Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

+19
Darth Bane
Kopfgeldjäger
Dalli
Tequila
Raven17
Wu-san
luke732
NoNick
Bobby802
TheSailingLord
Crusader
Starwing
Cowboy
Ragulsor
backfire84
Khar
RogueLeader
ScumDan
fantasywelt
23 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  fantasywelt Mi 09 Nov 2016, 14:26

Moin zusammen!

Es freut mich, dass die kompetitiven Eigenschaften von Finn und Rey so hoch geschätzt, auch Poe kann echt fliegen, das ist herrlich!
Wir sind grade mit einer Spezialsituation konfrontiert, die es so bisher auch nicht gegeben hat: die Helden sind auf Englisch erschienen, wurden auf Deutsch auchh schonmal verkauft und sind aber der breiten Masse noch nicht zugänglich.

Zum weiteren Hintergrund: es bestand seitens FFG die Meinung nach 11 Tagen sei das alles kein Thema, das könnte dann jeder TO selber so machen wie es passt. Ober-TO Heidelberger wurde damit ein wenig ausgebootet und wenn ich mir den O-Ton so anschaue auch der Spielerschaft kein Gefallen getan.
Aus diesem Grunde habe ich heute Vormittag nochmal ganz in Ruhe mit Michelle (OP-Chefin der Heidelberger) telefoniert. Dort ist man auch sehr daran interessiert, das bestehende Regeln befolgt werden und keine FFG Überraschungen mehr dazwischen grätschen können. Daher haben wir folgende Regelung zu verkünden:

DIE HELDEN DES WIDERSTANDES SIND AUF DEN REGIONALS ***NICHT*** ZUGELASSEN, DIES GILT AUCH FÜR ALLE FOLGENDEN REGIONALS DIESER SAISON BIS MIN. 14 TAGE NACH DEM OFFIZIELLEN RELEASE DER DEUTSCHEN VARIANTE VERGANGEN SIND.

Die TOs der folgenden Regionals werden da auch nochmal separat zu angeschrieben, damit es da Regelsicherheit für alle Teilnehmer gibt. Voraussichtlich erscheinen werden die Helden auf Deutsch im Laufe des Dezember, also ist davon auszugehen, das sie auf den Regionals nach Weihnachten ihre Flugkünste zeigen dürfen.

Ich hoffe das bringt Klarheit und Ruhe in die Situation,
ich freue mich auf ein Wochenende voller runder und weniger eckiger Radarschüsseln! :)

Mit besten Grüßen,
Basti
fantasywelt
fantasywelt
Neuankömmling


http://www.fantasywelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Dalli Mi 09 Nov 2016, 14:50

Tequila schrieb:
Die Helden des Widerstandes waren aber nicht zu erwarten.

3 mal M3A waren auch bei keinem Turnier jemals zu erwarten und trotzdem kamen sie ins Finale eines der großten internationalen Turniere. Und die waren schon eine ganze Weile draußen. Ich finde das ist kein starkes Argument was du da hast.

Das beste Argumant ist ganz einfach für mich: Deutscher Herrausgeber. Deutsche Regeln. Das die Realeases unterschiedliche Daten haben, oder das FAQ unterschiedliche Versionen ist aber tatsächlich ungünstig für die Turnierlandschaft hierzulande, was nicht bedeutet, dass man nicht zuerst bei den Bären nachfragt anstatt sie zu umgehen. Ich wäre ziemlich überrascht, wenn ein Unter-Untergebener zu mir kommt, ansatt erstmal zum Untergebenen eine Stufe drunter.

Alles in allem hat es sich ja nun geklärt. Ich hab da trotzdem so meine Fragen und werd nochmal schauen ob ich da nochmal ein Interview machen kann, denn das letzte war ziemlich gut, hat aber leider die Speicherkarte zerstört. Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 466763034 (Basti...?! Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 3321612284 Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 2717214276 )

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Tequila Mi 09 Nov 2016, 14:56

Dalli schrieb:
Tequila schrieb:
Die Helden des Widerstandes waren aber nicht zu erwarten.

3 mal M3A waren auch bei keinem Turnier jemals zu erwarten und trotzdem kamen sie ins Finale eines der großten internationalen Turniere. Und die waren schon eine ganze Weile draußen. Ich finde das ist kein starkes Argument was du da hast.

Ach komm, Dalli, das ist nun nicht dein Ernst, oder?


3 M3A waren nicht unbedingt zu erwaren, aber turnierlegal, sich darauf nicht einzustellen ist dann eigenes Verschulden.

Sich auf Komponenten nicht einzustellen, die offensichtlich NICHT turnierlegal sind ist doch ne ganz andere Baustelle.



_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Dalli Mi 09 Nov 2016, 15:02

Tequila schrieb:
Ach komm, Dalli, das ist nun nicht dein Ernst, oder?

Doch. Beides war/wäre überraschend. Da hat Frank schon nicht unrecht.

Vorm MER Turnier gabs übrigens auch keinen Aufschrei das die nun ne Hülle mehr haben und das FAQ viel zu kurzfristig kommt. TK-Totlach

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Raven17 Mi 09 Nov 2016, 15:21

Auch wenn das grundsätzliche Thema geklärt ist, möchte ich T. Post abschließend nicht unbeantwortet lassen -

Tequila schrieb:
Wenn Du mal scharf überlegst, dann wirst Du den Unterschied erkennen:

Man baut seine Liste im regelfall so, das sie mit den zu erwartenden Eventualitäten zurecht kommen kann (im Optimalfall)

Imho baut man seine Liste im Regelfall so, dass sie einem Spass macht.
Das kann - im optimalen Fall - das gleiche sein; ist es aber nicht automatisch.

Dennoch - es ist ein Spiel; niemand von uns muss seinen Lebensunterhalt damit verdienen, ein Turnier zu gewinnen...
Es geht um die Leute und eine gute Zeit.

Dachte ich.




Tequila schrieb:Genau dafür wurde damals diese 2 Wochen Regel eingeführt: Um den Leuten die Chance zu geben, sich auf Sachen einzustellen UND die Leute, die gerne die deutschen Produkte nutzen, nicht zwingen, anderssprachige Produkte zu kaufen, um konkurrenzfähig bleiben zu können.

Die Regel gibt es nur hier. Vielleicht sind wir ja besonderes doof, oder so?  study

Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken... Wie gesagt - einen Tod muss man immer sterben.
Den der Vielfalt und Abwechslung halte ich für den schlechtesten.

apropos "Konkurenzfähig"  bei was und wofür?! Da wären 4, 5 vielleicht 10 TN mit der Box aufgetaucht... bei geplanten 100 TN. Da muss ich also ziemlich Glück haben, wenn ich wöährend der geplanten 6 Runden überhaupt nur einmal daneben spielen darf... - Karma ist halt ´ne Bitch.


aber gerne nochmal -
Es ist doch nur ein Spiel.





BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 09 Nov 2016, 15:26

Fun(Regional) vs Premium Event (MER Gemeinschaft) Der Vergleich hinkt. Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 974313676
Ich persönlich bin froh, dass die Helden nich dabei sind da dies meiner Meinung nach doch sehr kurzfristig für einige gewesen wäre. Jetzt alles Regelkonform. Ich freue mich so oder so auf Samstag.

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Darth Bane Mi 09 Nov 2016, 15:34

Und ich finds gerade bescheiden, dass die erst Mitte Dezember kommen ... Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 3937720041

Hätte die schon ganz gerne auf unserem Regional Anfang Dezember gehabt. Zumal 99% der Spieler, im Rahmen des Premiumevents, ohnehin alle Karten kennen und da die neuen Piloten auch schon mit bestehenden Schiffen (ist ja ein YT-1300!!!) gespielt werden können, finde ich dass dann doch sehr bescheiden.

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Loken5888 Mi 09 Nov 2016, 15:39

Das is nicht mehr nur ne deutsche Regel. Auch ffg hat die übernommen. Bei denen gilt die halt für die englischen. Deswegen waren auch keine heroes auf der wm

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Unicor11Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Unicor12Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Tequila Mi 09 Nov 2016, 17:08

Raven17 schrieb:
Imho baut man seine Liste im Regelfall so, dass sie einem Spass macht.
Das kann - im optimalen Fall - das gleiche sein; ist es aber nicht automatisch.

Dennoch - es ist ein Spiel; niemand von uns muss seinen Lebensunterhalt damit verdienen, ein Turnier zu gewinnen...
Es geht um die Leute und eine gute Zeit.

Dachte ich.



So sollte es im Optimalfall sein. Nur reden wir hier von einem Regional, dessen Top 8 Preise auch schon mal für dreistellige Beträge gehandelt werden.

Da spielen viele Leute eben keine Fun-Listen, sondern setzten auf Effektivität.

Leute trainieren vorher wochenlang, bevorzugt gegen Listen, die man im Meta erwartet. All jenen Leuten nun paar Tage vorm Turnier eine lange Nase drehen und sagen: "Ätsch, so perfekt seid ihr dann doch nicht vorbereitet" ist halt semi-lustig.

DIe Zwei-Wochen Regel existiert nun mal in Deutschland (und es gab/gibt sehr gute Gründe dafür) und sie wurde bisher auch nur in totalen Ausnahmefällen außer Kraft gesetzt. Aber nie in der Form, das ein Produkt nur auf englisch verfügbar war und dennoch zugelassen wrde.

Dein Argument der Metaabwechslung ist halt eher ein Leerargument, denn die Abwechslung kommt halt schn noch an, aber eben einen Monat später (ca.) Dafür hält sie auch länger vor.

Und ja, da finde ich, ist die Chancengleicheit deutlich höher zu bewerten.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Dalli Mi 09 Nov 2016, 18:43

Wieviele X-Wing Turniere hast Du eigentlich schon gespielt, und wieviele davon waren Regionals?

Übrigens ist zur diesjährigen DM einer der ambitioniertesten und kompetitivsten Spieler Deutschlands aus der laufenden Endrunde gedropt, weil ihm seine Liste keinen Spaß gemacht hat.

Ich lese hier im Threat daher auch viele  Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 537497802  Leerargumente  Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 537497802 .

Richtig ist was Fantasywelt gemacht hat, aber mehr aus anderen Gründen, als wie du aufführst und damit sollte man es gut sein lassen. Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 2380918332

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Cowboy Fr 11 Nov 2016, 12:58

Ich habe grade erfahren das ich aufgrund der völlig verfehlten Personalpolitik meiner Chefin mich vom Regional abmelden muss. Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg, ich werde ihn morgen an meiner geliebten Arbeitsstelle definitiv nicht haben.

Beste Grüße

Andy "Cowboy"

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Dalli Fr 11 Nov 2016, 14:20

Filmt morgen jemand Tisch 1? Ich habe meine Ausrüstung dabei und würde den Job gern übernehmen. Allerdings wäre Es gut wenn Tisch eins etwas exponiert stünde. D.h. Genügend Platz drumrum, wo nicht jeder dran vorbei läuft. Wegen Stativ usw.

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  fantasywelt Fr 11 Nov 2016, 14:39

Moin!

Abhängig von der Teilnehmer Zahl kriegen wir das sicher hin. :)

VG, basti
fantasywelt
fantasywelt
Neuankömmling


http://www.fantasywelt.de

Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Dalli Fr 11 Nov 2016, 14:45

Ja, ich meld mich einfach bei der Anmeldung damit und auch zwecks Interviews...

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Drachenzorn Sa 12 Nov 2016, 09:27


_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Dalli Di 15 Nov 2016, 10:13

Wie sah eigentlich die Endtabelle nun aus? Auf T3 ist noch nix drin...

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Loki-Wan Di 22 Nov 2016, 11:01

Dalli schrieb:Wie sah eigentlich die Endtabelle nun aus? Auf T3 ist noch nix drin...

Das würde mcih auch mal interessieren!

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 2444431675

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 541151989

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 2818879297:
Loki-Wan
Loki-Wan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  backfire84 Di 22 Nov 2016, 12:03

Hab den Basti von Fantasywelt gestern mal angeschrieben. Er wollte das heute noch machen.

_________________
Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  buddler Di 22 Nov 2016, 13:05

Dalli schrieb:Wie sah eigentlich die Endtabelle nun aus? Auf T3 ist noch nix drin...

Wie steht es eigentlich mit den Videos? Hast Du eine Idee, wann die online gehen?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11. - Seite 2 Empty Re: Regional: Fantasywelt. Masters goes Wudao II 12.-13.11.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten