[120] [DF] Scum prevails!

Nach unten

 [120] [DF] Scum prevails! Empty [120] [DF] Scum prevails!

Beitrag  Siddhi Sa 08 Okt 2016, 22:52

N'Abend zusammen,

TobiWahn und ich traten heute bei der Battle over Bespin in Bochum mit einer Scum-Liste an und konnten den Sieg einfliegen. Es handelte sich um ein Team-Special Event, bei dem 2er-Teams mit 120 Punkte-Listen gegeneinander antraten. Jeder Spieler musste mindestens zwei Schiffe kontrollieren, die zwischen 55 und 65 Punkte kosten durften. Ein interessantes Format von Turnier, das einen mal völlig andere Liste bauen lässt. War n sehr schönes Turnier und wir waren happy, dass unsere Scum-Liste sich durchsetzen konnte. Ich hab für mich dabei eine neue Kombi von zwei Piloten entdeckt, die ich sicher noch öfter spielen werde. Deshalb möchte ich die Liste kurz präsentieren:

Scum prevails!:

Die beiden Y-Wings mit Zwillingslaser sind natürlich wenig einfallsreiche Scum-Dauerbrenner, die aber verlässlich Schaden raushauen. Das was mir an der Liste richtig Spaß gemacht hat, ist die Kombination einer Firespray mit "Aufgedreht" und "Zuckuss" und dem Nebeljäger! Zunächst mal ist die Firespray mit diesen beiden Upgrades an sich schon geil. Zuckuss sorgt dafür, dass man auch gegen Asse, bzw. allem was endlos viele grüne Würfel hat, Schaden durchzwingen kann. Die ganzen stressbetriebenen Rerolls bei Angriff und Verteidigung sind auch nicht zu verachten.

Wegen "Aufgedreht" muss besorgt man sich am besten ganz zu Anfang des Spiels Stress (und behält ihn) und das geht bei der Firespray nur durch K-Wenden. Das bedeutet ne etwas unhandliche Art der Anfangsaufstellung und komisches Herumgefliege in den ersten Spielrunden, aber 4-LOM sorgt da für Abhilfe indem er direkt in der ersten Runde eins seiner vielen roten Manöver fliegt und seinen Stress an die Firespray weitergibt. Die zwei fliegen sich gut als Duo, denn wenn der Nebeljäger jede Runde seinen Stress wieder loswerden kann, wird er dadurch viel beweglicher. Die Fassrolle durch den Nebeljäger-Titel ist auch recht nützlich; ich würde das Schiff ohne den Titel gar nicht aufstellen.
Der Traktorstrahl hat sich in den heutigen Matches nicht als so nützlich erwiesen wie erhofft, aber in ein paar Situationen durchaus einen Unterschied machen können. Ketsu Onyo ebenfalls nicht; ist einfach zu situativ.

Bei einem nächsten Spiel mit der Liste würde ich aber eher noch ein paar andere Varianten des Nebeljägers ausprobieren. Zum Beispiel ohne Veteraneninstinkte oder Ketsu aber dafür mit "Bis an die Grenzen"; wäre dann allerdings kein PS8 mehr, was schon von erheblichem Vorteil war. Auch gut vorstellen könnte ich mir 4-LOM mit Bossk an Bord oder mit einer Kombi aus Geheimagent und den neuen Slicer Tools. Bei dieser letzteren Variante könnte man per Geheimagent und 4-LOMs Pilotenfähigkeit dafür sorgen, dass Gegner Stress kriegen und ihnen dann Schaden reinslicen.


PS: Hier noch der Link zum YASB

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten