Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

+19
Darth Bane
Kopfgeldjäger
Dalli
Tequila
Raven17
Wu-san
luke732
NoNick
Bobby802
TheSailingLord
Crusader
Starwing
Cowboy
Ragulsor
backfire84
Khar
RogueLeader
ScumDan
fantasywelt
23 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  fantasywelt Di 18 Okt 2016, 19:39

Moin Zusammen!

In Zusammenarbeit mit der WuDao bieten wir euch in dieser Saison auch wieder unser Regional in Hamburg an,
tolle Preise, schöne Matten und das Ambiente der WuDao erwarten euch.

Meldet euch hier direkt an:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=17048

Alternativ geht das auch über events@fantasywelt.de

Wir freuen uns auf euch!
fantasywelt
fantasywelt
Neuankömmling


http://www.fantasywelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  ScumDan Mi 19 Okt 2016, 08:11

Servus, auf T3 steht noch der Abgabetermin der Squadliste vom letzten Regional. Könnt ihr noch den aktuellen ergänzen? Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. 3321612284
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  RogueLeader Mi 19 Okt 2016, 12:38

Ich hab schon das Startgeld überwiesen, bitte die Anmeldeliste aktualisieren!

_________________
Weiß ist dienstlich
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Khar Fr 21 Okt 2016, 11:25

Habe auch überwiesen und freue mich drauf mit nem Haufen Leute wieder zu zocken.

Wie sieht es mit der Möglichkeit im WuDoa zu übernachten aus? Ich und noch paar andere hätten wohl Interesse.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  backfire84 Mi 02 Nov 2016, 13:24

Mir hat der Heiko (Besitzer) des WuDaos geschrieben, dass man da für 10 € übernachten kann.
Einfach per t3 anschreiben (Nickname UrsakerCreed)

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Khar Mi 02 Nov 2016, 17:29

Okay wie beim letzten regional Turnier also.

Eine andere Frage habe ich noch:
Ist die "Helden des Widerstandes" Box zugelassen? In den Informationen auf t3 steht es wird nach den englischen Sachen gegangen und die sind doch schon verschickt worden oder? Ich wüsste gerne ob ich damit rechnen muss oder ob ihr doch wie in Deutschland üblich das 14 Tage Gebot für die deutschen Ausgaben nutzt?
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Ragulsor Sa 05 Nov 2016, 11:15

Kurze Frage, wird das regional Kit 2016 ausgespielt? Oder welches Kit habt ihr im Preispool?

Mfg
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Cowboy Sa 05 Nov 2016, 14:09

Ich hatte grade schon den Orga angefragt, stelle meine Frage aber auch hier nochmal.
Aufgrund eines dringenden Termins am Sonntag den 13.11. kann ich nur am Samstag zum Turnier erscheinen.
Ist das überhaupt möglich das ich ohne Cut 16 Chance ausschließlich am Samstag teilnehme?
Wenn ja, bekomme ich dann den halben Eintrittspreis zurück?
Wenn nein muss leider vom Turnier zurücktreten. Bekomme ich dann noch das gesamte Geld zurückerstattet?

Beste Grüße

Cowboy

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Side-Event

Beitrag  Starwing Mo 07 Nov 2016, 11:05

Hi.
Wird es am Sonntag ein Side-Event geben?
Wenn ja, wann würde dieses beginnen, und ist es möglich am Sonntag spontan vorbeizukommen?
Starwing
Starwing
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Khar Mo 07 Nov 2016, 13:41

Ja es soll wieder ein sideevent geben. Denke aber das es auf die Teilnehmerzahl ankommt. Beim letzten Mal waren es glaube ich nur 8 Teilnehmer und das ist dann schon etwas doof für den Veranstalter.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Crusader Mo 07 Nov 2016, 20:15

Da es mein erstes Regional wäre, muss ich mal blöd fragen: Wie ist der Zeitablauf? Weder hier noch im T³ finde ich etwas dazu.
Wird am Sonntag nur der Cut gespielt oder gibt es noch irgendeinen Site-Event (Teilnehmerzahl wird ja 40+ sein)? Spielt man 60 Minuten oder 75 Minuten? Geht es genau 9 Uhr los oder wird vorher noch was zur Turnierstruktur gesagt? Ich mache mir zwar keine Hoffnung irgendeinen Preis zu bekommen, aber was gibt es als Preis? Gibt es sowas wie eine Mittagspause? Bis wann müsste ich überwiesen haben, damit es nicht Abendkasse ist?

Ich bin ja recht frisch dabei, aber irgendwie sind es wirklich wenig Infos.




_________________
Eigene Flotte:

Crusader
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Khar Mo 07 Nov 2016, 20:43

Crusader schrieb:Da es mein erstes Regional wäre, muss ich mal blöd fragen: Wie ist der Zeitablauf? Weder hier noch im T³ finde ich etwas dazu.
Wird am Sonntag nur der Cut gespielt oder gibt es noch irgendeinen Site-Event (Teilnehmerzahl wird ja 40+ sein)? Spielt man 60 Minuten oder 75 Minuten? Geht es genau 9 Uhr los oder wird vorher noch was zur Turnierstruktur gesagt? Ich mache mir zwar keine Hoffnung irgendeinen Preis zu bekommen, aber was gibt es als Preis? Gibt es sowas wie eine Mittagspause? Bis wann müsste ich überwiesen haben, damit es nicht Abendkasse ist?

Ich bin ja recht frisch dabei, aber irgendwie sind es wirklich wenig Infos.




Zeitplan fehlt leider noch.
Spielzeit beträgt seid September 15 ca auf Turnieren 75 Minuten. Das wurde damals mal geändert.
Überweisen solltest jetzt, man weiß ja nie wann das Geld ankommt.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  TheSailingLord Mo 07 Nov 2016, 21:10

Kurzes Update von meiner Seite:

Veteranen des Widerstandes:

Bin ich mit FFG in der Klärung, da ist aber zu Heikel um das einfach so in Fakten zu verpacken.

Zeitplan:

Folgt morgen.

Kits & Preise:

Es gibt NATÜRLICH das Regional Kit, ich habe grade beim Heidelberger erfahren, dass das auf dem Weg zu uns ist.
Darüber hinaus Preise und Promos von Fantasywelt & Spark X.

Schlafen:

Das ist für 10€ in der Halle und drumherum möglich, kein Problem.

Samstag & Sonntag:

Es wird Samstag nach Schweizer System und Sonntag der Cut gespielt, man kann auch nur den Samstag teilnehmen oder nur den Sonntag. Da natürlich nicht beim Cut aber wir werden wieder ein kleines Side-Kick Turnier haben damit niemandem Langweilig wird! :)

FAQ:

Es gilt natürlich das akutellste FAQ und es wird streng nach TOME gepaart, ganz wie es die Richtlinien vorsehen.

Was ich vergessen habe:

Vergessene Antworten bitte einfach bei mir unter events@fantasywelt.de nachfragen, ich freue mich! :)

TheSailingLord
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  fantasywelt Di 08 Nov 2016, 17:50

Hallo zusammen,

To all international competitors: please drop me a quick line to events@fantasywelt.de so that I can give you a rundown for the event in English language.

Zeitplan:

Hier jetzt der Finale Zeitplan, wir rechnen damit das wir laut aktuellen Regulations 6 Spiele am Samstag brauchen werden und 3-4 am Sonntag, entsprechend ist der Zeitplan aufgebaut.

Samstag:
0800-0900 Anmeldung
0900-1030 Spiel 1
1045-1215 Spiel 2
1230-1400 Spiel 3
1400-1500 Mittag
1500-1630 Spiel 4
1645-1815 Spiel 5
1830-2000 Spiel 6

Sonntag

0800-0900 Anmeldung
0900-1030 Spiel 1
1045-1215 Spiel 2
1215-1300 Mittag
1300-1530 Finale (ACHTUNG jetzt mit 120 min Zeitlimit!)
1300-1430 Spiel 3 (Bei Bedarf Spiel 3 des Cut)
1445-1615 Spiel 4 (Bei Bedard Finale und 4. Spiel des Sonnntagsturnieres)

Es sind also 75 + 15 Minuten für den Überhang angedacht, ich ermahne alle zu versuchen nicht wesentlich darüber hinaus zu spielen.

Preise und Kits

Es wird natürlich Preise aus den aktuellen Kits und natürlich das brandneue Regional Kit geben! Seid die ersten die sich diese Preise unter den Nagel reißen dürfen! :)

Helden des Widerstandes

Die Helden des Widerstandes sind zugelassen. Zwar ist die deutsche Variante noch nicht erhältlich, die englische hingegen im gesamten Markt. Ferner ist davon auszugehen, dass für die weiteren Regionals der Saison diese Erweiterung vorhanden sein wird, daher ist im Sinne der Chancengleichheit diese Box auch erlaubt.
Dies geschieht nach Absprache mit dem FFG/Asmodee Event Koordinator aus den USA.

In Squadlists fehlende Schiffe

Da natürlich jetzt alle die fehlenden Schiffe brauchen und auf dem Event nur Originale Karten in entsprechend ausgerüsteter Anzahl zugelassen sind hier unser Spezialangebot:

Alle Boxen die Karten enthalten, die ihr auf dem Turnier einsetzt, inkl. der entsprechenden FFG Hüllen, könnt ihr vorbestellen und wir bringen sie euch zum Turnier mit. Außerdem bekommt ihr dafür 25% Rabatt auf die UVP. Gern dürft ihr das auch missbrauchen und Schiffe nochmal kaufen, die ihr schon habt, nur Spielen müsst ihr das Schiff oder eine der Karten aus dem Set.

Hinzu kommen aber auch Spezialpreise für alle regulären Vorbestellungen die ihr gern auf dem Event in Empfang nehmen könnt, hier gelten 4% Sonderpreis zum regulären Fantasyweltpreis und das auf alle Produkte. Vorbestellungen hierzu bitte an events@fantasywelt.de schicken damit ich das koordinieren kann.

Matten

Gespielt wird natürlich bei uns auf den exclusiven Kraken Mats, die ihr auch nach dem Event erwerben könnt.


Sollten Fragen offen geblieben sein meldet euch gern unter events@fantasywelt.de, wir beantworten alles gern und schnell! :)

Bis zum Wochenende!
fantasywelt
fantasywelt
Neuankömmling


http://www.fantasywelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  ScumDan Di 08 Nov 2016, 18:25

Ich möchte kein Spielverderber sein und mag sein, dass ich mich irre. Aber verstößt die Zulassung der Heldenbox nicht gegen die Turnierregelung. In der heißt es doch, dass solange es keine Deutsche Übersetzung gibt, die englischen Regeln gelten. Ausnahme bilden hierbei die Dice App und die 2 Wochenfrist. Ist das so mit den Heidelberger abgesprochen?

Gruß ScumDan
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Bobby802 Di 08 Nov 2016, 18:39

Ich finde das auch etwas - ähm - kurzfristig. Ich denke mal bisher sind alle davon ausgegangen, das die Box - da noch nicht erschienen - nicht zugelassen ist und nichtmal eine Woche vor dem Event wird die dann auf einmal zugelassen. Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. 4067243505
Bobby802
Bobby802
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  NoNick Di 08 Nov 2016, 20:40

Die Freigabe der Heldenbox finde ich auch unglücklich. 
Jetzt müsste ich eine englische Box kaufen, obwohl meine Sammlung komplett in deutsch ist...

Es wäre schön, wenn es eine Ausnahmeregelung für Proxi karten aus dieser Box gäbe.

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  luke732 Di 08 Nov 2016, 21:01

nun, über die regelung kann man streiten, aber du musst die helden ja an dem tag nicht spielen.

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Ors_fo12

luke732
luke732
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Wu-san Di 08 Nov 2016, 21:21

luke732 schrieb:nun, über die regelung kann man streiten, aber du musst die helden ja an dem tag nicht spielen.

Aber evtl. gegen sie spielen und das ohne eine Möglichkeit vorher im Training dagegen geflogen zu sein. (Geprobte Sachen mal außen vor gelassen)
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  NoNick Di 08 Nov 2016, 21:51

luke732 schrieb:nun, über die regelung kann man streiten, aber du musst die helden ja an dem tag nicht spielen.
Stimmt. Um genau zu sein muss ich überhaupt nicht spielen.  Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. 3321612284

Ich würde aber gerne Aufwertungskarten aus dieser Box einsetzen und stehe nun vor der Wahl eine Box in Fremdsprache zu kaufen oder eben ohne diese Karten auszukommen.

Leider gehöre ich nicht zu den wenigen, die eine deutsche Box auf der Messe ergattern konnten.
Da die Box nicht im Handel erhältlich ist (zumindest nicht in Landessprache) habe ich gar nicht die Möglichkeit die Karten zu bekommen...

_________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe?
NoNick
NoNick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Raven17 Mi 09 Nov 2016, 09:09

NoNick schrieb: ...oder eben ohne diese Karten auszukommen.


Also doch tatsächlich genauso, wie vorgestern auch schon von Dir geplant, richtig?
Wo genau ist gerade das Problem? :scratch:


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Tequila Mi 09 Nov 2016, 12:54

Ich stelle mir gerade erstnhaft die Frage, was der Eventkoordinator Asmodee/FFG USA mit der deutschen Turnierlandschaft zu tun hat?

Es ist ein UNDING, das auf einem deutschen Regional ein Produkt zugelassen werden soll, das dem Großteil der deustcehn Spieler nicht zur Verfügung steht.

Wieso man nicht den deutschen (verantwortlichen) Verlag gefragt hat, sondern diesen offensichtlichumgeht, verstehe ich nicht.

Was sollen vor Allem Kommentare ala "Du wolltest doch bis gestern eh ohne die Helden spielen"? Die Helden sind bis gestern auch nicht turnierlegal gewesen (Pre-Releases zählen nicht), also musste man sich gar keine Gedanken machen. Nun geht ein Regionalveranstalter hin und hebelt diese Regeln aus?

Was bin ich froh, das ich aus der Thematik halbwegs raus bin ...

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Raven17 Mi 09 Nov 2016, 13:19

Tequila schrieb:
Was sollen vor Allem Kommentare ala "Du wolltest doch bis gestern eh ohne die Helden spielen"? Die Helden sind bis gestern auch nicht turnierlegal gewesen (Pre-Releases zählen nicht), also musste man sich gar keine Gedanken machen.

Du schreibst zwar in der Mehrzahl, aber es war nur ein Kommentar und der kam von mir - deswegen antworte ich Dir doch gerne.

Zuerst., es war kein Kommentar, sondern eine Frage. Der Unterschied sollte klar sein - ich verstehe es nämlich wirklich nicht.
Die Voraussetzungen sind immer noch für alle gleich... -es ist wie überall, einen Tod muss man sterben.

Bis hierhin hat man doch offensichtlich eine Liste gefunden, die, nach persönlicher Meinung, gut genug für das Turnier war. Wieso sollte die jetzt plötzlich schlecht sein, oder nicht mehr taugen?

Am Ende gibt es auf Turnieren immer unbekannte Situationen. Jetzt eben eine Herausforderung mehr - so what?!

Schließlich - mehr Listenvielfalt, buntere Spiele, größere Herausforderungen ; ich dachte, genau darum geht es?

Ansonsten könnte man von Anfang an auch einfach nur Finale Salven spielen und hätte dann mehr Zeit für anderen Quatsch.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Tequila Mi 09 Nov 2016, 13:41

Raven17 schrieb:
Am Ende gibt es auf Turnieren immer unbekannte Situationen. Jetzt eben eine Herausforderung mehr - so what?!


Wenn Du mal scharf überlegst, dann wirst Du den Unterschied erkennen:

Man baut seine Liste im regelfall so, das sie mit den zu erwartenden Eventualitäten zurecht kommen kann (im Optimalfall)

Die Helden des Widerstandes waren aber nicht zu erwarten.

Genau dafür wurde damals diese 2 Wochen Regel eingeführt: Um den Leuten die Chance zu geben, sich auf Sachen einzustellen UND die Leute, die gerne die deutschen Produkte nutzen, nicht zwingen, anderssprachige Produkte zu kaufen, um konkurrenzfähig bleiben zu können.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  backfire84 Mi 09 Nov 2016, 14:05

Hab Basti von Fantasywelt auf die Bedenken hingewiesen und er wird sich hier heute noch melden denke ich.

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten