[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

+6
Ace
Thrawn
Darth Bane
Sedriss
AntiSkiller
Ben Kenobi
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  AntiSkiller Mo 29 Feb 2016, 21:24

Hallo,

ich weiß, der TIE/D ist noch nicht erschienen und wird auch noch 258.258 Jahre (genau nachgerechnet) auf sich warten lassen, ABER ...

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Darth Vader (Crew) (3)

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Traktorstrahl (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)

Sienar-Testpilot (16)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ursprüngliche Liste:


---

Teilt eure Gedanken mit mir. Was kann weg, was kann dazu? Was ist cool, was ist bescheuert?


Zuletzt von AntiSkiller am Mo 11 Apr 2016, 23:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Ben Kenobi Di 01 März 2016, 07:17

Auf den Ersten Blick beißen sich Carnor und erbarmungslos, keine Ahnung ob das Funktionieren kann.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  AntiSkiller Di 01 März 2016, 09:16

Ben Kenobi schrieb:Auf den Ersten Blick beißen sich Carnor und erbarmungslos, keine Ahnung ob das Funktionieren kann.

Ja, dass war auch so ein Gedanke, deswegen fragte ich ja nach Feedback.
Nach dem es aber eine 99 Pkt Liste ist, ist noch Platz Jax in Fel zu ändern.

Würde dann so aussehen:

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Mara Jade (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Sedriss Di 01 März 2016, 09:24

Kleiner Tipp.

Ich würde dem Shuttle ggf. die verbesserten Sensoren spendieren und eines der Crewmitglieder je nach Geschmack aussortieren. So kannst du quasi jede Runde dein Wunschziel mit einer Zielerfassung beschenken, von der Vessery dann doppelt profitiert.

So bist du dann auch nicht gezwungen mit Soontir eine Zielerfassung anzusetzen, die dann womöglich schon wieder wech ist und Vessery somit auch nix nutzt. Allegmein wäre es sinnvoller noch ein paar Niedrigstufigere Piloten dabei zu haben, die dann vom Traktortoken profitieren. So sind das Shuttle und Vessery die einzigen Nutznießer.

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  AntiSkiller Di 01 März 2016, 11:49

Sedriss schrieb:Ich würde dem Shuttle ggf. die verbesserten Sensoren spendieren und eines der Crewmitglieder je nach Geschmack aussortieren. So kannst du quasi jede Runde dein Wunschziel mit einer Zielerfassung beschenken, von der Vessery dann doppelt profitiert.

Guter Einwurf, dafür würde ich dann auf Mara Jade verzichten, weil es schon ein Doom Shuttle sein soll.

Sedriss schrieb:Allegmein wäre es sinnvoller noch ein paar Niedrigstufigere Piloten dabei zu haben, die dann vom Traktortoken profitieren. So sind das Shuttle und Vessery die einzigen Nutznießer.

Hast du vllt ein paar konkrete Vorschläge? 34 Punkte wären somit frei.

Ich dachte vllt an das hier:

Sienar Test Pilot (16)
TIE/v1 (1)

Sienar Test Pilot (16)
TIE/v1 (1)

Total: 34

View in Yet Another Squad Builder

oder

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 31

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Sedriss Di 01 März 2016, 11:56

Die Sienarpiloten sind mit dem Titel auf alle Fälle eine Option.

Alternativ 2 Omegastaffler oder halt einen zweiten Defender.

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Darth Vader (Crew) (3)

Pilot der Onyx-Staffel (32)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Da passt dann ggf. auch später statt dem Onyx ein Glaivesquadron Pilot mit x7 Titel inkl. Elitetalent (z.B. Juke) dazu. Der wird ja voraussichtlich 33 oder 34 Punkte (ohne Aufwertungen) kosten und PS 6 haben. Man müsst dann halt nur auf die MK II - Triebwerke verzichten damit es passt.

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Di 01 März 2016, 12:07

Die beiden TIE-Advanced Prototypen mit dem Titel sind eine exzellente Idee als Begleitung für Vessery! Sie können in Ruhe ihre Target-Locks machen, erhalten dafür noch zusätzlichen Schutz und sind selber flinke Bienchen, deren 2 Angriffswürfel auch mal weh tun! Bisher hätte ich immer Bomber als Begleitung vorgezogen, wegen ihrer Durabilität, aber die neuen TIE-Advance Prototypen ... jetzt entwickelt sich auch in meinem Kopf eine Liste. Verdammt! Dabei wollte ich in Welle 8 doch jeweils jeden Flieger nur 1x kaufen! Ninja

Sähe dann so aus:

Vessery (Erbarmungslos, Traktorstrahlkanone, TIE/D-Titel, MK II Antrieb - 40 Pkt.)
Sienar Test Pilot (v1 Titel - 17 Pkt.)
Sienar Test Pilot (v1 Titel - 17 Pkt.)
Doom-Shuttle (Dr. Doom - 24 Pkt.)

Der Sith gibt [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3308163271

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  AntiSkiller Di 01 März 2016, 15:08

Ich wollte eigentlich auch nur einen Prototypen kaufen :D

Von dir ein Lob zu bekommen, ist auf jeden Fall [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3433072416
Ich kanns kaum erwarten, bis die Veteranen und die nächste Welle hier sind :-)

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Di 01 März 2016, 22:57

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Kopfgeldjäger (33)
Erschütterungsraketen (4)
Guidance Chips (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich wäre für diese Liste.
Mara Jade brauchst Du nicht auf dem Shuttle, da das Ding eh durch Darth Vader ein Doom Shuttle ist, und weil sich die Mara Jade-RW1 mit Erbarmungslos beißt.

Der Colonel geht schnell im Fokus-Feuer in Rauch auf (-> Twin Laser Turrets). Dafür ist er einfach zu teuer/wertvoll. Mit dem Doom Shuttle bietest Du jedoch ein gutes Alternativziel für den Gegner. Mit der Firespray bietest Du ein Weiteres bzw. hast ein exzellentes Schiff fürs Mid- bzw. Late Game, wenn Vessery das Zeitliche gesegnet hat.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 00:07

DoomShuttle, Spray' und Ass! Mein Kredo! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 377612346

Aber die Erschütterungsraketen finde ich auf der Firespray nicht wirklich so toll. Da kriegt man für die 4 Punkte doch wesentlich stärkere Crew-Optionen. Aufklärungsexperte oder gefangener Rebell wären da etwas passender. Oder Taktiker und für 2 Punkte dann noch Ionenprojektoren oder Kurzstreckenlaser - weil man mit der Spray dann auch mal gut blocken kann.

Kallus hat sich ja auch bewährt! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 00:37

Ist mir im Großen und Ganzen Alles zu defensiv, was du da anbietest.  

Mit Erschütterungsraketen und Guidance Chips hat man eigentlich immer seine 4 Hits/Crits als Alphastrike liegen. Mir persönlich ist das vier Punkte wert. [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 2537002330

Am Anfang hatte Ich auch hin- und her überlegt, was einbauen für 4 Punkte. Auch ich hatte erst die gleichen Ideen wie Du. Aber am Ende bin ich bei den Erschütterungsraketen und Guidance Chips hängen geblieben. Würde sogar behaupten, dass dieser Guidance-Fix die Ballistischen Waffen endlich auf die Matte bringt. Bin total begeisterst von dieser Ausrüstungskarte.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  AntiSkiller Mi 02 März 2016, 00:39

Ich habe am Montag eine Liste mit Defender, Doom Shuttle und Spray (tatsächlich auch mit Raketen, aber ich glaube es waren Cluster). Die bessere Wahl bei diesem Spiel wäre aber defenitiv der Kurzstreckenlaser gewesen, weil echt viel in die Spray hinein geflogen wurde. Bis Welle 8 nehme ich auch weiterhin die Spray. Das Ding kann blocken, nach hinten schießen, Zielerfassung nutzen und hat ordentlich HP. Ich glaube, dass erst die zwei Prototypen besser sein werden (und die werden richtig krass werden, deren Manöverrad ist gold).

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 00:42

Auch deine Argumentation ist schön und gut - ABER doch bitte nicht auf einer Firespray! Wenn du eine günstige Erschütterungsrakete spielen willst, hast du einfach wesentlich bessere Optionen. Die Rebellen können 16 Pkt. Z's stellen - für 1 Punkt mehr können die sogar sicher mit PS 4 ihre Target Locks setzen!

Die Firespray ist ein miserabler Missile-Carrier. Die Crew-Optionen sind da einfach viel flexibler. Einmal 4 Schaden pressen - schön und gut, das kriegst du aber mit anderen Schiffen deutlich preiswerter hin! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3321612284  Ich glaube insbesondere in der von dir geposteten Liste wäre ein wenig mehr Verteidigung dann nicht von schlechten Eltern.

Wobei ich die Version von Anti-Skiller da ehrlich gesagt noch besser finde. Ein Schiff mehr das einen Target Lock setzen kann und eben eine Spur defensiver ist, dank gutem Aktionsmanagment.

Für 37 Punkte kriegt man ja schon einen Whisper mit PS 9 und verb. Tarnvorrichtung! Das sind ständig 4 rote Würfel und nicht nur einmal! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3321612284 Die Spray' mit Rakete ist nach dem Einsatz zu nackt - dann doch lieber direkt die Punkte in einen guten Crew-Slot stecken, von dem sie das ganze Spiel über profitieren kann.

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 00:52

Wenn Crew auf Firespray, dann so etwas:

Kopfgeldjäger (33)
Plasma Torpedos (3)
Boba Fett (1)
Guidance Chips (0)
Sklave I (0)

Total: 37

Jetzt ist die Spray auch kein miserabler Missile-Carrier mehr. [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 00:57

Das wird nix! Boba Fett fliegt als Crew leider nur für private Unternehmer! (Scum only!) [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 377612346

Und auch das wäre mir zu teuer! Wie gesagt - es kommt immer darauf an, was du erreichen möchtest. Vessery braucht im Grunde Partner-Schiffe, die gerne Zielerfassungen legen. Das Doom-Shuttle ist da perfekt, da man Fokus hier eher selten defensiv einsetzt. Die Spray' hingegen profitiert doch eher von anderen Aktionen.

Bis vor kurzem hätte ich Bomber als Begleitung genommen, die neuen TIE/FO sehen aber auch interessant aus - doch die Aktions-Ökonomie der Prototypen mit v1-Titel kannst du in dem Punktebereich von 34 Punkten wirklich nicht besiegen.


_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 01:09

Boba, dieser Schuft! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3937720041

Naja, bei drei Schiffen, wobei eines davon, sogar 'ne Space Cow ist, brauchst Du meiner Meinung nach viel mehr Offensive als Defensive.

Der Colonel ist gut! Aber so gut, dass er 'ne ganze Flotte im Alleingang vernichtet, ist er auch wieder nicht. Spiel mal gedanklich gegen die Heaver World 2015 Liste. Da brauchst Du ordentlich Wumms.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 01:13

Ich hab auch schon physisch dagegen gespielt! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676

Und den Wumms kriegt man hier denke ich besser von 2x TIE-Prototypen. Die können den TLT's nämlich auch defensiv etwas entgegensetzen. Die Spray' geht da relativ fix im Fokus-Feuer unter (insbesondere wenn sie keine Verteidigungsoptionen wahrnimmt). Schiffe mit 3 Ausweichwürfeln, dem Manöverrad und Verteidigungs-Token hingegen ... halten gegen TLTs einfach länger durch und machen konstant Schaden.

Und ich würde ja auch keine 3 Schiffe spielen. Ich glaube Masse ist da die bessere Devise. Deswegen find ich die Liste des Thread-Erstellers nach wie vor besser. Und man spielt ja nicht nur gegen Heaver-Listen! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676

Du nimmst natürlich dein aktuelles Video als Referenz, wo du aber ja spezielle Welle 8 Karten testest und da die Guidance Ships auch gut gekommen ist. Für den freien Listenbau braucht man aber flexiblere Optionen.

Und gerade weil der Colonel eine ganze Flotte nicht im Alleingang vernichtet, braucht man noch ein wenig Quantität! Ein Schiff mehr => mehr rote Würfel => mehr Angriffsoptionen für den Gegner => mehr Optionen zum Blocken UND last but not least, einfach eine bessere Action-Economy!

Ich finde Vessery mit Erbarmungslos UND Doom-Shuttle übrigens schon eine deutlich offensiv ausgerichtete Ansage! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 377612346

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 01:24

Wenn Dein Gegner auf die Firespray geht solange der Colonel im Spiel ist, ist das ein Auto-Win. Sorry, aber jeder halbwegs geskillte Spieler geht erst auf den Colonel, weil er A) 39 Punkte wert ist und B) übelst Schaden austeilen bzw. mit Tractor Beam übelst nerven kann.

Von daher braucht die Spray keine Def. Das sind bis zum Punkt, an dem der Colonel Vessery stirbt, brachliegende Punkte. Die Firespray ist schon mit 10 HP + 2 Agility ein starkes Schiff. Das klatscht man nicht so einfach in der ersten Runde um. Und wenn doch, dann helfen Dir die ganzen Def-Crewkarten auch nicht.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 09:42

Ach Thrawn! Weißt du was? Spiel deine Raketen-Spray doch einfach mal auf einem Turnier! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676
Zeig mir die Stärke der Raketen-Spray und den angeblichen Auto-Win deiner Liste! Wenn du damit Erfolg hast, gebe ich dir gerne Recht! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3321612284

So wirst du mich aber nicht überzeugen und ich bleibe bei meiner Meinung, das ich die Liste des Threaderstellers einfach besser finde! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 971573457


Die Firespray kriegst du sicherlich nicht so einfach runter, aber defacto ist sie nackt im Welle 7.5 Meta einfach nicht mehr so solide und wenn Vessery geht, dann habe ich lieber eine Spray mit einem defensiven oder eben flexiblen Upgrade (gerade der Aufklärungsexperte ist ja doppelt nutzbar), anstatt die nackte Variante. Auch eine "Kontrollspray" Spray mit Taktiker und Kurzstreckenlaser/Ionenprojektor halte ich da einfach für wesentlich effizienter.

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Ace Mi 02 März 2016, 10:46

hört auf zu zanken ihr Lümmel.

Wie wäre es mit folgender Alternative statt dem Interceptor:

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Juno Eclipse (28)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Mara Jade (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vader geht ja leider nicht dabei, da schon auf dem Shuttle.

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 1750698900 Imperiale Flotte:


[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 10:51

Zanken? Thrawn und ich disputieren gesittet! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676

@Ace
Mara Jade auf'm Shuttle? Nein - wirklich Nein! Mara Jade ist ein tolles Upgrade aber auch nur auf ausgewählten Schiffen und dazu zählt ein mobiler, wendiger Deci - aber gewiss kein Shuttle! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3321612284

Juno ist spannend - aber in der Kombo finde ich sie zu zahm. Respektive in der Runde in der sie ihren Target Lock setzt, ist sie gegenüber Feuer verwundbar.

_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Ace Mi 02 März 2016, 10:58

Darth Bane schrieb:
@Ace
Mara Jade auf'm Shuttle? Nein - wirklich Nein! Mara Jade ist ein tolles Upgrade aber auch nur auf ausgewählten Schiffen und dazu zählt ein mobiler, wendiger Deci - aber gewiss kein Shuttle! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 3321612284

Habe nur an Carnor rumgespielt, den Rest einfach übernommen, wollte erstmal gucken ob sie überhaupt in die Ursprungsliste passt. [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 2717214276 Und eigentlich hatte ich Vader im Sinn TK-Totlach

Nach kurzer Überlegungszeit komme ich zu so etwas

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Maarek Stele (27)
Schwarmtaktik (2)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x1 (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder:

Vessery bekommt noch ein paar grüne Manöver und Dank Maarek PS 7 zum Feuern. Dadurch kann der Colonel zuerst schießen und Marek kann den Rest geben. Das Doomshuttle ist mit Triebwerk zwar wieder teurer, aber immerhin wendiger und ich wusste nicht mehr wohin mit den Punkten. [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 377612346



_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 1750698900 Imperiale Flotte:


[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Stetto Mi 02 März 2016, 13:19

Triebwerk auf Shuttle ist schon eine schöne Sache. Allerdings bedeutet das auch, dass man in Zwickmühlen geraten kann, falls das Shuttle boosten will während Vessery das Ziel wechseln muss. Beides eine Überlegung wert.

Den Advanced Targeting Computer halte ich für problematisch auf allen TIEs, die nicht Vader sind. Maarek benötigt ihn natürlich, aber wenn man Juno Eclipse als Arc Dodger nutzt, dann ist Zielvisor meiner Meinung nach dem Advanced Targeting Computer überlegen. Wenn man konstant aus Feuerwinkeln draußen bleiben will, muss man auch öfter mal das Ziel wechseln. Wenn man mit ihr auf Teufel komm raus ein Schiff in Reichweite 1 jagen und zerstören will, dann sieht die Situation natürlich anders aus und Zielvisor wäre die falsche Wahl.

Maarek stehe ich zwiegespalten gegenüber. Ich möchte ihn mögen, aber ich hab mit ihm bisher wenig gute Erfahrungen gemacht. Wenn er im ersten Anflug oder wenn das Ziel gewechselt werden muss ein Target Lock nimmt, steht er ohne Defensivtoken da. Wenn er Schilde trifft, ist seine Fähigkeit nutzlos, usw. Hast du da andere Erfahrungen gesammelt, Thrawn?

Was spricht eigentlich gegen TIE/EOs als Eskorte im Vergleich zu Bombern? Die Tie Adv. Prototypen sind natürlich überlegen.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Thrawn Mi 02 März 2016, 14:14

Also, wenn wir beim Grundgerüst bleiben:

Colonel Vessery (35)
Erbarmungslos (3)
Tractor Beam (1)
TIE/D (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 63

Stellt sich jetzt nur noch die Frage: was einbauen für die letzten 37 Punkte?

Da ein fähiger Spieler folgende Ziel-Priorisierung gegen diese Liste vornehmen wird:
(1) Vessery (2) Doom Shuttle

... denke ich, dass man ein Schiff(e) einbauen sollte, die A) viel austeilen und B) die feindliche Ziel-Priorisierung durcheinander bringen.

-> Wenn ich was von 2 T/Protypen lese, die null Schaden mit ihren 2 Angriffswürfeln machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

-> Ein T/Adv. wie Mareek etc. wäre zu überlegen, nur denke ich, dass dieser in einem Twin-Laser-Turret-Gefecht schnell mal kurz raus genommen wird.

-> Man könnte 3 normale T/Fighter nehmen, aber dann fehlt das Target Lock für Vessery. Nur das Doom Shuttle als Target Lock Spender zu benutzen, ist dumm.

-> Zwei EO/T/Fighters löst zwar das Target Lock-Problem, dafür hat man wieder nur 2 Softies, die den Gegner mit 2 Angriffswürfel streicheln.

Ok, so etwas ist schon nicht schlecht:

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Omega-Staffel (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 36

Aber "Crack Shot" ist eben nur einmal einsetzbar, und danach habe ich wieder das Problem von Softies in meinem Squad.

Mein Vorschlag ist weiterhin eine Firespray, und ausdrücklich mit Missiles + Guidance Chips, um schnell viel Schaden anzurichten. Weiterer Vorteil: sie ist fett gepanzert, hat ein Auxiliar Arc und ist ein Heavy Hitter. Außerdem kann sie auf Grund ihrer großen Base, den Vessery in gewisser Weise ein bisschen vor dem Feind "abschirmen".

Aber machen wir uns nichts vor: diese Liste ist äußerst schwer zu spielen. Und mit Sicherheit nichts für ein Turnier. Für ein Turnier würde ich die üblichen Verdächtigen empfehlen. Daran wird sich im Großen und Ganzen auch nichts mit Welle 8 ändern. Es sei denn, die Ballistischen Waffen nuken alles weg.
.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 14:22

Thrawn schrieb: -> Wenn ich was von 2 T/Protypen lese, die null Schaden mit ihren 2 Angriffswürfeln machen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Begründung? Das sind 4 Angriffswürfel, i.d.R mit Zielerfassung. Wir gehen davon aus, das auch der Vessery-Spieler "fähig" ist und eine gewisse Disziplin in Sachen Zielpriorität hat - sprich Fokusfeuer durchführt. Will heißen: er wird auf das Ziel schießen, das von Vesserys Traktorstrahl getroffen wurde. Schiffe mit 2 Angriffswürfeln haben Probleme durch 3-Evade Token Burgen zu kommen - in unserem Falle können wir aber davon ausgehen, das Vesserys 2 Attacken schon durchgeführt wurden und im besten Falle ein Traktortoken auf dem Ziel liegt - bedeutet also dass das Ziel maximal 2, unter Umständen sogar nur 1 (T-70s, gern gespielt, haben mit Traktortoken nur 1 Würfel) oder gar keine Verteidigungswürfel mehr vorhanden sind. Reichweiten-Modifikatoren müsste man natürlich noch mit einberechnen, aber ein Großteil des Kampfgeschehens findet in der Regel ja auf Reichweite 2 statt.

Hier können dann auch die beiden Prototypen mit 4 roten Würfeln gegen 4 grüne (2 vs 2 2x) Schaden machen, unter Umständen die letzten Schilde rauben und dem Doom-Shuttle freie Bahn lassen!
Ich würde also behaupten, das man auf längere Sicht von den Prototypen mehr hat. Sowohl besseren Schadensoutput, als auch effizientere Action-Economy! [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) 974313676
Dabei ist ihr gutes Dial und der v1-Titel noch nicht mit einberechnet, der dafür sorgt, das die Jungs auch immer noch einen zusätzlichen Evade besitzen!


_________________
[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik) Empty Re: [100][DF] Erbarmungsloser Colonel (Zukunftsmusik)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten