[100][DF] Denganni

+3
Karghan
Caine-HoA
Kettch
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Denganni Empty [100][DF] Denganni

Beitrag  Kettch Mo 05 Sep 2016, 12:13

Achtung Spoiler-Alarm:
Nachdem Dalli mir kürzlich ein paar streng geheime Infos entlocken konnte, sehe ich mich heute dazu gezwungen meine nächste Listenidee heute schon hier im Forum zu veröffentlichen. [100][DF] Denganni 377612346

Die Liste wird ab Welle 9 mit Erscheinen des Protectorate-Starfighters möglich sein.
Ich nenne sie "Denganni", weil Dengar + Attanni und so [100][DF] Denganni 3321612284

Dengar (33)
Attanni-Implantat (1)
Zuckuss (Crew) (1)
Übertakteter R4 (1)
Vollstrecker Eins (12)

Palob Godalhi (20)
Attanni-Implantat (1)
Ionengeschütz (5)
Tarngerät (2)

Concord Dawn Veteran (22)
Attanni-Implantat (1)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Grundidee dahinter ist das Dengaroo-Prinzip in eine Dreischiff-Liste zu überführen. Mit Manaroo funktioniert das nicht so gut, da alles zu teuer wird.
Deshalb war die Grundfrage: "Wie kann man einem zigfach gestressten Dengar sonst noch einen Fokus zuschieben?" - Antwort: "Attanni"

Palob ist der Main-Supporter, der für den Fokus-Token sorgen soll. Außerdem treffen Zuckuss-Rerolls den Gegner noch härter, wenn er keinen Fokus-Token für die Verteidigung hat.

Dengar ist ohne LoneWolf und Gegenmaßnahmen nicht ganz so hart, wie im Dengaroo-Build. Dafür hat er aber noch einen weiteren Hard-Hitter an seiner Seite, mit dem er sogar Formation fliegen kann.
Für die gleichen 24-Punkte könnte man aktuell auch eine Caolilan-Mangler-M3A mitnehmen, ich glaube richtig gut wird das Konzept aber erst mit dem Protector funktionieren (wegen der 2 Grün Wende L Grün Wende R ).

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Denganni 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Caine-HoA Mo 05 Sep 2016, 12:20

Hmm ist auf jeden Fall mal interessant.

Denke man muss erst testen ob Dengar so noch genug aushält. Der potentielle Schaden der restlichen Liste ist natürlcih viel höher als mit Manaroo, aber gegen manche Listen wird man auch angreifbarer, denke ich. Man muss halt mehr oder weniger mit den anderen Schiffen acuh kämpfen statt Dengar alles alleine machen zu lassen, dadurch kann der Gegner bei Bedarf Dengar als Ziel leichter ignorieren. Bei Dengaroo ist ja häufig das Prinzip entweder du schießt auf Dengar oder auf garnichts (so lange Manaroo abhauen kann).
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Karghan Mo 05 Sep 2016, 12:24

Denke schiffe die vielstress ansammeln werden es bald schwerer haben, wenn alles klappt mit black slicer aktion 1 hüllen schaden und mit latts razzi ein evade mehr.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  planetobi Mo 05 Sep 2016, 12:25

kurze Zwischenfrage, wenn Dengar durch Zuckuss den Stressmarker nimmt muss der Rest den auch kriegen wegen Attatanni-Implantat.

Finde das nicht so optimal, da du dann mit den grünen Manövern berechenbarer bist.
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Kettch Mo 05 Sep 2016, 12:25

Variationsmöglichkeiten gibt's natürlich einige.

Vor allem bei der Geschützwahl auf Palob ist man flexibel. Man könnte z.B. sogar auf TLT upgraden, wenn man den Titel auf dem Concorde-Dawn-Protector weglässt.
Oder man rüstet auf Autoblastergeschütz ab und hätte damit noch Punkte übrig (z.B. für Autothrusters auf dem Protector, oder doch wieder Gegenmaßnahmen auf Dengar).

Die ganz Verrückten könnten sogar versuchen die HWK ganz ohne Geschütz zu spielen und sie nur getarnt in der Nähe des Gegners zu halten (als Supporter und Debuffer), aber das wäre mir persönlich etwas zu riskant, finde die 2 Punkte für den Autoblaster-Turret sollte man schon investieren. Dann hat man ein wenig Zusatzschadenspotential, wenn die Tarnung abraucht.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Denganni 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Kettch Mo 05 Sep 2016, 12:32

Das mit dem Stress ist immer der Hauptkritikpunkt bei Attanni-Listen.
Dabei haben die Listen jetzt schon oft genug bewiesen, dass sie funktionieren (wenn sie gut konzipiert sind). [100][DF] Denganni 2537002330

Der Trick ist folgender: Dengar sammelt meinetwegen 10 Stresstoken - aber Palob und der CDP bekommen je nur einen.
Die beiden kleinen Schiffe können den Stress sehr leicht wieder abbauen (Palob ist dank Geschütz und Tarnung sehr flexibel in seinen Manövern, der CDP hat ein grünes Dial).

Slicer-Tools schocken mich jetzt auch nicht wirklich: Palob und der CDP haben beide solide 4HP -> das dauert eine ganze Weile, bis man die weggesliced hat. In der Zeit schießt Dengar auch 'ne Menge kaputt.


Zuletzt von Kettch am Mo 05 Sep 2016, 14:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Denganni 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  xstormtrooperx Mo 05 Sep 2016, 12:44

Kettch schrieb:Das mit dem Stress ist immer der Hauptkritikpunkt bei Attanni-Listen.
Dabei haben die Listen jetzt schon oft genug bewiesen, dass sie funktionieren (wenn sie gut konzipiert sind). [100][DF] Denganni 2537002330

Der Trick ist folgender: Dengar sammelt meinetwegen 10 Stresstoken - aber Palob und der CDP bekommen je nur einen.
Die beiden kleinen Schiffe können den Stress sehr leicht wieder abbauen (Palob ist dank Geschütz und Tarnung sehr flexibel in seinen Manövern, der CDP hat ein grünes Dial).

Slicer-Tools schocken mich jetzt auch nicht wirklich: Palob hat solide 5 HP, der CDP 4HP -> das dauert eine ganze Weile, bis man die weggesliced hat. In der Zeit schießt Dengar auch 'ne Menge kaputt.
Die Schadenskarte von den Slicertools (wenn es klappt) ist ja zusätzlich zu dem Schaden den das Schiff im Angriff würfelt.  Ich finde die schon "respekteinflössend". Ich spiele aber auch viel Imperium. ^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Dexter Mo 05 Sep 2016, 12:53

Kettch schrieb:
Slicer-Tools schocken mich jetzt auch nicht wirklich: Palob hat solide 5 HP, der CDP 4HP -> das dauert eine ganze Weile, bis man die weggesliced hat. In der Zeit schießt Dengar auch 'ne Menge
kaputt.

Am moisten gefährdet sind ja Stresssammler wie Tycho, Schiffe mit Hera als Crew, Dengar mit Zuckuss...
Wenn da eine Horde wildgewordener Z-95 mit Tools angetobt kommt, sind da in der Manöverphase schnell ein paar Karten eingeschenkt.
Und es geht ja dann wirklich nur um Hüllenpunkte.

Also ich denke, dass Dengar in diesem Setup bald ausgedengart hat, weil das Tool ja mit RW1-2 und ohne Feuerwinkelbegrenzung echt viel Raum abdeckt.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Raven17 Mo 05 Sep 2016, 12:54

Dexter schrieb:

Also ich denke, dass Dengar in diesem Setup bald ausgedengart hat, weil das Tool ja mit RW1-2 und ohne Feuerwinkelbegrenzung echt viel Raum abdeckt.


Das unterschreibe ich mal so...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Kettch Mo 05 Sep 2016, 14:03

Z95-Schwärme mit Slicer-Tools werden genau so oft gespielt werden wie Z95-Schwärme mit Totmannschalter - nämlich garnicht. [100][DF] Denganni 971573457

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Denganni 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Caine-HoA Mo 05 Sep 2016, 14:09

Das unterschreibe ich so :-)
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Dexter Mo 05 Sep 2016, 15:16

Kettch schrieb:Z95-Schwärme mit Slicer-Tools werden genau so oft gespielt werden wie Z95-Schwärme mit Totmannschalter - nämlich garnicht. [100][DF] Denganni 971573457

Das stimmt. (noch) [100][DF] Denganni 971573457
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Denganni Empty Re: [100][DF] Denganni

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten