[100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

+2
Kopfgeldjäger
Ben Kenobi
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Fr 11 Nov 2016, 14:05

DISCLAIMER: Das Turnier-Meta interessiert mich nicht so sehr, ich und mein Gegner spielen keine Turniere. Mir geht es um Spaß beim Spielen.

Ich suche gerade eine Decimator-Liste für mich und würde gerne eine mit Chiraneau basteln. Als Begleitschiff kam mir der Inquisitor in den Sinn, weil ich den viel zu selten spiele.
Dabei bin ich auf folgende Liste gekommen.

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Proton Torpedoes (4)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Engine Upgrade (4)

The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Entscheidung für den dritten Crew-Slot.
1) Moff Jerjerrod als kleine Rückversicherung gegen einen (oder sogar zwei) besonders fiesen kritischen Schaden
2) Agent Kallus, für eine bessere Defensive
3) Taktiker, für mehr Stress

Eigentlich wäre sogar ein Navigator interessant, andererseits wird der wahrscheinlich nicht soooviel zu tun haben.

Was sagt ihr?


Zuletzt von tmfsd am Mi 16 Nov 2016, 10:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 Nov 2016, 15:41

Inquisitior immer mit Prockets (Proton Rockets), keine Ahnung, was du mit der Ionen-Puls-Rakete willst. Und das Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet, da du dann wieder den Feuerwinkel benötigst. Lieber den dritten Crewslot belegen.

Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Fr 11 Nov 2016, 15:59

"keine Ahnung, was du mit der Ionen-Puls-Rakete willst"
Was möchte ich mit der Ionenpuls-Rakete? Natürlich Gegner ionisieren. Am liebsten ein großes Schiff.  [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346  Ist das so sinnlos?

"Inquisitor immer mit Prockets."
Das ist schon wieder so ein bisschen dogmatisch. Warum nicht mal was anderes spielen? Prockets macht jeder. Hast du vielleicht noch einen weiten Vorschlag?

"Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet"
Stimmt, habe ich so nicht drüber nachgedacht. Das nutzt natürlich nicht meine 360°. Aber mit Chiraneaus Fähigkeit und Jagdinstinkt wären das immerhin zwei ziemlich sichere Crits. Das macht es in meinen Augen wieder ganz interessant.

"Lieber den dritten Crewslot belegen."
Du hast nur die Liste angeguckt und das drumherum nicht gelesen, oder?

"Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich."
Okay. Aber ist er soviel schwächer und zerbrechlicher als ein Interceptor?


---

Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Gunner (5)
Engine Upgrade (4)

The Inquisitor (25)
Push the Limit (3)
Ion Pulse Missiles (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 Nov 2016, 16:27

tmfsd schrieb:"keine Ahnung, was du mit der Ionen-Puls-Rakete willst"
Was möchte ich mit der Ionenpuls-Rakete? Natürlich Gegner ionisieren. Am liebsten ein großes Schiff.  [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346  Ist das so sinnlos?
Wenn du 2 Ionentoken 4 zusätzlichen potentielle Schaden tauschen möchtest, kannst du das gerne machen.

tmfsd schrieb:"Inquisitor immer mit Prockets."
Das ist schon wieder so ein bisschen dogmatisch. Warum nicht mal was anderes spielen? Prockets macht jeder. Hast du vielleicht noch einen weiten Vorschlag?
Es gibt Kombinationen, siehe Dengaroo, die niemand gesehen hat und deswegen eine wirklich alternative sind. Die Ionenpulsrakete ist es auf alle Fälle nicht. Homing Missiles ist teuer, aber du hast das Targetlock noch für die Rerolls. Sind dann 4 Potentielle Schaden und du verwehrst dem Gegner den Ausweichtoken.

tmfsd schrieb:"Torpedo auf Chiraneau ist auch eher verschwendet"
Stimmt, habe ich so nicht drüber nachgedacht. Das nutzt natürlich nicht meine 360°. Aber mit Chiraneaus Fähigkeit und Jagdinstinkt wären das immerhin zwei ziemlich sichere Crits. Das macht es in meinen Augen wieder ganz interessant.
Ich habe Decimator sehr lange gespielt. Bei Chiraneau hat so gut wie nie das spitze Ende zum Gegner gezeigt und wenn da eher auf Range 1 als auf 2-3. Bei Oicunn sah es da anders aus.

tmfsd schrieb:"Lieber den dritten Crewslot belegen."
Du hast nur die Liste angeguckt und das drumherum nicht gelesen, oder?
Jep [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

tmfsd schrieb:"Grundsätzlich halte ich den Inquisitor in einer Zweischiffliste für zu schwach und zu zerbrechlich."
Okay. Aber ist er soviel schwächer und zerbrechlicher als ein Interceptor?
Die Frage müsste lauten, ist der Inquisitor so viel schlechter als Soontir oder Carnor?
Soontir hat einfach seine zusätzlichen Fokusmarker, egal ob geturtelt oder mit Boost + Barrelroll aus fast allen Arcs raus und Carnor verwehrt dem Gegner einfach den Einsatz von Fokustoken. Für mit Persönlich ist die 2er Grün Wende R auch stärker als die 1er Grün Wende R und die 4er Grün Geradeaus fehlt ihm auch. das macht der eine HP nicht wett. Ausserdem werfen die dann auf Range 1 dann doch 4 Angriffswürfel.

tmfsd schrieb:---

Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Wie kommst du damit auf 2 Crits?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 11 Nov 2016, 16:43

Interessant auf einen Deci ist übrigens eine Bombe oder Mine. Erhöht den Schadensoutput und oder Kontrolle und ihr habt einen weiteren Mechanismus im Spiel. Vielleicht mit Ersatzmunition ?!

Vader und Bordschütze können schon ganz ordentlich Krits erzeugen, aber Vader ist natürlich zweischneidig [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 974313676 (Ausserdem bekommt man für 8 Punkte und den 2 Crewslots natürlich auch den Imperator ist dann aber natürlich anders und Hallo Meta [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346 )
Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel und Kallus ist auf Chiraneau nicht so interessant.
Ich finde Ysanne auch immer cool. Besonders mit push the limit und Triebwerken [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

Ich wünsche euch vor allem viel Spaß. Es ist für mich schwer nicht immer das beste rauszusuchen und zu optimieren. Ich hoffe meine Tipps waren nicht zu sehr Meta. [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 2814660190

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Fr 11 Nov 2016, 16:58

Ben Kenobi schrieb:
tmfsd schrieb:Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Wie kommst du damit auf 2 Crits?

Na mit seiner Fähigkeit und dem Reroll ist die wahrscheinlich auf einen Crit ja recht hoch. Und dank Gunner dann gleich zweimal in einer Runde.

Ach Mist, Denkfehler gehabt. Danke für den Hinweis.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 Nov 2016, 17:00

tmfsd schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
tmfsd schrieb:Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Wie kommst du damit auf 2 Crits?

Na mit seiner Fähigkeit und dem Reroll ist die wahrscheinlich auf einen Crit ja recht hoch. Und dank Gunner dann gleich zweimal in einer Runde.

Dacht ichs mir doch. Gunner triggert nur, wenn du nicht triffst.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Fr 11 Nov 2016, 17:00

Kopfgeldjäger schrieb:Interessant auf einen Deci ist übrigens eine Bombe oder Mine. Erhöht den Schadensoutput und oder Kontrolle und ihr habt einen weiteren Mechanismus im Spiel. Vielleicht mit Ersatzmunition ?!

Vader und Bordschütze können schon ganz ordentlich Krits erzeugen, aber Vader ist natürlich zweischneidig [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 974313676 (Ausserdem bekommt man für 8 Punkte und den 2 Crewslots natürlich auch den Imperator ist dann aber natürlich anders und Hallo Meta [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346 )
Taktiker funktioniert nur im Feuerwinkel und Kallus ist auf Chiraneau nicht so interessant.
Ich finde Ysanne auch immer cool. Besonders mit push the limit und Triebwerken [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

Ich wünsche euch vor allem viel Spaß. Es ist für mich schwer nicht immer das beste rauszusuchen und zu optimieren. Ich hoffe meine Tipps waren nicht zu sehr Meta. [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 2814660190

Alles gut. Bomben schaue ich mir auch nochmal an.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Fr 11 Nov 2016, 17:02

Ben Kenobi schrieb:
tmfsd schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
tmfsd schrieb:Ich habe den Torpedo mal rausgenommen und stattdessen den Bordschützen mitgenommen. Das müsste in Kombination mit Jagdinstinkt und Chiraneaus Fähigkeit mindestens genauso viele Krits erzeugen und das theoretisch sogar jede Runde.
Wie kommst du damit auf 2 Crits?

Na mit seiner Fähigkeit und dem Reroll ist die wahrscheinlich auf einen Crit ja recht hoch. Und dank Gunner dann gleich zweimal in einer Runde.

Dacht ichs mir doch. Gunner triggert nur, wenn du nicht triffst.

Ja, hatte ich beim Schreiben dann auch gemerkt und direkt die Edith angerufen. ;)

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Mr.Moe Fr 11 Nov 2016, 17:02

Ich finde den Inquisitor durchaus angebracht für eine 2 Schiff Liste.
Der Vergleich mit Soontir hinkt, die Schiffe spielen sich komplett anders, wenn du mit dem Inquisitor auf Reichweite bleibst ist er weitaus effektiver und langlebiger als Soontir.
Prockets sind kein muss, aber negieren die Schwäche des Inquisitors im "Nahkampf", du bekommst 5 Würfel anstatt 3, das kann schonmal ein Spiel entscheiden. Ionisieren kann aber im Richtigen Moment genauso entscheident sein, ist allerdings weitaus Situativer als reiner Schaden.

Ysanne/PTL finde ich wie mein Vorredner schon schrieb ebenfalls sehr spaßig auf dem Deci, ein guter Boost am Anfang der Kampfphase kann wirklich was ausmachen. Wenn du ein Schiff im Nacken hast sind Thermaldetonatoren in Kombi mit dem Gefangenen Rebell ganz nett, dann überlegt man sich 2x ob man für einen Doppelstress auf den Deci schießen möchte:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Thermaldetonatoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Fr 11 Nov 2016, 17:07

Mr.Moe schrieb:Ich finde den Inquisitor durchaus angebracht für eine 2 Schiff Liste.
Der Vergleich mit Soontir hinkt, die Schiffe spielen sich komplett anders, wenn du mit dem Inquisitor auf Reichweite bleibst ist er weitaus effektiver und langlebiger als Soontir.
Prockets sind kein muss, aber negieren die Schwäche des Inquisitors im "Nahkampf", du bekommst 5 Würfel anstatt 3, das kann schonmal ein Spiel entscheiden. Ionisieren kann aber im Richtigen Moment genauso entscheident sein, ist allerdings weitaus Situativer als reiner Schaden.

Ysanne/PTL finde ich wie mein Vorredner schon schrieb ebenfalls sehr spaßig auf dem Deci, ein guter Boost am Anfang der Kampfphase kann wirklich was ausmachen. Wenn du ein Schiff im Nacken hast sind Thermaldetonatoren in Kombi mit dem Gefangenen Rebell ganz nett, dann überlegt man sich 2x ob man für einen Doppelstress auf den Deci schießen möchte:

Konteradmiral Chiraneau (46)
Bis an die Grenzen (3)
Darth Vader (Crew) (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Thermaldetonatoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder




Thermaldetonatoren habe ich nicht (und proxen möchte ich nicht). Sollte ich mir aber tatsächlich mal besorgen.

Beim Inquisitor würden mir eigentlich die Advanced Homing Missiles am besten gefallen, aber da stört mich das die nur auf RW2 funktionieren.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Mi 16 Nov 2016, 10:52

Ich habe mal noch ein bisschen hin und her überlegt und kam dann auf diese Liste hier:

Rear Admiral Chiraneau (46)
Push the Limit (3)
Moff Jerjerrod (2)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Cluster Mines (4)
Guidance Chips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Bomber statt Advanced Protoype. Könnte auf der einen Seite richtig Spaß machen, ich mag die Clusterminen, vor allem nach der neuen FAQ, auf der anderen Seite sind das aber auch jeweils ein roter und grüner Würfel weniger.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Axxisable Mi 16 Nov 2016, 15:51

Wenn man den Inquisitor nicht mit Prokets spielen will, weil das jeder macht, darf man Bren auch nicht mit Crack Shot  [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

Grundsätzlich würde ich das draus machen:

Rear Admiral Chiraneau (46)
Predator (3)
Ysanne Isard (4)
Darth Vader (3)
Rebel Captive (3)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Tomax Bren (24)
Crack Shot (1)
Extra Munitions (2)
Advanced Homing Missiles (3)
Seismic Charges (2)
Guidance Chips (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Dein Bomben-Raketen-Konzept ist mir nicht ganz klar. Allerdings würde ich Ysanne statt Moff mitnehmen und dann Bren lieber die seismischen geben. Und ich würde PTL gegen Predator tauschen, weil.. siehe unten

Zu Ysanne/PTL:
Ich finde gerade, dass Ysanne und PTL nicht sonderlich gut zusammen passen, da man den Evade-Token nicht bekommt, wenn man PTL zündet.

_________________
Hangar:
Axxisable
Axxisable
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Ben Kenobi Mi 16 Nov 2016, 17:31

Axxisable schrieb:Zu Ysanne/PTL:
Ich finde gerade, dass Ysanne und PTL nicht sonderlich gut zusammen passen, da man den Evade-Token nicht bekommt, wenn man PTL zündet.

Push the Limit (PTL) benutzt man auch erst, wenn man mit Ysanna die frei Aktion Ausweichen ausführt. Somit kann man vielleicht sogar aus einem Arc rausboosten.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Axxisable Mi 16 Nov 2016, 18:19

Sieh an, die Reihenfolge kann man ja beliebig anordnen. Chapeau, daran hab ich nicht gedacht!

_________________
Hangar:
Axxisable
Axxisable
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Mi 16 Nov 2016, 21:12

16.11.2016
Axxisable schrieb:Wenn man den Inquisitor nicht mit Prokets spielen will, weil das jeder macht, darf man Bren auch nicht mit Crack Shot  [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder? [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Sedriss Do 17 Nov 2016, 09:52

tmfsd schrieb:
Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder? [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

Sichere Hand ist definitiv eine Option! [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 971573457

Macht aus dem Bomber quasi einen Defender und Trümmerfelder bekommen einen ganz neuen taktischen Ansatz. Über gefangene Rebellen und Taktiker und sonstige Stressquellen beim Gegner kann man dann auch nur noch müde lächeln. [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 974313676

_________________
[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Do 17 Nov 2016, 11:00

Sedriss schrieb:
tmfsd schrieb:
Für Brex gibt es jetzt ja nicht sooo viele Alternativen, oder? [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 377612346

Sichere Hand ist definitiv eine Option! [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 971573457

Macht aus dem Bomber quasi einen Defender und Trümmerfelder bekommen einen ganz neuen taktischen Ansatz. Über gefangene Rebellen und Taktiker und sonstige Stressquellen beim Gegner kann man dann auch nur noch müde lächeln. [100][DF] Chiraneau + Inquisitor? 974313676

Oha, die Karte kannte ich noch gar nicht. Gleich mal auf den Wuschzettel packen.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  tmfsd Do 17 Nov 2016, 23:03

Bin eben mit Chiraneau und Tomax gegen folgende Liste geflogen:

Etahn A'baht (32)
Adaptability (0)

Lieutenant Blount (17)
Veteran Instincts (1)
XX-23 S-Thread Tracers (1)

Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Bandit Squadron Pilot (12)
Cluster Missiles (4)
Guidance Chips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Beide meiner Schiffe haben es ins Endgame geschafft, der Bomber hatte am Ende noch 1 Hülle, der Deci noch 4 (Deci bin ich übrigens zum ersten Mal geflogen).

Die drei Z95 mit Clustermissiles haben mir ein wenig Angst gemacht. Dank Boost konnte ich denen aber recht gut ausweichen. Der Bomber hat sich um den E-Wing gekümmert und in zwei Runden mit den zwei Advanced Homing Missiles ins Jenseits befördert. Bye bye Autocrit. Chiraneau hat dann von hinten eine nach der anderen der Z95 vom Feld gefegt, nur eine wurde ihre Raketen los. Am Ende blieb nur noch Blount übrig, der aber gegen zwei Schiffe keine Chance hatte.

Die Kombination aus Ysanne und PTL ist der Hammer. Ich konnte mich damit absichtlich mit einem grünem Manöver auf einen Asteroiden setzen (ein bisschen Risiko muss sein), dadurch den Stress loswerden und nach der Ausweichen-Aktion in der Kampfphase vom Asteroiden wieder runterboosten und somit sogar noch angreifen.

Auch toll: Darth Vader hat insgesamt dreimal gezündet und jedesmal damit einen Todesstoß gesetzt.

Schöne Liste.

_________________
Geh mir wech mit dein Fluff.
tmfsd
tmfsd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chiraneau + Inquisitor? Empty Re: [100][DF] Chiraneau + Inquisitor?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten