[100][DF] Aces of Manaroo

+6
Ben Kenobi
Bayul
arathorn
Mynx
Necro_Man_Ser
D0-H3
10 verfasser

Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  D0-H3 Do 29 Sep 2016, 15:57

Hallo liebe Leute, bin schon seit längerem stummer Mitleser, wollte aber jetzt gerne einmal hier meine aktuelle Liste posten um Verbesserungsvorschläge erhalten zu können. =)

Sieht wie folgt aus:
Manaroo — JumpMaster 5000 27
Bis an die Grenzen 3
Aufklärungs-Experte 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Rückkopplungsfeld 2
Ship Total: 36

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Fearlessness 1
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 33

Fenn Rau — Protectorate Starfighter 28
Fearlessness 1
Concord Dawn Protector 1
Ship Total: 30

Manaroo ist ja mittlerweile bekannt, ich spiele sie aber deutliche aggressiver, um auch das TL mitnehmen zu können und den Gegner auszublocken.
Fenn Rau und Talonbane sollen schön eng beieinander bleiben und dann im ersten Anflug möglichst beide auf ein Ziel auf RW1 ran und dann direkt rausnehmen.
Hat bis jetzt in 2 von 3 Spielen sehr gut funktioniert. Im letzten Spiel habe ich die beiden auseinander gezogen und sie wurden mir einzeln abgeschossen.

Was habt ihr noch für Verberssungsvorschläge? Gibts noch andere Ausrüstungskarten mit super Synergien, die ich nicht bedacht habe?
Und kann ich mich mit dieser Liste auf ein Turnier trauen? Wenn ja, was sollte ich dabei auf jeden Fall beachten? [100][DF] Aces of Manaroo 377612346

Vielen Dank schon einmal für alle hilfreichen Hinweise. =)


Zuletzt von D0-H3 am Do 29 Sep 2016, 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 29 Sep 2016, 16:04

Hab eine Liste gesehen mit Cluster Raketen auf Talonbane, das wäre eine Überlegung wert. Wären zwei Angriffe mit 5 Würfeln in RW 1. Halt unmodifiziert, außer du packst push the limit auf Talonbane statt Fearlessness. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass die neuen Protektoren selten Winkel haben auf RW 1 und eher zum Kanonenfutter werden statt zum gefürchteten Jäger, aber das kann auch an meinem Flugstil liegen.

( Aus eben diesem Grund würde ich es eher mit Fenn Rau + push the limit probieren, weil er als einer der letzten fliegt und sich im Fall des Falls mit Schub und Rolle gut positionieren könnte.)
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Mynx Do 29 Sep 2016, 16:13

Ein Kumpel von mir fliegt desöfteren Talonbane gegen mich. Meistens so:

Talonbane Cobra — Kihraxz-Jäger 28
Fearlessness 1
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 35
Mynx
Mynx
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  arathorn Do 29 Sep 2016, 16:15

sekundärwaffen bekommen keinen R1 bonus!
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 29 Sep 2016, 16:26

arathorn schrieb:sekundärwaffen bekommen keinen R1 bonus!

Immer ist irgendwas :D
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Bayul Do 29 Sep 2016, 16:41

Dir fehlt der Link zu deiner Liste.

Mir fallen einige Alternativen ein aus meiner geplanten Liste ein. Die würden deine Spielweise aber womöglich ändern:

Generell solltest du über 3x Attanni-Implantat nachdenken.

Falls ausgeschlossen, könntest du einen Punkt bei Manaroo über Einsamer Wolf sparen und Bis an die Grenzen an Fenn Rau weiterreichen.

Wenn du schon mit Ausgeklinkter Astromech-Droide fährst, dann lohnt sich ein K4-Sicherheitsdruide. Das macht dich flexibler, falls du mal blocken willst oder bumpst. Der löst dich auch von dem Zwang, immer Fokus nehmen zu wollen, um dem Aufklärungsexperten gerecht zu werden.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  D0-H3 Do 29 Sep 2016, 16:44

PTL auf allen wäre natürlich toll, aber irgendwo müssen ja auch die Punkte bleiben.
Durch den Doppelfokus von Manaroo den ich bei Bedarf auf Talonbane legen kann, brauche ich Glitterstim nicht unbedingt.
Also mit Fenn Rau kriege ich meine Gegner meißtens schon in den Arc, wäre ja aber auch mit jedem anderen Schiff doof, wenn ich nicht auf den Gegner schießen kann. ;) Der Vorteil den Fenn Rau dann noch hat ist, dass er immerhin einen grünen mehr würfeln darf.

EDIT:
Tut mir Leid, wie kann ich den Link einfügen? Habe die Liste gerade eben mit YASB erstellt.

Ahh, bei grünem Manöver, ich hatte irgendwie im Kopf, dass das nur auf roten zählt. Dann ist der tatsächlich eine Überlegung wert.
Lone Wolf funktioniert bei meiner Spielweise leider nciht, da Manaroo ja auch mitten im Geschehen ist um böse Gegner auszublocken, die meinen Schiffchen gefährlich werden könnten.

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 29 Sep 2016, 17:27

Wenn du im builder bbcode auswählst und alles in dem Feld markierst, hast du die schöne Liste und obendrauf den Link zum builder, mit deiner Liste. (zu erreichen über den Button "drucken/anzeigen als Text)
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Bayul Fr 30 Sep 2016, 00:23

D0-H3 schrieb:Lone Wolf funktioniert bei meiner Spielweise leider nciht, da Manaroo ja auch mitten im Geschehen ist um böse Gegner auszublocken, die meinen Schiffchen gefährlich werden könnten.

Dann würde mir noch Leibwache oder Das Feuer auf mich ziehen einfallen, um die Asse zu schützen. Wäre aber jetzt nicht super kompetitiv.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Ben Kenobi Fr 30 Sep 2016, 07:24

Mit 2 PS 9er sollte der Inibet mindestens 2 Punkte betragen, besser 3, also 98 oder 97 Punkte.
Sonst siehst du ganz schnell alt Aus, vor allem, weil den Schiffen das Ausweichen fehlt.


_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Sedriss Fr 30 Sep 2016, 08:48

Manaroo und 2 Aces schwebt mir auch schon länger durch den Kopf. Ich habe eher sowas auf dem Schirm, da Talonbane leider meistens ziemlich schnell das Licht ausgeht.

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rückkopplungsfeld (2)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Die Schiffe fliegen zusammen. Manaroo blockt wenn möglich und gibt zumindest Doppelfocus an einen der Protectoren. Der alte Man sorgt dafür, dass das Fokussierte Ziel im idealfall nackig dasteht.

Ist eine no-risk-no-fun-Liste die aber durchaus mit gängigen Builds konkurieren kann.

Wer keinen Wert auf die Inni legt, kann auch alternativ eine Tarnvorrichtung oder eine verbesserte Hülle auf die Protectoren schrauben. Ich habe mich für Schubdüsen entschieden, um besser gegen Zwillingslaser und sonstige Türme dazustehen. Ich kenne schließlich meine Verteidigungswürfel. [100][DF] Aces of Manaroo 51084394 [100][DF] Aces of Manaroo 377612346

_________________
[100][DF] Aces of Manaroo Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Fr 30 Sep 2016, 09:15

Verteidigungswürfel sind in der Tat verräterisch. Wenns drauf ankommt, leer, und wenn deinem Schiff der Gnadenstoß verpasst werden würde und du dich schon in die nächste Runde sehnst, siehe da! Evade, Evade, Evade, Evade, Evade!!!
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  AntiSkiller So 02 Okt 2016, 14:14

Talobane Cobra werde ich nie wieder OHNE Cluster-Raketen spielen.
Das Problem an ihm ist, dass er einfach nicht so gut ist und nur auf RW1 wirklich gefährlich ist. Durch die VT vergeudet er ständig seine Aktion und hat kein Fokus ... kann also wieder gar nichts. Mit Glitzerstim und Cluster-Raketen kann er auch im Anflug schon austeilen, ohne an die RW1 gebunden zu sein. Ist er dann dran, dann kann er seine Fähigkeit zusammen mit Fearlessness ausspielen. Fenn Rau aus Mangel an Punkten eben ohne Schubdüsen (ich weiß aber nicht, ob das so schlau ist). Manaroo dann klassisch, aber mit Trägheitsdämpfer (weil 1 Punkt übrig und manchmal gut) ...

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Trägheitsdämpfer (1)

Talonbane Cobra (28)
Fearlessness (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Aces of Manaroo E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Do 06 Okt 2016, 22:23

Werde versuchen, mit folgender Liste gut zu fliegen:

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rigged Cargo Chute (1)

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Vor haben täte ich:

In geschlossener Formation anfliegen, Manaroo also dabei um eventuell feuer zu ziehen - falls nicht, ist es immer nett, wenn einer mehr schießt. Sollte Manaroo feuer ziehen, haut sie ab und die Protektoren geben saures in die Flanke. Falls nicht, wird es wohl ein Getümmel und Manaroo schießt + supportet. Je nachdem, welcher von den beiden Fangzähnen eher Modis braucht, der bekommt sie auch - vermutlich eher Teroch, der keine 2 Aktionen hat. Kann mich aber auch entscheiden, einem perfekt positionierten Fenn Rau TL + Fokus zu geben. Hab mich gegen Attani Mindlink entschieden, weil Listen, die Stress austeilen, immer häufiger werden. In dieser Liste kann man auch mal ein rotes Maneuver fliegen, ohne gleich den ganzen Zug danach auslegen zu müssen mit den anderen Schiffen.

Mal sehen.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  AntiSkiller Do 06 Okt 2016, 23:25

Necro_Man_Ser schrieb:Werde versuchen, mit folgender Liste gut zu fliegen:

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Rigged Cargo Chute (1)

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Vor haben täte ich:

In geschlossener Formation anfliegen, Manaroo also dabei um eventuell feuer zu ziehen - falls nicht, ist es immer nett, wenn einer mehr schießt. Sollte Manaroo feuer ziehen, haut sie ab und die Protektoren geben saures in die Flanke. Falls nicht, wird es wohl ein Getümmel und Manaroo schießt + supportet. Je nachdem, welcher von den beiden Fangzähnen eher Modis braucht, der bekommt sie auch - vermutlich eher Teroch, der keine 2 Aktionen hat. Kann mich aber auch entscheiden, einem perfekt positionierten Fenn Rau TL + Fokus zu geben. Hab mich gegen Attani Mindlink entschieden, weil Listen, die Stress austeilen, immer häufiger werden. In dieser Liste kann man auch mal ein rotes Maneuver fliegen, ohne gleich den ganzen Zug danach auslegen zu müssen mit den anderen Schiffen.

Mal sehen.

Versuche es lieber so:

Manaroo (27)
Bis an die Grenzen (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Old Teroch (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Fenn Rau (28)
Fearlessness (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Concord Dawn Protector (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Aces of Manaroo E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Fr 07 Okt 2016, 00:20

Meinst dass Manaroo den Schub braucht um sich besser aus dem Staub machen zu können?
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  D0-H3 Fr 07 Okt 2016, 11:50

Also ich würde es eher mit deiner ursprünglichen Idee verwenden. Mit der Fassrolle die Manaroo zur Verfügung steht ist schon sehr mobil, damit kann sie echt weiter Strecken zurück legen.
Außerdem sehe ich in der Liste Manaroo immer noch eher als Supporter und Blocker. Mit den zwei Würfeln haut man halt nicht wirklich viele Leute vom Hocker. Eine Aktion sollte mindestens TL oder Fokus sein, auch um den Gegner in Gefahr zu wiegen.
Und dann die Punkte lieber in das PTL für Fenn Rau investieren um wirklich viele Möglichkeiten zu haben. Entweder perfektes Positioning mit Boost und BR oder positionieren und Token nehmen, oder beide Token nehmen.
Dann kann auch der Alte Mann besser unterstützt werden.
Hab mir das so ähnlich auch schon überlegt, hab bisher nur leider keinen zweiten Starfighter. ^^
Aber Old Teroch ist einfach viel günstiger als Talonbane und bringt so viel mehr Bewegung mit. Und ich würde das gerne echt mal durchrechnen, ob der Effekt, dass der Gegner seine Token nicht verliert am Ende des Tages vielleicht sogar genau so effektiv ist, wie der zusätzliche Würfel. Nur leider bin ich zu doof dafür. ^^
Jedenfalls kann es echt was bringen solange man die beiden Protectorates immer auf den gleichen Gegner schießen lässt.

D0-H3
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Necro_Man_Ser Fr 07 Okt 2016, 12:51

Ich sehe das auch so wie du.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Muggelschmuggel So 25 Dez 2016, 23:46

Funktioniert super habe Grade einen decimator und eine Sklave 1 vom Himmel geholt. Die sind jetzt nur noch Weltraumschrott. Möge Jaba dich reich belohnen :D

_________________
Mein Hangar:
Muggelschmuggel
Muggelschmuggel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Frosch21290 Mi 28 Dez 2016, 23:50

Moin alo meine Liste die etwass ähnlichkeit aufweist mit dem was hier besprochen wird ist diese:


Manaroo — JumpMaster 5000 27
Bis an die Grenzen 3
Plasma Torpedos 3
Ersatzmunition 2
K4-Sicherheitsdroide 3
Ausgeklinkter Astromech-Droide 1
Manipulierte Frachtrampe 1
Taktischer Störsender 1
Ship Total: 41

Fenn Rau — Sternenjäger des Protektors 28
Furchtlosigkeit 1
Plasma Torpedos 3
Automatische Schubdüsen 2
Protektor von Concord Dawn 1
Ship Total: 35

Raumfahrer des Kartells — M3-A Abfangjäger 14
"Mangler"-Kanonen 4
Tarnvorrichtung 3
"Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone) 2
Ship Total: 23


http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v4!s!173:18,136,126,122,118,192:-1:14:;212:188,136:43:15:;107::17:1:U.110&sn=New%20Squadron

Frosch21290
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Aces of Manaroo Empty Re: [100][DF] Aces of Manaroo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten