Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost

3 verfasser

Nach unten

Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Empty Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost

Beitrag  Kettch Mo 10 Okt 2016, 12:58

Hi Leute,

mal eine Regelfrage von mir, weil der Fall gestern auf einem Turnier aufgetreten ist:

Mein Gegenspieler hatte Zeb Orrelios als Crew auf der Ghost ausgerüstet:
Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Wg3tBEz

Jagdshuttle war keins angedockt.

Jetzt ist mein Jumpmaster von hinten in die Ghost gebumpt, so dass ich im "special firing arc" der Ghost war.

Die Ghost und der Jumpmaster können sich dann gegenseitig beschießen, oder?
Weil der "spezielle Feuerwinkel" der Ghost eben auch ein "Feuerwinkel" ist und auf der Zeb-Karte nicht vom "primären Feuerwinkel" die Rede ist, richtig?

_________________
Yub Yub, Commander! Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Empty Re: Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost

Beitrag  Dexter Mo 10 Okt 2016, 13:04

Kettch schrieb:Hi Leute,

mal eine Regelfrage von mir, weil der Fall gestern auf einem Turnier aufgetreten ist:

Mein Gegenspieler hatte Zeb Orrelios als Crew auf der Ghost ausgerüstet:
Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Wg3tBEz

Jagdshuttle war keins angedockt.

Jetzt ist mein Jumpmaster von hinten in die Ghost gebumpt, so dass ich im "special firing arc" der Ghost war.

Die Ghost und der Jumpmaster können sich dann gegenseitig beschießen, oder?
Weil der "spezielle Feuerwinkel" der Ghost eben auch ein "Feuerwinkel" ist und auf der Zeb-Karte nicht vom "primären Feuerwinkel" die Rede ist, richtig?

Denke schon, allerdings nur mit Waffen die dort gelten.
Also im Falle der Ghost sind das Torpedos und Geschütztürme.
Die Primärwaffe nach hinten ist ja untersagt.

Die Karte sagt ja Feuerwinkel und nicht Primär-, Zusatz-, Hilfsunterstützungsirgendwas. Imho darf deine Jumpmaster schießen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Empty Re: Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost

Beitrag  Necro_Man_Ser Mo 10 Okt 2016, 13:05

Jep. Aus dem selben Grund feuern Autothruster nicht, wenn man im hinteren Arc der Ghost ist. ABER ich denke nicht, dass die Ghost nach hinten rausschießen kann trotz Zeb- bin auch gespannt, was Regelfüchse dazu sagen. Weil Zeb sorgt nur dafür, dass die Ghost nicht als berührt gilt - trotzdem kann sie nicht nach hinten schießen ohne Shuttle bzw. Torpedos/Turmwaffe. Also der Gegner gilt als im Arc, aber schießen kann sie nicht mit Primärwaffe.
Necro_Man_Ser
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Empty Re: Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost

Beitrag  Kettch Mo 10 Okt 2016, 13:10

Ja, so hat's dann auch der Schiedsrichter entschieden:
Die beiden Schiffe können schießen, aber die Ghost musste dann mit dem Autoblasterturm feuern.

Ich denke auch, dass das so richtig war, wollte aber sicherheitshalber hier nochmal nachfragen.

_________________
Yub Yub, Commander! Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost  Empty Re: Zeb Orrelios (Crew) und rückwärtiger Feuerwinkel der Ghost

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten