[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

+15
Reddead
Kenechki
Stetto
Kettch
Dalli
Rookie One
Mr.Moe
Nicolas
xstormtrooperx
RetMarut
Axxisable
farbzwang
Bayul
Creed008
Raven17
19 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Mr.Moe So 22 Jan 2017, 16:49

Ich finde die Idee mit Treffsicherheit und der Selbstverstümmelung etwas sperrig und fragil. Für einen punkt mehr bekommt man Expertenwissen und muss sich nicht stressen. Hab auch ein wenig mit Quidraw experimentiert und folgendes Setup war für mich das effektivste:

"Schnellschuss" (29)
Expertenwissen (4)
Feuerkontrollsystem (2)
Mustererkennung (2)
Leichtgewichtrahmen (2)
Training der Spezialeinheiten (0)

Total: 39

View in Yet Another Squad Builder

Der Leichtgewichtrahmen macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn auf einem Tie/SF, Mustererkennung ist wohl eher optional aber situativ auch sehr hilfreich. Die Systemsache mit dem elektronischen Dämpfer halte ich für nett, aber gerade bei mehreren Angriffen ist Feuerkontrollsystem in meinen Augen die weitaus bessere Wahl, damit kann man nach dem 2. Schuss direkt vollmodifiziert schießen und hat sein Fokus Token für die Defensive. Ausserdem zwingt man damit seinen Gegner in die Misere sich zu überlegen ob er nun wirklich Quickdraw beschießt oder lieber nicht, da er sich keinem vollmodifizierten Angriff aussetzen möchte, ähnlich wie bei Dengar.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Stetto So 22 Jan 2017, 17:41

Effektiv beschreibt die Version sehr gut. Das sind sicherlich die stärksten Upgrades, die du auf Schnellfeuer spielen kannst. Gleichzeitig aber auch die teuersten. Damit ist es fragwürdig, ob es die effizienteste Version ist. Bei deiner Version kann der Gegner Schnellfeuer ignorieren, solange er nicht mit mehreren Schiffen gleichzeitig auf ihn schießen kann, um ihm dadurch alle Schilde gleichzeitig weg zu schießen.

Die Selbstverstümmelungslisten haben in der Regel zwei Vorteil: Sie sind günstiger und sie haben Kontrolle darüber, wann Schnellfeuers Fähigkeit ausgelöst wird. Das bezahlen sie natürlich damit, dass Schnellfeuer sich selbst Schaden zufügt. Im Falle der "Das Feuer auf mich ziehen"-Varianten wird der Schaden sogar nur verschoben. Man kann Schnellfeuer sogar so zusammenbauen, dass die Selbstverstümmelung optional wird. Der Elektronische Dämpfer kostet immerhin nur einen Punkt, den man meistens irgendwo entbehren kann.

Der Thread ist auch schon ein bischen älter. Meiner Meinung nach, gibt es zur Zeit drei Versionen, die alle ihre Vor- und Nachteile haben:

Wutanfall + Dämpfer:

Das Feuer auf mich ziehen:

Optionaler Dämpfer:
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Mr.Moe So 22 Jan 2017, 18:07

Stetto schrieb:Bei deiner Version kann der Gegner Schnellfeuer ignorieren, solange er nicht mit mehreren Schiffen gleichzeitig auf ihn schießen kann, um ihm dadurch alle Schilde gleichzeitig weg zu schießen.

Ja genau das war immer mein Problem, ich möchte Quickdraw für die Punkte die er kostet möglichst lange am leben erhalten. Die Kamikaze Version wird sicherlich im earlygame mehr schaden verursachen aber für meinen Geschmack ist er viel zu teuer dafür. Wenn man die Mustererkennung weglässt kostet die Version die ich geflogen habe auch "nur" 37 Punkte ist aber deutlich langlebiger.

Ist aber natürlich immer die Frage was man mit diesem Schiff erreichen möchte, ich schätze die "psychologische Kriegsführung" von Quickdraw der sich nicht selbst beschädigt als sehr hilfreich für mich ein, andere schätzen die Kontrolle über seine Fähikgeit höher. Ich hatte schon häufiger Gegner die einfach einen Angriff haben sausen lassen um kein Gegenfeuer zu kassieren, das kann die "optionale Dämpfer" Liste sicherlich auch liefern.

Ich habe Quickdraw aber auch zusammen mit dem Deci als 2-Schiff Liste gespielt, welche natürlich andere Anforderungen hat als ein Schwarm.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Rookie One So 22 Jan 2017, 18:51

Ich werde mal Thomas seine liste testen bin eh auf nem spaß tunier mal sehn wie es wird werd sie auf dem tunier wohl als erstes fliegen!!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Dalli So 22 Jan 2017, 19:31

Das Problem ist, dass Quickdraw seine Fähigkeit im ungünstigen Fall genau einmal einsetzt.
1. Weil 3 Schilde an sich schnell weg sind, auf einem Schiff was kaum defensive Qualitäten hat. Besonders wenn er sie selbst aktiv mit runter nimmt.
2. Weil seine Fähigkeit nur einmal die Runde geht.

Ich halte es nach wie vor für ein totales Risikokonzept viele Punkte zu opfern um genau diese eine Funktion zu pushen. Und das kommt von mir, jemanden der solchen shit eigentlich mag. Gerade die Varianten, bei der er selbst für den trigger sorgt halte ich für höchst bedenklich. Die sind oft sehr teuer und funktionieren dann eben doch nur 1 mal. 2 mal ist schon selten und von 3 mal kann da gar nicht die Rede sein. Selbst mit Schildupgrade.
Man sollte auch die Antwort auf die Frage geben, was man dann damit vor hat.

Asse jagen? Wieviele Asse betrifft es? Eigentlich nur alle die nach ihm Fliegen. PS10+ oder PS9 ohne Inni. Wieso? Weil nur die keine defensive über Tokens aufgebaut haben und auch nur die berechenbar mit dem Schildwegtrick zu treffen sind. Alle anderen Asse haben sich bereits bewegt und man muss diesen tollen Trick ebenso toll antizipieren. Die Belohnung ist dann auf ein Schiff zu schießen was Tokens hat. Da muss unglaublich viel zusammen kommen, dass das gut zündet. Es ist sehr viel Wahrscheinlicher, das Quickdraw schon im Anflug Schaden bekommt und seinen Trick nur passiv nutzen wird.

Einen Dragster baut man nicht für Langsstrecke um.

Ich bin der Meinung, wenn man Quickdraw schon spielen möchte, seine Fähigkeit hauptsächlich psychologisch nutzen sollte und man nichts drumrum baut. Er sollte es nutzen wie Dengar seine Fähigkeit nutzt - als defensives Abschreckungspotenzial. Und wenn schon, dann die ultra-billig-Variante mit Wutanfall, die hat wenigstens Stil. [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 2717214276

Edit:

Stellt euch mal vor wenn Backdraft und Quickdraws Pilotenlevel vertauscht wären. Das würde beiden nur gut tun. [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 377612346

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Kettch So 22 Jan 2017, 20:11

@Mr.Moe
Also erstens gab's im Oktober, als ich die Liste gebaut habe, weder den Leichtgewichtsrahmen, noch Expertenwissen, und noch nicht mal die Mustererkennung.

Zweitens war das eine komplett abgestimmte Liste, bei der es nicht nur um Quickdraw ging, sondern auch um die Begleitschiffe. Versuch mal mit deinem 39-Punkte-Quickdraw was ähnliches auf die Beine zu stellen! [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Stetto So 22 Jan 2017, 22:49

Dalli schrieb:Einen Dragster baut man nicht für Langsstrecke um.

Ich bin der Meinung, wenn man Quickdraw schon spielen möchte, seine Fähigkeit hauptsächlich psychologisch nutzen sollte und man nichts drumrum baut. Er sollte es nutzen wie Dengar seine Fähigkeit nutzt - als defensives Abschreckungspotenzial. Und wenn schon, dann die ultra-billig-Variante mit Wutanfall, die hat wenigstens Stil. [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 2717214276

Sehe ich genauso. Darum baut von meinen Vorschlägen auch nur die Wutanfall-Variante darauf auf wiederholt sich selbst Schaden zuzufügen. Die anderen beiden machen das nur situativ.

Aber gerade Dämpfer und "Das Feuer auf mich ziehen" sind mit einem Punkt so günstig, dass man eines davon fast immer mitnehmen kann. Ich sehe keinen Grund sie nicht zu spielen, wenn man sich bereits für Quickdraw entschieden hat. Die Option seine Fähigkeit psychologisch einzusetzen wird davon ja nicht direkt beeinträchtigt, sondern erst sobald man das Upgrade im Spiel benutzt. Mit Pilotenwert 9 kann man abwarten und hat gute Chancen den Dämpfer einzusetzen, wenn man außerhalb der Feuerwinkel sitzt oder damit ein Schiff aus dem Spiel nehmen kann. Bei "Das Feuer auf mich ziehen" hat der Gegner sich bereits entschlossen auf ein anderes Schiff zu schießen und hat einen weiteren Grund nicht auf Schnellschuss zu schießen.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Kenechki Do 26 Jan 2017, 13:49

Was haltet ihr von der Kombination "Am Ziel bleiben" in Verbindung mit dem Dämpfer?

Ich stell mir das eigentlich als sehr praktisch vor. Beispielsweise stellt man ein beliebiges 3er Manöver ein und hat dann auf PS9 die Wahl. Entweder man findet die ursprüngliche Einstellung immer noch toll (nachdem sich der Gegner bewegt hat) oder man wechselt auf eine der vielen anderen Manöver (incl. Senor Loop!) und steht dann vermutlich auch gut (oder zumindest besser als wie geplant). Dann kann man sich immer noch entscheiden den Stress zu dämpfen und dem Gegner noch einen extra Schuss reinzudrücken.

Im Idealfall ist Quickdraw damit auch nicht mehr im Feuerwinkel des Feindes und profitiert somit indirekt von einer höheren Nutzbarkeit seiner Fähigkeit - einfach weil die Schilde mal nicht sofort zusammengeschossen warden und man sie selbst aufrauchen kann.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Dalli Do 26 Jan 2017, 14:03

Das Problem ist, das du den Stress vor dem Aktionsschritt bekommst und damit den Schuss. Der wäre damit in den häufigsten Fällen wohl unmodifiziert.

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Reddead Do 26 Jan 2017, 15:24

Dalli schrieb:Das Problem ist, das du den Stress vor dem Aktionsschritt bekommst und damit den Schuss. Der wäre damit in den häufigsten Fällen wohl unmodifiziert.
Mustererkennung aka Pattern Analyzer löst genau das Problem, oder nicht? [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 2717214276

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Dalli Do 26 Jan 2017, 15:39

Ne, nur mit verbesserten Sensoren. Der Tech Slot ist ja schon durch die Dämpfer besetzt.

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Reddead Do 26 Jan 2017, 15:51

Dämpfer ist System...

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Dalli Do 26 Jan 2017, 15:58

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 3937720041

Ich wusste doch das mir der Star Trek Mist auf Netflix das Hirn verweichlicht.

Gleich mal Episode 5 an machen und mich reinwaschen.

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Stetto Do 26 Jan 2017, 18:19

Ich finde die Kombination aus "Am Ziel Bleiben" + "Dämpfer" und "Mustererkennung" problematisch, da du 5 Punkte in einen modifizierten Extraschuss steckst, um dafür dann aber nachher mit Pilotenwert 9 unmodifiziert zu schießen.

Da kannst du genauso gut Punkte in deinen Pilotenwert stecken. Dann schießt du auch modifiziert vor allen andern Schiffen, machst dir dafür aber nicht selbst Schaden. Ich bin ja selbst ein Verfechter der Dämpfer-Listen, aber ich sehe keinen Grund soviel Punkte in den Extraschuss zu stecken, wenn dafür Quickdraws eigentliche Schussphase auf einmal irrelevant wird. Wenn Dämpfer, dann doch bitte beide Schüsse modifiziert.

Klar, das Manöver einstellen zu können ist eine nette Sache, aber ich glaube nicht, dass es auf den TIE/sf die richtige Wahl ist. Durch vorausschauendes Fliegen, hohen Pilotenwert, den zusätzlichen Feuerwinkel und die Fassrolle sollte man keine größeren Probleme haben Gegner in den Schusswinkel zu bekommen. Ich habe die Karte bisher nur auf Keyan Farlander oder Nien Nunb sinnvoll eingesetzt gesehen, aber selbst das hat sich nicht durchgesetzt gegenüber anderen Listen.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Kenechki Do 26 Jan 2017, 20:41

Ja, da beisst sich die Katze dann in den Schwanz. Ob ich erst einmal unmodifiziert und dann modifiziert angreiffe, oder eben umgekehrt, ist ja eigentlich egal. Dann lieber die Ausgangskonfiguration und man ist mit 2 Punkten weniger dabei und hat sich den Tech-Slot noch frei gehalten.

Es scheint wohl nicht ohne Support von einem befreundetem Raumschiff gehen. Focusmarker und Zielerfassungen kann man auch woanders her erhalten. In diesem Zusammenhang würde mir da ausserdem noch der irgendwann verfügbare "Targeting Synchronizer" einfallen. Möglichkeiten gibt's da schon. Ist dann halt die Frage, ob sich der Aufwand dazu letztlich lohnt.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Jan 2017, 09:01

Der Schuss in der Bewegungsphase ist halt gegen Tokenlose Asse viel mehr wert. Aber im jetzigen Meta geb ich dir recht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Stetto Fr 27 Jan 2017, 12:34

Ben Kenobi schrieb:Der Schuss in der Bewegungsphase ist halt gegen Tokenlose Asse viel mehr wert. Aber im jetzigen Meta geb ich dir recht.

Sollte irgendwann mal ein nicht-System-Upgrade heraus kommen, das einem ermöglicht in der Aktivierungsphase einen Schaden zu nehmen, könnte das mit Vebessertem Radar (1 Punkt, in Aktivierungsphase Pilotenwert 0) lustig werden.

Zur Zeit kann man da nur über Asteroiden drüber heizen oder Draufgänger benutzen, was nicht sonderlich zielführend ist, mMn.
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Dalli Fr 27 Jan 2017, 12:41

Ben Kenobi schrieb:Der Schuss in der Bewegungsphase ist halt gegen Tokenlose Asse viel mehr wert.

Wenn man selbst PS9 ist fallen da verdammt viele Asse raus. Und selbst gegen PS 9 muss man selbst noch die Inni haben. Richtig wirksam ist das eigentlich nur gegen PS10. Das ist ja die ganze Kinderkrankheit mit dem Quickdraw und der Grund warum ich sage, dass Qucikdraw und Backdraft das PS tauschen müssten. [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 377612346

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Jan 2017, 13:27

[quote="Dalli"]
Ben Kenobi schrieb:[...]Wenn man selbst PS9 ist fallen da verdammt viele Asse raus.[...]

Inibet [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 971573457

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Dalli Fr 27 Jan 2017, 13:35

Ben Kenobi schrieb:
Inibet [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 971573457

Da musst du aber ordentlich bieten. Naturgemäß haben diese Listen meist selbst ein paar Punkte auf dem Tacho deswegen. TK-Totlach

_________________
[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Jan 2017, 13:40

Dalli schrieb:Da musst du aber ordentlich bieten. Naturgemäß haben diese Listen meist selbst ein paar Punkte auf dem Tacho deswegen. TK-Totlach

Hab ja nicht behauptet, dass es leicht wäre. [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 377612346

Meine ursprüngliche Aussage war ja auch nur:
Ben Kenobi schrieb:Der Schuss in der Bewegungsphase ist halt gegen Tokenlose Asse viel mehr wert.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  xstormtrooperx Fr 27 Jan 2017, 15:30

Man bekommt doch höchst selten einen Schuss auf Asse die noch Tokenlos sind. Ich sehe Quicki eher als Alphastriker, der zusammen mit anderen hochstufigen Piloten schnell eine Bedrohung entfernen kann. Momentan spiele ich relativ oft diese Liste:

"Schnellschuss" (29)
Wutanfall (1)
Elektronischer Dämpfer (1)
Training der Spezialeinheiten (0)

Tomax Bren (24)
Meisterhafter Schuss (1)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Flechettekanonen (2)
TIE/D (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich glaube ich habe sie schonmal gepostet (zu Faul das zu prüfen). Das Alphastrike Potential das wir hier haben lässt denke ich sogar die Jumpmaster wie Kinderkram dastehen. Noch dazu ein höherer Pilotenwert.. Taktik ist klar. Quickdraw macht den Anfang, zündet Rage und Baffle und feuert dann meist gleich 2 x hintereinander - vollmodifiziert. Das reicht oft für 6 Treffer. Dann kommt Vessery der dank Fokus auch meist mit beiden Angriffen (unterstützt durch das TL von Tomy) trifft. Hier haben wir auch potentiell nochmal 4 Schaden. Dann kommt Tommy zum Schluss der mit seinen Protonentorpos dem Gegner noch einen Krit reindrückt (wenn ein Auge dabei ist bei den 4 Würfeln). Und dank Guidance Chips ist es keine Kunst auf Hit Hit Crit zu kommen. Dann noch Crackshot. Falls der Gegner Evades legt.

Meist verglüht da recht viel schon im ersten Tjost.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  3L145 So 05 Feb 2017, 23:43

Habe heute zweimal die Ausgangsliste im casual gespielt:

"Schnellschuss" (29)
Treffsicherheit (3)
Elektronischer Dämpfer (1)
Experimentelles Interface (3)
Training der Spezialeinheiten (0)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

"Youngster" (15)
Aggressiv (4)

"Chaser" (14)

Pilot der Akademie (12)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Meine Fresse!!! Der Alphastrike ist auf RW1 mal der Burner, besonders gegen große Pötte mit geringer Wendigkeit. Eine MilF und im zweiten Spiel ne Krabbe im ersten Angriff zerlegt. BÄM!
Die Schwarmfliegerei bekomme ich bis zum joust gut hin, danach fehlt es mir an Übung, den Schwarm in der RW1-Bubble zu wenden, um weiterhin von den Synergien zu profitieren.
Ich versuchte dann immer hart am Gegner dran zu bleiben.......

Bumps, fehlender Feuerwinkel unter eigenem Beschuss, naja die ganze NOOB-Scheisse halt [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 3937720041

Einzeln zerplatzen sie mir sehr schnell, Poe wurde von meinem Gegner überraschend gut geflogen, ebenso auf Scum-Seite nen Khirazz.Kavil mit Autoblastern, etc, pp.

Ist vielleicht besser, in einem größerem Radius zu wenden.

TL;DR

Danke für die tolle Liste!

Liebe Grüße aus Berlin
Elias

3L145
3L145
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Antraker Mo 06 Feb 2017, 08:54

Der TIE-SE profitiert aber nicht von der "aggressiv" Aufwertung, richtig?
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  xstormtrooperx Mo 06 Feb 2017, 10:15

Antraker schrieb:Der TIE-SE profitiert aber nicht von der "aggressiv" Aufwertung, richtig?
Momentan wird davon ausgegangen. Fehlt noch ein entsprechender FAQ Eintrag.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm - Seite 2 Empty Re: [100][DF] Kettchs aggressiver Quickdraw-Schwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten