[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

+3
Tommele
Ben Kenobi
Creed008
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Creed008 Mo 19 Sep 2016, 12:16

Hallo liebe Community,

Bisher war ich nur stiller Mitleser hier im Forum, doch nun benötige ich etwas Hilfe von den X-Wing Veteranen.

Ich fahre auf mein 3.Turnier und  mit jeder Liste die ich in den letzten Wochen gerechnet habe bin ich unzufrieden.
Nachdem ich gestern Abend noch etwas hier die Garnison durchstöbert habe, bin ich schon mal auf 2 Piloten gestoßen, die mir in Kombination sehr gut gefallen:

Countess Ryad (34)
Push the Limit (3)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Adaptability (0)
TIE/x7 (-2)

Total: 69

Ich habe den Colonel absichtlich erstmal so billig gelassen, da ich gern etwas anderes als einen 3. Defender dazu spielen möchte. Und bei 31 Punkten gibt es natürlich viele Möglichkeiten. Meine beiden Favoriten sind momentan der Inquisitor als Allrounder oder Carnor Jax.um mehr Schaden mit den Defendern durchzubekommen.Der Inquisitor baut sich bei 31 Punkten von selbst, während ich mir bei Carnor 2 Versionen vorstellen kann.

Inquisitor:

Carnor mit PTL:

Carnor ohne PTL:

Wen würdet Ihr als Begleiter für die beiden mitnehmen? Oder doch lieber Vassery aufwerten und dafür beim 3. Piloten sparen?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten/Vorschläge

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X 2814660190  Creed008


Zuletzt von Creed008 am Mo 19 Sep 2016, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Edith hat Fehler gefunden und behoben.)
Creed008
Creed008
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Ben Kenobi Mo 19 Sep 2016, 12:46

Mit dem Stealth Device wirst du ohne Fokus und Evade wenig Freude haben, da das dann zu schnell ausfällt. Als zweite Alternative könntest du es mit Jagdinstinkt versuchen:

Carnor Jax (26)
Predator (3)
Autothrusters (2)

Total: 31

View in Yet Another Squad Builder


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Tommele Mo 19 Sep 2016, 13:06

Ich würde hier mal Vader in den Raum werfen als weiteren Begleiter. Jedenfalls habe ich diese Überlegung mal angestellt. Und "mein" Vader passt mit 32 Punkten eigentlich ganz gut da rein.
Es gibt ja hier nun auch diverse Threads die das Thema Triple Defender oder beleuchten bzw. eine Alternative zu einem Dritten. Vielleicht findest du ja dort auch ein paar Anregungen.

Zu Vader kurz, ich finde ihn allgemein sehr stark und man hat mit ihm eine Zielerfassung auf dem Target liegen, was Vessery wieder in die Karten spielt. Ob man nun auf Vader einen MK2 brauch oder eben nicht.. naja.. Es macht ihn gegen Stressverteiler etwas "resistenter". Ansonsten hättest du noch einen Punkt zur Verfügung.

Darth Vader (29)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  buddler Mo 19 Sep 2016, 13:19

Ich schlage folgende Konstellation vor:

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x7 (-2)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Somit Hast Du einen Vessery, der - auch ohne Aktion - ähnlich gut in der Verteidigung aufgestellt ist, wie ein Whisper. Jedenfalls solange, bis er das erste mal getroffen wurde. Vessery und Omega sind beide bei PW 8. Omega bringt sehr gut den Schaden durch, zählt zwar nicht als "Heavy Hitter", bringt aber wie die Gräfin den für Vessery wichtigen Target Lock.


Zuletzt von buddler am Mo 19 Sep 2016, 13:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  X-Morka Mo 19 Sep 2016, 13:20

Aber der große Nachteil bei Vader ist doch, dass er vor Vessery schießt und die Zielerfassung dann weg ist. Oder habe das falsch im Kopf?

X-Morka
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  buddler Mo 19 Sep 2016, 13:21

X-Morka schrieb:Aber der große Nachteil bei Vader ist doch, dass er vor Vessery schießt und die Zielerfassung dann weg ist. Oder habe das falsch im Kopf?

Vader gibt durch den Advanced Targeting Computer die Zielerfassung nicht aus. Solange er sie hat, darf er einen Crit zum Ergebnis dazulegen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Darth Starmin Mo 19 Sep 2016, 13:24

Ein Begleiter welcher TargetLock machen kann wäre sehr von Vorteil, daher wäre bei mir Canor schon raus.
Inquistior ist ganz gut, nicht schlecht ist auch Omega Arsch:

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)
+ XX

Total: 26

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Ruskal Mo 19 Sep 2016, 13:56

Hey Creed!

Ich bin vorgestern nach einiger Zeit Abstinenz zu einem Turnier in meiner Nähe gefahren und wollte mal die Defender spielen. Hab sie seit den Upgrade noch nicht auf die Platte bekommen und wollte bis drei Stunden vor Turnier-Beginn mit Triple-Defender antreten... Dann hab ich aber gesehen, dass ich statt nem Delta auch Vader spielen kann und so hab ich Ryad und Vessery leicht umgestellt (bin genau bei deiner Version gelandet) und fast exakt den Vader aus Tommeles Beitrag mitgenommen. Hab ihm nur noch Anpassungsfähig drauf gesetzt.

Somit sah meine Liste von Samstag so aus:
Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Colonel Vessery (35)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und es lief richtig gut. Ich hab in den ganzen 5 Spielen 64 Punkte verloren. Das erste Spiel hab ich verloren... also verloren mit insgesamt einem Schild auf Vader verloren. Wurde viel taktiert und überlegt wie zu manövrieren (ging gegen einen K-Wing mit Sabine, Biggs und einem Lothal Rebellen, also eigentlich die DM-Sieger-Liste ^^). Biggs hatte nur noch eine Hülle, auf der Ghost hätten zwei Schaden gefehlt für halbe Punkte. Eine Runde mehr hätte ich gebraucht. Aber so hab ich dann in der zweiten Finalen Salve (die erste war Unentschieden) mit einem Hit weniger verloren. Die restlichen vier Spiele hab ich gewonnen, gegen Whisper+Chiraneaux, Ryad+Glaive+Tomax, Dengaroo, Ryad+2xGlaive. Letztendlich hab ich das Turnier als dritter von 19 beendet. Der zweite Platz hatte genau einen MoV-Punkt mehr.

Ich bin mit dieser Liste sehr zufrieden. Die Defender halten richtig gut was aus und Vader ist einfach ein super Partner für Vessery. Es gibt äußerst selten Momente, in der man mit Vader die Zielerfassung wirklich ausgeben möchte und somit bekommt Vessery sehr oft die Möglichkeit zur Modifizierung. Ich hatte erst überlegt Vessery teurer zu halten, ihm den TIE/D-Titel zu geben und nen Traktorstrahl drauf zu setzen, aber der X7 ist einfach so effezient...
Meiner Einschätzung nach ist die Variante mit Vader auch die sicherste von den bisher genannten. Der hohe Pilotenwert, immer zwei Aktionen und 5 Trefferpunkte sind nicht zu unterschätzen und mit dem Zielcomputer hat er auch akzeptable Durchschlagskraft.

Alles in allem: hat Spaß gemacht zu spielen und war auch noch erfolgreich [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X 2717214276

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Creed008 Mo 19 Sep 2016, 18:27

Danke für die vielen und schnellen Antworten. Ich versuche mal die Erkenntnisse zusammenzufassen:

Carnor: kann kein Targetlock für Vassery legen, ist also eher suboptimal.

Inquisitor: kann zwar das Targetlock legen, verbraucht es aber bevor Vassery dran ist. Daran hätte ich auch vorher denken können  [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X 3937720041  .

Omega: fliege ich gern und gefällt mir auch gut. Die Liste vom buddler würde ich etwas abändern. Werde ich ausprobieren.
mit Omega:

Vader: ist genau das was ich gesucht habe. Er bringt 2 Aktionen mit (Wie der Inquisitor), hat aber nicht das Problem mit dem Targetlock. Außerdem gefällt mir das es kein 2. Schiff mit Push the Limit ist, da doch einige Stress Verursacher unterwegs sind. Deshalb werde ich wohl die Liste von Ruskal als erstes testen.
Liste:

Ich bin natürlich immer noch offen für weitere Vorschläge und wenn Bedarf besteht, dann halte ich euch natürlich auf dem laufenden was die Tests betrifft.

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X 2814660190 Creed008
Creed008
Creed008
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Countess, Colonel + Mr. X Empty Re: [100][DF] Countess, Colonel + Mr. X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten