Omega Eins Modifey!

4 verfasser

Nach unten

Omega Eins Modifey! Empty Omega Eins Modifey!

Beitrag  KittyKonsul Do 13 Okt 2016, 20:32

Moin.TK-Totlach TK-Totlach

Habe da mal eine Frage zu Omega Eins.
Omega Eins Modifey! YlvzbAk
Wenn Omega Eins mich in zielerfassung hat dann darf ich keinen Würfelwurf und keine Würfel modifey.
Soweit ist das ja klar.
Jetzt wurde mir gesagt das wenn ich gegen Omega Eins verteidige, dann ich auch keine Ausweichmarker meinem Wurf hinzufügen also nutzen.

Stimmt das so?

Grüsse

Mod Barlmoro: Thema in Regelbereich verschoben und die Karte mal dazugefügt.
Omega Eins Modifey! 2814660190

_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins Modifey! Empty Re: Omega Eins Modifey!

Beitrag  Koljaz Do 13 Okt 2016, 20:48

Kurz und Knapp: Ja

Das Hinzufügen von Würfelergebnissen (wie z.B. bei "Feuersaat") zählt als Modifikation. Und ein Ausweichmarker bedeutet im Detail, dass du einen Omega Eins Modifey! 3701701180 zu deinem Ergebnis hinzufügst. Und das ist eben nicht erlaubt.
Koljaz
Koljaz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Omega Eins Modifey! Empty Re: Omega Eins Modifey!

Beitrag  Barlmoro Do 13 Okt 2016, 20:53

Hier ein paar Quellen.  Omega Eins Modifey! 3433072416

Referenz Handbuch Seite 13 schrieb:WÜRFELERGEBNISSE MODIFIZIEREN
Spieler können Würfel modifi zieren, indem sie Fokusmarker, Ausweichmarker, Zielerfassung und Kartenfähigkeiten ausgeben. Würfel können wie folgt modifiziert werden:
Hinzufügen: Um ein Würfelergebnis hinzuzufügen, legt man einen ungenutzten Würfel mit dem entsprechenden Ergebnis neben die bereits geworfenen Würfel. Ein so hinzugefügter Würfel wird wie ein normal geworfener Würfel behandelt. Er kann auch modifi ziert und negiert werden.
• Ändern: Um ein Würfelergebnis zu ändern dreht man den Würfel so, dass das gewünschte Ergebnis nach oben zeigt.
• Neuwürfeln: Um einen Würfel neuzuwürfeln, nimmt man den Würfel und wirft ihn erneut.
• Würfel können durch mehrere Effekte modifiziert werden, aber ein Würfel kann nicht mehr als ein Mal neugewürfelt werden.
Verwandte Themen: Zielerfassung, Angriff, Kartenfähigkeiten,
Würfelergebnisse, Ausweichen, Fokussierung

Referenzhandbuch Seite 4 schrieb:ANGRIFF
Sobald ein Schiff während der Kampfphase zum aktiven Schiff wird, kann es einen Angriff durchführen. Um einen Angriff durchzuführen, handelt das Schiff die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge ab:
1. Ziel bestimmen: ...
2. Angriffswurf: ...
3. Angriffswürfel modifizieren: ....
4. Verteidigungswurf: ....
5. Verteidigungswürfel modifizieren: Der Angreifer kann alle Kartenfähigkeiten abhandeln, die ihm erlauben die Verteidigungswürfel zu modifizieren. Danach kann der Verteidiger seine Verteidigungswürfel durch eine oder mehrere der folgenden Möglichkeiten modifizieren und zwar so oft wie möglich:
• Fokussieren: Der Verteidiger kann einen Fokusmarker ausgeben, um alle seine  Fokus  Ergebnisse in  Ausweichen  Ergebnisse zu ändern.
• Ausweichen: Der Verteidiger kann einen Ausweichmarker ausgeben, um ein  Ausweichen  Ergebnis zu seinem Verteidigungswurf hinzuzufügen.
• Kartenfähigkeit: Der Verteidiger kann eine Kar ten fähigkeit abhandeln, durch die Verteidigungswürfel modifi ziert werden und die er während dieses Angriffs noch nicht abgehandelt hat.
6. Ergebnisse vergleichen: Pro  Ausweichen  Ergebnis negiert der Verteidiger ein  Treffer  oder  Kritischer Treffer  Ergebnis. Alle  Treffer  Ergebnisse müssen negiert werden, ehe  Kritischer Treffer  negiert werden können. Falls mindestens ein nicht-negiertes  Treffer  oder  Kritischer Treffer  Ergebnis übrig bleibt, wurde der Verteidiger durch den Angriff getroffen, ansonsten hat der Angriff verfehlt.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Omega Eins Modifey! Empty Re: Omega Eins Modifey!

Beitrag  Frostdrache Do 13 Okt 2016, 20:53

Hey.

Bei solchen Fragen ist es immer geschickt die zu besprechenden Karten mit in den Text zu packen. Alle Karten findest du bequem hier im Forum:
Kartenübersicht

Dann kann man nämlich nachlesen, was du meinst.
Omega Eins Modifey! YlvzbAk

Auf der Karte steh schon mal, dass du keine Würfel modifizieren darfst, wenn a) Die Zielerfassung besteht und b)der Angriff zwischen Omega Ar.. Eins und dem mit der Zielerfassung ausgetragen wird. Du darfst also Würfe modifizieren, wenn du von jemandem anderen beschossen wirst oder beschießt.

Und zu deiner Frage, einen Würfel per ausweichen hinzufügen zählt als modifizieren, also ist es unter den oben genannten Bedingungen nicht erlaubt.

Gruß

Frostdrache

Edit: Doppelt ge-Stormtroop-ninjat  Ninja   Ninja worden, und auch noch vom Mod... das kommt davon, wenn man im Urlaub an nem Tablet sitzt

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins Modifey! Empty Re: Omega Eins Modifey!

Beitrag  KittyKonsul Fr 14 Okt 2016, 17:52




Danke für die schnelle Antwort.

Ja genau so einen Link habe ich die Ganze Zeit gesucht.
Wird es mir in Zukunft einfacher machen das Gaming zu betreiben,

Grüsse TK-Totlach

_________________
....Kanzler Palpatine kauft auch gerne bei Kitty Konsul.....
KittyKonsul
KittyKonsul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Omega Eins Modifey! Empty Re: Omega Eins Modifey!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten