[100][DF] Outmaneuvering Aces

+6
Kettch
arathorn
Decimator
thanf
Rizzo
Dalli
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Mi 10 Aug 2016, 02:20

Vorspiel

Es ist mal wieder passiert. Nach Wochenlangen draufrumüberlegen, mit welcher Liste ich als nächstes ins Bett gehen möchte, haben ausgerechnet die Klatschen des nunmehr gestrigen Spieltages, die banalen Brenshuttle- und Punisherversuche und das Damokles-Schwert Dengaroo zu einer Überlegung geführt, die mir richtig gut gefällt.

Als erstes wollte ich unbedingt Vessery in meine Liste haben. Am besten auch noch ein Bomber. "Deathrain" wäre mir der liebste, doch leider hat da nichts zu meiner Zufriedenheit funktioniert obwohl ich ein vielversprechendes Setup habe. Außerdem sollten möglicht viele gut verteidigte HP her. Ich habe deswegen überlegt, was mich am meisten genervt hat. Unter anderem die ganze Sache rund ums Würfelmodifizieren mit Vessery & Co. Finte hat nicht gut funktioniert gegen alles was Fokus modifizieren kann - und das ist eine Menge. Außerdem kam es erschreckend oft vor, dass der Ausweichtoken weg war, bevor man Finte nutzen konnte. So ging die wilde Fahrt über Opportunist, Veteraneninstinkten zu Anpassungsfähig über Kram den ich besser nicht erzähle - und zurück zum TIE/D Titel und alles samt Listenbau drumherum.  [100][DF] Outmaneuvering Aces 4067243505

*fuck*

Nichts hat mich überzeugt. Doch zwischendrin hatte ich auch mal eine altgediente Karte im Setup:

[100][DF] Outmaneuvering Aces PwcMSYl


Konzept

Jeder kennt sie. Die war mal sehr nützlich zu Han Solo mit C3PO zeiten, als man die Defensive Hans an der Quelle bekämpfte. Und Ja, genau das brauchen wir wieder!

Beispiel Dengeroo: Standardmäßig 2 grüne Würfel mit "einsamer Wolf" und sehr wahrscheinlich Fokus oder Glitterstim. Da nützt einem Finte nix. Auch weil der Ausweichtoken wie schon erwähnt wahrscheinlich weg ist. Gerade auf RW1 oder gegen Torpedos. Alles andere ist auch sinnlos. Ich rekapitulierte aber wie oft die von mir gespielten Defender im Heck oder an der Flanke der verschiedensten Gegner waren. Und Halleluja, war das verdammt oft. Insbesondere bei steigender Defenderanzahl. Das Problem: 3 Defender mit Ausmanövrieren geht nicht. Gut dann erstmal 2 - soweit war ich und viele andere sicher ettliche male. Ein Glave mit gleicher Ausstattung wie Vessery. Ist natürlich nix wesentlich neues. Gut, mit Ausmanövrieren sieht man es nicht häufig. Dennoch bleibt die Frage noch offen: Was dazu? Auch das war eine Tortur.

Doch ein alter Bekannter passte mit einem Setup rein, das erstmal eher komisch klingt. Zertik Strom mit Furchteinflößend als Blocker.
Bis zu 2 grüne Würfel klauen ist mit dieser Liste drin. Was nicht gewürfelt wird, kann nicht modifiziert werden. (fast  [100][DF] Outmaneuvering Aces 377612346 )

Colonel Vessery (35)
Ausmanövrieren (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Ausmanövrieren (3)
TIE/x7 (-2)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Störsender (0) oder Verbesserte Sensoren (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Zertik Strom

Strom deckt sich selbst und seine Defenderkumpel auf RW1 indem der gegnerische Angriff um einen roten Würfel geringer ausfällt. Niemand möchte da in den Infight. Niemand möchte von Strom geblockt werden. Sehr wahrscheinlich kann in so einer Situation mind. ein Defender völlig unverteidigt angreifen können. Die Taktik, die Aces zu zustellen ist daher eher nicht mehr so gut. Fokusfeuer auf den Strom wird erschwert da der geblockte nicht angreifen kann. Da fliegt ein Gegner eher mal weg. Aber OK - das mögen die Defender in dieser Liste sehr. Der Störsender zieht die Fokustokens und könnte evtl. durch verbesserte Sensoren ersetzt werden um mehr Flexibilität zu erlangen - insbesondere gegen Levelniedrige PS. Strom spendet auch mal die 2. Zielerfassung die nicht mit Gegenmaßnahmen entfernt wird.

Features

Was bei den Debuffinggeschichten schon gut war ist es hier auch. Nachdem ich zig mal Taktiken überlegt habe wie Beispielsweise Asse oder Dengeroo dagegen spielen würden, ist mir aufgefallen, dass diese Liste ebenso das macht wie die Debuffing Aces. Ein One-Shot-Carnor ist auch nicht möglich, weil nicht vorhanden. Zukuss ist nicht mehr so effektiv da ordnetlich HP vorhanden ist. Alle auf gleichem PS6 machen Spaß beim Manövrieren. Vessery mit dem Ionentriebwerk als Mittel gegen den gefangenen Rebell war auch drin, da er meist als erstes schießt. Aber das wichtigeste ist wenn man aufgefächert spielt - und das kann man bei den relativ schnellen Schiffen - sollte man häufig von dieser ET Kombi profitieren, welche im aktuellen Meta sicher eine echte Option ist, auch gegen andere Listen - gerade auf den Defendern mit den K-Turns. Eine gewisse Stressresistentz ist auch vorhanden, weil vieles Aktionslos funktioniert. Defensiv wird die Liste durch Strom - zusätzlich zum x7 - wie oben erwähnt nochmal aufgewertet, wobei Strom schon das Bauernopfer darstellt. Interessant ist, das die Idee möglicht die Verteidigungswürfel auszuschalten gegen vieles andere nützlich ist. Es gibt mit der Ghost und dem Deci vergleichsweise wenige Ausnahmen.

Welches Systemupgrade besser ist muss ich testen. Denn ich glaube diese Listenvariation mit 2 Defendern hat sehr viel Potenzial.

Was glaubt Ihr?

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Rizzo Mi 10 Aug 2016, 07:32

Klingt sehr interessant. Hatte mir schon den Kopf zerbrochen, wie ich meine aktuelle 3-Defender-Liste etwas variabler gestalten kann. Werd ich mal ausprobieren bei nächster Trainingsgelegenheit.

Für einen Erfahrungsbericht wäre ich ebenfalls dankbar, mon Commandeur [100][DF] Outmaneuvering Aces 2814660190

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  thanf Mi 10 Aug 2016, 08:46

Erstmal Hochachtung dafür, dass du so einen Text um 2:20 Uhr morgens noch so sauber zusammen schreiben kannst!

Also das einzige was mich so (rein vom Lesen) an der Liste stört ist, dass die Defender nicht flexibel beim Manövrieren sind und daher rein theoretisch nicht das volle Potenzial von Outmaneuver ausschöpfen können wie es ein Schiff mit zwei Aktionen (Boost/Barrel) könnte.
Allerdings dürftest du mit der Annahme recht haben, dass man den Gegner vielleicht allein durch die Anwesendheit von Strom in die gewünschten Bahnen führen kann.
Denke Probleme werden gegen Aces auftauchen, aber Schiffe mit PWT, super!
Speziell Dengar bin ich mir nicht ganz sicher .. er selbst will ja immer ein Schiff im Arc haben und er hat nen höheren PS .. wüsste jetzt auf Anhieb nicht was da mehr Sinn macht, ausweichen oder frontal stellen.


_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

[100][DF] Outmaneuvering Aces Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Mi 10 Aug 2016, 10:11

thanf schrieb:Erstmal Hochachtung dafür, dass du so einen Text um 2:20 Uhr morgens noch so sauber zusammen schreiben kannst!

Konnte nicht schlafen, da so manches im Kopf rumgeisterte - unter anderem dieses. Die Gedanken aufzuschreiben hilft beim Ruhe finden. [100][DF] Outmaneuvering Aces 377612346

Vermutlich wird man auch mit Verbesserten Sensoren auf Strom besser fahren. Ich teste das wie gesagt ab jetzt mal so gut es geht aus. 2 kleine Veränderungen hätte ich auch noch im Kopf, aber da warte ich erstmal ab. Auf jedefnall sollte das Outmaneuver auf den Defendern wieder eine sehr gute Option sein. Zusammen mit einem furchteinflößendem Strom könnte das was reißen.

Ich denke es ist eine gute Idee das Problem gegen viele grüne Würfel und/oder gut modifizierte grüne Würfel an der Wurzel zu packen.

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Decimator Mi 10 Aug 2016, 10:22

Wenn es nicht zu schwer wiegt, den dreimal PS6 aufzugeben könntest du ja auch die Gräfin mitnehmen. Da bist du flexibler mit den U-Turns und könnest auch mal bis Speed 5 ausholen zum wenden.
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Mi 10 Aug 2016, 10:27

Decimator schrieb:Wenn es nicht zu schwer wiegt, den dreimal PS6 aufzugeben könntest du ja auch die Gräfin mitnehmen. Da bist du flexibler mit den U-Turns und könnest auch mal bis Speed 5 ausholen zum wenden.

Jep. Das stimmt. Das ist eine der 2 Änderungen in der Schublade. Gerade die 5er K- könnte nützlich sein.

Hatte zuletzt häufiger mal in den Tisch gebissen, weil das eigene Schiff im Weg rumstand, deswegen war mir gleiches PS erstmal wichtiger. Zumal man damit viele geile Sachen anstellen kann.

Mal sehen wie es sich schlägt. Würde das mit den 6ern erstmal bevorzugen. Es sei denn, mir fällt auf wie oft und dringend ich 2er, 3er und 5er Turns brauche. Soll ja vorkommen das die Praxis anders ist als die Theorie. [100][DF] Outmaneuvering Aces 377612346

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  arathorn Mi 10 Aug 2016, 10:32

naja durch den senor loop bleibt dir der dengar dir trotzdem im Winkel...ich habe bis jetzt mit meiner Juke liste 2 mal klar gewonnen gegen das Känguruh...nur einmal knapp verloren...das wichtigste ist einfach wenn zuckus einem die 3 augen in der verteidigung zu rerollen dass man 3 evades hinlegt ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Mi 10 Aug 2016, 10:39

Wenn Dengar Zukuss nutzt ist nix mit Segnor Loop, weil Strom den zustellt. Das ist ja der Witz an der Sache. Dengar macht sich durch das rumgezuckere sehr vorhersehbar.

Solche Situationen soll Strom provuzieren. Und wenn Dengar wegfliegt um dem zu entgehen, kann einem das nur Recht sein.

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Kettch Mi 10 Aug 2016, 11:10

Da Zertik aber nur eine kleine Base hat kommt Dengar dann in der nächsten Runde an Zertik vorbei und dann hat Zertik wahrscheinlich die nächsten 2-3 Runden keine Möglichkeit mehr um Dengar zu blocken.
Wenn du's also in dieser einen Runde nicht schaffst ordentlich Schaden auf Dengar zu bekommen wird's langsam düster.

Wie würdest du denn gegen Dengaroo aufstellen?

Manaroo wird in einer Ecke platziert - wo kommt jetzt deine Staffel hin?

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Outmaneuvering Aces 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Mi 10 Aug 2016, 11:22

Der Glave und Strom kommen in eine Ecke - ich würde es erstmal gegenüber Maneroo versuchen. Vassery in die Mitte. Dann kommt es darauf an wo der Gegner und vor allem Dengar hinfliegt und wie die Astis liegen. Ich würde evtl. auch die Ziele nach Bedarf wechseln. Je nachdem ob Maneroo regeneration hat oder nicht. Strom ist das Verbrauchsgut, er soll das mit den Block wenigstens 1-2 mal hin bekommen. Schafft er es zweimal - was möglich ist - hat Dengar auf jedenfall ein Problem.

Ich würde den Glave außerdem relativ dicht hinter Strom fliegen lassen um den Rückraum zu denken damit Dengar nicht einfach überfliegt, eben um das Blocken sicherer zu machen. RW1 ist mit Strom nicht zu fürchten sondern dein Freund. Und man hat selbst volles Schadenpotenzial. Ich denke auch deshalb sind die Sensoren auf Strom besser, weil Ihn das mobiler macht und er seine eigene Defensive mit der Überschneidung erzeugt. Da vorher noch eine Fassrolle machen oder sich Token legen könnte noch nützlicher sein. Ist auf jedefall die erste Wahl

Vorstellen könnte ich mir die Defender auch tjosten zu lassen um Dengars Fähigkeit zu provuzieren. Weswegen der Glave in dem Fall als erstes schießt. Zündet Dengar nicht, kann man Vassery auch erstmal aussetzen. Zündet er kann Vessery nachlegen. steckt Strom drin sollte Schaden durchkommen.

Eine alternative Liste für diese Taktik könnte sein:

Colonel Vessery (35)
Ausmanövrieren (3)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserte Sensoren (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Evtl. ist das gegen andere Listen auch nützlicher. Denn das ist auch das Kredo. Es soll keine Antiliste sein, sondern etwas allg. gut spielbares mit Konzept.

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  John Tenzer Mi 10 Aug 2016, 18:07

Ich überlege mir gerade, ob nicht Countess Ryad zusammen mit "Stay on Target" auch Sinn macht...?!

[100][DF] Outmaneuvering Aces Zf4G8qR [100][DF] Outmaneuvering Aces Lin4-hx-42e7

:nachdenkenders

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Raven17 Mi 10 Aug 2016, 18:17

Dalli schrieb:

Eine alternative Liste für diese Taktik könnte sein:

Colonel Vessery (35)
Ausmanövrieren (3)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Meisterhafter Schuss (1)
TIE/x7 (-2)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserte Sensoren (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Evtl. ist das gegen andere Listen auch nützlicher. Denn das ist auch das Kredo. Es soll keine Antiliste sein, sondern etwas allg. gut spielbares mit Konzept.


Also eigentlich fehlt Dir ja der Aktions-Taktgeber für Vessery - deswegen denke ich, eine Umstellung in diese Richtung wäre wesentlich runder -

Grundidee aus Deiner Basis, auch mit jeweils 3x PS 6 -

Colonel Vessery (35)
Ausmanövrieren (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserte Sensoren (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Commander Alozen (25)
Anpassungsfähig (0)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder




Stand jetzt -

Colonel Vessery (35)
Ausmanövrieren (3)
Flechettekanonen (2)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Verbesserte Sensoren (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Commander Alozen (25)
Anpassungsfähig (0)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
Steuerungschips (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Granite Do 11 Aug 2016, 00:40

John Tenzer schrieb:Ich überlege mir gerade, ob nicht Countess Ryad zusammen mit "Stay on Target" auch Sinn macht...?!

Am Ziel bleiben macht meiner Meinung und bisherigen Erfahrung nach nur bei hohem Pilotenwert (Pilot Skill) Sinn. Wenn man nicht gerade gegen Schwärme fliegt, fliegen bei eigenem PS 5 einfach zu viele Schiffe nach einem selbst, sodass der Nutzen von Am Ziel bleiben nicht greift.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Sedriss Do 11 Aug 2016, 09:19

LaHoSe schrieb:
John Tenzer schrieb:Ich überlege mir gerade, ob nicht Countess Ryad zusammen mit "Stay on Target" auch Sinn macht...?!

Am Ziel bleiben macht meiner Meinung und bisherigen Erfahrung nach nur bei hohem Pilotenwert (Pilot Skill) Sinn. Wenn man nicht gerade gegen Schwärme fliegt, fliegen bei eigenem PS 5 einfach zu viele Schiffe nach einem selbst, sodass der Nutzen von Am Ziel bleiben nicht greift.

Prinzipiell hast du recht aber wenn man die nötigen Tools (Geheimagent) dabei hat, funktioniert "Stay on Target" auch auf niedrigstufigen Piloten sehr gut. Ein bewegliches Schiff wird so zum extrem nervigen Blocker. Nachteil ist halt der Stress den man so abgreift.

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  John Tenzer Do 11 Aug 2016, 09:43

Also noch Tie MK.II drauf flanschen...?!

Es ist übrigens extrem schade, dass Defender noch vor der Einführung des S-Loops kam. Mit dem Manöver als zusätzliche Option würde das Teil wirklich davon profitieren.

[100][DF] Outmaneuvering Aces 3321612284


Zuletzt von John Tenzer am Do 11 Aug 2016, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Sedriss Do 11 Aug 2016, 09:44

John Tenzer schrieb:Also noch Tie MK.II drauf flanschen...?!

Die Gräfin sollte nie ohne aus dem Haus ^^

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Do 11 Aug 2016, 10:11

Die Änderungen sind nachvollziehbar aber die Grundidee möglicht oft und möglicht viele grüne gegnerische Würfel zu klauen geht da etwas mehr verloren.

Ich hoffe ich komme heute zu 2-3 Testrunden.


_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Dalli Fr 12 Aug 2016, 10:40

So, hab jetzt mal gegen Dengeroo gespielt und 2mal auf den Sack bekommen.

Gründe waren vielfältig.

1. Dengeroo ist wirklich, wirklich leicht zu fliegen und verzeiht eine Menge Fehler. Das eigene Squad ist nicht in der gleichen Liga was das angeht.
2. Klappt der Block mit Strom nicht, ist das Spiel so gut wie verloren. Blocken ist schwerer als gedacht, da sich Dengar auch bei den Manövern natürlich nicht um Stress schert und demzufolge recht unberechenbar agiert. Das einzige auf was man sich verlassen kann ist der Segnor Loop. Den zu blocken habe ich gleich mehrmals hart gefailt.
3. In einem Match hatte Enno grandiose Würfel was die Sache fast unschaffbar machte. In dem anderen waren sie dann teilweise sogar schlecht und er hat es trotzdem geschafft.

Dafür das wir beide unsere Listen zum ersten mal spielten reicht mir das Statemanert von Enno, der meinte das er sich nichtmal hinstellen musste und es nie so einfach hatte mich zu schlagen.

Das Dangeroo bissl kaputt ist, ist seit einer Weile klar. Aber unschlagbar ist auch das nicht. Nur einfach in jeder hinsicht hardcore elastisch .

Ist das Squad deswegen unbrauchbar gegen diese Liste? Ich denke nicht. Das bittere ist ja gerade die Erkenntniss, dass dieses Squad noch mit die besten Chancen hat. Aber ich glaube selbst nach intensiven Training wird sich eine Sache wohl nicht ändern. Nach 4 Spielen gegen Dengeroo ist der Asse Spieler danach völlig im Po und der Dengeroospieler hatte die entspannteste Zeit seines Lebens. Das Ergebnis könnte trotzdem nur maximal 2:2 sein. [100][DF] Outmaneuvering Aces 3937720041

_________________
[100][DF] Outmaneuvering Aces Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Outmaneuvering Aces Empty Re: [100][DF] Outmaneuvering Aces

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten