 Sabine die Dorfmatraze 4067243505 TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 18 Aug 2016, 13:01

Ich finde, man muss unterscheiden zwischen "kann etwas jemanden triggern" und "ist etwas wirklich dermaßen "out there", dass es zurecht viele triggern wird". Ist natürlich Auslegungssache, aber ich finde Zensurieren und Zurechtschneidern von dem was man sagen möchte, nur um ja niemandem auf die Zehen zu treten, echt unsympathisch. Das Leben besteht nun mal aus verschiedenen Interessen und Geschmäckern, und heutzutage passiert es schnell, dass einfach mal was verboten oder stigmatisiert wird, nur weil sich eine verbale Minorität lautstark darüber aufregt. EXTREM Beispiel wären da Islamisten. Sanftes Beispiel 3rd wave Feministen, radikale auf beiden Seiten des politischen Spektrumsm etc.

Darum steckt in dem Rat, alles nicht dermaßen ernst zu nehmen, mehr Wahrheit, als es den Anschein hat, meiner bescheidenen Meinung nach. Ebenso ist es ein wenig peinlich, wenn sich Männer über die größtenteils männerfeindlichen Witze in dem neuen Ghostbusters aufregen - wenn schon, müssen beide lästern dürfen, ne? Ich find die Witze auch lächerlich, aber werde deswegen ned gleich zum mens rights activitst.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Vokoun Di 23 Aug 2016, 06:38

Ohje, die Diskussion um die heile Welt.

Gibt es nicht, wird es auch niemals geben.
Einfach nicht alles so ernst nehmen.



Vokoun
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Waldtroll Mi 24 Aug 2016, 16:13

Dalli schrieb:

Eine Welt ohne Sex und Schweinkram wird es niemals geben.


Eine Welt ohne Sexismus hoffentlich irgendwann schon.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Ben Kenobi Mi 24 Aug 2016, 16:37

Waldtroll schrieb:Eine Welt ohne Sexismus hoffentlich irgendwann schon.

Welchen, den Männlichen oder den Weiblichen?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Sens Mi 24 Aug 2016, 17:12

Das ist ja alles schön und gut und meinetwegen auch richtig.
Aber was ist nun mit Sabine, der alten
Dorfmatratze? Sabine die Dorfmatraze 2537002330

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Necro_Man_Ser Mi 24 Aug 2016, 17:16

Ben Kenobi schrieb:
Waldtroll schrieb:Eine Welt ohne Sexismus hoffentlich irgendwann schon.

Welchen, den Männlichen oder den Weiblichen?

Schön wäre es natürlich ohne jeglichen. Tatsache ist, dass einerseits der männliche überwiegt und schwerwiegender ist, der weibliche jedoch unter den Tisch gekehrt wird. Beides gilt es zu beachten und zu ändern.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Squirrel Mi 24 Aug 2016, 17:26

Also Leute jetzt nal ganz ehrlich... Sabin hat auch gefühle und sie als Dorfmatratze zu bezeichnen geht gar nicht.Neee voll schlimm sowas, ein no Go. Ganz doll pöse pöse.
So und nun geh ich Sabin .... ... "trösten" Sabine die Dorfmatraze 2537002330
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sabine die Dorfmatraze Empty Re: Sabine die Dorfmatraze

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten