Dead Mans Hand

+9
Halvarson
Mynx
Sens
Lord Skywalker
John Tenzer
Cowboy
Shitting Bull
xstormtrooperx
Sarge
13 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 09:04

Habe auf Fantasywelt gerade ein neues Tabletop gefunden (Dead Mans Hand ).Westernfeeling pur,Häuser usw sind sogar bemalt zu kaufen...kennt das jemand oder vlt sogar schon Erfahrung damit? Dead Mans Hand  2814660190

Dead Mans Hand  Wp_20110
Dead Mans Hand  First-10
Dead Mans Hand  Dsc05910
Dead Mans Hand  Img_0710
Dead Mans Hand  Dsc01610
Dead Mans Hand  26124010


Zuletzt von Lord Skywalker am So 25 Sep 2016, 17:20 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sarge So 25 Sep 2016, 10:22

Gespielt noch nicht aber es ist jedes Jahr ein Tisch auf der Hamburger Tactica zu finden, wo man das anspielen kann.
Sieht echt sehr cool aus.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  xstormtrooperx So 25 Sep 2016, 10:25

Steht da Gandalf an den Gleisen in Bild 2? Dead Mans Hand  2825841231

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 10:56

Ich würde sofort zugreifen,dass einzige was mich abhält ist das Figuren bemalen.Hat mich damals bei Herr der Ringe schon genervt.

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Shitting Bull So 25 Sep 2016, 11:12

Sieht ja echt cool aus.
Erinnert mich an meine Märklin, hatte da auch so ne Westernstadt mittenrein gebaut (naja, gabs mal als Bastelbogen in de Micky Maus )

Aber Figuren anmalen wär auch nichts für mich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Häuser bemalt, die Figuren aber nicht?
Shitting Bull
Shitting Bull
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 11:26

Shitting Bull schrieb:Sieht ja echt cool aus.
Erinnert mich an meine Märklin, hatte da auch so ne Westernstadt mittenrein gebaut (naja, gabs mal als Bastelbogen in de Micky Maus )

Aber Figuren anmalen wär auch nichts für mich, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Häuser bemalt, die Figuren aber nicht?

Ja genau,die Häuser sehen ja wirklich super aus.Ich hatte die Hoffnung das dann die Figuren auch bemalt sind...schade.

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  John Tenzer So 25 Sep 2016, 13:17

Dem Detailgrad der Figuren nach zu urteilen, braucht eine geübte Hand maximal 2 Stunden, um die vernünftig in Farbe zu bringen; 'ne ungeübte nicht mehr als 3. Das sind 1-2 Figuren pro Abend.
Wenn eine Gang rund 6 Figuren braucht, ist man damit für 2 Warbands in 2 Wochen mit dem Bemalen durch.

Das geht. Schön finde ich, dass die Gebäude vorbemalt kommen. Das ist ein Trend, der sich bei verschiedenen Anbietern von TT-Gelände anscheinend mehr und mehr durchsetzt. Finde ich gut!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Cowboy So 25 Sep 2016, 13:49

Ich habe das Spiel durch Zufall vor 2-3 Wochen gesehen weil ich wissen wollte was das für ein Haus bei dem Zufallsbild auf Fantasywelt ist. Das Spiel sieht gut aus, bei meinem Nickname müsste ich es sofort kaufen, aber ich fand die Figuren nicht so schön. Mein Hauptproblem ist aber der Platz, da ich zum Westerngenre keinerlei Gelände habe was passt. Das Spiel klingt gut und wie schon geschrieben, sehen die Figuren nicht übermäßig schwer aus. Bei so wenig benötigten Figuren hat man es schnell bemalt. Zur Not kannst Du die Figuren auch gegen Geld von Profis bemalen lassen. Einfach hier im Forum oder bei Warhammer fragen, da findest Du genug Leute die das machen.
Gelände und Häuser sind Hammer und eignen sich auch für Kugelhagel Civil War! Da gibt es auch noch passende Farmhäuser, Brücken etc.


_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 13:55

Bemalen lassen ist dann aber auch wieder eine Kostenfrage.

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  John Tenzer So 25 Sep 2016, 14:37

Cowboy schrieb:Ich habe das Spiel durch Zufall vor 2-3 Wochen gesehen weil ich wissen wollte was das für ein Haus bei dem Zufallsbild auf Fantasywelt ist. Das Spiel sieht gut aus, bei meinem Nickname müsste ich es sofort kaufen, aber ich fand die Figuren nicht so schön. Mein Hauptproblem ist aber der Platz, da ich zum Westerngenre keinerlei Gelände habe was passt. Das Spiel klingt gut und wie schon geschrieben, sehen die Figuren nicht übermäßig schwer aus. Bei so wenig benötigten Figuren hat man es schnell bemalt. Zur Not kannst Du die Figuren auch gegen Geld von Profis bemalen lassen. Einfach hier im Forum oder bei Warhammer fragen, da findest Du genug Leute die das machen.
Gelände und Häuser sind Hammer und eignen sich auch für Kugelhagel Civil War! Da gibt es auch noch passende Farmhäuser, Brücken etc.


Ich glaube, dass man alternativ da auch gut auf Figuren von Malifaux zurückgreifen kann...!

Lord Skywalker schrieb:Bemalen lassen ist dann aber auch wieder eine Kostenfrage.

Echt jetzt?!

Dead Mans Hand  422093346

Sorry, aber eine Dienstleistung wie Malen ist nunmal - gerade, wenn man in einer Dienstleistunggesellschaft lebt - ein Gegenstand von zu bezahlendem Wert!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 15:23

John Tenzer schrieb:
Cowboy schrieb:Ich habe das Spiel durch Zufall vor 2-3 Wochen gesehen weil ich wissen wollte was das für ein Haus bei dem Zufallsbild auf Fantasywelt ist. Das Spiel sieht gut aus, bei meinem Nickname müsste ich es sofort kaufen, aber ich fand die Figuren nicht so schön. Mein Hauptproblem ist aber der Platz, da ich zum Westerngenre keinerlei Gelände habe was passt. Das Spiel klingt gut und wie schon geschrieben, sehen die Figuren nicht übermäßig schwer aus. Bei so wenig benötigten Figuren hat man es schnell bemalt. Zur Not kannst Du die Figuren auch gegen Geld von Profis bemalen lassen. Einfach hier im Forum oder bei Warhammer fragen, da findest Du genug Leute die das machen.
Gelände und Häuser sind Hammer und eignen sich auch für Kugelhagel Civil War! Da gibt es auch noch passende Farmhäuser, Brücken etc.


Ich glaube, dass man alternativ da auch gut auf Figuren von Malifaux zurückgreifen kann...!

Lord Skywalker schrieb:Bemalen lassen ist dann aber auch wieder eine Kostenfrage.

Echt jetzt?!

Dead Mans Hand  422093346

Sorry, aber eine Dienstleistung wie Malen ist nunmal - gerade, wenn man in einer Dienstleistunggesellschaft lebt - ein Gegenstand von zu bezahlendem Wert!

Das ist mir schon klar.Es geht nur darum,dass es vlt nicht so super ist mit einem Tabletop zu beginnen und jede Figur in Arbeit geben zu müssen.Da wir alle wissen ,dass soein Hobby nicht mit 10 Figuren beendet ist,kann man sichs ja ausrechnen was da auf einen zu kommt...

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  John Tenzer So 25 Sep 2016, 16:48

Lord Skywalker schrieb:
Das ist mir schon klar.Es geht nur darum,dass es vlt nicht so super ist mit einem Tabletop zu beginnen und jede Figur in Arbeit geben zu müssen.Da wir alle wissen ,dass soein Hobby nicht mit 10 Figuren beendet ist,kann man sichs ja ausrechnen was da auf einen zu kommt...

Nun, entgegen meiner eigenen Gewohnheit und Vorlieben, habe ich mir von informierten Quellen sagen lassen müssen, dass man solche Spiele auch mit unbemalten Miniaturen spielen kann.

Dead Mans Hand  4067243505

Und die Bemalung der Püppies einfach nur ein Zusatzaspekt des TT-Hobbys ist. Oder Luxus, falls man diese in Auftrag gibt...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker So 25 Sep 2016, 17:16

John Tenzer schrieb:
Lord Skywalker schrieb:
Das ist mir schon klar.Es geht nur darum,dass es vlt nicht so super ist mit einem Tabletop zu beginnen und jede Figur in Arbeit geben zu müssen.Da wir alle wissen ,dass soein Hobby nicht mit 10 Figuren beendet ist,kann man sichs ja ausrechnen was da auf einen zu kommt...

Nun, entgegen meiner eigenen Gewohnheit und Vorlieben, habe ich mir von informierten Quellen sagen lassen müssen, dass man solche Spiele auch mit unbemalten Miniaturen spielen kann.

Dead Mans Hand  4067243505

Und die Bemalung der Püppies einfach nur ein Zusatzaspekt des TT-Hobbys ist. Oder Luxus, falls man diese in Auftrag gibt...!


ja können tut man viel.Aber wenn ich so viel liebe und Mühe in eine Westernstadt stecke und dann unbemalte Figuren benutze....das tut ja schon fast weh.

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker Mo 26 Sep 2016, 13:20

Muss zugeben ,das Spiel hat mich jetzt schon sehr angefixt.Es finden sich auch einige bekannte Typen unter den Figuren...

Bud...
Dead Mans Hand  Buddy-10

Nobody...
Dead Mans Hand  Nobody10

Todeszug nach Yuma,Charlie Prince...

Dead Mans Hand  Med10

Wild Bill aus Deadwood

Dead Mans Hand  Wild_b10

Jeff Bridges

Dead Mans Hand  16978-10

Hell on Wheels

Dead Mans Hand  Zub-dm10


_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sens Mo 26 Sep 2016, 17:32

Das Spiel gefällt mir auch richtig gut.
Wenn ich nur nicht schon soviele hätte... Dead Mans Hand  3937720041

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker Mo 26 Sep 2016, 17:47

Ich werde zugreifen,Regelbuch ist auch jetzt auf deutsch da...
Das Spiel lohnt sich,sieht super aus,Regeln sind einfach...Kampagne geht auch!

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker Mi 05 Okt 2016, 13:00

Soo nachdem ich mich jetzt eingelesen habe und mit dem Regelwerk durch bin kann ich nur sagen "Hammer" !.
Die Regeln sind einleuchtend und leicht zu erlenen.
Hier ist kein Platz für langes überlegen oder Regelauslegen. Man fühlt sich wie im Western (Filmreif).Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet.
Es bietet neben den Regeln noch einiges an Hintergrund-Geschichte über die Stadt Dead Mans Hand und natürlich die Profile der bisher erschienenen Banden.
Was mir besonders gut gefällt sind die Kampagnen Szenarien . Die jeweils verschiedenen Figuren/Banden lassen sich auf-Leveln und es ist sogar möglich verschiedene Berufe auszuüben !
Im Buch sind aber auch viele einzelne vorgegebene Szenen spielbar für schnellere Partien. Natürlich kann man auch wie in einem Film seine eigenen Spiele mit verschiedenen story Elementen gestalten.
Meine Erste Figur habe ich bereits bekommen. Macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck....keine Gussränder usw.
Was ich auch echt cool finde sind die passenden Marker die man sich dazu bestellen kann. Diese sind aus echtem Holz und unterstreichen das feeling topp!
Als nächstes steht jetzt der bau meiner Stadt an.
Nächster Bericht wird folgen....
Dead Mans Hand  2814660190

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Mynx Mi 05 Okt 2016, 14:37

Danke für den vorläufigen Bericht.


Interessant wäre noch zu wissen:

Gibt es parallelen zu anderen Tabletops? X - Wing, Warhammer, Infinity, Iron Kingdoms usw?
Welche Maßeinheit wird verwendet?
Wie groß (Modellanzahl) werden die Banden?
Wie viel muss ich investieren wenn ich auch starten will?
Edith: Aus welchem Material sind die Modelle?
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sarge Mi 05 Okt 2016, 18:42

Das sind mit Sicherheit Zinnminiaturen.
Die erkenn ich an den Knubbelnasen. Dead Mans Hand  974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sens Mi 05 Okt 2016, 20:04

Soweit ich das mitbekommen habe ist das im 28mm Maßstab
Musste mir heute echt verkneifen das Spiel zu holen

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sarge Mi 05 Okt 2016, 20:57

Na dann zeig ich Dir mal n geiles Bild.
Morgen bestellst Du! TK-Totlach

Dead Mans Hand  Img_0710

Übrigens.....
Was die Tactica angeht hab ich vermutlich Müll erzählt.
Da hat zwar einer ne Westernplatte aber wie ich gerade gelesen habe ist das Regelwerk ne Eigenkreation.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sens Mi 05 Okt 2016, 21:37

Das Bild kenne ich zum Glück schon, das und einige andere.
Ich brauch noch nicht einmal bestellen, sonder nur 10 Minuten von der Arbeit aus hinfahren und shoppen.
Verdammt! :-D

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Lord Skywalker Mi 05 Okt 2016, 22:03

Wenn man sich unsicher ist einfach mal das Buch kaufen,35 euro sind ja kein Problem....es wird überzeugen.Und die Häuser sind der ober knaller !

_________________
Dead Mans Hand  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Sens Mi 05 Okt 2016, 22:41

Wenn ich mir das Buch kaufe, kaufe ich mir auch die Figuren und schon kaufe ich mir die Häuser. Hehe

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Halvarson Mi 05 Okt 2016, 23:14

Ich muss mir das mal im Verein anschauen.

Schaut schon verdammt Geil aus Dead Mans Hand  2717214276

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Dead Mans Hand  Empty Re: Dead Mans Hand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten