[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

+2
axxel
Beniesta
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Beniesta Di Sep 13, 2016 3:35 pm

Moin Generäle,

hab mir nochmal Gedanken zu einer Liste gemacht die die Möglichkeiten der Veteranen angeht:

[ IMPERIALES GESCHWADER (100 points)
1 • Glaive Squadron Pilot - TIE Jagdbomber - Erbarmungslos - Ionenkanone - Twin Ion Engine Mk. II - TIE/D (41)
2 • Glaive Squadron Pilot - TIE Jagdbomber - Erbarmungslos - Ionenkanone - Twin Ion Engine Mk. II - TIE/D (41)
3 • Backstabber - TIE Fighter - Zielerfassungs-System (18)

Dabei sollen die Jagdbomber ordentlich austeilen durch ihren Doppelangriff und die Elitefähigkeit Erbarmungslos soll ordentlich Autoschaden produzieren. die Engine hilft eventuell Stress abzubauen . Backstabber ist eigt nur Kanonenfutter weil ich keinen Plan für die restlichen 18 Punkte hatte.

Da ich nicht im Geschwader fliegen will sondern eher einzeln oder mit etwas Abstand auf Jagd gehe, sollte mich Ebarmungslos eigt nicht selbst treffen.

Gleiche PS (6) erleichtern zusätzlich das fliegen (deswegen auch erstmal Backstabber)


Was meint ihr?
Viele Grüße, Ben [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter 2814660190
Beniesta
Beniesta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  axxel Di Sep 13, 2016 4:02 pm

hey ben .. ich bau grad an was ähnlichem rum .. hab das auch schon 1x gespielt ...

zunächst die frage .. wieso nimmst net gleich nen TIE EO ... der hat zielerfassung...


ich find treffsicherheit interessanter.... als modifikation ...

hier gleich also auch "mein ionen dingens ;)" und ja .. alle sagen gräfin ist falsch so .. aber sie funktioniert (bisher)

IOnSquadron:

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Paulizei Di Sep 13, 2016 4:06 pm

Auch wenn du bei den Jagdbombern die Aktion für die Offensive einsetzt, dann schießt einer der zwei Schüsse trotzdem unmodifiziert.
Oft macht dir dann einfach "Pech" einen Strich durch die Rechnung. Ich schlage daher folgendes vor:

Du könntest Colonel Vessery spielen, hat auch PS 6.
Wenn du mit Backstabber eine Zielerfasssung nimmst, dann hat Vessery bei beiden Schüssen ebenfalls eine Zielerfassung. Dafür kannst du einen Ionenantrieb streichen.

Erbarmungslos tritt nur ein wenn du Schaden machst, wenn du verwürfelst, dann passiert nichts.
Du könntest Erbarmungslos beim zweiten Jagdbomber gegen Jagdinstinkt tauschen, so kannst du jede Runde mindestens 2 Würfel wiederholen.


Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Backstabber" (16)
Zielerfassungssystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Paulizei
Paulizei
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Kopfgeldjäger Di Sep 13, 2016 5:42 pm

Eine weitere Überlegung wäre noch Dark Curse zu nehmen. Oder eventuell Howlrunner für Modifikation der Primärwaffen.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Dalli Mi Sep 14, 2016 2:20 pm

Ich würde es so machen:

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Pilot der Gleven-Staffel (34)
Jagdinstinkt (3)
Ionenkanonen (3)
TIE/D (0)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Geheimagent (1)
Mara Jade (3)
TIE-Shuttle (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Mara-Bomber nervt sowas von richtig hart ab, weil er gut mit den Ionenkanonen zusammen funktioniert und du ganz gut blocken kannst - dem Geheimagent sei dank.

_________________
[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Beniesta Do Sep 15, 2016 12:32 pm

danke für die ganzen Tips und Hilfen. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Nur bei Vessery weiß ich immer nicht genau wie der läuft...der bekommt nach dem Angriff eine Zielerfassung wenn da schon eine Zielerfassung auf dem Gegner liegt..?

Würde sich dann ja auch ganz gut mit dem Shuttle und dem Shuttle-Titel spielen, oder?

Grüße
Beniesta
Beniesta
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Paulizei Do Sep 15, 2016 12:40 pm

Beniesta schrieb:
Nur bei Vessery weiß ich immer nicht genau wie der läuft...der bekommt nach dem Angriff eine Zielerfassung wenn da schon eine Zielerfassung auf dem Gegner liegt..?

Genau.
Nachdem du mit Vessery die Angriffswürfel geworfen hast dürftest du sofort alle nicht getroffene Würfel wiederholen.
Paulizei
Paulizei
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  xstormtrooperx Do Sep 15, 2016 12:58 pm

Beniesta schrieb:danke für die ganzen Tips und Hilfen. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Nur bei Vessery weiß ich immer nicht genau wie der läuft...der bekommt nach dem Angriff eine Zielerfassung wenn da schon eine Zielerfassung auf dem Gegner liegt..?

Würde sich dann ja auch ganz gut mit dem Shuttle und dem Shuttle-Titel spielen, oder?

Grüße
Nicht nach dem Angriff. Nach dem Angriffswurf. Nach dem Angriff wäre erst viel später! ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter Empty Re: [100][DF] 2x Jagdbomber + Kanonenfutter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten